Beiträge von Satoryu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Exiled (ruby) sightstone, talisman of ascension / eye of the oasis, redemption, locket of the iron solari, ardent censer, mikaels crucible, boots of lucidity / mobility / swiftness
    ansonsten gibts da so seiten wie op.gg oder champion.gg, die in dem punkt ganz gut sind.

    he na.


    Greninja-Ash @ Choice Specs
    Ability: Battle Bond
    EVs: 4 Atk / 252 SpA / 252 Spe
    Timid Nature
    - Hydro Pump
    - Dark Pulse
    - U-turn
    - Water Shuriken


    keine ahnung, was atm gut mit dem mon ist, evtl landot? xd
    hätte jedenfalls gerne ein offense-team ohne grosse shenanigans, um wieder etwas ins game reinzukommen. =]
    e/ achja sm ou.

    hallo hallo,
    da ich gerade nichts besseres zu tun hatte, wollte ich mal schnell etwas über die gfx-wm loswerden. und zwar, dass ich der meinung bin, dass die themen zu runde 2 und 3 absolut scheisse gewählt wurden.
    für mich geht es bei einer gfx-wm darum, dass man erkennen kann, wer die besten tags kreiert. die letzten beiden themen bauen allerdings darauf auf, dass man sich von dem, was man gut kann, wegbewegt und etwas macht, in dem man erst sehr wenig oder gar keine erfahrung kann.
    dies bezieht sich stark auf die animations-runde. wer von euch hat schonmal animiert? ich denke, dass nicht viele sich damit auseinandergesetzt haben.
    und dann das final-thema. den stil eines anderen taggers nachahmen. erstens wieder der punkt von vorhin, man soll beweisen dass man der beste ist wenn man etwas macht, in dem man nicht gut ist? klar zeugt das von skill, wenn man mehrere stile gut kann, aber schlussendlich wollen doch die besten tags erstellt werden, oder? ausserdem, die stildiversität im bb. sagt mir nicht, dass wir hier irgendwelche stile haben, ausser render + splatter + c4d + stock.
    ich glaube, es ist offensichtlich dass gfx hier langsam aber sicher am aussterben ist. schade drum.
    nehmt das alles nicht zu ernst, und in dem sinn wünsche ich euch allen noch schöne festtage. ^-^/

    meinungsfreiheit =/= bs labern @draco :)
    wie bereits gesagt haben die beiden champs einen festen platz im meta und die höchste winrate aller supports im moment, das hat nichts mit meinung zu tun sondern ist einfach so.


    e/

    sieht man ja so oft in den games ne janna oder soraka

    janna hat eine 26% pick rate und ist damit zweitmeistgepickter supp ;^)

    soraka und janna sind nutzlose champs

    ohjemine.
    nur weil ein champ kein solocarry-potential hat, ist er noch lange nicht nutzlos. das problem ist halt wie bereits gesagt dass die champs sehr abhängig von ihren mitlanern oder ihrem ganzen team, besonders in soloq. aber nutzlos sind janna und soraka mit einer wr von 52,5% definitiv nicht lmao.

    war schon letztes jahr extrem cool, warum nicht wieder? =]


    finds ein bisschen schade dass man bei einem anfänger-wettbewerb voting ohne begründungen zulässt, aber da gfx hier eh halb tot ist, geht das wohl klar...


    abgabe 1
    + focal stimmt
    + cooler flow
    + render richtig platziert
    + licht stimmt
    ~ pink und lila als farben gehen klar, das grün (?) passt allerdings nicht rein
    - durch schnittmasken (?) leider keine struktur in den c4ds, hätte die tag noch interessanter gemacht
    - an einigen stellen, besonders in den ecken etwas messy


    abgabe 2
    + cooler render
    ~ interessantes, aber schwieriges konzept
    - komposition gefällt mir nicht, ein mittig platzierter render kommt oft schlechter an als ein eher rechts oder links platzierter (drittel-regel / goldener schnitt)
    - farben sind sehr random (am besten auf 3 farben festlegen; eine, die im render vorkommt; eine oder zwei, die zu der ersten passen; und optional eine, die einen guten kontrast mit den ersten farben ergibt)
    - sehr messy
    - (imho) anstrengend anzusehen
    - weder tiefe, noch licht


    abgabe 3
    + passende farben
    ~ idee ist ganz in ordnung, aber könnte besser umgesetzt werden
    ~ render nicht schlecht platziert, könnte aber etwas besser kommen
    - allgemein, finger weg von bordern oä.
    - messy und etwas anstrengend anzusehen
    - zu kleine tag-grösse, dem ganzen wurde zu wenig spielraum gelassen
    - kein eyecatcher


    abgabe 4
    + cooler, abwechslungsreicher stil
    + interessante ressourcen
    + gute komposition
    ~ guter ansatz mit den dots, könnten aber ruhig etwas grosszügiger platziert werden
    ~ der schatten rechts ist zwar gut, aber einen ticken zu dunkel
    - bewegungsunschärfe am render leider etwas misslungen
    - focal liegt für mich nicht auf dem render, sondern eher auf der lenseflare und dem effekt auf der linken seite (allgemein, wenn sie nichts mit dem bild zu tun haben finger weg von lenseflares)


    abgabe 5
    + guter ansatz
    + flow stimmt
    + farben sind sehr stimmig
    ~ ich persönlich bin fan von der platzsparung, aber einige leute mögen das nicht
    - miserable qualität
    - ressourcen sind sehr mangelhaft, könnten bessere da sein
    - die tag ist zu gross in der höhe, vielen tags, und auch dieser, nimmt das die dynamik


    4 Punkte: Abgabe 1
    3 Punkte: Abgabe 4
    2 Punkte: Abgabe 5
    1 Punkt: Abgabe 3


    wollte zu der tag auch noch kurz etwas kritik dalassen, und habe die auch direkt oben eingezeichnet, damit das ein bisschen besser ersichtlich ist.


    grün sind die unsauberen, verpixelten roten flecke, die teilweise auf der tag verstreut sind (hab jetzt gerade noch ein paar gefunden, die ich nicht eingekreist habe). die stören das bild etwas und die solltest du auch weglassen oder durch andere, kleine rote effekte ersetzen.
    rot sind teile des renders, die du gerne hättest weglassen können. die lines hinter dem kopf stören imo das gesamtbild ebenfalls, sie fallen zu sehr auf ohne wirklich etwas zum bild beizutragen. die details auf der brust ebenfalls.
    violett sind sachen, die den flow stören. auch hier, weglassen oder alternativen finden.


    bin aber sehr grosser fan von farben, texturarbeit und flow. rechte seite finde ich perfekt so, respekt. die linke würde auch passen, aber ist im kontrast zu rechts sehr ruhig. darf gerne so sein, aber der stilbruch ist hier schon zu krass. etwas tiefe fehlt der tag noch, da kannst du auch gerne noch daran arbeiten. bin jetzt nicht so fan der kompo, hätte die frau lieber im goldenen schnitt / in der drittel-regel gehabt, ausserdem wurde etwas horizontales potential der tag verschwendet, dh. sie ist zu wenig breit. wenn sie breiter wäre, hättest du schön die möglichkeit, die effekte ausklingen zu lassen, hier sind sie sehr abgehackt und daher wirkt die tag etwas unruhig.


    hoffe du konntest etwas damit anfangen, keep it up! =]