Beiträge von ScotchNSoda

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hi Leute!
    Nachdem ich mittlerweile wieder intensiver Pokemon Alpha Saphir spiele und mir mithilfe von Pokemon Bank alle meine gezüchteten Pokemon rübergeholt habe, fand ich es war Zeit meinen alten DV Basar wieder auszugraben und zum Leben zu erwecken. Ich hoffe ihr findet was ihr sucht und wir kommen zu einer Übereinkunft. Bitte immer freundlich bleiben, keinen Spam, die üblichen Regeln eben!
    Viel Spaß beim Stöbern und Tauschen :)



    Mein Angebot:





    Neben DV-Pokemon biete ich auch GP-Items, AP Plus/AP Top und Sonderbonbons.


    Meine Wants:


    DV-Pokemon die ich nicht besitze, welche ich besitze entnehmt ihr bitte meiner Liste.




    Es gelten die allgemeinen Tauschregeln.
    Alle angebotenen Pokémon besitzen meinen OT (Mojo), ID lautet 04804, alle Pokémon sind Level 1 und in der Hoennregion geschlüpft, vorraussichtlich entweder im Kampfresort oder in Wiesenflur/Route 117.
    EVs sind immer 0, da ich die Pokemon nicht trainiere.
    Auf Wunsch werden Spitznamen vergeben.
    Ich züchte nicht Geschlechtsspezifisch!
    Falls ihr keine gewünschte Fähigkeit angebt oder mit mir aushandelt, ist diese eine der Fähigkeiten die das Pokemon besitzt, außer ich schreibe spezifisch die Fähigkeit dahin.
    Gebt zu euren Angeboten immer Wesen, Fähigkeit und falls vorhanden ZAs an.
    Ihr dürft meine Pokémon weitertauschen, genauso darf ich eure weitertauschen, das gleiche gilt für das Züchten.
    Angebote im Thread bitte!



    DV-Pokemon in meinem Besitz:





    Abgeschlossene Tausche:






    Das wärs, viel Spaß beim Stöbern und Tauschen noch einmal!
    Lg



    Scotch

    Hey Leute,


    ich bin gerade dabei mir ein Regen-Team zusammenzubauen und wäre froh, wenn ich eurerseits ein paar Tipps und Hilfe bekommen könnte. :)
    So soll das Team bisher aussehen:


    Quaxo Kappalores Voltula Tentantel Skaraborn Kabutops


    Quaxo @Nassbrocken/Überreste
    EVs: 252 KP, 252 SpVert, 4 SpAng
    Still (+SpVert, -Ang)
    Fähigkeit: Niesel


    Eisstrahl
    Siedewasser
    Schutzschild
    Toxin


    Erklärung: Der Regenbringer, klar.
    Quaxo ist sehr defensiv orientiert, vor allem auf der speziellen Seite, um einiges auszuhalten und immer wieder den Regen bringen zu können.
    Eisstrahl um Eis abzudecken (sehr effektiv gegen Vögel und Vierfach-effektiv gegen Skorgro und Boreos), Siedewasser wegen Stab im Regen und um evtl. zu Verbrennen.
    Bei den letzten beiden Slots bin ich mir eher unsicher, aber ich habe beim besten Willen nichts besseres gefunden.
    Deshalb Schutzschild um zu scouten und Toxin um eventuelle Walls zu stallen.
    Die große Frage bleibt auch das Item: Nassbrocken um den Regen von 5 auf 8 Runden zu verlängern oder Überreste um ein wenig Recovery zu haben.


    Kappalores @Leben-Orb
    EVs: 252 SpAng, 252 Init, 4 KP
    Mäßig (+SpAng, -Ang)
    Fähigkeit: Wassertempo


    Regentanz
    Hydropumpe/Surfer
    Gigasauger
    Eisstrahl


    Kappalores ist an sich unser spezieller Sweeper.
    Im Regen wird Kappalores unglaublich schnell und hat mit Investment und mäßigem Wesen einiges an Schaden raus.
    Gigasauger als Stab und Recovery, Hydropumpe oder Surfer (Vor-/Nachteile?) ebenfalls wegen Stab und extra Power im Regen.
    Eisstrahl wieder wegen Coverage ("sehr effektiv gegen Vögel und Vierfach-effektiv gegen Skorgro und Boreos") und Regentanz für den Fall, dass Quaxo früh besiegt wird und dann den Regen wieder hinaufzubeschwören.


    Voltula @Fokusgurt
    EVs: 252 Init, 252 SpAng, 4 KP
    Scheu (+Init, -Ang)
    Fähigkeit: Facettenauge


    Klebenetz
    Donner
    Voltwechsel
    Käfergebrumm


    Voltula legt das Klebenetz für unser Skaraborn aus. Desweiteren kann es mit Voltwechsel und Käfergebrumm guten Stab-Schaden anrichten. Außerdem trifft Donner im Regen immer.


    Tentantel @Beulenhelm
    EVs: 252 KP, 252 Vert, 4 SpVert
    Locker (+Vert, -Init)
    Fähigkeit: Eisenstachel


    Gyroball
    Tarnsteine
    Egelsamen
    Blattgeißel


    Tentantel ist unsere physische Wall. Mit Tarnsteine legt es unsere Entry Harzards gegen Vögel und Käfer aus, Egelsamen für Recovery.
    Gyroball in Kombination mit einem Initsenkenden Wesen und einem DV Wert auf Init von 0 teilt Tentantel außerdem gut aus.
    Als vierten Move Blattgeißel als Stab.


    Skaraborn @Skarabornit
    EVs: 252 KP, 252 Ang, 4 Vert
    Hart (+Ang, -SpAng)
    Fähigkeit: (Nach Megaentwicklung) Wertelink


    Kugelsaat
    Nadelrakete
    Steinwurf
    Nahkampf


    Unser Mega-Pokemon, welches den Klebenetz/Tarnstein Support benötigt, weil es sonst outspeedet und von Vögeln OHKOt wird.
    Die 3 Angriffe die perfekt mit Wertelink funktionieren und Nahkampf als Coverage und Stab (gegen Stahl).


    Kabutops @ Leben-Orb/Fokusgurt
    EVs: 252 Ang, 212 Init, 44 KP
    Hart(+Ang,-SpAng)
    Fähigkeit: Wassertempo


    Turbodreher
    Steinkante
    Kaskade
    Wasserdüse


    Unser Counter für Flugpokemon, allen voran Fiaro mit seinem Flugprio.
    Steinkante für Vierfachschaden bzw. sehr effektivem Schaden gegen andere Vögel, dank Wassertempo sehr schnell.
    Kaskade für Stab durch Regen verstärkt, Wasserdüse genauso aber als Prio.
    Turbodreher gegen Harzards.


    Soweit mein Team, ich hoffe ihr habt Verbesserungsvorschläge und könnt mir sagen worauf ich achten muss. In diesem Sinne:


    Lg