Beiträge von Chillok

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Dann will ich mich auch kurz vorstellen.
    Ich heisse Yves bin 23 Jahre jung und Wohne in der Schweiz.
    Pokémon habe ich seit der ersten Stunde gespielt, erste Edition war die Rote mit einem Gameboy Pocket^^
    danach kam Silber und Krystal.
    Nach diesen spielen war für mich aber lange Zeit fertig weil ich nicht verkraften konnte wie die neuen Pokémon aussahen und hiessen! (Was mich heute auch noch zwischendurch zum Kopfschütteln bringt)
    Habe aber natürlich das Spielprinzip sehr vermisst und in der Rekrutenschule wieder angefangen Pokémon zu spielen.
    Jetzt Spiele ich seit 03.12. Pokémon X und bin natürlich wieder Feuer und Flamme.


    Also dann Viel spass euch beim zoggn und bei Fragen, naja Fragen :ahahaha:

    Wann habt ihr begonnen und mit welcher Edition? (bezogen auf X/Y)
    Habe am 03.12. Pokémon X mit einem 3DS gekauft und natürlich gleich begonnen zu daddeln^^


    Was ist euch negativ/positiv aufgefallen?
    Positiv: Mega-Entwicklung, Kantopokémon fangbar, nicht mehr so viele VM's, PSS, PokémonAmi, Supertraining, neuer Pokémontyp, Flugkämpfe
    Negativ: Die Geschichte ist recht einfallslos und Fade, wenig Kämpfe sind herausfordernd und die Hauptstory ist zu schnell durchgespielt


    Was haltet ihr von der Grafik?
    Die Grafik ist wirklich sehr gelungen. Musste grosse Augen machen als ich das sah.
    Die farbenfrohe Umgebung, in den Kämpfen ist jetzt richtig Leben drin, das hat mir wirklich sehr gefallen!
    Die 3D Funktion habe ich kaum gebraucht aber sie Funktioniert einwandfrei.


    Wie intuitiv sind Steuerung und Bedienung?
    Mit der Bedienung des Nintendos auf das Spiel bezogen bin ich auch sehr zufrieden.
    Bin fast auschliesslich mit den Skates unterwegs.


    Seid ihr mit der Story zufrieden und war die Spieldauer ausreichend?
    Die Story hat mich nicht wirklich aus den Socken gehauen, relativ kurz und das Team Flare ist in meinen Augen einfach lächerlich!
    Ich weiss nicht was ich davon halten soll, Krieg und Tod tauchen relativ häufig auf. Hat mich schon ziemlich irritiert da ich bei Pokémon nicht an Krieg oder Tod denken will!


    Allgemeines Fazit und was euch sonst noch aufgefallen ist.
    Fand es spitze dass ich ein Kanto-starter auswählen konnte.
    Finde die neuen Sachen wie eben das Supertraining oder auch PokémonAmi ziemlich gelungen.
    Wenn man einmal keinen Bock hat zu Kämpfen oder Pokémon zu fangen wird es nicht langweilig da man Minispiele zur verfügung hat oder ein paar Streicheleinheiten oder Pofflés den Pokémon verteilen kann.
    Das PSS macht mir ziemlich spass und habe heute erst hier einen Account eingerichtet um auch die Kontaktsafari mal auszuprobieren.
    Das letzte Spiel welches ich gespielt habe war Smaragd. Ich habe mich erst vor kurzem wieder Pokémon zugewandt und habe für mein Geld sicher gekriegt was ich erwartete wenn nicht noch mehr ;)


    Finde es dennoch sehr schade dass es keine vernünftigen Pokémon mehr gibt! Erste und 2te Generation fand ich noch gut aber von da an nahm meine Begeisterung echt drastisch ab.
    Habe wieder damit angefangen weil mir das Pokémonspiel Kampftechnisch etwas gibt was es in anderen spielen schlichtweg einfach nicht gibt.