Beiträge von Mangarino

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hab mir das durch den Kopf gegen lassen und folgende Sachen angepasst:
    Quajutsu Quajutsu :
    -Hat jetzt Lebens-Orb statt Expertengurt
    -Sondersensor ersetzt Kehrtwende


    GuardevoirGuardevoir :
    -Wesen würde von Mäßig auf still geändert


    SkorgroSkorgro:
    -Delegator ersetzt Aero-Ass
    -Der EV-Split ist nun 200KP/52 Angr/ 252 Vert


    Zudem überlege ich gerade DurengardDurengard durch ein
    Viscogon mit Offensivweste einzutauschen

    Hi alle Zusammen
    Ich stellt jetzt einfach mal direkt mein Team vor ohne ein langes Vorwort


    QuajutsuQuajutsu(Wasser/Unlicht) @Expertengurt
    Fähigkeit Wandlungskunst
    Wesen: Mäßig (+SpAng/- Ang)
    Evs:252 Sp.Ang/ 252 Init/ 4 Sp.Ver
    Siedewasser
    Unlichtaura
    Kehrtwende
    Eisstrahl


    Quajutsu ist mein spezieller Sweeper.
    Ich hab mit für Mäßig als Wesen entschieden, da die Init von Quajutsu so schon sehr hoch ,
    Eisstrahl sorgt neben den STAB-Attacken für eine größere Typenabdeckung und Kehrtwende zum Wechseln.


    PanfernoPanferno(Feuer/Kampf) @Schwartgurt
    Fähigkeit: Eisenfaust
    Wesen: Froh (+Init/-Sp.Ang)
    EVs: 252 Angr/ 252 Init / 4 Vert
    Feuerschlag
    Nahkampf
    Tempohieb
    Donnerschlag


    Panferno dient als physischer Swepper. Alle Attacken außer Nahkampf werden durch Eisenfaust um 20% verstärkt.
    Nahkmapf dient als starker Kampf-Stab, Feuerschlag als Feuer-Stab und der Donnerschlag ist ein
    Konter gegen Wasser und Flug Pokemon. Tempohieb als Erstschlag komplimentieren das Moveset.


    Mega-GuardevoirMega-Guardevoir(Psycho/Fee)@ Guardevoirnit
    Fähigkeit:Feenschicht
    Wesen: Mäßig (+Sp.Ang/-Angr)
    EVs: 252 Sp.Ang/ 252 Sp.Ver / 4 KP
    Psychokinese
    Mondgewalt
    Energieball
    Gedankengut


    Guardevoir ist auch schnell erkärt. Psychokinese und Mondgewalt sind die Stab-Attacken,
    Energieball ist gegen Wasserpokemon und Gedankengut zum Boosten, wenn ich Zeit habe.
    Dank der hohen Sp.Vert hält Guardevoir auch paar Treffer aus.


    SkorgroSkorgro @Toxic-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    Wesen:Pfiffig(+Vert/-SpAng)
    Evs : 252 Angr /252 Vert/ 4KP
    Erdbeben
    Aero-Ass
    Toxin
    Schutzschild


    Skorgro dient als physischer Wall.
    Erdbeben und Aero-Ass sind hier die Stab- Attacken, Toxin ist zum vergiften gegnerischer
    Tanks und Schutzschild zum Scouten. Aufheber und der Toxic-Orb dienen der Regeneration.


    Feuer-RotomFrost-Rotom @Magnet
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen:Mäßig (+Sp.Ang/- Angr)
    EVs: 252 Sp. Angr/252 Sp.Vert /4 Init
    Hitzekoller
    Donnerblitz
    Spukball
    Voltwechsel


    Rotom ist ein Lückenfüller, Hitzekoller und Donnerblitz sind die Stab, Spukball erhöht die
    Typenabdeckung und Voltwechsel dient zum wechsel.


    DurengardDurengard @King-Stein
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    Wesen: Hart(+Angr/- Sp. Angr)
    EVs: 252 Angr/128 Ver/128 Sp. Vert
    Schattenstoß
    Eisenschädel
    Schwertanz
    Königsschild


    Durengard dient als erstes als Waffe gegen Feen-Pokemon durch Eisenschädel,
    Schatenstoß bildet den 2ten Stab.
    Schwerttanz ist zum boosten und Königsschild zum scouten.


    Ich weiß mein Beschreibung ist was kurz ,aber ich bin beim Schreiben nicht so gut.
    Kritik wird gerne gehört.
    Liebe Grüße, Mangarinne

    Name: Nachtschauer
    Attacken Typ:Geist
    Typ: Status
    Stärke: -
    Prioität:
    Effekt: Der Anwender wird besiegt
    Alle Lichtschilde, Reflektoren ,und Delegatoren werden entfernt und können
    bis zum Kampfende nicht mehr eingesetzt werden.
    (Funktioniert nur, wenn du Anwender volle KP hat und keiner primären Statusveränderung unterliegt)

    =ptisch gefallen Mega-Absol mir Absolwegen der Flügel und vorallem Shiny Mega-GengarGengarwegen der weisen Farbe.
    Generell gefallen mir die Mega-Entwicklungen aber nicht so.
    Die beiden Mega-Gluraks Glurak zum beispiel gefallen mir beide nicht, nicht wegen der Optik
    die ist gut, aber ich finde die Tatsache, das die Typenanfälligkeit bei beiden komplett unterschiedlich ist es schwer diese zu perdicten (ka wie mans schreibt)
    Und Mega-KangamaKangama ist in Kombination mit Steigerungshieb einfach op

    Hi, habe 2 kurze Fragen:


    1.) Wenn ich ein Evoli Evoli mti der Versteckten Fähigkeit "Vorahnung" weiterentwickle, hat dann die Evolution ihre entsprechende versteckte Fähigkeiten
    (z.B. FeelinaraFeelinara mit Feenschicht)?


    2.) Wie berechnen sich die Stats eines Pokemon nach der Benutzung von Wandler?
    Werden einfach nur die Basiswerte vom kopierten Pokemon übernommen und mit den eigene wesen, DVs und EVs berechnet oder wird mehr kopiert?

    Hallo


    Ich bin Raphael (21) und studiere seit einem Jahr Pharmazie an der Universität Würzburg, komme aber ursprünglich aus Hennef in der Nähe von Bonn.
    Neben Pokemon spiele ich auch viel Super Smash Bros Melee oder auch Borderlands und BioShock.


    Zu Pokemon: Mein erstes Pokemon war die gute Alte Rote Edition. Die Silberne Edition habe ich später noch mehr gesuchtet und geliebt, aber aber danach lange kein Pokemon
    mehr gespielt. Erst im Oktober habe ich mit Pokemon Y wieder angefangen, wofür ich mir sogar ein 3DS geholt habe.
    Ein absoluter Anfänger bin ich zwar nicht, aber in guten Taktiken finden bin ich halt noch nicht so gewieft .


    Ich bin diesem Forum beigetreten, um mein Team mit euch zu optimieren sowie Mitspieler zu finden.


    Falls ihr noch Fragen habt beantworte ich sie gerne


    Liebe Grüße
    Raphael