Beiträge von Mangarino

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Will mal kurz Stellung beziehen:


    Zu Demeteros: Dennoch gilt das Argument, dass Demeteros nicht überschnell und vorallem ein EIssplitter ihm richtig wehtut


    Zu Flunkifer: Substitute ist auf 3,3 % alle Flunkifer im Wifi, d.h. der SubPunch Set ist so selten benutzt, das es gar nicht in der Global Link Statistik auftaucht.Also Checkt Heatran in über 96,7 % Flunkifer Wenn wir jetzt z.B. Scherox nehmen, was an sich ein solider Guardevoir Counter ist, so kann Guardevoir es dennoch besiegen wenn es Kraftreserve Feuer hat.


    Zu Lucario: Steinhagel taucht auch in der PGL Statistik gar nicht auf( HÖCHSTSATZ wäre damit 15,5 % Usage). d.h. Ramoth, Fiaro und Glurak siegen in mindestens 84,5% . Eventuell muss man ein Pokemon opfern, aber die Bann-Kandidaten sind nicht die einzigen Pokemon, die diese Lage herbeirufen können. Okay Skorgro wird 2HKOd, das war ein Fehler meinerseits


    5.Quajutsu: Manchmal muss man opfer bringen. Und außerdem, Quajutsu kann nur 4 Attacken in den Kampf nehmen und nicht 20. Ja es haut rein, da tuen aber auch viele Sheer Forcer oder auch Belly Drum Azumarill, und ich hab noch nie ein Quajutsu allein ein 6:0 holen sehen. SO wie du es beschreibst scheint es ja Standard bei ihm zu sein.


    P.S. Echt cool, dass du sagst meine Votes sollen ignoriert werden, ich hab genauso das Recht mitzuwählen wie du

    Demeteros-I: Kein Bann
    Begründung: Unnötigster Bann von Smogon meiner Meinung nach. Die Inkarnationsform wird so selten gespielt, dass ich sie persönlich kaum wahrgenommen habe. Zudem ist die Initiative mit 101 Base Wert in der heutigen Meta nur noch mittelmäßig, was vorallem durch seine Eis Schwäche sehr schnell down gehen kann.


    Durengard: Bann
    Begründung: Zunächst hat Durengard 3 Immunitäten bei nur 4 Schwächen, was schon ziemlich stark ist. Zudem ermöglichen es ihm seine Angriff und Verteiligungsform, zunächst wenig einzustecken um danach doch gut auszuteilen. Nebenbei reduziert Königschild den Angriff der Gegners um 2 Stufen, wiederrum viel zu heftig, da danach auch kaum ein Risiko besteht.


    Mega-Flunkifer: Kein Bann
    Begründung: Flunkifer ist ziemlich langsam, und kann durch jedes halbwegs defensives Feuer Pokemon schnell hart gecountert werden, da beide Stabs resitet werden.


    Mega-Lucario: Kein Bann
    Begründung:Kann sein volles Potenzial nicht ausschöpfen, da schlecht beide Angriffswerte maximiert werden können. Außerdem gibt es genug hartcounter die es zum Switchen zwischen(z.B. Glurak Fiaro, Ramoth, Skorgro).


    Quajutsu: Kein Bann
    Begründung: Ein Scarfer reicht, da Quajutsus defensivwerte schlecht sind. Auch z.B. Meistagrif und Kapilz können es mit Tempohieb One hitten(bei passendem Typen). Zudem gibt es genug schnelle Megas, die es outspeeded, z.B. Bibor, Schlapor, Aerodactyl... , oder auch Fiaro und Blitza sind schneller . Wenn jetzt das Argument kömmt, ich wil aber kein Scarfer/Prio-User nutzen ist es euer Pech. Ich könnte ja genauso gut sagen, ich will Hazards verbieten, da ich kein Rapid Spinner/ Defogger im Team haben will. Darauf würde hier auch keiner eingehen. Zudem sind die Angriffswerte von Quajutsu nicht so hoch, dass alle Angriffe Walls onehitten .


    Noch kleine Anmerkung zum Schluß: Wäre schön auch mal über defensives Mons abzustimmen, da ansonsten viel zu viele Kämpfe nur noch auf Stalling ausgelegt werden , was zu unendlich langen Kämpfen führen würde.

    Mein Liebling ist Quajutsu.


    Zunächst war Froxy das Pokemon, mit dem ich nach 10 Jahren mein "Comeback" hatte.
    Zudem mag ich den Duell Typ Wasser/Unlicht in Kombination mit seiner Geschwindigkeit. Generell spiele ich auch lieber etwas offensiver, da ist es einfach auch ein dafür Pokemon.


    Nebenbei ist er auch mein Smash-Main, da ich da auch seine Geschwindigkeit in KOmbination mit seinen Aerials feier.


    Auf dem Treppchen ist bei mir noch:


    2. Glurak Glurak
    3. Panferno Panferno