Beiträge von Nebsirob

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also ich werde mir den New3DS nicht kaufen.
    Ich habe mir erst vor knapp 1 1/2 Jahren meinen 3DS-XL und letztes Jahr meinen 2DS gekauft.
    Für meine Pokémon-Abenteuer bin ich damit bestens gerüstet.


    Desweiteren:
    - Die verbesserte 3D-Funktion des N3DS ist für mich eh uninteressant. Ich habe auch bei meinem 3DS-XL die 3D-Funktion nie eingeschaltet.
    - Die Akkuleistung meiner beiden Geräte war bislang auch immer mehr als ausreichend, so das das diese Neuerung für mich ebenfalls kein Kaufargument ist.
    - Die Kompatibilität zu den Figuren (Amiibo?) ist für mich nicht relevant, da ich keine Lust habe, jetzt zu Videospielen auch noch irgendwelche Figuren zu kaufen/sammeln.
    - Das der Schalter zum ausschalten der WiFi-Funktion weggelassen wurde ist für mich auch eher negativ (und auch der Grund, warum ich meinen 3DS-XL öfter nutze, als mein 2DS), da ich die Online-Funktion nicht ständig brauche, bzw. nutzen möchte.
    - Die automatische Helligkeitseinstellung mag zwar für den Ein, oder Anderen ganz praktisch sein, aber ich sehe das eher als unnötige, technische Spielerei.


    Im Großen und Ganzen sind dies, meiner Meinung nach alles sehr gute und sinnvolle Ideen/Vorschläge (wobei die "3D-Effekts" für mich jetzt eher nicht relevant sind).
    Ergänzend würde ich noch vorschlagen, das man (wieder) die Möglichkeit bekommt, in alte Regionen zu Reisen und die dortigen Pokémon zu fangen.
    Ebenso könnte man das "böse Team" anders gestalten. Also, das man z.B. den Aufstieg des Teams miterlebt und/oder das das Team selbst länger als 1 Spiel aktiv ist.
    Desweiteren frage ich mich schon langem, wieso der Pokédex, den man immer vom Prof bekommt komplett leer ist. Was hat der Professor denn die ganzen Jahre über geforscht, wenn er keine Daten im dem Gerät hat? Zumindest die Starter-PKM, ggf. Andere, die noch im Start-Gebiet anzutreffen sind und eine handvoll Zufällige sollten schon vermerkt sein.