Beiträge von Moorhuhn

    Vor der Höhle am Strand steht eine Dame mit Hut und Kleid, die von dem Alola-Digdri schwärmt. Man kann dort den Pokémon-Sucher verwenden, um Digdri zu sehen. Was man genau machen muss, damit sie erscheint, ist noch unklar. Ich habe erst die Prüfung erledigt, dann die Fangmission gemacht und zum Schluss die Trainer besiegt (Vielleicht liegt es an der Anzahl der bei der Fangmission gefangenen Pokémon; ich hatte 15). Lustigerweise stand bei mir das Digdri erst mit dem Rücken und erst einige Versuche später in voller Pracht vor mir, aber selbst bei dem Küstenwind halten die Haare super.

    Das Muster hängt von der Region in den 3DS-Systemeinstellungen ab. Wenn man dort beispielsweise Bayern einstellt, so kann man in der Kontaktsafari Vivillon mit dem Aquamarinmuster fangen. Bei zum Beispiel Thüringen oder Hessen gibt es nur das Kontinentalmuster. Wichtig ist, dass man bei der Regionsumstellung immer einen neuen Spielstand anfangen muss, weil das Spiel die neue Region nicht 'anerkennt' und immer noch das vorherige Muster auftaucht. Hier gibt's auch noch einen Guide zu den Mustern.

    1. Nach 4 Stunden trocknet der Boden wieder aus, sodass man erneut bewässern kann.


    2. Wenn man einen Strauch regelmäßig gießt, können mehr Beeren am Ende geerntet werden. So kann man beispielsweise 15 Amrenabeeren erhalten, wenn man sie aller 4 Stunden bewässert, wohingegen man nur 4 Beeren erntet, wenn man sie kein einziges Mal bewässert.

    Am besten fährt man mit dem Rad (und Schutz) durch alle Aschehaufen und betritt anschließend die Glaswerkstatt. Dann wiederholt man das solange, bis man genug Asche hat. Es gibt kleine Aschehaufen (um die 5 - 15g) und große Aschehaufen (um die 50g) und je nachdem, welchen man gerade erwischt, verändert sich der Sound beim Durchlaufen / Durchfahren.

    Genau so ist es auch, weil man Card Pop! nur einmal mit den gleichen Spielständen erfolgreich ausführen kann. Wenn man also Spielstand A mit Spielstand B verbinden will, funktioniert das nur einmal mit dem Kartenaustausch; danach muss man ein Spiel neustarten und es wieder probieren, wie du weiter oben bereits erwähnt hast. Übrigens kann es etwas dauern, bis man diese zwei Karten erhält; die Chance für den Erhalt beträgt 2:228 für beide zusammen.

    Ich weiß nicht genau, ob man für Card Pop! einen gewissen Spielfortschritt benötigt (ich vermute nach dem Erhalt des ersten Decks), aber man kann es im Hauptmenü auswählen. Dann wird sich sicherlich zeigen, ob du es mit deinem jetzigen Fortschritt benutzen kannst (funktioniert allerdings nicht mehr bei der Virtual Console Version).
    Mew und Bisaflor sind spezielle Karten und können nur mittels Card Pop! erhalten werden; hier sind beide Karten mit deren Details gelistet.

    In GSK kann man vor allem Beeren und Puppen erhalten; hier sind alle möglichen Items aufgelistet.
    In TGC kann man mittels Card Pop! eine beliebige Karte erhalten. Es ist mit dieser Methode möglich die zwei Phantom-Karten (Mew und Bisaflor) zu bekommen.

    1. Maike trifft man nach der Liga in der anschließenden Delta-Episode und im Kampfhaus, wo sie für den Multi-Kampf zur Verfügung steht (genauso wie Heiko).
    2. Wenn man 50 Siege in einem Super-Modus des Kampfhauses erreicht, kann man Heiko immer wieder im Kampfresort herausfordern (bzw. trifft man ihn wieder an).
    3. Nein, da passiert nichts mehr (zumindest ist [noch] nichts bekannt). Übrigens sind einige Arenaleiter außerhalb ihrer Arena anzutreffen, wie Flavia in der Sonnengrotte.
    4. Nein, das ist nicht möglich.