Beiträge von Moorhuhn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Kann man das irgendwie beschleunigen?


    Nein, das ist nicht möglich.


    Und wo sehe ich, wie meine EV´s verteilt sind? Muss ich dann nur bei Bell anrufen?


    Ja, Bell anzurufen reicht, wenn du wissen willst, ob der Statuswert 252 EVs erhalten hat und / oder du wissen willst, ob alle 510 EVs verteilt wurden.


    1.) Nein, bei der Zucht erlangt man immer die Basistufe (einige Ausnahmen gibt es, beispielsweise Relaxo, wo man ein Item zur Zucht hinzugeben muss).
    2.) Deine freie Entscheidung, der Effekt bleibt auf jedem Level gleich. (Vitamine können jedoch nur 100 EVs auf den Statuswert verteilen, danach ist Schluss).
    3.) Kann man vorher kalkulieren, indem man die Anzahl der von Kleoparda gegebenen EVs kennt. Wenn Kleoparda bspw. +2 Init.-EVs gibt, musst du 126 besiegen, um 252 EVs zu erhalten (ohne Pokérus und Machitem) oder meinst du das anders?
    4.) Das kann man in fast jeder enzyklopädieähnlichen Pokémonseite, wie PokéWiki oder Bulbapedia, erfahren.

    Die Bänder sind für das jeweilige Pokémon im PokéNav gespeichert, da man diese nur dort sehen kann.
    Alle Bänder werden jedoch auf die folgende Generation übertragen (in Generation 6 werden aber Bänder, die in vorherigen Generationen in Wettbewerben oder in der Kampfzone bzw. dem Duellturm erworben wurden, je nach Art in einem Wettbewerbsgedenkband oder Kampfgedenkband zusammengefasst).

    Sniebel kannst du von Blattgrün tauschen, wo es in der Eiskaskadenhöhle fangbar ist und Dratini ist ebenso nur in Feuerrot / Blattgrün erhältlich (Safarizone mit Superangel oder in der Rocket-Spielhalle).

    Das Maximum an erhaltbaren EVs liegt bei 510 EVs; jeder Statuswert kann 255 EVs (in X/Y 252) bekommen.


    Dein Azumarill besitzt anscheinend schon alle 510 EVs, deswegen nimmt es keine Vitamine mehr an. Vitamine kann man übrigens auf einem Statuswert nur 10x einsetzen, sprich 100 EVs damit verteilen.

    Der Schnäppchenfang bedeutet nicht, dass das Pokémon, was versucht wird zu fangen, garantiert im Ball bleibt. Lediglich die Wahrscheinlichkeit auf einen erfolgreichen Fangversuch wird dadurch erhöht.
    Die abhängigen Multiplikatoren können übrigens hier eingesehen werden.

    Wenn du keine Vitamine mehr geben kannst. Ich mache mir nach dem durchspielen ein Extrateam für strategische Kämpfe, würde ich dir auch empfehlen.


    Vitamine haben keine Wirkung mehr, wenn auf dem Statuswert bereits 25600 EVs verteilt sind. Möglich sind jedoch 65536 EVs, was bedeutet, dass dazwischen eine relativ große Spanne liegt. Dies mit den Vitaminen zu bestimmen ist sehr ungenau.


    Das Pokémon erhält EVs, wenn es kämpft und Erfahrungspunkte bekommt (der EP-Teiler gibt aber keine EVs in den ersten beiden Generationen weiter) oder mit Vitaminen gefüttert wurde. Wie viele EVs ein Pokémon erhalten hat, kann man durch Umstellen der Formeln berechnen.

    Du kannst alle Bälle vererben lassen, außer den Jubel und den Meisterball und solange du weibliche Pokémon im Parkball hast, vererbt sich dieser auch.


    Nein, die Pokémon, die im Park der Freunde gefangen wurden, sind nicht im Parkball, sondern in dem Ball, mit dem sie in Generation 3 gefangen worden sind.
    Folglich ist der Parkball nicht vererbar.