Beiträge von Moorhuhn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    Zitat von Pressemitteilung

    Außerdem können die Fans an jedem Messetag ein Pokémon ergattern, das in Deutschland nur auf der gamescom erhältlich ist, sofern sie ihren Nintendo 3DS oder Nintendo 2DS samt Pokémon X oder Pokémon Y mitbringen: das besondere Pokémon Vivillon mit Pokéball-Muster.


    Laut der Mitteilung soll man sein Nintendo-System mitnehmen, um das Vivillon zu erhalten.

    Um die Regis zu fangen, musst du zuallererst in die Siegelkammer links von Flossbrunn und dort einige Schritte durchzuführen, die die Orte mit dem jeweiligen Golem erscheinen lassen.
    Was du dafür alles machen musst, erfährst du hier; die Fundorte sind samt des spezifischen Golems auch aufgelistet.


    Regirock - Wüstenruine (Route 111)
    Regice - Inselhöhle (Route 105)
    Registeel - Grabmal (Route 120)

    Du erhälst Helfer-Pokémon erst später im Spiel.
    Das erste Helfer-Pokémon bekommst du in Stufe 3-1, das Zweite in Stufe 7-1 und das Dritte in Stufe 10-4.

    Neben dem Stern steht eine Zahl, die angibt, wie viele "Toll" von anderen Spielern schon erhalten hast.
    Das "rot-weiße" stellt einen Kuchen dar und gibt an, wie viele Glückwünsche du zum Geburtstag schon erhalten hast. Der Kuchen ersetzt die Sternoption zum Geburtstag.


    Das nicht-aktive Pokémon bekommt durch das Glücksei, wenn das nicht-aktive Pokémon es trägt, den Multiplikator 1,5 zugeschrieben, ja.

    Der Nationaldex ist für die Registrierung der Pokémon notwendig, die in dem regionalen Pokédex nicht enthalten sind. Beispielsweise wird ein Mewtu nicht im regionalen Pokédex von HG / SS registriert, dafür aber im Nationaldex.


    Dieser Dex schaltet auch Dinge frei, die vorher nicht betretbar / auslösbar sind, siehe hier.

    Du kannst alle Pokémon zu HG / SS tauschen, wenn du im Stande bist zu tauschen.


    In Platin kann man erst tauschen, wenn man den Pokédex von Professor Eibe erhalten hat.

    Nein, sobald deine Pokémon Level 100 erreicht haben, bekommen sie keine EP mehr und können folglich keine neuen Attacken lernen, weil die Aufstufung des Levels nicht mehr möglich ist.
    Deine Pokémon bleiben, wie sie vorher abgegeben worden sind.

    Wichtige Fakten wurden benannt, jedoch fiel mir das Folgende auf:


    1.Nicht alle teilnahmefähigen Pokémon wurden genannt. Diese wären:


    2. Des Weiteren finde ich es persönlich anschaulicher, wenn du die Pokémon-Icons (wie im Spoiler) einfügst und / oder eine Art Tabelle für die "nicht-zulässigen" Attacken kreierst.


    Beispielsweise:


    Sollten mir dennoch weitere Sachen auffallen, werde ich sie editieren.

    Man kann Cresselia fangen, indem man die Lunarfeder, welche man im Bizarro-Haus (in der Nähe des Janusberges) findet, im Beutel beim Überqueren der Wunderbrücke dabei hat.
    Cresselia erscheint schließlich auf der Brücke; es ist auf Level 68.

    Ovalpin - Alle im Kalos-Dex gefangen
    Schillerpin - Alle im Nationaldex gefangen


    Falsch. Für den Ovalpin muss man alle Pokémon gesehen haben, nicht nötig sind die legendären Vögel sowie Mewtu.
    Für den Schillerpin muss man alle Pokémon gefangen haben, außer Event-Pokémon (Mew, Celebi, Jirachi, Deoxys, Darkrai, Shaymin, Arceus, Manaphy, Victini, Keldeo, Meloetta und Genesect).

    Du kannst Outfits zu Favoritenliste hinzufügen, indem du in einem beliebigen Pokémon-Center in die Umkleidekabine links oben gehst.
    Dort wählst du Klamotten --> X-Taste (Menü) --> Lieblingsoutfit registrieren. Auch hast du die Möglichkeit zu entscheiden, welche Favoritennummer das Outfit bekommt (Nummer 1 bis 6).

    Man kann bei der PokéBank und dem PokéMover nicht hundertprozentig bestätigen, dass ein Pokémon nicht als Cheat erkannt und durchgelassen wird (oder andersherum).
    Das Sytem hat oft seine "Eigenheiten", was die Erkennung nicht zulässiger Pokémon betrifft. Manchmal lässt er Cheats hindurch, ein anderes Mal lässt er echte Pokémon nicht hindurch, so dass eine allgemeine Aussage nicht möglich ist.


    Pokémon, die durch erschummelte Meisterbälle gefangen worden sind oder mit erschummelten Sonderbonbons bis Level 100 aufgestuft wurden, dürften theoretisch hindurch gelassen werden, weil das Spiel nicht erkennen kann, woher die Meisterbälle / Sonderbonbons stammen.

    @ Paddel XD
    Ja. Sobald ein Pokémon Erfahrungspunkte erhält, bekommt es auch EVs.
    Es erhält jedoch nicht die gleichen EVs, die Multiplikatoren Pokérus und Machtitem haben keinen Effekt, wenn das nicht-eingesetzte Pokémon diese nicht selbst besitzt.


    @ Bisawas
    Der Träger ist gegen diese Attacken immun.


    @ Benniboy
    Ja, das macht dann keinen Unterschied mehr, weil alle verteilt sind.


    @ xMoon-Boyx
    Dieser befindet sich in der Omega- und Spiegelhöhle. Außerdem kann man den Mondstein erhalten, wenn man Trikephalo im Geheimtraining besiegt.

    Ja, man kann alle EVs auf Level 1 verteilen.
    Die von dir vorgeschlagene Methode ist uneffizient, da das sehr viel und vorallem unnötig Zeit in Anspruch nimmt.
    Am einfachsten sind meiner Meinung nach Massenbegegnungen, weil man dort gezielt eine Menge EVs in einem Kampf (am besten mit Machtitems sowie Pokérus) verteilen kann.


    Dass mit Sonderbonbons trainierte Pokémon schwächer sind, stimmt, wenn man die Statuswerte mit EV-trainierten Pokémon vergleicht. Es beeinflussen jedoch auch andere Faktoren die "Stärke" eines Pokémon (wie DVs, Basiswerte); im Allgemeinen aber ja.