Beiträge von Shinoda

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Captain Tsubasa


    Ich schau ihn nur, weil Myvideo ihn aufgenommen hat. Trotz des Alters (1983) gefällt er mir sehr. Ich hab ihn damals nicht verfolgt, eher die Kickers. Das einzige was mich stört ist, dass die Jungs so ziemlich jedes Spiel gewinnen. Die Fußball Spiele sind zwar spannend aber auch was langezogen. 7/10


    D-Frag


    Der erste und nicht der letzte Season Anime. D-Frag hat super Charaktere und eine klasse Gag Show. Das OP ist zwar für Comedy Anime mal wieder ne Zumutung dafür passt aber alles. Und dieser Nonsense Anime hat das was Lucky Star z.B. fehlte eine wichtige männliche Person. 8/10


    Fairy Tail


    Ich bin kein FS Fan. Fairy Tail bildet dann wohl die Ausnahme. Er ist gut animiert, die Kämpfe sind in Ordnung, Story relativ schwach, Charaktere gute und schlechte und der OST fetzt alles weg. Fairy Tail steht mit Soul Eater un D-Gray Man im oberen FS Tabellenbereich an der Spitze. FMA zähl ich nicht dazu. 8/10


    Silver Spoon II


    Ein Anime übern Bauernhof, warum nicht. Erinniert mich an meine Harvest Moon Tage. Er macht Spaß, hat aber auch richtig öde momente und die Charaktere überzeugen fast gar nicht. Die Comedy läuft auch eher so lala. 6/10


    Kill la Kill


    Gähn trifft es ganz gut. Der Anime bewegt sich andauernd im Kreis und kommt einfach nicht weiter, aber auch sonst find ich ihn schlecht. Ich hatte echt mehr erwartet. Dann werd ich TTGL wohl eher nicht schauen, wenn der ähnlichkeiten haben soll. 4/10


    Log Horizon


    Fuck YEAH, der beste Anime der aktuell läuft. Alles was ich in SAO vermisst habe, hab ich hier drin. Der Anime ist so genial, die Charaktere, die durchgedachte Story, der Bezug auf das Genre. Einfach ALLES ist perfekt. Davon soll mehr kommen und nicht SAO II. 10/10


    Nagi no Asukara


    Die Pause tat dem Anime nicht gut, der Zeitsprung hat viel zerstört. Der Anime war sonst ziemlich gut, ich hoffe sie fahren ihn nicht komplett an die Wand. 7/10


    Nisekoi


    Der neue Shaft, mehr gibts auch nicht zu sagen. Die Story und Charaktere so lala und Shaft haut alles raus was geht. 7/10


    Nobunaga the fool


    Wir verarschen alle wichtigen Personen der Weltgesichte, HEUREKA. MIT MECHAS!!!! UND MITTELALTER!!!! Kling bescheuert und funktioniert besser als erwartet. Der Faden ist zwar noch nicht bekannt, aber ich bleib wohl dran. 7/10


    Nobunagun


    Holy Fuck Nobunaga the fool², wir verarschen wieder große Personen, streichen Mecha und hauen fette Wummen und Monster rein. UND auch das klappt. Allein das OP fetzt, ich liebe Scream Metal. Respect for the dead man ist genial und passt zur Serie. Die Serie haut mit Action um sich. i like it.


    Noragami


    Gott in Spee, der nix kann. Noragami hatte ich nich auf dem Zettel macht aber viel Spaß, Yato ist ein verdammt cooler Gott und dat Mädel haut auch ordentlich rein. Die Comedy Einlagen sind bisher auch ganz solide. Der Action Anteil könnte besser sein. 8/10


    Saikin, Imoutu irgendwas


    Ecchi, Ecchi, Ecchi, Ecchi. Aber was für einer. Ein perverses Geister Mädel das sich in die Protagonisten reinversetzt un ja......... Warum nicht? Ich brauch was sinnloses zum hirnwegschmeißen, der hier tuts. 6/10


    Seitokai Yakuindomo II


    We love Osai, we are SYD. Oh gott wie hab ich die Crew vermisst und sie haben nichts eingebüßt. Mein Lieblings Comedy Anime geht in Runde 2. Die Witze sind so versaut und genail. Die Charaktere ausgeflippt wie eh und je. Mehr ich will mehr 9/10


    Strike the Blood


    Hab ich irgendwie die Lust drauf verloren, ich häng 5 Folgen hinterher. Und so dolle find ich ihn nicht. Gibt einfach zu viele die so sind wie Strike the Blood. 6/10



    Laut MAL bin ich bald bei Anime Nr. 400, was schau ich den als 400 Anime? Schlagt mir mal was vor.

    Ich bräuchte ein Moveset für Traunmagil. Ich hab eins per Wundertausch und 5*31 DVs bekommen. Nur hab ich keinen Plan was ich da draufspielen kann, Fähigkeit ist Schwebe.

    Es gab einige Anime wo ich geheult bzw. den Tränen nah war.


    Clannad


    K-ON


    Little Busters II


    AnoHana


    FMA Brohterhood


    EF


    Es gab noch mehr aber wir haben 02.57 Uhr :thumbsup:

    Das man Charakteren eine Vorgeschichte geben muss ist selbstverständlich sonst kann man keine Beziehung zum Charakter aufbauen, aber die von Mayo ist im Vergleich zu den anderen am schlechtesten und unglaubwürdig. Es gibt Sachen in Elfenlied die ich kritisiere, Mayo ist einer dieser Sachen, andere wären die:


    Ich erinnere mich gern an die Mutter von Mayo. Welche Mutter gibt ihre eigene Tochter die Schuld, das genau diese vergewaltigt wird? Viel zu übertreiben, genau das so ziemlich jeder da draußen Mayo kaum beachtet. Ein minderjähriges Mädchen das nur mit einem Pulli bewaffnet in die Welt zieht wäre schon längst mal von der Polizei aufgegabelt worden. Mayo wird zu sehr auf Mitleid gezogen. Sie soll bemitleidet werden und im Gegensatz zu Lucys Vergangenheit ist diese unglaubwürdig und schlecht in Szene gesetzt. Fast jeder Charakter in Elfenlied soll Mitleid erregen. Mayo wegen der Vergewaltigungs Geschichte. Lucy wegen ihrer Vergangenheit und dem Mobbing. Kouta weil der Tod seiner Familie so tragisch war das er alles verdrängte und sich ne Lügen Geschichte ausdenkt. Nana ist die Naive, die von den Laborhirnies nur ausgenutzt wird und zudem dem Moe Bonus hat (wie alle Dicloni). Mariko die Lolicon, die von ihrem Vater verstoßen wurde und Menschlichkeit und Wärme im Gegensatz zu Lucy und später Nana niemals erfahren wird. Einzig Yuka hat keine dramatische Vorgeschichte, sie soll den Unmut der Zuschauer auf sich ziehen, sie will Lucy einerseits helfen und andererseits hasst sie Lucy, weil Kouta ihr mehr Aufmerksamkeit widmet. Yuka ist eifersüchtig und ist Gott sei dank keine Yandere sonder nur ne schwache Tsundere. Sie will den Dicloni helfen aber das es sie insgeheim gewaltig ankotzt kann man sich denken.


    Lucy mag Elfenlied tragen und alle anderen Charaktere (mit Ausnahme von Mariko) sind langweilig und Stereo. Mariko ist zwar als junge Pyschotussi auch nix neues (Sachiko - Corpse Party, Rika - Higurashi) aber hier liegt meine Vorliebe für diese Art der Charaktere. Neben Mayo teilen sich Yuka und Kouta die Plätze 2 und 3 der schlechtesten Charaktere. Kouta ist der "Ottonormalverbraucher" in Sachen Hauptcharaktere und Yuka ist die eifersüchtige Trulla die dem Zuschauer möglichst negativ vorgestellt wird. Yuka ist auch nur da, weil sie die Kindheitsfreundin ist. Sie hat keinen Nutzen, sie soll nur den Prota schlagen und den Harem vergrössern. Früher kannte ich solche Charaktertypen nicht, heutzutage viel zu viele.


    Elfenlied mag für einen Splatter sicherlich gut sein aber als Meisterwerk oder "best anime evvverrrr" seh ich ihn nicht. Dafür kenn ich genügend Anime die es besser machen als Elfenlied. Aber bei einem Splatter kann man nicht mehr erwarten. Der einzige Splatter Konkurrent der groß genug ist sich mit Elfenlied zu messen, ist Hellsing. Shiki ist mehr Horror, Higurashi ist ein Pyschothriller, Corpse Party ist Gore und Mirai Nikki ist ebenfalls mehr ein Pyschothriller.


    PS: Ich kann mich einfach nicht kurz halten - blöder Deutschlehrer und seine detailierten Aufträge. -.-

    Mein Lieblingsanime ist Fullmetal Alchemist Brotherhood und Jigoku Shoujo (mein Ava kommt von da^^).


    FMA ist action lastig, gute comedy, seehhhhrrrr sympathische Charaktere (mit Mustang einer der besten überhaupt), ne verdammt geile Story und der einzige Anime den ich mir neben Jigoku Shoujo importiert habe.


    Jigoku Shoujo ist mein absoluter Horror Favorit und Enma Ai mein lieblings Charakter. Sie ist kalt, gefühlslos und unbarmherzig - Ich find sie klasse. :3

    Ich kann ihnen den Wechel vom Nu Metal in die Elektro Szene nicht verzeihen. Das ist in meine Augen genau das gleiche als würde Manson Kinderlieder machen oder Eminem haut mit Iron Maiden fette Gitarren Riffs raus. ^^
    Living Things ging ja noch, aber um bei mir A Thousand Suns zu entschuldigen brauch die en neues Meteora. *anbet*


    Danke für die Willkommensgrüße. :D

    Ich hab Elfenlied jetzt 2mal gesehen. Einmal zu meiner Anfangs Zeit und einmal vor ein paar Wochen aber mit dem Wissen und möglichen Vergleichen aus über 400 Anime. Elfenlied hat mich damals geflasht und gehört auch jetzt noch zum oberen Mittelfeld. Einer der Gründe warum Elfenlied so beliebt in Deutschland ist, ist derer das Elfelied der Einsteiger Anime schlechthin ist. Wie viele haben mit Elfenlied ihre Anime Kariere begonnen? Verdammt viele. Wenn man Elfenlied als Anime betrachtet und man vorher nur den RTL2 Kram kannte haut es dich ausn Sofa. Elfenlied punktet mit, in meinen Augen, zwei Dingen. Zum einen die Brutalität die dem RTL2 Schauer nicht bekannt ist und zum anderen die, für einen Splatter, verhaltens mäßig gut gedachte Story. Elfenlied war früh mein Lieblingsanime, war aber auch früh wieder da runter. Wie bereits geschrieben ist die Story für eine Serie die auf Gewalt und Blut dargelegt ist, relativ gut wenn nicht sogar das beste im Splatter Genre. Die Charaktere sind Anfangs einzigartig, bis man mehrere Anime gesehen hat. Lucy wird, in meinen Augen, vom gesamten Cast aus Higurashi, Sachiko aus Corpse Party oder Yuno aus Mirai Nikki locker geschlagen. Kouta ist der Haremlead schlechthin, ihn gibt es zuoft auch im optischen. Bei Mayo wird sehr, zu sehr ins dramatische gegangen und Nana ist die naive und gutgläubige. Mariko ist mit Lucy der stärkste Elfenlied Charakter. Sie hat in ihren kurzem Scremtime ihr volles Potenzial genutzt. Ein kleines irres Mädchen das nur töten will - Ich mag solche Charaktere. Lucys Hintergrund ist so gut das ich Lucy als einzige Massenmörderin vollends verstehen kann. Die Animationen lassen sich trotz des vergangen Jahrzentes noch sehen lassen. Das OP Lilium zählt für mich immer noch zu den besten Openings in der Anime Branche, es zählt zwar nicht zu meinen Top 10 (auch 20 wär knapp) aber es ist schön einfach schön. Das ED wiederum mochte ich garnicht das passte weder instrumental noch textlich.


    Wer auf gute Storys steht, dem kann ich gerne Fullmetal Alchemist Brotherhood ans Herz legen. Was Brutalität angeht Corpse Party oder Higurashi. Aber schon erstaunlich das Elfenlied in Deutschland populär ist und es international allem am Arsch vorbei geht.


    Aber ich würde im Falle von Elfenlied echt den Manga raten, der ist zu Ende und wesentlich besser. Elfenlied ist für einen Splatter fantastisch aber steht in meiner imaginieren Bestenliste in den 30-40 wenn überhaupt.

    :gutenmorgen:


    Was gibts es zu meiner Person groß zu sagen?


    Mein User Name stammt von der Zeit. wo ich großer Linkin Park Fan bin. Heutzutage kann ich LP nicht mehr ausstehen, das neue LP ist grottig. Aber der Name blieb, weil ich keine Lust habe mir was neues einfallen zu lassen.


    Ich bin 19 komme aus der wunderschönen und sturzlangweiligen Eifel, mein richtiger Name ist ein Pseudonym (Zumindest so lang bis ihr meinen Ingame Namen in Pokemon Y habt). Ich geh auf ein Berufskolleg und mach die Hö H im Bereich Wirtschaft (Bin aber froh wenn ich endlich den BWL Kram los bin).


    Ich spiele Pokemon seit der ersten Gen. Hab aber die 5 verpasst, weil mein DS flöten ging. Hab bisher bei XY über 300 Spielstunden, ich hab den Kalos Dex voll und bin grad am züchten. Auch neben Pokemon zock ich gerne, obwohl ich das neue Nintendo nicht kenne. Bin da eher der Xbox angeneigt, obwohl ich mir Bravely Default und Fire Emblem noch kaufen werde. Sonst hör ich noch gerne Musik, in der Richtung Rock und Metal, bin auch begeisterter Festivalgänger (Rock am Ring). Ich schau auch seit 5 Jahren Anime, wer da wissen will was ich bisher gesehen habe, in dem Spoiler in meiner Signatur ist der Link zu meiner MAL Seite.
    Ich bin Fussball Fan bis ins Mark. Und obwohl ich nicht Köln Fan bin wie die meisten Eifler. Schlägt mein Herz für den Pott genauer für den FC Schalke 04.
    Hab zwar auch ein Youtube Kannal, aber bis auf zwei AMVs (Shingeki no Kyojin und Corpse Party) und zwei Videos zu meinen Lieblings Openings hat sich da nicht viel getan.


    Soviel zu meiner Person auf ein gutes Forenzusammenleben. 8-)


    BTW: Das ist das 4 mal das ich mich wo nach Mitternacht anmelde. :wtf: