Captain Tsubasa
Ich schau ihn nur, weil Myvideo ihn aufgenommen hat. Trotz des Alters (1983) gefällt er mir sehr. Ich hab ihn damals nicht verfolgt, eher die Kickers. Das einzige was mich stört ist, dass die Jungs so ziemlich jedes Spiel gewinnen. Die Fußball Spiele sind zwar spannend aber auch was langezogen. 7/10
D-Frag
Der erste und nicht der letzte Season Anime. D-Frag hat super Charaktere und eine klasse Gag Show. Das OP ist zwar für Comedy Anime mal wieder ne Zumutung dafür passt aber alles. Und dieser Nonsense Anime hat das was Lucky Star z.B. fehlte eine wichtige männliche Person. 8/10
Fairy Tail
Ich bin kein FS Fan. Fairy Tail bildet dann wohl die Ausnahme. Er ist gut animiert, die Kämpfe sind in Ordnung, Story relativ schwach, Charaktere gute und schlechte und der OST fetzt alles weg. Fairy Tail steht mit Soul Eater un D-Gray Man im oberen FS Tabellenbereich an der Spitze. FMA zähl ich nicht dazu. 8/10
Silver Spoon II
Ein Anime übern Bauernhof, warum nicht. Erinniert mich an meine Harvest Moon Tage. Er macht Spaß, hat aber auch richtig öde momente und die Charaktere überzeugen fast gar nicht. Die Comedy läuft auch eher so lala. 6/10
Kill la Kill
Gähn trifft es ganz gut. Der Anime bewegt sich andauernd im Kreis und kommt einfach nicht weiter, aber auch sonst find ich ihn schlecht. Ich hatte echt mehr erwartet. Dann werd ich TTGL wohl eher nicht schauen, wenn der ähnlichkeiten haben soll. 4/10
Log Horizon
Fuck YEAH, der beste Anime der aktuell läuft. Alles was ich in SAO vermisst habe, hab ich hier drin. Der Anime ist so genial, die Charaktere, die durchgedachte Story, der Bezug auf das Genre. Einfach ALLES ist perfekt. Davon soll mehr kommen und nicht SAO II. 10/10
Nagi no Asukara
Die Pause tat dem Anime nicht gut, der Zeitsprung hat viel zerstört. Der Anime war sonst ziemlich gut, ich hoffe sie fahren ihn nicht komplett an die Wand. 7/10
Nisekoi
Der neue Shaft, mehr gibts auch nicht zu sagen. Die Story und Charaktere so lala und Shaft haut alles raus was geht. 7/10
Nobunaga the fool
Wir verarschen alle wichtigen Personen der Weltgesichte, HEUREKA. MIT MECHAS!!!! UND MITTELALTER!!!! Kling bescheuert und funktioniert besser als erwartet. Der Faden ist zwar noch nicht bekannt, aber ich bleib wohl dran. 7/10
Nobunagun
Holy Fuck Nobunaga the fool², wir verarschen wieder große Personen, streichen Mecha und hauen fette Wummen und Monster rein. UND auch das klappt. Allein das OP fetzt, ich liebe Scream Metal. Respect for the dead man ist genial und passt zur Serie. Die Serie haut mit Action um sich. i like it.
Noragami
Gott in Spee, der nix kann. Noragami hatte ich nich auf dem Zettel macht aber viel Spaß, Yato ist ein verdammt cooler Gott und dat Mädel haut auch ordentlich rein. Die Comedy Einlagen sind bisher auch ganz solide. Der Action Anteil könnte besser sein. 8/10
Saikin, Imoutu irgendwas
Ecchi, Ecchi, Ecchi, Ecchi. Aber was für einer. Ein perverses Geister Mädel das sich in die Protagonisten reinversetzt un ja......... Warum nicht? Ich brauch was sinnloses zum hirnwegschmeißen, der hier tuts. 6/10
Seitokai Yakuindomo II
We love Osai, we are SYD. Oh gott wie hab ich die Crew vermisst und sie haben nichts eingebüßt. Mein Lieblings Comedy Anime geht in Runde 2. Die Witze sind so versaut und genail. Die Charaktere ausgeflippt wie eh und je. Mehr ich will mehr 9/10
Strike the Blood
Hab ich irgendwie die Lust drauf verloren, ich häng 5 Folgen hinterher. Und so dolle find ich ihn nicht. Gibt einfach zu viele die so sind wie Strike the Blood. 6/10
Laut MAL bin ich bald bei Anime Nr. 400, was schau ich den als 400 Anime? Schlagt mir mal was vor.