Beiträge von Bench

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Leider habe ich die Aktion etwas verpennt, hatte viel um die Ohren und deshalb keinen Code - würde mich freuen, wenn ich hier mal wieder einen ergattern könnte. :)


    Ich würde mir als zukünftiges Event mal Schiggy mit Sonnenbrille wünschen. Finde, es sieht einfach megacool aus und wäre mal eine Abwechslung zu den momentanen Events, die mich mittlerweile doch ein wenig langweilen (da mehr oder weniger immer das selbe; trotzdem will man natürlich keine Events verpassen...).


    Fand die Aktion am Community Day in Pokemon Go schon witzig und habe mich darüber gefreut. Soweit ich weiß, gab es ein Sonnenbrillen-Schiggy bislang auch noch nie als Event in den Hauptspielen (andernfalls habe ich es leider verpasst).


    Im Grunde genommen wäre die Sonnenbrille ja schon ein eventexklusives Merkmal, sodass mir hier im Prinzip der Jubelball schon genügen würde. Passend wäre ggf. noch eine spezielle Fähigkeit wie z.B. "Adlerauge", die verhindern, dass die Genauigkeit gesenkt werden kann.



    :!: Edit Katoptris   Willi  

    Ihr könnt mich von der Bewerberliste streichen - habe zwischenzeitlich einen Code erhalten! :smalleyes::thumbup:

    Habe Interesse zum vervollständigen meines Pokedex an einem Muramura.


    Kann ein originales, von mir Gefangenes Regigigas anbieten.


    Level 68
    Wesen: Hitzig
    Fähigkeit: Saumselig
    OT: Bench (20048)
    Herkunft: Einall-Region
    Liebt Kämpfe.

    Ich hoffe, ich bin noch nicht zu spät für meine Bewerbung. Ich kam leider auch zu spät zu Gamestop, der keine Codes mehr übrig hatte. :(


    Zur Frage, dass Amigento seine Typen ändern kann, bin ich etwas zwiegespalten.


    Ich finde es einerseits gut, da man mit Amigento eine Art Allzweckwaffe ins Team holen kann. Dadurch kann man auf alle möglichen Gegner entsprechend reagieren und das Spiel bekommt dadurch etwas mehr "Dynamik".
    Gleichzeitig sehe ich darin aber auch die Gefahr, dass die Kämpfe etwas zu einfach und weniger herausfordernd werden. Dies kann man aber einfach auch dadurch umgehen, ihn einfach nicht ins Team zu holen. ^-^
    An sich aber durchaus eine interessante Spielerei!

    Da ich zuletzt zeitlich ziemlich eingespannt war, hatte ich leider keine Zeit, selbst einen Code zu organisieren :(


    Was ich an Wolwerock am besten finde?
    Schwierig, aber generell finde ich es schön, dass es zwei Formen besitzt, die sich je nach Tageszeit/Edition entwickeln und sich dementsprechend hervorragend in das Sonne/Mond-Thema einfügen. Da Wuffels eines meiner ersten Pokemon in der Mond-Edition war, hat sich das Nacht-Wolwerock auch sofort (und auch bis heute noch) einen Platz in meinem Standard-Team erobert.

    3DS-Version


    Höchstpunktzahl: 107.868
    Aktueller Platz: 16/26.570
    Team: Mega-Mewtu Y Lv.10 Lahmus Lv.10 Demeteros Tiergeistform Lv.10 Deoxys Lv.10
    Items: beide


    Ich bin immer noch geflasht. :ahahaha:
    Nachdem ich mit meinen ca. 70.000 Punkten eben aus der zweiten Gewinnstufe gerutscht bin, wollte ich es nochmal versuchen - und habe es nicht bereut. Es ging schon gut los mit einer Start-Kombo, im ersten Zug löste sich die Deoxys-Fähigkeit aus und machte das Board schon zu Beginn schnell frei. Der Rest waren viele glückliche Kombos...
    Allerdings: Habe insgesamt glaube ich drei Item-Runs gemacht - sonst mache ich i.d.R. nur einen. Die Verlockung angesichts vom Hauptgewinn war einfach zu groß (Ziel erreicht, GS :kiss: ).



    Mobile-Version


    Höchstpunktzahl: 70.457
    Aktueller Platz: 7.243/269.260
    Team: Mega-Mewtu Y Lv.9 Lahmus Lv.8 Demeteros Tiergeistform Lv.10 Victini Lv.9
    Items: beide


    Ziel erreicht, für Gewinnstufe 2 sollte es locker reichen. Für mehr reicht die Kohle auf meinem Mobile-Account einfach nicht aus. :wasp:
    Zum Glück habe ich hier nur einen Item-Run benötigt.


    Dito...
    Bei mir wird oftmals auch Neu-Ulm angezeigt, bei etwa genau sovielen sogar Blaustein, obwohl ich in Blaustein eigentlich so gut wie nie bin geschweige denn dort Pokémon gefangen habe :D

    @ShinyPinsir87


    Komme aus Ulm ^^
    Traumatos gibt es dort wie Sand am Meer. xD
    Auf dem Münsterplatz scheint es ein Nest zu geben, da spawnen bei 2-3 aktivierten Lockmodulen (sind eng beisammen) regelmäßig 4-5 gleichzeitig. :ugly:


    Knuddeluff habe ich zwar noch nicht, aber Pummeluff erscheint auch immer wieder mal.


    Ich selbst habe heute direkt ein Jugong gefangen und den Schatten von Onix in der Hirschstraße gesehen, aber leider nicht gesehen.

    Ist das Flampivian mit VF Weiblich?
    Und hast du eine Liste wo ich mir deine Traumballpokis und Ns Pokemon ansehen kann?
    Bevorzugt Weibliche Pokis in speziellen Bällen. =)

    Ja, das Trance-Mode-Flampivian ist weiblich =)


    Nicht zu verwechseln mit dem Flampivian von N aus folgender Liste.
    Diese habe ich kurz zusammengeschrieben (nicht schön, aber selten - ich hoffe, mir ist kein Fehler unterlaufen). Falls du noch mehr Infos brauchst, einfach nachfragen. :)


    Pokémon von N (ich glaube, diese sind immer männlich)



    Traumradar-Pokémon (diese sind prinzipiell ja in Traumbällen)

    Habe die Aktion leider auch verpasst. Da ich eher Sammler wie Züchter bin, kann ich dir leider auch nicht so viel Wertvolles anbieten.


    Hätte aber auch Interesse an beiden Pokémon.


    Ich habe über die Pokemon Bank inzwischen 2.033 Gewinnpunkte angesammelt - kann dir gerne davon etwas kaufen und mitgeben (ich habe die genauen Items und Preise gerade nicht im Kopf, was es dafür alles gibt).


    An Pokémon habe ich zur Auswahl
    - sämtliche Pokékom von N (OT: N / ID: 00002) aus S/W
    - sämtliche Pokémon aus Pokémon Traumradar im speziellen Traumball (leider keine Legendären :tired: )
    - ein Flampivian mit Fähigkeit "Trance-Modus" (Level 35)
    - oder alternativ, was vermutlich attraktiver ist, folgende Events (original, untrainiert und selbst von mir abgeholt ):


    Hoopa Level: 50 / OT: Harry / ID: 10235 / Wesen: Zaghaft
    Celebi Level: 100 / OT: GF / ID: 03016 / Wesen: Hart
    Jirachi Level: 100 / OT: GF / ID: 04016 / Wesen: Kühn
    Zygarde Level: 100 / OT: Descartes / ID: 05026 / Wesen: Zart
    Manaphy Level: 100 / OT: GF / ID: 06016 / Wesen: Scheu
    Mew Level: 100 / OT: GF / ID: 02016 / Wesen: Zart
    Shaymin Level: 100 / OT: GF / ID: 07016 / Wesen: Pfiffig
    Mauzi Level: 20 / OT: Happy / ID: 08196 / Wesen: Naiv



    Vielleicht ist ja etwas für dich dabei... :grin:
    Auf jeden Fall Danke für diese Aktion! :thumbsup:

    Bei mir das gleiche Problem. Ein Login-Versuch im Trainer-Account am PC hat mich dann doch etwas beruhigt, da ich hier ebenfalls Probleme habe. Folgende Meldung:



    Zitat von Pokémon Trainer-Club

    Oops! It seems that Pokemon.com has had an unexpected error. Don't worry; the site administrators have already been notified and they'll try to have the problem fixed soon.


    Hoffen wir, dass es wirklich "soon gefixed" wird :)


    Btw: Was wäre, wenn ich die App löschen und neu installieren würde? Ist mein Spielfortschritt auf dem Gerät gespeichert oder wird dies über den Pokémon-Trainer-Club (bzw. Google) synchronisiert?
    Ist ja schließlich auch entscheidend bei einem evtl. Gerätewechsel (z.B. Android zu iOS oder andersrum // von iOS zu iOS sollte es ja keine Probleme geben).

    Safari nun endlich beendet auf beiden Plattformen.
    Dennoch hatte ich es irgendwie schlimmer erwartet bei gleich 1%-Pokémon. Gab schon Safaris, wo ich deutlich länger und auch mehr Versuche benötigt habe...


    Kurz vor dem schlafen gehen noch meinen letzten Versuch in Mobile eingesetzt.
    Und siehe da: Karpador erscheint und blieb mit drei (oder zwei!?) Restzügen und ich glaube 42% brav im Pokeball! :D  
    Shyny Garados ist seit heute Mittag auch schon eingeballt, schluckte aber zwei Superbälle. Es fehlen in der Safari nun noch Austos und Fasasnob.


    3DS läuft dagegen bescheiden bisher: kein shiny begegnet und lediglich Dusselgurr hat sich bisher fangen lassen. Nicht mal Muschas will sich meinem Team anschließen. Nach ca 25 Versuchen wie verhext -.-
    Statistik wird dennoch wie immer geführt und folgt nach erfolgreichem Abschluss für beide Versionen.


    Interessant ist jedenfalls das Symbol rechts oben in der Ecke des Boards. Ich habe mich lange gefragt, was das sein soll. Ich vermute jedoch, es hängt mit der Fähigkeit zusammen ("Anfeuern: Die Fähigkeit des als Nächstes aufgereihten Pokémon wird leichter aktiviert").


    In diesem Sinne: gute Nacht euch allen! :yeah:


    3DS:


    Höchstpunktzahl: 93.103
    Aktueller Platz: 10 / 16.617
    Team: Flunkifer Lv.10 Dialga Lv.10 Nidoking Lv.10 Sleimok Lv.9
    Items: Mega-Auslöser, Störschutz, Angriffsschub


    Wow, meine beste Platzierung, die ich je erreicht hab. Unverschämtes Glück inklusive, einige gute Kombos und der Nidoking-Spawn bis auf wenige Ausnahmen immer an der richtigen Stelle. :)  
    Zuvor hatte ich einen Full-Item-Run mit Rayquaza anstatt Flunkifer gemacht, wobei ich hier nicht einmal die Hälfte der Punkte erreicht habe (ca. 45.000 inkl. unverschämtes Pech :grin: ).




    Mobil:


    Höchstpunktzahl: 50.524
    Aktueller Platz: 2.127 / 173.342
    Team: Flunkifer Lv.9 Dialga Lv.6 Nidoking Lv.8 Bronzong Lv.8
    Items: Störschutz, Angriffsschub


    Hier reicht mir der Mega-Stein und bin nicht scharf auf die Items (wobei ich die natürlich gerne mitnehmen würde :grin: ).
    Ein einziger Full-Item-Run, um mir den Stein zu sichern - das für mich zufriedenstellende Ergebnis kam bei raus.

    Bereits am Mittwoch konnte ich die Safari beenden - so schnell wie lange nicht.


    Meine Verteilung in der 3DS-Version (allen begegnet nach 29 Versuchen):

    Pokémon Begegnungen % Soll % Ist
    Pii Pii 10 37% 34,5%
    Piepi Piepi 2 15% 6,9%
    Pixi Pixi 3 11% 10,3%
    Sesokitz Sesokitz 10 25% 34,5%
    Kronjuwild Kronjuwild 3 10% 10,3%
    Pikachu Pikachu (Verärgert) 1 2% 3,4%
    Summe 29 100% 100%


    In der Mobile-Version konnte ich bereits nach 10 Versuchen jedem Pokémon begegnen, wobei Pikachu sofort im ersten Versuch auftauchte.

    Pokémon Begegnungen % Soll % Ist
    Pii Pii 16 37% 42,1%
    Piepi Piepi 6 15% 15,8%
    Pixi Pixi 6 11% 15,8%
    Sesokitz Sesokitz 5 25% 13,2%
    Kronjuwild Kronjuwild 4 10% 10,5%
    Pikachu Pikachu (Verärgert) 1 2% 2,6%
    Summe 38 100% 100%

    Ich kann mein Glück kaum fassen. Gleich im ersten Versuch der Safari tauchte Pikachu auf (mobile), konnte mit 1 Zug besiegt und direkt bei einer Chance von rund 35% gefangen werden. :D  
    Dafür war Pachirisu sehr hartnäckig und wurde erst im fünften Versuch trotz Chancen zwischen 30 und 50% eingeballt.

    Das Update kommt genau zum richtigen Zeitpunkt - erst gestern Abend hab ich mal wieder den ContentClear erreicht.
    Jetzt kann ich ganz unbeschwert die neuen Dinge austesten. :D


    Bereits am Wochenende konnte ich in beiden Versionen die Safari abschließen, wobei ich auf dem 3DS geschlagene 91 Versuche warten musste, ehe Hundemon zum ersten Mal auftauchte. Mobile hatte ich nach 38 Versuchen alle 7 Pokémon einmal gesehen, konnte aber erst nach 133 Versuchen alle einfangen (chronische Geldnot :D ).


    Mein offizielles Safari-Endergebnis der 3DS-Version:


    Pokémon Soll % Ist absolut Ist %
    Hunduster Hunduster 15,0% 15 16,5%
    Hundemon Hundemon 3,0% 1 1,1%
    Tannza Tannza 22,0% 17 18,7%
    Forstellka Forstellka 7,0% 9 9,9%
    eF-eM eF-eM 22,0% 22 24,2%
    Hoothoot Hoothoot 24% 21 23,1%
    Noctuh Noctuh 7,0% 6 6,6%
    Summe 100% 91 100%


    Mein offizielles Safari-Endergebnis der Mobile-Version (lustigerweise nach 100 Versuchen exakt die Sollzahl erreicht)


    Pokémon Soll % Ist absolut Ist %
    Hunduster Hunduster 15,0% 21 15,8%
    Hundemon Hundemon 3,0% 4 3,0%
    Tannza Tannza 22,0% 29 21,8%
    Forstellka Forstellka 7,0% 8 6,0%
    eF-eM eF-eM 22,0% 30 22,6%
    Hoothoot Hoothoot 24% 31 23,3%
    Noctuh Noctuh 7,0% 10 7,5%
    Summe 100% 133 100%