Beiträge von TheOutlaw

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Spiele momentan auch immer wieder mal Skyrim, aber nach mittlerweile 130 Stunden zeichnet sich das ab, was für Bethesda-Spiele auf der PS3 typisch ist: Je länger die Spielzeit, desto fehleranfällig das Spiel. Es ist noch nicht so schlimm wie in Fallout 3 (wäre das Spiel nicht derart gut gewesen, hätte ich es da nicht ausgehalten), aber auf manchmal spürbar längere Ladezeiten kann ich mich mittlerweile verlassen. Sound-Aussetzer und sonstige Bugs halten sich zum Glück noch in Grenzen, aber es dämpft die Erfahrung doch sehr.


    Na ja, mittlerweile habe ich Zugriff auf die Möglichkeit, mich jederzeit in einen Werwolf zu verwandeln, was die Motivation derzeit erhöht hat, da es Abwechslung bringt und ich mich damit flott fortbewegen kann, sogar, wenn ich überladen bin (ich kann einfach nichts liegen lassen, was einen gewissen Wert hat...). Macht nach wie vor Spaß, die Welt zu entdecken und Quests zu erfüllen, nur das Kämpfen... nach hunderten Stunden mit Demon's Souls und Dark Souls wirkt das Kampfsystem in The Elder Scrolls bestenfalls noch putzig.

    Bis vor ein paar Jahren hätte ich aus dem Stand heraus eine 100%-Komplettlösung zu Resident Evil 4 schreiben können. Kein Spiel habe ich öfter durchgespielt (mindestens 40 mal), da weiß man irgendwann so ziemlich alles auswendig. Ein paar andere Spiele könnte ich auch noch im Schlaf durchspielen (Zelda-Ocarina of Time, Bioshock 1, Uncharted 2), aber bei RE4 kannte ich eine Zeit lang wirklich jedes Item in jedem Eck.

    In erster Linie vertraue ich auf meine Erfahrung/Bauchgefühl, danach auf Eindrücke bestimmter Seiten.


    Nach 19 Jahren mit Videospielen habe ich eine ziemlich genaue Vorstellung davon, was ich will und was mich erwartet, wenn ich bestimmte Dinge über Spiele sehe/lese. Trailer gucke ich mir schon seit Jahren keine mehr an, ich lese mir lieber durch, was andere Tester/Nutzer dazu denken und fische mir das raus, was ich wissen muss. Das beziehe ich nicht nur auf Franchise, die ich seit Kindheit spiele (Mario Kart und Zelda zB), auch bei neuen Marken gehe ich mehr nach Bauchgefühl und Eindrücken, die ich in News sammel. Gelegentlich reichen Screenshots aus, die mich zum Kauf bewegen (geschehen bei zB einem meiner Lieblingsspiele, Tales of Symphonia), oft aber auch nur grobe Eindrücke. 2010, als Monster Hunter Tri erschien, habe ich zum ersten mal überhaupt von der Reihe gehört und mir war klar: ''Fokus auf Kämpfe gegen große Monster? Viel zu sammeln? Unzählige Waffen/Rüstungen? Kauf ich!'' (Die Wii- und Wii U-Version zusammen kommen bei mir auf über 1000 Stunden Spielzeit, ''es hat sich gelohnt'' ist also sogar noch untertrieben)


    Bei Tests bin ich sehr sehr vorsichtig, da auch das beste Review am Ende nur die Meinung einer einzelnen Person ist. Wenn man natürlich über Jahre hinweg Tests bestimmter Personen liest und weiß, wo man mit dem Teste einig ist und wo nicht, kann das äußerst hilfreich sein.



    Ansonsten gibt es natürlich die Hand voll Spielereihen und Titel, die schon im Vorfeld ein gewisses Grundvertrauen genießen und wo ich gar nicht lange drüber nachdenken würde. Diverse Mario-Ableger, Zelda, das im März endlich kommende Dark Souls 2 so wie Titel bestimmter Entwickler (Platinum Games, Retro Studios, Team ICO).

    Aber mal was ganz anderes, rein rechnerische Interessenfrage, bringt denn euch, also diejenigen, deren Boxen aktuell voll sind, die Bank wirklich so viel Erleichterung?
    Hab grad ehrlich gesagt keine Ahnung, wieviele Boxen im Spiel vorhanden sind, meine aber, mich erinnern zu können, dass hier auch mal jemand meinte, dass 3000 Plätze mehr jetzt auch nicht der Renner wären.
    Stelle mir diese Frage deswegen, es kommen ja durch den Transfer, nehm ich zumindest mal an, ja nochmal ein Haufen Pokemon dazu. Würde mich einfach generell interessieren, ich persönlich gehör jetzt nicht zu denjenigen die den Lagerplatz brauchen, aber falls, dann wirkt 3000 auf's Erste schon ein bisschen wenig.


    Wenn es nur um das reine Sammeln aller Pokemon geht, also jedes Exemplar einmal, dann langen die Standard-Boxen mit über 900 Plätzen natürlich aus.


    Beim intensiven Züchten, womit ich auch seit einigen Wochen schon meine Zeit im Spiel verbringe, braucht man ggf. schon mal etwas mehr Platz. Zum einen können nur beim Züchten eines(!) Pokemon mit 5 perfekten DVs gerne mal knapp 100 Pokemon ''Ausschussware'' entstehen. Ich tausche dann alles per Wundertausch weg und behalte so viele Pokemon wie möglich, um die Trainer IDs zu sammeln. Rund 80% meiner Boxen sind nur mit Pokemon aus dem Wundertausch belegt für die ID-Lotterie, wodurch ich seit Wochen immer mindestens 2 richtige Ziffern habe (was wertvolle AP-Plus für das Endgame bringt), ein Meisterball war auch schon dabei.


    Mit der Pokemon Bank könnte ich all die Pokemon, die ich nur zwecks ID gelagert habe, einfach zur Bank transferieren, wenn die Nummer in der Lotterie gezogen wurde und hätte wieder massig Platz, wenn ich beim Züchten weiter mache und muss nicht erst noch immer wieder welche freilassen, weil mir der Platz ausgeht. Am nächsten Tag wieder auf den PC ziehen, neue Nummer ziehen lassen, zurück zur Bank etc. . Dafür sind die 3000 Plätze für mich weit mehr als genug.

    Bei mir war es das erste Assassin's Creed, von dem ich maßlos enttäuscht war und zu dem ich mich nur gezwungen habe es durchzuspielen, weil der 2. Teil auch schon bereitstand...


    Über die Animationen und die Architektur kann ich nicht streiten, es sah wirklich gut aus.


    Spielerisch fand ich es aber unfassbar langweilig. Die Kämpfe sahen auch gut aus, waren aber ziemlich einfach und abwechslungsarm. Überhaupt war es sehr eintönig, da ausnahmslos jedes Attentat gleich aufgebaut war. Die Nebenaktivitäten waren völlig bedeutungslos, ansonsten gab es nur das Sammeln von Flaggen... so gut sich das Spiel im Vorfeld angehört hat, so enttäuscht war ich.


    Erst Brotherhood war dann das Spiel, was ich schon beim 1. Teil erwartet habe.

    Was Online-Funktionen angeht, ist Nintendo einfach nicht auf dem aktuellen Stand. Das ist keine Beleidigung, sondern fakt.


    Vermutlich deshalb wird zumindest deren Online-Dienst auch noch eine ganze Weile kostenlos bleiben im Gegensatz zu Sony und Microsoft. Nintendo ist als letztes auf den Online-Zug aufgesprungen und man hat zu oft gemerkt, dass sie da noch nicht so drinnen sind, wenn sogar ihre Top-Titel wie Super Smash Bros. Brawl online bei viel zu vielen Leuten laggen, aber das ist ein anderes Kapitel.


    Ärgerlich finde ich die Geschichte auch, aber ich sehe es, obwohl ich die Boxen auch dringend bräuchte, gelassen: Lieber sollen sie den Dienst ordentlich auf den Markt bringen und Stabilität gewährleisten statt am Ende das Worst Case-Szenario zu riskieren, dass wegen massiver Online-Probleme Pokemon im digitalen Nirvana verschwinden. Dann wäre Polen offen.


    Die ganzen Probleme bestätigen mich eher in meiner Meinung, dass es die bessere Idee gewesen wäre, einfach für einen einmaligen Preis zusätzlichen Stauraum zu bieten, der kein Internet benötigt. Ich finde die Richtung Cloud-Dienst nicht gerade befriedigend. Gecheatete Pokemon lassen sich auch direkt bei Online-Kämpfen identifizieren (wer ausschließlich privat mit gecheateten Pokemon spielen will, bitte, ist doch okay) und diejenigen, die den Stauraum nicht brauchen und die Editionen später kaufen, müssen bezahlen, falls sie unbedingt ihre Pokemon übertragen wollen.


    Als rundum gelungene Lösung empfinde ich es nicht, sollte es wirklich die einzige Lösung zum Übertragen von Pokemon aus alten Editionen bleiben. Wenn der Dienst wenigstens einwandfrei läuft, okay, dann will ich mich als Züchter, der den Platz braucht, nicht beschweren.

    Dankeschön für die nette Begrüßung, erlebe ich auch nicht allzu oft in Foren. ^^


    Flying Bird


    Hm, Lieblingsedition... würde ich nach wie vor Silber sagen. Auch, wenn ich mit X wohl einige Stunden mehr verbringen werde, hatte Silber (natürlich auch Gold und Kristall) allein mit dem Handy ein so großartiges Feature, von dem es mir ein Rätsel ist, warum das nicht beibehalten wurde. Fand es immer klasse, von Trainern für Kämpfe angerufen zu werden, die dann auch immer stärker wurden. Das, der Ausflug in die alte Welt Kanto so wie der große Kampf gegen Trainer Rot waren schon einmalig.

    Nachdem ich diese Seite seit der neusten Generation immer wieder mal zu Rate ziehe und das wohl noch öfter tun werde, wollte ich mich nun auch mal im Forum anmelden.
    Ich selbst bin Spieler der ersten Stunde, mit den ersten beiden Generationen habe ich hunderte Stunden verbracht. Gen 3 und 4 habe ich nur noch sporadisch gespielt und bei 5 ganz ausgesetzt. Jetzt, mit Pokemon X, bin ich wieder voll drin, erstmals auch beim gezielten Züchten.



    Ansonsten über mich:


    Ich bin 25, noch Student, sehr umgänglich, großer Fußball-Liebhaber, höre bevorzugt Rock/Pop/Metal und stehe auf absurden Humor (a la Family Guy) sowie auch den ganz schwarzen Humor (a la South Park).


    Ich bin generell leidenschaftlicher Zocker unterschiedlichster Genres und Konsolen. Die Konsolen sind auch fast die einzige Existenzberechtigung meines Fernsehers, da ich vor allem mit dem deutschen Fernsehen allzu oft gar nichts anfangen kann und ich meistens nur für amerikanische Sitcoms und oben genannte Zeichentrickserien einschalte. Gelegentlich auch mal für Anime, was öfter passieren würde, würde mal etwas Neues laufen. Mein Anime-Konsum hat stark nachgelassen, würde mich aber immer noch als Fan bezeichnen, meine beiden Lieblingsserien sind One Piece sowie Hajime no Ippo.



    So, das war erst mal alles, was mir spontan eingefallen ist, der Rest wird sich ergeben. Ich durchstöbere jetzt erst mal das Forum etwas intensiver. ^^