Beiträge von Rudi_k

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich suche ganz dringend folgende Pokemon mit 31DV Werten:


    [tabmenu]
    [tab=nichts]


    [/tabmenu]


    Ich kann das bieten:


    [tabmenu]
    [tab=nichts]
    [/tabmenu]

    habe 58 im Super einzel im Kampfhaus von x/y besiegt, und bei 59 gegen Heiteira verloren...


    [tabmenu]
    [tab=Pokemon]
    Fiaro@Leben-Orb
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    EVs: 252 Angriff 252 /Init; 4 KP
    Hart Wesen (+Atk, -SpAtk)
    ~Sturzflug
    ~Flammenblitz
    ~Kehrtwende
    ~Ruheort


    Viscogon@ Offensivweste
    Fähigkeit: Viskosität
    EVs: 4 KP / 252 SpAngr / 252 Vert
    Kühn (Vert+, Angr-)
    - Eisstrahl
    - Matschbombe
    - Donnerblitz
    - Draco Meteor


    Mega-Flunkifer @Flunkifernit
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 Atk/ 252 KP/ 4 Vert
    Hart Wesen (+Atk, -SpAtk)
    ~Tiefschlag
    ~Eisenschädel
    ~Knuddler
    ~Schwerttanz


    [tab=Strategie]
    Meine Idee ist
    1. Mit Fiaro starten, und schon mal die Deckung des Gegner crashen (Kapilz, Kampfpokemon, Pflanzen, Stahl) alle schon mal aus den weg räumen oder ein switch erzwingen, was der gegner eig nie macht.
    Meistens habe ich viele OHKO machen können.
    Wenn der Gegner was gegen Fiaro hatte z.B. Aquana, Rizeros usw., setzte ich Kertwende ein um in Viscogon (SpDef) oder Flunkifer (Def) zu switchen.
    (Der Gegner bekommt so einen kleinen Schadenwegen Kerhtwende)
    2. In Viscogon oder Flunkifer switchen, um richtig Schaden anzurichten, bei Erdbeben dann wieder Fiaro.
    [tab=Niederlage]
    Gegner:
    Vulnona Aeropteryx Heiteira
    1. Vulnona mit Fiaro 2HKO
    2. Sein aeropteryx schaden gemacht, er hat mein Fiaro gefinisht
    3. Mein Flunkifer hat ihn mit Tiefschlag gefinisht
    4. Er setzt Heiteira ein, mit Komprimator + Schlammbome = keine genauigkeit, keine Attake trift...er stirbt
    5. Mein Viscogon hatte auch keine chance -_-
    [tab=Beweis]
    Video: G8HG-WWWW-WWW6-2636
    [/tabmenu]

    hey. wo erfahre ich eig. wann das nächste Tunier in x/y stattfindet???


    Immer wenn ich reinschaue steht da schon runde 2 oder Finale :/ ich will auch mal an einem Tunier teilnehmen

    Hey Panfire,
    ich glaube du wirst echt Probleme mit FLug Pokis wie Fiaro, Togekiss, Aeropteryx sowie Feuer wie Lohgock, Arkani haben, da diese deine Strategie schnell zu nichte machen, wegen der Flug/Feier schwäche, du brauchst einen ordentlichen Staller der die Schwächen abfängt und kontern kann wie Heatran, Dragoran oder Morlord


    übrigens, bei Viscogon, hat mit Matscgbombe echt oft das leben gerettet :D wegen den ganzen Feen und Aero Ass bei Fiaro finde ich da SInnvoller, weil ich echt nicht zum Boosten komme, Fiaro ist da so eher der Kamikaze Flieger

    Einführung
    Meine Idee ist
    1. Mit Fiaro starten, und schon mal die Deckung des gegner crashen (Kapilz, Kampfpokemon, Pflanzen, Stahl) alle schon mal aus den weg räumen oder ein switch erzwingen.
    Das eingewechselte Pokemon wird somit auch geschwächt, und da Flug Prio ist, geht das voll klar.
    Wenn der Gegner was gegen Fiaro hat z.B. Aquana, Rizeros usw., setzte ich Kertwende ein um in Viscogon (SpDef) oder Flunkifer (Def) zu switchen.
    (Der Gegner bekommt einen kleinen Schaden)
    2. In Viscogon oder Flunkifer switchen, um richtig Schaden anzurichten, bei Erdbeben dann wieder Fiaro.


    Insgesamt:
    Ich habe versucht, dass alle ihre Schwächen von allen ausgeglichen werden, und dass der Angriff nicht zu kurz kommt, was bei den 3er kämpfen sehr wichtig ist.



    Kurzübersicht


    Fiaro|Viscogon|Mega-Flunkifer


    Das Team im Detail


    Fiaro @Leben-Orb
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    EVs: 252 Angriff 252 /Init; 4 KP
    Hart Wesen (+Atk, -SpAtk)
    ~Sturzflug
    ~Flammenblitz
    ~Kehrtwende
    ~Aero Ass


    Beschreibung: Er macht den Anfang, wie erwähnt, mit STAB Attak oder mit Kehrtwende pokemon switchen, je nachdem ob ich Def oder SpDef benötige.
    Da sein Mega Angriff und seine Mega Attacken auch Prio haben, kann ich so nervige Pokemon wie Kapilz oder Flunkifer oder so ausschalten.
    Und ganz wichtig die Erdbeben resistenz, wegen Flunkifer


    ____________________________________________________________________________


    Viscogon @ Offensivweste
    Fähigkeit: Viskosität


    EVs: 4 KP / 252 SpAngr / 252 Vert
    Kühn (Vert+, Angr-)
    - Flammenwurf
    - Matschbombe
    - Donnerblitz
    - Draco Meteor


    Beschreibung:
    Viscogon switche ich bei Spezi Attacken wie Flammenwurf oder Donnerblitz ein (Fiaro oder Flunkifers schwächen), dank Offensivweste habe ich ne Mega Spez Def und dank Wesen kann er auch Erdbeben oder Phys Power attacken aushalten und mit Draco meteor oder so Kontern.
    Auch kann ich ihn, bei Physischen Attacken reinswitchen, um Viscosität auszunutzen, um mit Flunkifer oder Viscogon selber einen Vorteil zu haben.
    ___________________________________________________________________________
    Mega-Flunkifer @Flunkifernit
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 Atk/ 252 KP/ 4 Vert
    Hart Wesen (+Atk, -SpAtk)
    ~Tiefschlag
    ~Eisenschädel
    ~Knuddler
    ~Schwerttanz


    Beschreibung: Die Phys Def + Mega angreifer. Schwerttanz beim switch oder beim start, am besten 2x, dann nur Tiefschlag, der Gegner muss ihrgentwann mal attackieren ^^
    Knuddler und Eisenschädel für einen ordentlichen Angriff.
    Der Bedroher ist super, um einen Erdbeben auszuhalten, um in der nächsten Runde mit Tiefschlag zu Kontern
    ____________________________________________________________________________


    Probleme und Schwächen
    Also ich muss sagen, dass ich mit diesem Team bis jetzt am besten spielen konnte, ich mache nur immer voll die Fehler (Zu früh Tiefschlag, zu spät Schwerttanz, Kehrtwede statt Sturtzflug, beim Erdbeben vergessen in Fiaro zu switchen usw.), deswegen verliere ich meistens -_- jedenfalls denke ich das, oder liegt es eher an der Aufstellung, weil ich eig viele Schwächen angedeckt habe und wie ich finde einen super mix habe, das Team ist ganz schön gefährlich
    Weil Kapilt, Togekiss, Pinsir, Skaraborn, Dragoran und paar andere, mit denen ich früher echt Probleme hatte, komme ich gut klar und räume ich schnell aus den Weg...
    In der kampfzone bin ich bis 29 gekommen, habe dann gegen ein Aeropteryx verloren, der mit Antikraft ein push bekommen hat :/ mein Mega-Flinkifer dann mit einem Schlag ausgenockt, habe ausversehen nicht Tiefschlag eingesetzt -_-


    Was meint ihr, ist so gut spielbar oder könnte ich da was ändern, um mehr power rauszuholen

    Hallo, ich habe echt Probleme ein passendes Team aufzubauen.
    Habe mir schon viele Zusammenstellungen ausgedacht, doch weit komme ich nicht.
    In den onlinebattle bei Pokemon Y (Also da wo immer 3vs3 pokis sind) bin ich bei Erfahreneren spielern voll am ablossen, da musste ich feststellen, dass manche Pokis doch weitaus nützlicher sein können, als ich dachte.


    Am meisten Probleme hatte ich mit Togekiss (wegen Luftschnitt, immer zurückschrecken) und Kapilz (gegen den habe ich 0 chancen) und wenn der gegner Delegartor mit Boostmove gespielt hat, da komme ich nicht gegen an, was macht man dagegen??


    Ich habe folgende Pokemon zur Auswahl
    Mega-Turtok Tentantel Heiteira Panferno Relaxo Gengar


    Ich möchte auf jeden fall mit Gengar und Heiteira spielen (ich mag die beiden), lässt sich da was machen?
    Und wie sieht es mit Tentantelund Panfernoaus, kann man die ihrgentwo gut einbauen?


    Während der Kämpfe habe ich folgendes Erfahren müssen:
    Mega-Turtok
    @ Turtoknit
    Fähigkeit: Sturzbach/
    EVs: 252 KP / 252 SpezAng / 4 Init
    (5x31 Kp/Ver/SpAng/SpVer/Init)
    Wesen: Mäßig (+SpezAng / - Ang)
    - Turbodreher
    - Aquawelle
    - Drachenpuls ---Züchten
    - Auraspähre ---züchten


    Positives:
    Hat eine hervorragende Def, steckt so manche starken attaken sogar 2 mal weg.
    Hat einen schönen Movepool (Drachenpuls, Auraspähre, Aquawelle und Turbodreher/Drachenrute).
    Den am start einzusetzen, kann den Gegner echt schwer zu schaffen machen.
    Im kampfschloss, ist er nur sehr schwer kleinzukriegen und macht viele gegner platt, weil er so eine gute Def hat


    Negatives:
    Das was am meisten an Turtok zäht, ist dass er so langsam ist. Zum Schluss wird er immer geschlachtet, weil er nicht hinterher kommt.
    Und nur eine STAB, die meisten habe allerdings keine Wasserschäche, Kangama oder skaraborn haben da leichtes Spiel.


    Ich will ihn ganz rausnehmen.
    ______________________________________________________________________________
    Tentantel
    @ Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 48 Ver / 208 SpezVert
    (5x31 KP/Ang/Ver/SpAng/SpVer)
    Locker (+Vert, -Init)
    - Tarnsteine
    - Egelsamen
    - Gyroball
    - Donerwelle


    Positives:
    Er hat eine hervorragende Def, somit steckt er so manchen auch starken angriff weg.
    Gift, Pflanzen und viele weitere resistenzen, hört sich toll an.
    Seine Attaken sind defesiv gelegt, er kann das gegnerische team lähmen und durch tarnstein das switchen erschwären


    Negatives:
    In der Theorie sah es echt super aus, auch Anfänger haben probleme mit dieser Def., allerdings kann er auch sehr schnell den bach runterfahren.
    Feuer und kampf sind seine große schwäche, was derzeit wirklich oft vorkommt (Glurak, Despotar, sämtliche drachen, Sherox ect.), da kommt er einfach nicht mit, oder habe ich ihn falsch gespielt???
    Tarnsteine werden ihrgentwie auch garnicht gespielt (abgesehen von mir -_-)


    Den würde ich auch drinne lassen, wenn es sich lohnen würde
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    Heiteira
    @ Überreste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 252 KP / 252 Verteidigung / 4 SpV
    5x31 KP/Ver/SpAng/SpVer/Init)
    Kühn (+Ver, -Angr)
    - Weichei
    - Vitalglocke
    - Toxin
    - Eisstrahl


    Positives:
    Das einzige Pokemon, was sehr gut abschneided. Es hat mir schon etliche male den Ar*** gerettet.
    Eine sehr gut SpDef + KP + Weichei und der Fähigkeit innere Kraft, das macht so schnell keiner kaputt.
    Dank Eisstahl + Toxin kann es auch etwas zurückschlagen evt auch vernichtent sein.
    Es überlebt sogar Fokusstoß von Glurak und Kampfattacken, zur Recovery des teams ist Heiteira hervorragend.


    Negatives:
    Es ist kein sweeper, wenn also nur noch Heiteira da ist, habe ich so gut wie verloren. Ohne das passende team ist es fast nutzlos.
    Es werden sehr viele Offensive teams gesspielt. Was mit da am meisten zu schaffen macht, ist Delegartor und z.B. Schwerttanz oder so.
    Heiteira kommt da nicht durch, und wenn ich ihn auswechsel, hat der gegner schon einen boost+


    Ich möchte heiteira liebend gerne im team haben, alerdings weiß ich nicht, welche pokis zu ihm passen
    ______________________________________________________________________________________-
    Panferno
    Lebenorb
    Fähigkeit: Großbrand
    EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 Kp
    (5x31 Kp/Ang/Ver/SpVer/Init)
    Wesen: Froh (+Init, / - SpezAng)
    - Flammenblitz
    - Nahkampf
    - Steinkannte
    - Tempohieb


    Positives:
    Seine Angriffe haben echt power, so kann er ordentlich austeilen und überholen tut er auch fast jeden.
    Dan einer Prioattake kann er den Schluss auch für sich entscheiden.
    Feuer, Kampf und Gestein, sind außerdem eine gute kombi gegen viele Pokemon (Kangama, Skaraborn, Glurak, Garados, skaraborn ect.)
    Im Kampfschloss steht er bei mir in der Führung und macht das Spiel fast ganz alleine.


    Negatives:
    Ich habe das gefühl, dass ihm ein Init punkt fehlt, so wird er doch noch von manchen eingeholt, die ihn Probleme bereiten (weiß nicht mehr wer das war, weiß nur, dass er deswegen oft gekillt wurde), das im zusammenspiel mit seiner sehr schlechten Def, ein erdbeben und er sieht Sterne.
    Was noch ein Problem ist, dass seine gegner immer knapp überleben, so dass er gekillt werden kann, ihm fehlt auch noch 20% Ang (Ich sppiele ihn mit Leben orb) Mit den Bänder/Schaals ist er zu stark eingeschränkt.


    Ich will ihn denke ich rauswechseln und gegen Fiaro eintauschen, ist denke ich eine gute idee, oder?
    __________________________________________________________________________________________________________
    Relaxo
    Beulenhelm
    Fähigkeit: Speckschicht
    EVs: 238 KP / 20 Vert / 252 SVert
    (5x31 KP/Ang/Ver/SpVer/Init)
    Wesen: Pfiffig (-SpA, +Vert)
    -Erholung
    -Rückkehr
    -Erdbeben
    -Fluch


    Positives:
    Er hat mich echt positiv überrascht, die kombi Beulenhelm+Fluch+Erholung macht verdammt viel schaden, obwohl er nicht angreift.
    (Da muss ich an Fiaro und Sturzflug denken, fertig gemacht ^^).
    Sein Fluch stärkt seine Def+Ang, somit kann er locker 2 Erdbeben wegstecken.
    Seine SpDef macht ihn zu einem guten Konter gegen Flammen und Wasserattacken


    negatives:
    Seine Fehlende Init und seine abwechslungsreicher Moovepool macht ihm zu schaffen, Erdbeben gegen knackrack macht auch nur wenig schaden.
    Er ist voll auf den Boost angewiesen, wenn er Angreifen soll.
    Und nach Erholung, hat der gegner auch 2 Runden zeit, zu Boosten ect., dann ist Schluss mit Relaxo.


    Soll ich ihn gegen Togekiss eintauschen????
    __________________________________________________________________________________________
    Gengar
    @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 SpezAng / 252 Init / 4 Kp
    (5x31 KP/Ver/SpAng/SpVer/Init)
    Scheu (+Init, -Ang)
    -Spuckball
    -Matschbombe
    -Donnerblitz
    -Fokusstoß


    Der kam bei mir leider noch garnicht zum Einsatz, weil ich da noch kein Fokusgurt und Gengar selbst hatte (nur Alpollo auf lv 35, inzwischen auf 54)


    Den will ich auf jeden Fall im 6er team haben, sein Fokusgurt macht ihn sehr gefährlich, weil er so immer 2 mal angreifen kann, er überholt auch sehr viele pokis und hat einen schönen Movepool


    So zum Abschluss:
    So ich hoffe wirklich, ihr könnt mir da weiterhelfen, weil ich das mit dem team zusammenstellen noch nicht draufhabe, ich versuche wie ein verrückter das zu lernen, aber immer lerne ich was neues dazu und das alte ist dann nicht aktuell, was auch logisch ist :/
    Mein problem ist, dass ich die guten/Schlechten eigenschaften von den Pokis noch nicht kenne, und mir das beim Zusammenstellen des Teams sowie beim kämpfen voll im nachteil ist


    Ich habe mir gedacht, ich tausche folgende Pokis aus, dass auch nur, weil ich keine anderen kenne, habt ihr da andere Vorschläge?:
    Mega-Turtok -> Mega-Kangama oder Mega-Knakrack
    Panferno -> Fiaro
    Relaxo -> Togekiss


    Aber mit Vitaglocke kann ich so ganz nebenbei mein ganzes Team heilen.
    Wunschtraum werde ich ihn nicht beibringen können.


    Und stimmt das mit Edelmut und dem Effekt von ladestrahl??

    Ich kann mich nicht so recht endscheiden was mehr Sinn macht und ich weiß nicht ob ich da richtig liege


    Also ich habe mein Heiteira VItaglocke beigebracht, da macht Innere Kraft doch keinen Sinn mehr oder?
    Da wäre es SInnvoller mit Edelmut als zusatz zu spielen und dann mit Eisstrahl oder Flammenwurf zu spielen.
    Und da wäre noch was, Attacken wie ladestrahl z.B. haben eine 70% chance auch den SpAng zu steigern, mit Edelmut müsste es dann bei 140% sein, also, nach jeder Attacke + SpAng
    oder habe ich das falsch verstanden???


    lg

    Beide Shynies sind vorerst reserviert




    Sind Überreste für driftlon OK?


    Ne sry, ist mir zu wenig



    Was für ein Geschlecht haben die Schiggys?


    Alle sind Mänlich




    Hallo, wir haben Interesse an deinen beiden Shinys. Von deinen gesuchten Sachen haben wir: scheue 5*31 Nebulaks und Überreste.
    Aber du kannst auch gerne in unser Topic gucken, ob noch mehr für dich dabei wäre
    Unsere Tauschecke



    Habe da kein Passendes Pokemon gefunden, Nebulak bekomme ich schon und evt Relaxo mit Fluch, das mit Relaxo steht noch nicht 100 pro fest

    ich wollte eig erst nur die 4 gesuchten Pokemon haben.
    Doch dann als ich mit dem Züchten weitergemacht habe, ist mir aufgefallen, dass doch viel berbleibt, was ich wegtauschen kann.
    Wäre ja schade, alle zuchtreste zu entlassen, vlt kann ich mit ihnen ja noch jemanden ein Gefallen tun und für mich noch was rausholen ^^

    Mein Basar, kleine Einführung:
    1: Ich züchte nicht auf Wunsch, daher biete ich hier Zuchtreste oder Items an, die ich momentan besitze
    2: Ich will so ganz nebenbei mein Team aufstellen, daher die Pokemon auf die ich ein Auge drauf geworfen habe
    3: Ihr könnt mir dennoch ein Angebot machen, vlt habe ich da doch interesse
    4: Habt ein wenig Verständnis, wenn ich ein wenig unwissend bin, habe vor kurzem erst den Basar eröffnet ;)


    Info zu den Pokemon:
    w = Weibchen
    m= Mänchen


    Suche



    Items:
    - 48 oder höher GP Items


    Pokemon:
    - Smogon
    - Barschwa



    kann Bieten


    Items:
    - Meatllmantel
    - Leuchtstein



    Pokemon:


    Meine Shynies:


    Momentan keine da
    ________________________________________________
    !!!!!!!!!!Ab hier keine Shynies!!!!!


    Eigene Zucht:


    - [pokemon] Schiggy[/pokemon] m
    Finder: RUDI
    ID: 62550
    FangLv: 1 Lv.1
    Fähigkeit: Sturzbach
    Zuchtattacken: Lehmbrühe, Auraspähre, Drachenpuls
    Fangort: Route 5
    Wesen: Mäßig
    DV 5x31 - Ang/Ver/SpAng/SpVer/Init
    EV: /


    - [pokemon] Schiggy[/pokemon] m
    Finder: RUDI
    ID: 62550
    FangLv: 1 Lv:1
    Fähigkeit: Sturzbach
    Zuchtattacken: Lehmbrühe, Auraspähre, Drachenpuls
    Fangort: Route 7
    Wesen: Mäßg
    DV 4x31 - KP/Ang/SpAng/SpVer/Init
    EV: /


    - [pokemon] Schiggy[/pokemon] m
    Finder: RUDI
    ID: 62550
    FangLv: 1 Lv:1
    Fähigkeit: Sturzbach
    Zuchtattacken: Lehmbrühe, Auraspähre, Drachenpuls
    Fangort: Route 7
    Wesen; Mäßig
    DV 5x31 - AngVer//SpAng/SpVer/Init
    EV: /


    - Kastadur w
    Finder: RUDI
    ID: 62550
    FangLv: 1 Lv:1
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Zuchtattacken: Egesamen, Tarnsteine, Samenbombe, Sorgesamen
    Fangort: Route 5
    Wesen; Locker
    DV 4x31 - KP/Ang/Ver/SpVer
    EV: /


    - Panflam m
    Finder: RUDI
    ID: 62550
    FangLv: 1 Lv:1
    Fähigkeit: Großbrand
    Zuchtattacken: Mogelhieb, Donnerschlag, Feuerschlag
    Fangort: Route 7
    Wesen; Froh
    DV 4x31 - KP/Ang/SpVer/Init
    EV: /


    - weiter 4,5x31 folgen noch...
    in planung: Evoli, Rihorn



    Normale (kein DV Training):

    hmm das wusste ich nicht, das er Über ist
    hast recht, dann spiele ich ihn lieber mit Fokusgurt oder leben orb, muss mal schauen


    Gengar @sash/Life-orb
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 Init/252 SpAng/4 KP
    Spukball
    Matscgbombe
    Donnerblitz
    Fokusstoß


    als Ersatz würde ich dan die megaentwicklung auf Bisaflor packen, so hat es mit speckschicht noch defesiv boost