Ich suche ganz dringend folgende Pokemon mit 31DV Werten:
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[tab=nichts]
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Ich kann das bieten:
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Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“Ich suche ganz dringend folgende Pokemon mit 31DV Werten:
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Ich kann das bieten:
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[tab=nichts]
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habe 58 im Super einzel im Kampfhaus von x/y besiegt, und bei 59 gegen Heiteira verloren...
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[tab=Pokemon]
@Leben-Orb
Fähigkeit: Orkanschwingen
EVs: 252 Angriff 252 /Init; 4 KP
Hart Wesen (+Atk, -SpAtk)
~Sturzflug
~Flammenblitz
~Kehrtwende
~Ruheort
@ Offensivweste
Fähigkeit: Viskosität
EVs: 4 KP / 252 SpAngr / 252 Vert
Kühn (Vert+, Angr-)
- Eisstrahl
- Matschbombe
- Donnerblitz
- Draco Meteor
@Flunkifernit
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 252 Atk/ 252 KP/ 4 Vert
Hart Wesen (+Atk, -SpAtk)
~Tiefschlag
~Eisenschädel
~Knuddler
~Schwerttanz
[tab=Strategie]
Meine Idee ist
1. Mit Fiaro starten, und schon mal die Deckung des Gegner crashen (Kapilz, Kampfpokemon, Pflanzen, Stahl) alle schon mal aus den weg räumen oder ein switch erzwingen, was der gegner eig nie macht.
Meistens habe ich viele OHKO machen können.
Wenn der Gegner was gegen Fiaro hatte z.B. Aquana, Rizeros usw., setzte ich Kertwende ein um in Viscogon (SpDef) oder Flunkifer (Def) zu switchen.
(Der Gegner bekommt so einen kleinen Schadenwegen Kerhtwende)
2. In Viscogon oder Flunkifer switchen, um richtig Schaden anzurichten, bei Erdbeben dann wieder Fiaro.
[tab=Niederlage]
Gegner:
1. Vulnona mit Fiaro 2HKO
2. Sein aeropteryx schaden gemacht, er hat mein Fiaro gefinisht
3. Mein Flunkifer hat ihn mit Tiefschlag gefinisht
4. Er setzt Heiteira ein, mit Komprimator + Schlammbome = keine genauigkeit, keine Attake trift...er stirbt
5. Mein Viscogon hatte auch keine chance -_-
[tab=Beweis]
Video: G8HG-WWWW-WWW6-2636
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hey. wo erfahre ich eig. wann das nächste Tunier in x/y stattfindet???
Immer wenn ich reinschaue steht da schon runde 2 oder Finale :/ ich will auch mal an einem Tunier teilnehmen
Hey Panfire,
ich glaube du wirst echt Probleme mit FLug Pokis wie Fiaro, Togekiss, Aeropteryx sowie Feuer wie Lohgock, Arkani haben, da diese deine Strategie schnell zu nichte machen, wegen der Flug/Feier schwäche, du brauchst einen ordentlichen Staller der die Schwächen abfängt und kontern kann wie Heatran, Dragoran oder Morlord
übrigens, bei Viscogon, hat mit Matscgbombe echt oft das leben gerettet :D wegen den ganzen Feen und Aero Ass bei Fiaro finde ich da SInnvoller, weil ich echt nicht zum Boosten komme, Fiaro ist da so eher der Kamikaze Flieger
Einführung
Meine Idee ist
1. Mit Fiaro starten, und schon mal die Deckung des gegner crashen (Kapilz, Kampfpokemon, Pflanzen, Stahl) alle schon mal aus den weg räumen oder ein switch erzwingen.
Das eingewechselte Pokemon wird somit auch geschwächt, und da Flug Prio ist, geht das voll klar.
Wenn der Gegner was gegen Fiaro hat z.B. Aquana, Rizeros usw., setzte ich Kertwende ein um in Viscogon (SpDef) oder Flunkifer (Def) zu switchen.
(Der Gegner bekommt einen kleinen Schaden)
2. In Viscogon oder Flunkifer switchen, um richtig Schaden anzurichten, bei Erdbeben dann wieder Fiaro.
Insgesamt:
Ich habe versucht, dass alle ihre Schwächen von allen ausgeglichen werden, und dass der Angriff nicht zu kurz kommt, was bei den 3er kämpfen sehr wichtig ist.
Kurzübersicht
||
Das Team im Detail
@Leben-Orb
Fähigkeit: Orkanschwingen
EVs: 252 Angriff 252 /Init; 4 KP
Hart Wesen (+Atk, -SpAtk)
~Sturzflug
~Flammenblitz
~Kehrtwende
~Aero Ass
Beschreibung: Er macht den Anfang, wie erwähnt, mit STAB Attak oder mit Kehrtwende pokemon switchen, je nachdem ob ich Def oder SpDef benötige.
Da sein Mega Angriff und seine Mega Attacken auch Prio haben, kann ich so nervige Pokemon wie Kapilz oder Flunkifer oder so ausschalten.
Und ganz wichtig die Erdbeben resistenz, wegen Flunkifer
____________________________________________________________________________
@ Offensivweste
Fähigkeit: Viskosität
EVs: 4 KP / 252 SpAngr / 252 Vert
Kühn (Vert+, Angr-)
- Flammenwurf
- Matschbombe
- Donnerblitz
- Draco Meteor
Beschreibung:
Viscogon switche ich bei Spezi Attacken wie Flammenwurf oder Donnerblitz ein (Fiaro oder Flunkifers schwächen), dank Offensivweste habe ich ne Mega Spez Def und dank Wesen kann er auch Erdbeben oder Phys Power attacken aushalten und mit Draco meteor oder so Kontern.
Auch kann ich ihn, bei Physischen Attacken reinswitchen, um Viscosität auszunutzen, um mit Flunkifer oder Viscogon selber einen Vorteil zu haben.
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@Flunkifernit
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 252 Atk/ 252 KP/ 4 Vert
Hart Wesen (+Atk, -SpAtk)
~Tiefschlag
~Eisenschädel
~Knuddler
~Schwerttanz
Beschreibung: Die Phys Def + Mega angreifer. Schwerttanz beim switch oder beim start, am besten 2x, dann nur Tiefschlag, der Gegner muss ihrgentwann mal attackieren ^^
Knuddler und Eisenschädel für einen ordentlichen Angriff.
Der Bedroher ist super, um einen Erdbeben auszuhalten, um in der nächsten Runde mit Tiefschlag zu Kontern
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Probleme und Schwächen
Also ich muss sagen, dass ich mit diesem Team bis jetzt am besten spielen konnte, ich mache nur immer voll die Fehler (Zu früh Tiefschlag, zu spät Schwerttanz, Kehrtwede statt Sturtzflug, beim Erdbeben vergessen in Fiaro zu switchen usw.), deswegen verliere ich meistens -_- jedenfalls denke ich das, oder liegt es eher an der Aufstellung, weil ich eig viele Schwächen angedeckt habe und wie ich finde einen super mix habe, das Team ist ganz schön gefährlich
Weil Kapilt, Togekiss, Pinsir, Skaraborn, Dragoran und paar andere, mit denen ich früher echt Probleme hatte, komme ich gut klar und räume ich schnell aus den Weg...
In der kampfzone bin ich bis 29 gekommen, habe dann gegen ein verloren, der mit Antikraft ein push bekommen hat :/ mein Mega-Flinkifer dann mit einem Schlag ausgenockt, habe ausversehen nicht Tiefschlag eingesetzt -_-
Was meint ihr, ist so gut spielbar oder könnte ich da was ändern, um mehr power rauszuholen
danke, Gepheldis ist ein schönes Pokemon
wäre ein 3er team von:
Gengar (mit Fokusgurt), Grypheldis und Mega-Kangama sinvoll??
Hallo, ich habe echt Probleme ein passendes Team aufzubauen.
Habe mir schon viele Zusammenstellungen ausgedacht, doch weit komme ich nicht.
In den onlinebattle bei Pokemon Y (Also da wo immer 3vs3 pokis sind) bin ich bei Erfahreneren spielern voll am ablossen, da musste ich feststellen, dass manche Pokis doch weitaus nützlicher sein können, als ich dachte.
Am meisten Probleme hatte ich mit Togekiss (wegen Luftschnitt, immer zurückschrecken) und Kapilz (gegen den habe ich 0 chancen) und wenn der gegner Delegartor mit Boostmove gespielt hat, da komme ich nicht gegen an, was macht man dagegen??
Ich habe folgende Pokemon zur Auswahl
Ich möchte auf jeden fall mit und spielen (ich mag die beiden), lässt sich da was machen?
Und wie sieht es mit und aus, kann man die ihrgentwo gut einbauen?
Während der Kämpfe habe ich folgendes Erfahren müssen:
@ Turtoknit
Fähigkeit: Sturzbach/
EVs: 252 KP / 252 SpezAng / 4 Init
(5x31 Kp/Ver/SpAng/SpVer/Init)
Wesen: Mäßig (+SpezAng / - Ang)
- Turbodreher
- Aquawelle
- Drachenpuls ---Züchten
- Auraspähre ---züchten
Positives:
Hat eine hervorragende Def, steckt so manche starken attaken sogar 2 mal weg.
Hat einen schönen Movepool (Drachenpuls, Auraspähre, Aquawelle und Turbodreher/Drachenrute).
Den am start einzusetzen, kann den Gegner echt schwer zu schaffen machen.
Im kampfschloss, ist er nur sehr schwer kleinzukriegen und macht viele gegner platt, weil er so eine gute Def hat
Negatives:
Das was am meisten an Turtok zäht, ist dass er so langsam ist. Zum Schluss wird er immer geschlachtet, weil er nicht hinterher kommt.
Und nur eine STAB, die meisten habe allerdings keine Wasserschäche, Kangama oder skaraborn haben da leichtes Spiel.
Ich will ihn ganz rausnehmen.
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@ Überreste
Fähigkeit: Eisenstachel
EVs: 252 KP / 48 Ver / 208 SpezVert
(5x31 KP/Ang/Ver/SpAng/SpVer)
Locker (+Vert, -Init)
- Tarnsteine
- Egelsamen
- Gyroball
- Donerwelle
Positives:
Er hat eine hervorragende Def, somit steckt er so manchen auch starken angriff weg.
Gift, Pflanzen und viele weitere resistenzen, hört sich toll an.
Seine Attaken sind defesiv gelegt, er kann das gegnerische team lähmen und durch tarnstein das switchen erschwären
Negatives:
In der Theorie sah es echt super aus, auch Anfänger haben probleme mit dieser Def., allerdings kann er auch sehr schnell den bach runterfahren.
Feuer und kampf sind seine große schwäche, was derzeit wirklich oft vorkommt (Glurak, Despotar, sämtliche drachen, Sherox ect.), da kommt er einfach nicht mit, oder habe ich ihn falsch gespielt???
Tarnsteine werden ihrgentwie auch garnicht gespielt (abgesehen von mir -_-)
Den würde ich auch drinne lassen, wenn es sich lohnen würde
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@ Überreste
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 252 KP / 252 Verteidigung / 4 SpV
5x31 KP/Ver/SpAng/SpVer/Init)
Kühn (+Ver, -Angr)
- Weichei
- Vitalglocke
- Toxin
- Eisstrahl
Positives:
Das einzige Pokemon, was sehr gut abschneided. Es hat mir schon etliche male den Ar*** gerettet.
Eine sehr gut SpDef + KP + Weichei und der Fähigkeit innere Kraft, das macht so schnell keiner kaputt.
Dank Eisstahl + Toxin kann es auch etwas zurückschlagen evt auch vernichtent sein.
Es überlebt sogar Fokusstoß von Glurak und Kampfattacken, zur Recovery des teams ist Heiteira hervorragend.
Negatives:
Es ist kein sweeper, wenn also nur noch Heiteira da ist, habe ich so gut wie verloren. Ohne das passende team ist es fast nutzlos.
Es werden sehr viele Offensive teams gesspielt. Was mit da am meisten zu schaffen macht, ist Delegartor und z.B. Schwerttanz oder so.
Heiteira kommt da nicht durch, und wenn ich ihn auswechsel, hat der gegner schon einen boost+
Ich möchte heiteira liebend gerne im team haben, alerdings weiß ich nicht, welche pokis zu ihm passen
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Lebenorb
Fähigkeit: Großbrand
EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 Kp
(5x31 Kp/Ang/Ver/SpVer/Init)
Wesen: Froh (+Init, / - SpezAng)
- Flammenblitz
- Nahkampf
- Steinkannte
- Tempohieb
Positives:
Seine Angriffe haben echt power, so kann er ordentlich austeilen und überholen tut er auch fast jeden.
Dan einer Prioattake kann er den Schluss auch für sich entscheiden.
Feuer, Kampf und Gestein, sind außerdem eine gute kombi gegen viele Pokemon (Kangama, Skaraborn, Glurak, Garados, skaraborn ect.)
Im Kampfschloss steht er bei mir in der Führung und macht das Spiel fast ganz alleine.
Negatives:
Ich habe das gefühl, dass ihm ein Init punkt fehlt, so wird er doch noch von manchen eingeholt, die ihn Probleme bereiten (weiß nicht mehr wer das war, weiß nur, dass er deswegen oft gekillt wurde), das im zusammenspiel mit seiner sehr schlechten Def, ein erdbeben und er sieht Sterne.
Was noch ein Problem ist, dass seine gegner immer knapp überleben, so dass er gekillt werden kann, ihm fehlt auch noch 20% Ang (Ich sppiele ihn mit Leben orb) Mit den Bänder/Schaals ist er zu stark eingeschränkt.
Ich will ihn denke ich rauswechseln und gegen eintauschen, ist denke ich eine gute idee, oder?
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Beulenhelm
Fähigkeit: Speckschicht
EVs: 238 KP / 20 Vert / 252 SVert
(5x31 KP/Ang/Ver/SpVer/Init)
Wesen: Pfiffig (-SpA, +Vert)
-Erholung
-Rückkehr
-Erdbeben
-Fluch
Positives:
Er hat mich echt positiv überrascht, die kombi Beulenhelm+Fluch+Erholung macht verdammt viel schaden, obwohl er nicht angreift.
(Da muss ich an Fiaro und Sturzflug denken, fertig gemacht ^^).
Sein Fluch stärkt seine Def+Ang, somit kann er locker 2 Erdbeben wegstecken.
Seine SpDef macht ihn zu einem guten Konter gegen Flammen und Wasserattacken
negatives:
Seine Fehlende Init und seine abwechslungsreicher Moovepool macht ihm zu schaffen, Erdbeben gegen knackrack macht auch nur wenig schaden.
Er ist voll auf den Boost angewiesen, wenn er Angreifen soll.
Und nach Erholung, hat der gegner auch 2 Runden zeit, zu Boosten ect., dann ist Schluss mit Relaxo.
Soll ich ihn gegen Togekiss eintauschen????
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@ Fokusgurt
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 SpezAng / 252 Init / 4 Kp
(5x31 KP/Ver/SpAng/SpVer/Init)
Scheu (+Init, -Ang)
-Spuckball
-Matschbombe
-Donnerblitz
-Fokusstoß
Der kam bei mir leider noch garnicht zum Einsatz, weil ich da noch kein Fokusgurt und Gengar selbst hatte (nur Alpollo auf lv 35, inzwischen auf 54)
Den will ich auf jeden Fall im 6er team haben, sein Fokusgurt macht ihn sehr gefährlich, weil er so immer 2 mal angreifen kann, er überholt auch sehr viele pokis und hat einen schönen Movepool
So zum Abschluss:
So ich hoffe wirklich, ihr könnt mir da weiterhelfen, weil ich das mit dem team zusammenstellen noch nicht draufhabe, ich versuche wie ein verrückter das zu lernen, aber immer lerne ich was neues dazu und das alte ist dann nicht aktuell, was auch logisch ist :/
Mein problem ist, dass ich die guten/Schlechten eigenschaften von den Pokis noch nicht kenne, und mir das beim Zusammenstellen des Teams sowie beim kämpfen voll im nachteil ist
Ich habe mir gedacht, ich tausche folgende Pokis aus, dass auch nur, weil ich keine anderen kenne, habt ihr da andere Vorschläge?:
-> oder
->
->
Alles anzeigen
Zitat von »Rudi_k«
Ich kann mich nicht so recht endscheiden was mehr Sinn macht und ich weiß nicht ob ich da richtig liege
Also ich habe mein Heiteira VItaglocke beigebracht, da macht Innere Kraft doch keinen Sinn mehr oder?
Da wäre es SInnvoller mit Edelmut als zusatz zu spielen und dann mit Eisstrahl oder Flammenwurf zu spielen.
Und da wäre noch was, Attacken wie ladestrahl z.B. haben eine 70% chance auch den SpAng zu steigern, mit Edelmut müsste es dann bei 140% sein, also, nach jeder Attacke + SpAng
oder habe ich das falsch verstanden???
lg
Innere Kraft wird eigentlich immernoch bevorzugt, weil die Heilung von Status extrem nützlich sein kann. Desweiteren verschwendest du nicht jedes mal einen Turn um Vitalglocke einzusetzen.
Aber mit Vitaglocke kann ich so ganz nebenbei mein ganzes Team heilen.
Wunschtraum werde ich ihn nicht beibringen können.
Und stimmt das mit Edelmut und dem Effekt von ladestrahl??
Ich kann mich nicht so recht endscheiden was mehr Sinn macht und ich weiß nicht ob ich da richtig liege
Also ich habe mein Heiteira VItaglocke beigebracht, da macht Innere Kraft doch keinen Sinn mehr oder?
Da wäre es SInnvoller mit Edelmut als zusatz zu spielen und dann mit Eisstrahl oder Flammenwurf zu spielen.
Und da wäre noch was, Attacken wie ladestrahl z.B. haben eine 70% chance auch den SpAng zu steigern, mit Edelmut müsste es dann bei 140% sein, also, nach jeder Attacke + SpAng
oder habe ich das falsch verstanden???
lg
ein kleinder update
Wie wäre es mit Überreste + 48gp item + metallmantel ?
Ich brauche zwar Überreste, allerdings ist es für mich das Shynie nicht wert.
aber wie erwähnt, beide Shynies sind vorerst reserviert
Beide Shynies sind vorerst reserviert
Sind Überreste für driftlon OK?
Ne sry, ist mir zu wenig
Was für ein Geschlecht haben die Schiggys?
Alle sind Mänlich
Hallo, wir haben Interesse an deinen beiden Shinys. Von deinen gesuchten Sachen haben wir: scheue 5*31 Nebulaks und Überreste.
Aber du kannst auch gerne in unser Topic gucken, ob noch mehr für dich dabei wäre
Unsere Tauschecke
Habe da kein Passendes Pokemon gefunden, Nebulak bekomme ich schon und evt Relaxo mit Fluch, das mit Relaxo steht noch nicht 100 pro fest
Sry, mir ist mein Drifton zu wertvoll
Für ein 5x Relaxo würde ich Driftlon geben, ist ja grad mein einziges Shyni
Holyglame, habe kein Interesse an Ef-Mn
Asstrainer Alp ich gebe dir das shyni schluppspeck für das nebulak, deal
sry, habe oben noch was editiert.
Ich biete nur das an, was ich momentan habe, und gebe eine kleine Vorausschauung, was noch kommt
Was bietest du für das Shynie driftlon?
ps.: Kann mir jemand erklären wie das mit den Tabs funktioniert
ich wollte eig erst nur die 4 gesuchten Pokemon haben.
Doch dann als ich mit dem Züchten weitergemacht habe, ist mir aufgefallen, dass doch viel berbleibt, was ich wegtauschen kann.
Wäre ja schade, alle zuchtreste zu entlassen, vlt kann ich mit ihnen ja noch jemanden ein Gefallen tun und für mich noch was rausholen ^^
Mein Basar, kleine Einführung:
1: Ich züchte nicht auf Wunsch, daher biete ich hier Zuchtreste oder Items an, die ich momentan besitze
2: Ich will so ganz nebenbei mein Team aufstellen, daher die Pokemon auf die ich ein Auge drauf geworfen habe
3: Ihr könnt mir dennoch ein Angebot machen, vlt habe ich da doch interesse
4: Habt ein wenig Verständnis, wenn ich ein wenig unwissend bin, habe vor kurzem erst den Basar eröffnet ;)
Info zu den Pokemon:
w = Weibchen
m= Mänchen
Suche
Items:
- 48 oder höher GP Items
Pokemon:
-
-
kann Bieten
Items:
- Meatllmantel
- Leuchtstein
Pokemon:
Meine Shynies:
Momentan keine da
________________________________________________
!!!!!!!!!!Ab hier keine Shynies!!!!!
Eigene Zucht:
- [pokemon] Schiggy[/pokemon] m
Finder: RUDI
ID: 62550
FangLv: 1 Lv.1
Fähigkeit: Sturzbach
Zuchtattacken: Lehmbrühe, Auraspähre, Drachenpuls
Fangort: Route 5
Wesen: Mäßig
DV 5x31 - Ang/Ver/SpAng/SpVer/Init
EV: /
- [pokemon] Schiggy[/pokemon] m
Finder: RUDI
ID: 62550
FangLv: 1 Lv:1
Fähigkeit: Sturzbach
Zuchtattacken: Lehmbrühe, Auraspähre, Drachenpuls
Fangort: Route 7
Wesen: Mäßg
DV 4x31 - KP/Ang/SpAng/SpVer/Init
EV: /
- [pokemon] Schiggy[/pokemon] m
Finder: RUDI
ID: 62550
FangLv: 1 Lv:1
Fähigkeit: Sturzbach
Zuchtattacken: Lehmbrühe, Auraspähre, Drachenpuls
Fangort: Route 7
Wesen; Mäßig
DV 5x31 - AngVer//SpAng/SpVer/Init
EV: /
- w
Finder: RUDI
ID: 62550
FangLv: 1 Lv:1
Fähigkeit: Eisenstachel
Zuchtattacken: Egesamen, Tarnsteine, Samenbombe, Sorgesamen
Fangort: Route 5
Wesen; Locker
DV 4x31 - KP/Ang/Ver/SpVer
EV: /
- m
Finder: RUDI
ID: 62550
FangLv: 1 Lv:1
Fähigkeit: Großbrand
Zuchtattacken: Mogelhieb, Donnerschlag, Feuerschlag
Fangort: Route 7
Wesen; Froh
DV 4x31 - KP/Ang/SpVer/Init
EV: /
- weiter 4,5x31 folgen noch...
in planung: Evoli, Rihorn
Normale (kein DV Training):
hmm das wusste ich nicht, das er Über ist
hast recht, dann spiele ich ihn lieber mit Fokusgurt oder leben orb, muss mal schauen
Gengar @sash/Life-orb
Wesen: Scheu
EVs: 252 Init/252 SpAng/4 KP
Spukball
Matscgbombe
Donnerblitz
Fokusstoß
als Ersatz würde ich dan die megaentwicklung auf Bisaflor packen, so hat es mit speckschicht noch defesiv boost
danke Leute für die tollen Ratschläge, habe mein Team umgestaltet :)
aber Mega-Simsala ist schneller als gengar ;)