Beiträge von Manawyrm

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Du kannst per Supertraining schon während der Story relativ zügig deine EV-Punkte komplett verteilen, auf das Wesen oder DVs zu achten ist jedoch unsinn, weil das für die Story einfach zu viel Zeit schlucken würde und absolut nicht benötigt wird.
    Durch den neuen EP-Teiler musst du eigentlich auf gar nichts achten - EV-Punkte gezielt zu verteilen sind für den Storyverlauf ebenfalls nicht nötig.


    Das Supertraining findest du auf dem unteren Bildschirm wo auch das PSS und der PokeAmi sind, wenn du neu darin bist kriegst du erst mal alles erklärt. Damit kannst du gezielt und ohne Kämpfen / großartig Strichlisten machen die gewünschte EV-Verteilung herbeiführen, indem du die Ballons besiegst und auf die Säcke haust (eigentlich lohnen sich nur L- und M-Säcke, S-Säcke kannste direkt wegwerfen, die geben nur +1 EV-Punkt auf den gewünschten wert, wobei die anderen beiden 12 (L) und 4 (M) geben).


    An der rechten Grafik siehst du welche Werte du wo verteilt hast, an dem Balken rechts daneben die Anzeige wie viele EVs bisher insgesamt von den 510 möglichen verteilt wurden.


    Es ist auch möglich die EVs deines Pokemon wieder zurückzusetzen, dafür musst du nur auf den schwarzen Sack hauen, der da Standardmäßig rumhängt, dabei bekommst du so alle 10 Schläge einen zufälligen Sack - der komplett weiße Tabula Ra-Sack ist hierbei der, der deine EV-Verteilung komplett auf 0 setzt, sodass du wieder von vorne anfangen und gezielt verteilen kanns.
    Wenn nach 20 Schlägen kein neuer Sack kommt, einfach mal eins der Supertrainings machen oder nen anderen Sack vermöbeln, danach sollte dann wieder was kommen.


    Für Onlinekämpfe rate ich dir jedoch dazu neben der EV-Verteilung auch die DV-Werte und das Wesen in Betracht zu ziehen, hierzu ein Guide den ich jetzt ganz frech verlinke Zuchtguide.
    Das Hauptaugenmerk bei dem Guide liegt auf das Züchten mit der Kontaktsafari, aber du kannst das Prinzip auch ohne die Pokemon aus der Kontaktsafari anwenden, ist relativ leicht verständlich.


    Alle weiteren Fragen beantwortet dir Google, like come on, geh auf Pokewiki und gib ein was du suchst, da biste sehr viel schneller als für jeden Kleinscheiß hier nen Thread/Kommentar zu erstellen.