Beiträge von Jibirelle

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Liegt eigentlich der Speicherstand auf der SD Karte oder auf der Game-Karte?
    Wenn er auf der SD ist, kann man den nicht ab und an einfach auf den PC ziehen bzw. den ganzen 3DS Ordner da drauf?



    Der Spielstand selbst wird auf dem internen Speicher des Spiels gespeichert, nur z.B. fotos werden auf der SD Karte gespeichert ^^

    [tabmenu][tab=Y]
    [subtab=Trainerinfo]


    Name: Zev
    ID: 00993


    Pokedex: 178
    Spielzeit: 12:20


    Orden: 6


    Challenge Game: Evoli Challenge



    [subtab=Team]
    Feelinara Lv. 48
    Glaziola Lv. 45
    Folipurba Lv. 54
    Nachtara Lv. 48
    Psiana Lv. 53
    Flamara Lv. 51
    Aquana Lv. 50
    Blitza Lv. 50



    [subtab=Erfahrungen]
    Der Anfang mit einem Evoli-Team war recht spaßig muss ich zugeben. Durch die sehr frühen Entwicklungen der Evolis waren viele Kämpfe ein Kinderspiel. Die ersten Arenen waren leicht zu meistern, Flamara verdiente den Krabbelorden, Folipurba sicherte mir spielerisch den 2. Orden. Mit Psiana war auch die dritte Arena ein Klacks und wie hätte jemand in der 4. Arena etwas gegen mein inzwischen ziemlich starkes Flamara ausrichten können? In der 5. Arena wurde es dann ein bisschen unangenehm, denn obwohl Folipurba Schaufler beherrscht konnte ich dies gegen 2 der 3 Arenaleiter-Pokemon nicht nutzen. Aber zum Glück ist Magneton ja auch Stahl und Folipurbas Laubklinge rockt schon extrem ;)


    Nach der 3. Arena kam ich zu der Überzeugung, dass ich für die Top 4 noch die letzten beiden Evolitionen brauchen würde, also wanderten von X noch Aquana und Blitza herüber, die mit Hilfe des Glückseis und ein bisschen Training auch schnell die anderen im Level einholen konnten. In der 6. Arena schließlich verhalf mir vor allem Feelinara zum Sieg, denn dank Mondgewalt konnten auch die Feen dort nicht standhalten.


    Einige Dinge sind mir inzwischen aufgefallen wenn man ein Team nur auf Evolitionen spielt.


    1. Kein Fliegen. Hier musste ich leider meinen Grundsatz brechen und ein weiteres Pokemon fangen, ein Plaudagei das zumindest die Flugarbeit erledigt.
    2. Begrenzte Attacken, die sich aber dank meist mehrfachen Schwächen ausgleichen lassen. Blitza deckt Kampf mit Doppelkick ab, Folipurba Boden dank Schaufler.
    3. VMs. Eigentlich kein großes Tema, bis auf Fliegen. Flamara erlernte Zertrümmerer(ja, Tm aber man brauchts ja doch ^^) Aquana deckt Surfer und Kaskade ab, Zerschneider und Stärke können von verschiedenen Evolitionen gelernt werden, das kann man sich also aussuchen. Fürs Fliegen einen Flugsklaven anschaffen und gut alles ist gut.
    4. Leichter Start, dank zu Anfang hoher Statuswerte. Dies pendelt sich mit der Zeit ein, sodass man doch ein recht ausgewogenes Team hat. Solange man auch seine Austausch Pokemon von Zeit zu Zeit mitlevelt gibt es keine Probleme.


    Heute möchte ich die letzten beiden Orden in Angriff nehmen und natürlich das kleine Legi fangen, dann kann zumindest Plaudagei weg ^^ Ich hasse dieses Vieh xD gefangen habe ich bisher tatsächlich nur 2 Pokemon, ein Skaraborn und ein Plaudagei. Lucario, Flemmli und Glumanda waren Geschenke und sind in der Box.


    Es macht wirklich unglaublich viel Spaß mit den Evolitionen zu spielen und ich kann es nur jedem empfehlen der diese Pokemon liebt ^^ Leider sind meine Pokemon von den DVs her nicht überragend, aber bisher haben sie mich noch nicht im Stich gelassen ^^


    [/tabmenu]

    Dann gibt es hoffentlich in der Zusatzedition wieder Jahreszeiten... So jedenfalls ist das verdammt dämlich... :/


    Da es ja in X/Y immernoch Gebiete mit verschiedenen Jahreszeiten gibt wäre es eigentlich sinnvoll, wenn Sesokitz (beim schlüpfen) in den jeweiligen Gebieten in verschiedene Formen gehen würde. Wäre eigentlich am logischsten ^^

    Klingt ja alles schön, nur das mit der neuen Konsole finde ich nicht gut. Lediglich eine Generation auf dem 3DS ist meiner Meinung nach ein bisschen lasch. Wenn ich mir andere Spiele anschaue, dann kann man aus dem Gerät noch wesentlich mehr rausholen, auch ohne die 3D Funktion permanent zu nutzen.


    Ich persönlich mag die Idee mit den Arenen sehr. So kommt mal ein bisschen Variation ins Spiel und man kann nicht mit einem Überpokemon alles durchrushen. Die neuen Starter, vor allem Wasser, klingen allerdings mehr als seltsam. Glas Wasser aufm Kopf, hm? Ich sag nicht da fehlt die Kreativität, aber das ist zu viel xD


    Erstmal abwarten wann das rauskommt und ob es wirklich so wird. Ich bin eher gespannt auf Z XD



    Das einzigew as ich wirklich wollen würde: Fügt endlich nen verdammten zweiten Spielstand ein xD Ich flehe euch an!

    Bisher hab ich das noch nicht feststellen können. Mein japanisches Absol das ich zum fangen benutze hat bisher noch kein Shiny angezogen. Ich jage regelmäßig mit meinem Absol in verschiedenen Safaris aber leider bisher ohne Erfolg. Wär schön mal eins zu sehen um zu wissen, dass sie existieren xD

    [tabmenu][tab=Info]
    Hallo erstmal ^^


    Pokemon X kam bei uns zu Weihnachten für meinen Sohn ins Haus getrudelt, spielen tue aber meistens ich. Mein Sohn spielt nur gerne das Supertraining und fängt Tentachas mit dem Meisterball xD Tauschen, FCs und alles andere mache für gewöhnlich ich, da er erst 6 ist und das lesen noch nicht so perfekt klappt, vor allem fehlt aber das Wissen über Resistenzen usw. Aber das bring ich ihm schnell bei xD


    Ich selbst spiele seit Rot/Blau, bin also mit Pokemon aufgewachsen. Allerdings fange ich erst jetzt an tiefer in die Spielmeachanik einzutauchen und warte immernoch auf mein erstes Shiny *lol* Pech vom feinsten. Naja, wie dem auch sei, es macht tierisch Spaß, so sehr, dass ich mir nun auch noch Y gekauft habe (aber pssst, weiß keiner xD).


    Ich versuche mich gerade am Züchten, Chainen und der Safari, bisher war aber nur die Zucht dank eines Wundertausch Barschwa einigermaßen erfolgreich. Leider konnte ich bisher noch keine erhöhte Shinyrate feststellen, aber wahrscheinlich schlägt da einfach wieder mein übliches Pech zu ^^


    [tab=X]


    Mein Sohn besteht drauf unbedingt ein Shiny zu bekommen (warum hab ich das nur erwähnt >.<) also versuche ich im Moment genau das. Ansonsten wird fleißig getauscht in der Hoffnung endlich den Dex voll zu haben. Vielleicht gehts mit Ovalpin ja besser ^^


    Trainer: Etienne
    ID: 24929


    Aktuelles Main-Team
    Monargoras Lv. 93
    Emolga Lv. 89
    Fennexis Lv. 90
    Turtok Lv. 85
    Gengar Lv. 80
    Glurak Lv. 90


    Shinys
    0 :p


    Spielzeit: 89:17


    Pokedex: 460


    Aktuelles Ziel: Endlich ein vermaledeites Shiny finden, ganz egal wie xD



    [tab=Y]
    [subtab=Info]


    Gestern Mittag kam endlich das Spiel an :D Nach vielem Hin und Her in der GTS (und dem Verlust eines sehr guten Glaziolas -.-) hab ich dann endlich alle meine Evolis und die Entwicklungen auf Y gezogen und das Abenteuer kann losgehen!


    Trainer: Zev
    ID: 00993


    Spielzeit: 2:28
    Orden: 1


    Pokedex: 43


    Aktuelles Team
    Feelinara Lv. 14
    Glaziola Lv. 14
    Folipurba Lv. 14
    Evoli > Nachtara Lv. 15
    Evoli > Psiana Lv. 13
    Flamara Lv. 16


    Feelinara kam mit Level 6 zu mir, Glaziola und Folipurba mit Level 2, Flamara und die beiden Evolis mit Level 1.


    Ich möchte mal sehen wie weit ich mit einem Eeveelution-Team so komme.


    [subtab=one]
    Das Abenteuer beginnt


    So, ein paar wilde Pokemon zum tauschen gefangen, viele, viele Modulwechsel und einige Schreikrämpfe später ist mein Team vollständig und es kann losgehen. Im Nouvaria-Wald ging es erst einmal daran meine ganzen Teammitglieder etwas hochzuleveln, aber dank vielen Purmeln waren sie alle schnell auf Level 5 - 7 und die ersten Trainerkämpfe wurden bestritten. Ich war sehr überrascht von dem Team, denn vor allem die bereits entwickelten Pokemon machten ihre Gegner so richtig nieder. Im Wald trainierte ich größtenteils Flamara für die erste Arena und obwohl es erst Level 9 war als wir diese betreten haben gab es keine Probleme. Der erste Arenaorden war ein Klacks und danach gings ab Richtung Illumina City.


    Auf dem Weg dorthin wurden erstmal alle Trainer besiegt und dank dem EP-Teiler war das Team sehr schnell auf Level 11, wodurch der folgende Kampf gegen Professor Platan ein Kinderspiel war. Das dort erhaltene Glumanda wanderte natürlich in die PC Box und weiter gings. In Vantièa angekommen sind meine kleinen Schatzis bereits auf ihrem Höchstlevel. Nun geht es daran die Pokèflöte zu holen.


    Bis jetzt bin ich begeistert von meinem Team, hoffentlich entwickeln sich meine beiden Evolis nun auch bald, damit das Team komplett ist :D


    [/tabmenu]