Beiträge von Messermaus

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Sind Programme wie RegCurePro empfehlenswert? Ich habe es mal früher genutzt, da ich bei diversen PC Spielen Fehlermeldungen bekam, danach lief alles wieder ohne Probleme. Aber ich habe gehört, dass solche Programme auch viel kaputt machen können.


    RegCure habe ich persönlich noch nie genutzt. Wenn du ein Programm suchst, um in der Registry etwas aufzuräumen, kann ich dir CCleaner empfehlen. Ist zudem Freeware.

    Hey, schön einen weiteren 'Alten Hasen' im Forum zu haben. Kristall war wirklich eine schöne Zeit damals, war doch schon was anderes - manchmal misse ich das. Nun, Viel Spaß hier im Forum. Ich bin mir sicher das du hier dein Gengar bekommen wirst.;)


    (Avatar von Dir? )


    Jein: Ich bin zwar in dem Kostüm auf dem Bild zu sehen, das Foto hat allerdings ein Freund gemacht.

    Eine Frage bzgl. des Tauschens via Internet:


    Ich habe eben einem anderen Board-Mitglied geholfen, sein Alpollo zu Gengar zu entwickeln.
    Ich hatte ihn dann im PSS ausgewählt, jedoch wurde der Verbindungsversuch ganz oft mit folgender Meldung abgebrochen: "Der Tausch wird abgebrochen, da es Probleme bei deinem Tauschpartner gab."
    Nach etlichen Versuchen hat es dann irgendwann geklappt (ohne dass wir etwas am Vorgehen geändert haben). Was haben wir falsch gemacht?

    Vielen Dank für die nette Begrüßung und die zahlreichen Angebote fürs Tauschen :)


    Ich werde bei Zeiten auf euch zurückkommen. Kann allerdings noch etwas dauern bis ich soweit bin, dass ich ein Alpollo fangen kann, da ich aktuell sehr wenig Zeit zum Zocken habe.


    Ich sag mal Willkommen,
    und glaub mir es gibt noch einige Ältere hier im Board.
    Ich bin zum Bleistift 27 und immernoch voll dabei :D


    mfg
    Jay


    Freut mich zu hören, dass ich nicht der einzige Ältere hier bin :D

    Hallo Messermaus, das ist tatsächlich ein lustiger Zufall! Es wird mir ein Vergnügen sein mit dir bald zu tauschen.



    -Lafayett


    Top! :) Wenn du dein Alpollo schon mal tauschen möchtest, kannst du dich ja per PN bei mir melden. Dann tauschen wir Freundescodes aus und wenn du mir dann noch erklären kannst, wo man sich zum Tauschen trifft, kann's auch schon losgehen :D

    Herzlich Willkommen :)


    Wie es der Zufall so will, bin ich auch seit heute registriert und suche ebenfalls einen Tauschpartner, um später einmal ein Gengar zu kriegen :D
    Ein Alpollo habe ich noch nicht, aber ich würde später gerne auf dich zurückkommen, um dann doppelt zu tauschen.


    Ich würde mich also schon mal Tauschpartner für dich anbieten.

    Moin!


    Nach einer über 10 Jahre langen Pause habe ich nun an Weihnachten wieder angefangen Pokémon zu spielen. Die letzte Edition, die ich zuvor gespielt hatte, war Pokémon Crystal. Zwischendurch hatte ich mal die ein oder andere Edition angespielt, mich aber nie länger damit beschäftigt.


    Ich stelle nun fest, dass sich viel im Spiel verändert hat und ich mich mit vielen neuen Dingen beschäftigen muss, um alles vollständig begreifen zu können :D Aber auch der Nintendo 3DS bietet durch seine Online-Konnektivität viele neue Möglichkeiten, die vor 10 Jahren nicht gegeben waren.


    Kurz zu meiner Person:
    Ich bin 23 Jahre alt (vermutlich gehöre ich also zu den Oldies hier im Board) und wohne in Hannover. Neben meinem Job und Studium in der IT bleibt zwar nicht viel Zeit fürs Spielen übrig, jedoch hoffe ich, dass ich bei Pokémon Y schnell voran kommen werde :D Als Kind war ich ein großer Pokémon-Fan und hatte diverse Spiele, Trading Cards etc. Davon ab war ich vor etlichen Jahren Administrator einer damals großen deutschen YuGiOh! Fanpage.


    Nun bin ich bei Pokémon Y eingestiegen und dümpel gerade noch mit einem Orden und Level 10-15 Pokémon rum :D


    Bei Gelegenheit werde ich mal in eurer Tauschbörse vorbeischauen ... Ich will nämlich unbedingt ein Gengar haben - leider entwickelt sich das jedoch nur durch Tauschen.. :D


    Wir werden uns also bestimmt ab und zu mal über den Weg laufen :)

    Es gibt noch eine Sache, bin mir nicht sicher ob du das meinst:


    Wenn man spielt und die Internetfunktion laufen lässt, werden einem "Passanten" angezeigt', das sind Spieler aus der ganzen Welt, welche auch gerade mit dem Spiel online sind. Diese kannst du auch herausfordern, um zu kämpfen, tauschen, ... Ich rate dir trotzdem, hier Freunde zu suchen, macht mehr Dpaß sich danach noch mit dem Gegner zu unterhalten und ihr könnt euch noch eigene Regeln ausdenken, wie keine Legis oder ohne ein bestimmtes Pkmn.


    Ja, genau das meinte ich! :) Wo treffe ich solche Passanten denn an? Gibt es da bestimme Orte / Bereiche auf der Karte?


    Habe mich schon mal ein bisschen hier im Forum umgesehen und den "Pokémon-Tauschbasar" gefunden - da könnte ich mich dann ja zum Beispiel umsehen, wenn ich aus meinem Alpollo ein Gengar machen möchte, richtig?



    es ist eig. eher ein RPG...Also die story spielt man alleine, aber man kann mit seinen Pokemon gegen andere Spieler im Internet kämpfen.


    Okay, verstanden. Also kann ich nur gegen Freunde kämpfen, die ich vorher auch zu meiner Freundesliste hinzugefügt habe?
    Dann werde ich hier im Board mal bei Zeiten auf die Suche gehen, um "Freunde" zu finden :D

    Kurz vorweg: Ich bin erst vor kurzem wieder bei Pokémon eingestiegen (die letzte Edition, die ich wirklich intensiv gespielt habe, war Gold/Silber) und versuche mich nun in die neuen Möglichkeiten, die der Nintendo 3DS bietet, einzuarbeiten :D


    Nun versuche ich mich irgendwie in die Online-Welt von Pokémon einzufinden. Hier stellt sich für mich zunächst eine große Frage:


    Bietet Pokémon X / Y MMORPG-Funktionen, wie sie z.B. von WoW bekannt sind? Also gibt es Bereiche, in denen ich (z.B. in Form eines Markplatzes) auf viele andere Online-Spieler treffen kann? Oder kann ich nur mit Freunden spielen, die ich vorher über die Mii-Lobby hinzugefügt habe?


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten! :)