Beiträge von -Galoppa_-_

    Erleichtert atmete Anna auf. Die beiden Jungs wirkten entspannt und sie bemerkte weder Spott noch Ärger in ihren Augen.
    Sie schaute zu, wie Pichu Delvins Streicheleinheiten genoss, dann fiel ihr Blick auf den Rothaarigen.
    "Hallo.", sagte sie. "Ich bin Anna. Und das sind meine Kumpels Dratini und..." Ihre Augen wanderten zu dem kleinen Babypokémon. "Pichu hast du ja bereits kennen gelernt."
    Nach einem weiteren kurzen Schweigen musterte sie den fremden Jungen besorgt.
    Er weiß nicht, wohin er will? Vielleicht war der Zusammenstoß doch schlimmer gewesen?
    "Bist du wirklich sicher, dass alles in Ordnung ist?", hakte Anna sicherheitshalber noch einmal nach. "Hast du Kopfschmerzen oder Schwindel?"


    "Ich glaub', zielen solltest du noch'n bisschen üben" meinte Delvin und Philip wurde rot. "I-ich bin nicht gut im Werfen, ich hätte das lieber nicht tun sollen... Wenigstens hat er es nicht bemerkt, das ist doch was gutes!" verteidigte er sich lächelnd, während der andere Junge die kleine Elektromaus streichelte. Natürlich musste vor seinem inneren Auge der Vorfall mit dem Pokéball und der Leiter aufblitzen. Dann erwähnte Delvin, das er zur Arena wollte, aber es nie mit nur einem Pokémon schaffen würde. "Ich kann doch helfen, oder? Ich kann dich unterstützen, wenn du willst." schlug er dann vor. Gute Idee, wenn man nur ein wirklich kampffähiges Pokémon hatte, das auch noch tollpatschig war. Das Mädchen stellte sich nun als Anna vor, was der Rothaarige mit einem "Freut mich, dich kennen zulernen" erwiderte. Aus heiterem Himmel fragte diese, ob alles in Ordnung war. "Wieso sollte nicht alles in Ordnung sein?" fragte der Junge verwirrt. "Und nein, ich habe keine Kopfschmerzen oder so..."


    Als Philip erwiderte, er könnte ihm helfen, wich das Lächeln auf seinem Gesicht einem strahlenden Grinsen von einem Ohr...zur Gesichtsmitte. Die Lähmung eben. "Wirklich? Das würdest du machn?", fragte er in einem freudigen Tonfall noch einmal nach. Es war bis jetzt wirklich selten vorgekommen, dass ihm jemand geholfen hatte. Die Meisten hatten einfach den Kopf weggedreht und waren weitergegangen. Dementsprechend froh war er, als der Rothaarige ihm wirklich helfen wollte. Das Mauspokémon zwischen seinen Beinen nahm er jetzt vorsichtig auf seine Hand und streichelte es mit der Anderen weiter. "Also....wir gehn jetzt zur Arena, oder?", fragte er noch einmal sicherheitshalber durch, ging jedoch schon langsam rückwärts in die Richtung des Gebäudes.


    Anna warf Philip noch einen letzten prüfenden Blick zu, dann atmete sie erleichtert auf.
    Scheinbar hat er sich wirklich nichts getan- dann bin ich ja beruhigt.
    Delvin schien seinen bevorstehenden Arenakampf kaum abwarten zu können, denn er bewegte sich bereits Richtung Tür.
    Anna wandte den Kopf und fragte Philip: "Kommst du?"


    Delvin schien sich sehr darüber zu freuen, dass er nun Hilfe beim Kampf bekam. Es sah aber gruselig aus, wie nur eine Gesichtshälfte grinste... Man sollte es lieber nicht herausfordern und dafür sorgen, dass er nicht so oft grinste wie er es jetzt tat. Seine Vorfreude war scheinbar sehr groß, da er rückwärts Richtung Arena ging. Was hatte er nur getan!? Der Kampf gegen Aster war eine Katastrophe, und gegen einen Arenaleiter hatte er erst recht keine Chance, vor allem nicht mit den Pokémon, die er hatte. Wäre Taubsi nur gesund, dann...
    "Kommst du" riss schließlich den Jungen aus seinen Gedanken. Anna schaute ihn fragend an. "J-ja..." meinte der Rothaarige nur, und folgte nun Delvin.


    Mit Freude bemerkte Delvin, dass Philip auch mitkam. Wenn auch etwas zögerlich. Und er schaute die ganze Zeit relativ auffällig auf seine Narbe. Der Braunhaarige seufzte, natürlich starrten ihn viele an. Auch hatten nicht wenige Angst vor ihm, weil sie glaubten, er hätte sich die Narbe in einem Kampf zugezogen. Was auch nicht falsch war, aber er hatte sich nicht wirklich wehren können. So gesehen hatte er Glück, dass er mit dem Leben davongekommen war. Voller Vorfreude betrat er durch die automatische Schiebetür das klimatisierte Gebäude und wartete direkt beim Eingang auf die Anderen.


    Die Schiebetür öffnete sich geräuschvoll, als Delvin das Gebäude betrat und dort wartete.
    Anna ging näher auf das Gebäude zu und nahm es genauer unter die Lupe. Es war das erste Mal, dass sie eine Arena betreten würde.
    Unwillkürlich begann sie zu frösteln, als sie direkt vor dem kalten Mauerwerk stand.
    Dann riss sie sich los und lief zu der Eingangstür, an Delvin vorbei, und blieb schließlich stehen.
    Neugierig sah sie sich um und versuchte, sich zu orientieren.


    Der Tollpatsch konnte leise das Seufzen des anderen Jungen hören. Warum genau dieser seufzte, konnte Philip aber nicht erkennen. Delvin ging schonmal durch die Tür, der Rothaarige ging eher langsam, sogar Anna konnte ihn leicht überholen. Der König des Chaos kam als letzter an, und betrat das Gebäude. Sofort kam ihm ein Schwall kalter Luft entgegen. Philip fröstelte leicht, und hatte das Bedürfnis, sein Feurigel als mobilen Heizkörper zu missbrauchen. Wozu sonst hatte man ein Pokémon, dass brannte, aber daran nicht K.O ging? Ein paar Meter entfernt war dann auch schon ein Mann, der... Nunja, er war... massiger. Ihn würde die beiden Jungs wohl herausfordern, oder?


    Auch Philip hatte inzwischen das Gebäude betreten. Anna fiel auf, dass er auf irgendetwas konzentriert war, was sich hinter ihrem Rücken befand.
    Langsam drehte sie sich um. Für einen Moment setzte ihr Herz aus, so erschrocken war sie, als plötzlich ein breiter, muskulöser Mann in der Eingangshalle stand.
    Wo kommt der denn her?
    Für einen Moment schloss Anna die Augen, sammelte sich und sah den Mann erneut an.
    Sie machte den Mund auf, um dem Mann einen Gruß zuzurufen, doch heraus kam nur ein heiseres Krächzen.
    Hilfesuchend wanderte ihr Blick zu Delvin und Philip.


    Kurz nach Delvin betraten auch die anderen Zwei das Gebäude. Anna hob kurz die Hand, brachte aber nichts heraus. Verwirrt blinzelte er sie an. Dann erst bemerkte er den Berg von einem Mann auf der anderen Seite des Raumes, dem anscheinend der Gruß gegolten hatte. War das der Arenaleiter. Ohne auch nur weiter nachzudenken ging der Braunhaarige zu ihm und sagte: „‘Tschuldigung? Sin‘ Sie der Arenaleiter?“ Wirklich Angst oder Schüchternheit ließ sich aus seiner Stimme nicht heraushören. Wieso auch? Der Arenaleiter war auch nur ein Mann, wenn auch ungleich massiger und stärker.



    OT: Teil 3 des GPs mit Philip98 und Isqzark


    »Beerenvielfalt in Hoenn – Gibt es zu viele Beeren?«


    Zu viele Beeren? Gibt es das überhaupt? D: Eine große Vielfalt ist doch sehr gut, es fördert die Sammelleidenschaft und dadurch sind auch viel mehr Mischungen bei Pokériegeln (oder in Gen 4 Knurpse) möglich. Man könnte vllt in der 4. Generation von einer zu großen Vielfalt reden, aber 64 unterschiedliche Beeren (von denen man ein paar nur durch spezielle Events erhalten kann) sind aus meiner Sicht noch im akzeptablen Rahmen ^^


    Ich finde die Beerenvielfalt ebenfalls richtig toll in OR/AS :)
    Das ist übrigens auch etwas, was mir in der HeartGold/ SoulSilver-Edition etwas gefehlt hat.
    Die Beeren haben da leider an ihrer Bedeutung verloren (zumal es auch leider nicht möglich ist, Knurspe oder Pokériegel herzustellen :S )
    Allerdings habe ich in OR/AS erst mit dem Einpflanzen der Beeren angefangen, als man die Möglichkeit hatte, endlich von A nach B zu fliegen :D
    Die Möglichkeit, Pokémon durch "Kategorien" (Schönheit, Klugheit, ...) entwickeln zu können ist eine gute und einfache Alternative zum Tauschen (aus meiner Sicht könnte das auch für andere Pokémon so gelten, z.B. ein Maschok durch das Verfüttern vieler gelber Pokériegel zu einem Machomei entwickeln zu können :D )



    Zitat

    Was war euer bester Spielmoment in den Hoennspielen?


    Der Moment, in dem sich Latias meinem Team angeschlossen hat :love:
    (Da es ja u.A. zu meinen Lieblingspokémon gehört :heart: )
    Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich zuerst etwas erschrocken habe, als Latios auftauchte, weil ich dachte, ich hätte die falsche Edition erwischt :S
    Gott sei Dank hat sich das ja als Irrtum heraus gestellt ;)
    :D Mit Team Aqua wurde kurzen Prozess gemacht, dann war endlich der Moment da, auf den ich mich am meisten gefreut habe. :grin:



    Liebe Grüße,
    Gallopa

    Ich vote für einen Basar dessen Inhaber sehr freundlich und zuvorkommend sind (und oftmals sogar Pokemon verschenken oder mit starken Rabatt rausgeben), dessen Aussehen recht formell und übersichtlich daherkommt mit einer eleganten Gestaltung und wo versucht wird, dass Angebot stetig zu vergrößern und Up to date zu halten. Ich hoffe der Basar besteht noch eine sehr lange Weile. Welchen Basar ich meine? Digital State City von @RockandFuckingRoll und @Sanji. Hoffe, dass reicht als kurze Begründung :)
    Einen zweiten Vote gebe ich an ~Dede's und Kea's schillerndes Wundereiland© [Basarjubiläum 16.02 ♪] von @Kea und @~Dede.
    Der Basar ist schön farbenfroh und mit vielen Bildern ausgestattet. Dadurch kann man ihn gut überblicken. Außerdem ist das Angebot beider im Bereich der Shinys und Events groß und im Falle von Events recht aktuell. Aktionen werden immer mal wieder veranstaltet. Die Basarbetreiber sind nett und freundlich, außerhalb und innerhalb der Führung des Basars.
    Mein letzter Vote geht an Hydro's und SicKless' strategisches Wundereiland© [Basarjubiläum 16.02 ♪] von @SicKless und @~Hydro was eigentlich klar ist, da dieser Basar sich durch die selben Werte auszeichnet wie der zuvor genannte Person. Eine bunte Gestaltung, die auf einander abgestimmt ist zusammen mit einem großen Angebot an DVs und einem im Thread fühlbaren, netten Umgang mit Kunden.

    Erstaunt legte Anna die Stirn in Falten.
    Ein grünes Azurill? Davon hatte sie noch nie etwas gehört.
    Aber Serena schien das nicht zu überraschen, da sie sofort wusste, welches Azurill Liv gemeint hatte.
    Als Anna sah, dass Liv rot wurde, als sie sich korrigierte, tat sie ihr ein bisschen Leid. Sie schien genauso schnell verlegen zu werden wie sie selber.
    Dabei war es ja meine Schuld gewesen, dass ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe, dachte Anna.
    Viel Zeit für solche Gedanken blieben ihr nicht, denn sobald Liv und Serena in Erinnerungen zu schwelgen begannen, fühlte sie sich mental leicht überfordert.
    Was war denn ein Quietschball? Welche Pokémon konnte man damit am besten fangen?
    Baby-Pokémon vielleicht?
    Und was waren das für 'wahre Legenden', von denen die beiden da sprachen?
    War die Gruppe in Johto unterwegs, um etwas über diese unbekannte Legende herauszufinden?
    Anna fühlte, wie ihr ein Schauder über den Rücken lief, doch sie wagte nicht, genauer nachzufragen, da Serena schnell das Thema wechselte. Sie berichtete, wie Liv und sie ihre Pokémon bekommen hatten und Anna erinnerte sich an Pichus Geburt zurück.
    Schweigend sah Anna zwischen Serena und Liv hin und her und wusste nicht so recht, was sie sagen sollte. Sie hatte das Gefühl, dass die Antworten auf ihre Fragen immer mehr Dinge aufwarfen, die sie nicht verstand oder von denen sie nichts wusste.


    Livs Augen wurden immer größer und größer. So etwas sagte Serena über jemanden wie sie? Ihre Wangen wurden ganz warm. Wurde sie denn schon wieder rot? Nun, gegen das unangenehme Kribbeln ihrer Haut und das Klopfen ihres Herzens war das eben ja wohl gar nichts. Schnell senkte ihren Blick, als sie merkte, dass sie starrte. Ja, natürlich sagte Serena das. Sie war ja nicht dabeigewesen. Es hörte sich so viel spektakulärer an, als es war ... Irgendwie gefiel ihr diese Aufmerksamkeit aber. Vielleicht gerade, weil sie sich so unberechtigt anfühlte. "Danke ...", antwortete sie.
    Den Sachen danach konnte sie auf jeden Fall zustimmen. Das, was sie mit Py schon erlebt hatte, grenzte an Unglaublichkeit. Das Fest des Lebens schien schon so ewig zurückzuliegen ... Sie kicherte, als sie Serenas Erklärung zum Fang von ihrem Sheinux hörte. Ob so ein Pokéball wohl wirklich so bequem war? Also, Azurills bestimmt. Der war ja extra dafür gemacht. Aber sonst? Ach, die Frage war ihr eindeutig zu schwer zu beantworten. Sie selbst hatte da ja echt keine Ahnung, immerhin war sie kein Pokémon.
    "Meinem Mauzi bin ich auf den Schwanz getreten ... und hab es dann gefangen ...", erzählte sie. So hatte sie immerhin etwas zum Gespräch beigetragen. Die mussten echt denken, sie wäre total unhöflich, so wenig, wie sie redete!


    Schön langsam wurde Delvin kalt. Zwar war es nicht gerade eisig kalt, aber ein kleiner, penetranter Luftzug und die nicht vorhandene dicke Kleidung machten es draußen ziemlich unangenehm. Schon nach kurzer Zeit wurde es dem Trainer zu viel und er beschloss, doch in der Herberge zu warten. So trat er wieder durch das Portal des Gebäudes und wurde dort prompt von einem angenehm warmen Luftzug empfangen. Schon nach kurzer Zeit hatte sich das Gefühl der Wärme in seinem ganzen Körper breitgemacht. Dann fasste er den Entschluss, Anna zu suchen. Er war kurz davor, abermals durch das Gebäude zu irren, als er Stimmen aus dem Speisesaal hörte, die ihm irgendwie bekannt vorkamen. Es wurde irgendwas von einem Quietschball und Respekt gelabert und er meinte, auch die Stimme der Trainerin von gestern zu erkennen. Der Halb-Blinde stürmte hinein und rannte fast ein Mädchen um, das vom Aussehen her noch jünger war als er. Er konnte gerade noch rechtzeitig stoppen und mit rudernden Armen Körperkontakt verhindern. „‘Tschuldigung“, murmelte er und wurde rot. Schnell wandte er sich zu Anna und fragte: „Wann willst du eigentlich zur Arena?“


    Anna hatte gerade Luft geholt, um auf Liz' Aussage von Mauzis Fang etwas zu erwidern, als eine bekannte Gestalt zu ihnen gestoßen kam- was man sogar fast wörtlich hätte nehmen können.
    Es war Delvin, und Anna fühlte ein Anflug von Schuldbewusstsein. Sie hatte sich förmlich festgequatscht und nicht auf die Uhr geachtet.
    Wegen mir holt er sich noch eine Erkältung, dachte sie frustriert. Vor allem, wo er doch keine Jacke hat.
    "Tu-tut mir Leid.", nuschelte sie und warf Serena und Liz einen unsicheren Blick zu, bevor sie Delvin erneut ansah. "I- ich habe die Zeit vergessen. Entschuldige bitte."
    Nervös schluckend knetete Anna die Hände. Ihr wurde heiß, und dann brach ihre Stimme ab.


    Serena lachte auf Livs Reaktion und strich der Jüngeren kurz über den Kopf. Eine Geste der stillen Zuneigung, zumindest war es zwischen ihr und ihrer Kleinen Schwester immer so gewesen.


    Das Gespräch wurde unterbrochen, als plötzlich ein Junge dazu stieß und beinahe in Liv rannte. Er schien Anna zu kennen, denn er wandte sich augenblicklich an sie und erkundigte sich, wann sie denn zur Arena wollte. Das erinnerte auch das Stuntgirl wieder an ihr Vorhaben und Arena klang echt nicht schlecht.


    Anna schien nun recht verunsichert zu sein und offensichtlich auch nervös. „Willst du uns deinen Freund nicht vorstellen?“, erkundigte sich die Blauhaarige, um der anderen einen Fluchtweg zu bieten.


    Anna warf Serena einen kurzen, dankbaren Blick zu.
    "Äh... Das ist Delvin. Wir haben uns heute beim Frühstück kennen gelernt. Delvin, das sind Serena und Liv. Ich habe sie gestern beim Spielen getroffen, allerdings hatten wir uns noch nicht groß unterhalten, deshalb haben wir das jetzt nachgeholt.", fügte sie hinzu und merkte, wie sie sich wieder etwas beruhigte.


    Liv hatte gerade mit eingezogenem Kopf Serenas Kopfgetätschel überstanden, da wurde sie auch schon fast umgestoßen. Verwundert sah sie den Neuankömmling an, der anscheinend mit Anna reden wollte. Er fragte sie, wann sie zur Arena wollte, sie entschuldigte sich und meinte, sie habe die Zeit vergessen. Liv senkte den Kopf. Sie fühlte sich ein wenig unwohl.
    Der Junge wurde dank Serenas Initiative vorgestellt - sie hatte so etwas echt drauf, dieses ganze Reden. Nur gut, dass Anna sie gleich mit vorstellte, dann musste sie das nicht selbst machen. So hob sie nur kurz die Hand zum Gruß.
    Die Anderen wollten also zur Arena, was? Sie selbst hatte gar nichts in die Richtung geplant. Vielleicht würde sie ein wenig mit Blaze trainieren und versuchen, nicht verloren zu gehen, bevor die Gruppe weiterzog. Ja, das hörte sich gut an. Der Kampf gegen Samuel hatte richtig Spaß gemacht, daran wollte sie gerne anknüpfen. Wer wusste schon, am Ende wurde sie doch noch eine richtige Kämpferin...


    „Tag auch Delvin“, antwortete das Stuntgirl, wandte sich dann aber wieder Augenzwinkernd an Anna, „Ich glaube, du solltest ihn nicht länger warten lassen, es sieht ja aus, als würdet ihr zusammen zur Arena wollen. Ich werde da nachher auch noch vorbei schauen, aber erstmal muss ich meine Pokémon holen und sollte mich auch langsam losmachen.“ Sie stockte einen Moment und blickte dann Liv nachdenklich an, ehe sich auf ihrem Gesicht ein Lächeln ausbreitete. „Sag mal Liv, hättest du nicht Lust, mit mir zu kommen und mich zu begleiten? Ich würde mich über Gesellschaft freuen. Und später würde ich eventuell noch etwas trainieren wollen. Samuel hat Bolt gezeigt wie er eine neue Attacke einsetzen kann und diese müssen wir jetzt nur noch richtig erlernen. Außerdem haben wir beide ja mit Mauzi und Sheinux ähnliche Pokémon, die bestimmt gut miteinander spielen können.“


    Liv sah Serena perplex an. Sie? Mit zur Arena? Einen Moment lang überlegte sie und wägte ab. Serena wollte ja auch noch trainieren ... Und wenn sie bei Serena war, ging sie ganz bestimmt nicht verloren ... Ja, warum eigentlich nicht?
    "Äh, gerne!", antwortete sie schließlich. Samuel brachte also Attacken bei, was? Hätte sie ihm gar nicht zugetraut.


    Delvin wurde aufgrund seiner Aktion gerade eben leicht rot. Als Anna ihn vorstellte, setzte er ein freundliches Lächeln auf. Zumindest auf der Gesichtshälfte, auf der dies möglich war. Die andere behielt ihr ausdrucksloses Pokerface bei. Dann stellte die Braunhaarige auch noch die anderen beiden vor. Serena hatte er gestern schon getroffen, aber an Liv konnte er sich nicht erinnern, falls er sie getroffen hatte. "Uh-öhm....Hallo", begrüßte er jetzt die anderen Mädchen. Serena wollte anscheinend auch zur Arena, was in Delvin schon Begeisterung auslöste. Mehr Leute, mehr Spaß, so liefen seine Gedanken. Nur eine Sache stimmte ihn etwas traurig. "Ich hab leider nur ein Pokémon und mit einem alleine glaube ich nicht wirklich, den Orden bekommen zu können...", meinte er etwas traurig, als er ein protestierendes Krächzen von seinem Kopf vernahm. "Nichts gegen dich, Kumpel", beschwichtigte der Trainer sein Kramurx und stellte es dann noch den anderen vor: "Der Federballen da oben heißt übrigens Iladre" Das sagte er bewusst provokant in Richtung seines Partners, welcher ihn jetzt einfach ignorierte. "Naja, wann habt ihr vor zur Arena zu gehen?", fragte er noch die beiden vor ihm.


    Liv reagierte zwar schüchtern wie immer, stimmte dann aber etwas zögernd zu, was Serena sehr freute. Sie mochte das Mädchen und Gesellschaft würde ihr gut tun. Also lächelte sie der blonden aufmunternd zu und wandte sich an Delvin, der sie gerade etwas gefragt hatte. „Da es für mich so aussieht, als hättest du auf Anna gewartet und würdest mit ihr gehen wollen, würde ich fast sagen, dass wir beide uns auch zügig auf den Weg machen sollten. Im Gegensatz zu euch, muss ich noch zuerst ins Pokécenter, um meine Rasselbande abzuholen. Die beiden sind gestern etwas nass geworden und ich wollte sicher gehen, dass sie sich nicht erkälten“, erklärte das Stuntgirl gut gelaunt und zwinkerte verschmitzt Liv zu, „Also, sollen wir?“


    So langsam taute Liv auf. Vor allem die Vorstellung, dass sie gleich nur noch mit Serena zu tun haben würde, gefiel ihr. Nicht, dass sie die anderen beiden nicht mochte, nein, sie kannte sie eben noch nicht so gut. "Klar!", antwortete sie Serena mit einem kleinen Lächeln und stand auf. Py nutzte seine neu entdeckten Schwebekräfte und landete sicher in Livs Arm. "Äh, dann tschüss!", verabschiedete sie sich vorsichtig von Anna und Delvin. War das so okay oder wirkte es unhöflich? Ach, nein, so schlimm war es bestimmt gar nicht.


    Anna nickte zustimmend. "Alles klar, bis gleich."
    Dann wandte sie sich an Delvin. "Du kannst es ja mal versuchen mit Iladre.", schlug sie ihm aufmunternd vor. "Selbst, wenn du verlieren solltest, könntest du daraus eine Menge lernen. Also hast du eigentlich nicht viel zu verlieren, oder? Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.", fügte sie hinzu, stockte aber, weil sie sich altmodisch und neunmalklug vorkam.
    "Brauchst du eine Jacke?", fragte sie Delvin schnell. "Ich müsste noch eine zweite in meinem Rucksack haben."
    Es kam ihr komisch vor, diese Frage zu stellen, aber sie hatte Angst, dass er sich erkälten würde- zumal sie daran Schuld gehabt hätte.


    OT: Und hier der 3. Teil ^^

    Willkommen im Forum ^-^
    Deine Vorstellung gefällt mir sehr gut :thumbup:


    Kann Zaubertricks. Allerdings beschränkt es sich darauf Bleistifte verschwinden zu lassen.


    Hast du dir das selber beigebracht? :smalleyes:
    Seit wann interessierst du dich für Zaubertricks? :)


    MfG
    Galoppa


    Edit:
    @Yuki
    ._. :patsch: :patsch:
    Danke für den Hinweis.
    m(._.)m

    Herzlich Willkommen im Forum ^.^
    Hast du bestimmte Lieblingsthemen, über die du schreibst? :)
    Schreibst du eher Kurzgeschichten oder am liebsten welche, die länger sind? :smalleyes:
    Glg

    Hallo ^-^
    Mich hat das Thema dieses FC's sehr angesprochen, vor allem, weil man hier seinen Ideen und (Wunsch-) Vorstellungen freien Lauf lassen kann. (Und ich freue mich ehrlich gesagt schon sehr auf die Posts :3 )
    Ganz kurze Info vorweg: Ich bin -Galoppa_-_, kurz "Galoppa" (Anna geht übrigens auch ;) ) und bislang nicht allzu sehr mit Fanclubs vertraut, weshalb ich hoffe, nicht allzu viele Fehler zu machen.
    Kopfkinos von ausgedachten Pokémon, Charakteren, Geschichten und Orten haben mir im Matheunterricht geholfen, die Zeit zu überstehen- jetzt mache ich es gerne, um abzuschalten. :smalleyes:
    Lange Rede, kurzer Sinn: Mir gefällt diese Idee eines FC's mit so vielen Möglichkeiten sehr gut, und jetzt geht es ab ans Posten. :3



    Warum und was gefällt dir an den Pokémon (nicht)?

    Ich finde die Vielfalt der Pokémon toll (selbst wenn ich dafür ja nicht alle mögen muss).
    Was mir- besonders bei den animalischen Monstern- gefällt ist, dass viele entweder richtig niedlich oder cool aussehen. Und manchmal sind sie sogar niedlicher als die Tiere, auf denen ihre Designs basieren (ich hätte zum Beipsiel lieber ein Zimmer voller Pichus als eines voller Mäuse ;-) )
    Gut finde ich auch- was sich jetzt mehr auf die Spiele bezieht- dass man einerseits Pokémon auf "leicht" spielen kann (wie ich das früher gemacht habe: die stärksten, zuverlässigsten oder ausgeglichensten Attacken aussuchen und damit die Liga schaffen) oder sich richtig reinhängen kann in die Aufzucht und die genauen Kenntnisse über die einzelnen Basiswerte.


    Was mir hingegen nicht so gut gefällt sind u.A. ein Großteil der Pokémon, die auf Gegenständen basieren sowie das, was einige Dex-Einträge über diese Wesen verraten (besonders bei den Geist-Pokémon zu finden).
    Monster, die anderen die Seele aussaugen oder seine Opfer gefangen hält (ich würde nur ungerne in einem Echnatoll vor mich hin vegetieren) halte ich schon für etwas zu... extrem.
    Zwar sieht man das in dem Anime meines Wissens nach nicht (in der Folge: "In der Ruine des Helden" ist das ja auch nicht so, dass jemand bis an sein Lebensende von Echnatoll gefangen gehalten wurde)- aber die Vorstellung, dass das wohl öfter vorkommt ist schon... unheimlich :/



    Was haltet ihr von Crossovern?
    Wenn es innerhalb von Pokémon bleibt (also dass sich z.B. Anime- und Mangacharaktere treffen) fände ich es ganz gut- was darüber hinaus geht, würde mir, glaube ich, nicht sonderlich zusagen. xD
    Gerade deshalb, weil es Pokémon als Wesen ja eben nur unter diesem Titel gibt.
    (Bei anderen Serien, wo die Designs der Personen zueinander passen oder man das noch einigermaßen logisch miteinander verknüpfen kann ist das in Ordnung- aber Pokémon sollte einzigartig bleiben)



    Ich entschuldige mich, dass dieser Post evtl etwas kurz geraten ist (sorry.) Aber der nächste wird garantiert länger werden. :3
    MfG
    Galoppa

    Zu Beginn erst einmal eine kurze Vorstellung:


    Hier im Bisaboard bin ich unter dem Namen -Galoppa_-_ bekannt, wobei ihr mich auch einfach mit Galoppa oder Anna ansprechen könnt.
    Zugegebenermaßen bin ich mit dem Fanclub-Bereich noch nicht allzu sehr vertraut (weshalb ich hoffe, nicht allzu viele Fehler zu machen :grin: )
    Mittlerweile bin ich knapp über ein Jahr im Forum angemeldet und habe immer mehr Bereiche entdeckt, die mich interessieren.
    Meine erste Edition war die Gelbe, die durchaus zu einer meiner Lieblingseditionen gehört.
    Der Umstieg auf die 3D-Grafik (also von Weiß 2 zu X) war etwas ungewohnt, doch schließlich hatte ich mich daran gewöhnt und konnte kaum die Remakes zu OR/AS erwarten (ganz ehrlich: ich hatte schon vor einem Motorradstarter Angst, deshalb bin ich mehr als erleichtert, das anstelle von "Plus" und "Minus" "Omega Rubin" und "Alpha Saphir" erschienen sind).
    Zudem wurden diese Spiele für mich zu einem komplett neuen Abenteuer, da ich Rubin/Saphir/Smaragd nicht gespielt habe. Der eine Grund hierfür war, dass ich nicht im Besitz eines GBAs war- der andere lag an der Grafik, die mir bei allen Spielen des GBAs nicht sonderlich gefallen hat.
    Jetzt ist dieses Spiel mit der packenden Hintergrundstory und den vielen Features zu einem meiner Lieblingsspiele geworden, von denen ich regelrecht "geflasht" war.


    Mehr fällt mir im Moment ehrlich gesagt nicht ein- nur, dass ich mich sehr auf diesen FC freue und jetzt auf die Themen eingehen möchte. :)


    Welches ist eure Lieblingsstadt?
    Graphitport City würde ich auf jeden Fall dazu zählen- mir gefällt die Vielfalt der Stadt, allerdings kann man leicht den Überblick behalten und die Häuser/ Personen nach und nach abklappern.
    Ein Ozeanmuseum halte ich ebenfalls für eine sehr schöne Idee. Durch den Marktplatz und die Wettbewerbshalle bekommt die Stadt zusätzlich noch etwas "Lebendiges", was nicht zuletzt durch die Musik in OR/AS noch untermalt wird.
    Außerdem gefällt mir die Lage, also die Nähe zum Strand, sehr gut. Die vielen Blautöne harmonisieren gut mit der Umgebung, perfekt für eine Stadt am Meer.


    Wie gefällt euch die Umsetzung von Malvenfroh City zu einer einzigen großen Einkaufspassage?
    Hierbei könnte ich direkt zwei Fragen miteinander verbinden- einmal diese Frage und die, welcher Ort mir in Hoenn nicht so gut gefällt.
    Ich fand das anfangs ziemlich verwirrend. Da ich sowieso eher zu denen gehöre, die einen schlechten Orientierungssinn haben, wirkt sich das auch manchmal in den Spielen aus.
    Am Anfang wusste ich gar nicht, wo ich anfangen sollte (und ich habe immer noch das Gefühl, etwas übersehen zu haben. XD )
    Ein bisschen schade finde ich es, dass- meiner Ansicht nach- zu wenige Mietwohnungen besetzt sind (und warum bei der einen steht: für ein Ei und eine Beere bekommt man eine Wohnung ._. ) bzw zu wenig Leute einem aufmachen.
    (Obwohl... wenn man so darüber nachdenkt, ist das irgendwie logischer, als wenn man einfach so in jedes Haus spaziert ^_^ )
    Trotzdem habe ich den Überblick manchmal verloren- gut fand ich, dass man sich endlich ein Fahrrad holen konnte. :)
    Allerdings möchte ich auch nicht nur Schlechtes über Malvenfroh schreiben- diese Stadt hat sehr viele Läden und die Entwickler haben sich auch viel dazu einfallen lassen.
    Trotzdem- zu meiner Lieblingsstadt gehört Malvenfroh City nicht. ^^


    Mehr fällt mir im Moment ehrlich gesagt nicht ein- ich hoffe, der Post war so ok ^_^


    MfG
    Galoppa

    Willkommen im Bisaboard :)
    Hast du ein Lieblingspokémon? Welche Editionen hast du bislang schon gespielt?
    Wünsche dir viel Glück bei deiner Suche :grin:
    glg