Beiträge von *IlovePokeMon*

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    Mein Team XIY würde mich für jede Hilfe freuen! :D


    Übersicht


    QuajutsuDragoranChevrummLucarioDespotarFiaro



    Movesets


    QuajutsuSpezieller Sweeper


    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    EVs: 4 Ver / 252 SpA / 252 Init
    Wesen: Mäßig (+SpA, -Ang) / Scheu (+Init, -Ang)
    - Eisstrahl
    - Siedewasser
    - Sondersensor
    - Finsteraura / Kraftreserve (Kampf)


    Spielweise: Dank dem extrem hohen SpA und Ini-Wert eignet sich Quajutsu perfekt als spezieller Sweeper. Seine Fähigkeit Wandlungskunst gibt ihm STAB bei jeder Attacke, so dass es Pflicht sein sollte 4 verschiedene Attackentypen zu spielen. Dabei sollte man auf unterschiedliche Typenabdeckung achten und Attacken wählen die hohen Schaden verursachen.
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    DragoranMixed-Sweeper


    Item: Schwächenschutz
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 252 Kp / 130 SpA / 126 Init
    Wesen: Naiv (+Init, -SpVer)
    -Agilität
    -Hitzewelle
    -Drachenklaue / Wutanfall
    -Erdbeben


    Spielweise: Dieses Set nutz die Kombination aus Schwächenschutz und Multischuppe, welche Dragoran aufjedenfall eine sehr effektive Attacke überleben lassen. Somit hat es +2 SpA und +2 Ang nun zu Agilität greifen um ihn zum Sweeper zu machen. Drachenklaue ist STAB und Hitzewelle ist gegen Stahl-Pokemon welche man mit Drachenklaue nicht sehr effektiv trifft. Erdbeben dient zur Coverrage gegen Elektro-Pokemon und Wutanfall ist einfach stärker als Drachenklaue. Die EVs sind so verteilt dass es sowohl physisch als auch speziell angreifen kann, und dass Wesen stärkt nochmals die Init.
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    ChevrummBulkUp


    Item: Überreste
    Fähigkeit: Vegetarier
    EVs: 252Kp/252SpDef/4Def
    Wesen: Pfiffig(+Ver,-SpAng)
    -Protzer
    -Synthese/Milchgetränk
    -Holzgeweih
    -Erdbeben/Dampfwalze/Toxin


    Spielweise:Chevrum ist mit seiner 123 Base Kp ein ziemlich geeigneter Tank, der dazu noch über ausreichend nützliche heilungs Moves verfügt.
    Bei der EV verteilung lohnt es sich seine SpDef voll auszureißen, denn die Physische Verteidigung wird in diesem Set durch den Protzer unterstützt.
    Als getragendes Item sind sowohl die Überreste als auch der Lebenorb gut denkbar, wobei die Überreste die Langlebigkeit Chevrumms verbessern und der Lebenorb die heilungs Moves ausnutzt.
    Taktik: Mit Protzer kann man sowohl den Angriff als auch die etwas zurückgebliebene Defensive Chevrumms um 50% steigern.
    Synthese wird genutzt um die Kp um 50% zu regenerieren(in der Sonne 100%!).Holzgeweih ist die Praktischste Attacke in diesem Set, sie ist sowohl eine STAB-Attacke als auch ein heilungs Move, der die hälfte des verteilten Schadens als Kp an den Anwender zurück gibt.
    Bei dem Letzten Slot bieten sich mehrere Attacken an:
    Erdbeben, als brauchbare Boden Attacke, oder Dampfwalze um die Init des Gegners zu verstümmeln.
    Auch Toxin ist nicht undenkbar und kann in diesem Set gut mit dem Überraschungseffekt punkten.
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    LucarioLate-Game Cleaner(Mega)


    Item: Lucarionit
    Fähigkeit: Redlichkeit / Anpassung(Mega)
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpA)
    - Nahkampf
    - Turbotempo / Patronenhieb
    - Feuerfeger / Eishieb / Erdbeben / Knirscher
    - Schwerttanz


    Spielweise:Lucario ist einer der gefährlichsten Late-Game Cleaner und diese Bedrohung hat sich durch seine Mega-Entwicklung noch verstärkt.
    Mit Redlichkeit kann Lucario in Unlichtattacken einwechseln und seinen vorallem in der Mega-Form schon sehr hohen Angriff noch verstärken. Mit einer Initiative-Basis von 112 überholt Lucarios Mega-Entwicklung die meisten Pokemon ohne Probleme und kann sie entweder mit dem stärksten Nahkampf des Spiels sehr hart treffen oder, falls diese schon Schaden genommen haben ihnen mit Turbotempo oder Patronenhieb (Durch Anpassung etwa gleichstark) den Rest geben. Mit Schwerttanz kann Lucario falls es die Gelegenheit dazu bekommt seinen ohnehin schon hohen Angriff auf ein Level bringen, dass selbst Pokemon mit einer Kampfresistenz seinen Nahkampf kaum überstehen können.
    Der letzte Angriff sollte an das Team angepasst werden und dient lediglich der Typen-Coverage.
    Lucario hat Probleme eine Möglichkeit zu finden um sicher einwechseln zu können, da seine Schwächen mit Kampf, Feuer und Boden recht häufig zu finden sind. Ausserdem kann Lucario relativ schlecht einstecken und sollte daher erst eingewechselt werden, wenn sichergestellt ist, dass es den Gegner mit einem Schlag besiegen kann.
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    DespotarSpezialist


    Item: Offensivweste
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 4 Vert / 252 SpezAng / 252 SpezVert
    Wesen: Mäßig (+SpA, -Ang)
    - Donnerblitz / Flammenwurf / Erdkräfte
    - Finsteraura
    - Eisstrahl
    - Fokusstoß


    Spielweise: Despotars Spezialverteidigung ist hoch, mit den zusätzlichen EVs auf Spezialverteidigung ist sie noch höher. Durch den Sandsturm, den seine Fähigkeit auslöst, wird sie nochmal um 50% erhöht, und durch die Offensivweste ebenso, wobei Despotar eines der Pokemon ist, die dank ihrer extremen Vielfalt an verschiedenen Offensiv-Attacken durch die Offensivweste nicht wirklich beeinträchtigt werden. Insgesamt wird seine Spezialverteidigung durch Item und Sandsturm doppelt so hoch, wie sie ohnehin wäre, womit man von den EVs auf Spezialverteidigung gleich mehrfach profitiert.
    Die Spezialverteidigung wird dabei insgesamt so hoch, dass es für gewöhnlich nicht einmal mehr durch die vierfach effektive Kampf-Spezialattacke Fokusstoß mit einem Schlag vernichtet werden kann.
    Das Wesen gleicht Spezialangriff und Angriff von Despotar ein wenig an, mit den EVs auf Spezialangriff überholt der SpezAng-Wert sogar den Ang-Wert.
    Mit einer Unlichtattacke (STAB), Eis, Boden und Kampf hat man eine neutrale Coverage gegen jedes Pokemon, mit Flammenwurf trifft man die Azumarril-Entwicklungsreihe nicht sehr effektiv und mit Donnerblitz weniger Pokemon sehr effektiv.
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    FiaroWahlband


    Orkanschwingen
    @Wahlband
    Wesen: Froh/Hart
    EV: 252 Angriff; 252 Init; 4 KP
    ~Sturzflug
    ~Flammenblitz
    ~Kehrtwende
    ~Stahlflügel


    Spielweise: Fast schon selbsterklärend.
    Kann mit Flammenblitz und Sturzflug zwei starke Stabs, von denen letzterer auch noch Priorität hat,was sehr gefährlich ist. Kehrtwende für einen Blitzwechsel und Stahlflügel gg Feen.
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    Probleme: Ob es vllt doch Sinnvoller sei Despotar mit Hartem wesen zu spielen und als Sweeper mit Steinpulitur. Doch dann denk ich mir auf der anderen Seite das es doch ne Überraschung sei in Speziell zu spielen. :P Bei Fiaro kommt mir die frage auf ob ich ihn doch lieber mit Schwerttanz spielen sollte. ^.^ Bei Dragoran hab ich Angst das ich keins finde mit der Fähigkeit: Multischuppe und ob ich da dann eher zu jmd anderen greifen sollte? ( Naja und halt bei Chevrumm halt seine 5 2x Schwächen ob es doch zu vielen sind für den Tank meines Team auch wenn er sich gut heilen kann , oder ich doch eher zu einem anderen Tank greifen sollte Relaxo oder Bisaflor mit der Fähigkeit Speckschicht. :wacko:
    Bei Quajutsu denk ich mal liegt das Problem das es relativ schnell down ist auch wenn es schnell sei. Eventuell sogar Knackrack für Dragoran zu nehmen um vom Sandsturm zu profitieren da er mit blendpuder und seiner Fähigkeit zu 30% schwieriger zu treffen ist im Sturm und dann mit Delegator zu arbeiten das der gegner einen nicht mehr trifft und schön sein Angriff mit Schwerttanz boosten. ?(
    Anmerkungen:: Ist das erste mal das ich ein Team baue für den Online-Kampf und Ev's etc verteile daher würde ich mich für Team Verbesserungen oder sogar Pokemon wechsel riesig freuen. Und jetzt dürft ihr Anfangen mein Team-Vorschlag zu zerreisen und auf zu Essen. :essen: 8-)


    LG *IlovePokeMon* :)