Beiträge von Exandem

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo erstmal, für den Fall dass ich jetzt in irgendein einer Weise etwas falsch gemacht habe, verzeiht mir da das mein erste Beitrag überhaupt ist. Aber nun zu meiner Frage: Hat irgendeiner ein Programm oder eine Formel zur Schadensberechnung zB. :


    Wenn ich ein Pokémon angreife dass je eine Base von 100 Verteidigungspunkten hat (also 100 physisch und 100 spezial) und mein Pokémon hat Physisch 80 und Spezial 100 Punkte. Wäre es dann besser das Pokémon mit einer physischen 100 Attacke anzugreifen (zB. Erdbeben), oder einer einer speziellen 80 Attacke (zB. Finsteraura), oder ist das gleich gut ? STAB-Attacken, Effektivitäten, oder ähnliches natürlich nicht beachtet.