Beiträge von UHaFTnir

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Moin!


    Könnte brauchen:
    Evoli
    Shiny
    DVs: 31 / 31 / 31 / 31 / 31 / 30 (HP/Ang/Vert/SpezAng/SpezDef/Init)
    Fähigkeit: Wenn möglich Vorahnung (VF), sonst Angsthase
    Wesen: Scheu
    Kraftreserve: Eis
    Edit: Mit Tutorattacke Vitalglocke bitte! :)


    Könnte anbieten: Shiny Xatu mit jeweils ~29-31er DVs auf Level 42 untouched, Shiny Nachtara Level 42, Event Suicune von HGSS (das du aber mittlerweile wahrscheinlich schon hast), Shiny Pionskora, Kyogre mit 6*31 DVs, ansonsten ne Menge DV-Mons und/oder GP-Items.

    Danke für den Rate, werde ich bei Gelegenheit mal versuchen! Hatte noch nicht mal gewusst, dass Brutalanda Wunschtraum haben kann ^^


    Die starke Feuerschwäche war mir nicht aufgefallen (u.A. weil ich mich für z.B. Voltula erst gegen Ende entschieden habe), die Wasserschwäche fand ich gar nicht mal so hoch... wie gesagt, werde die Vorschläge mal ausrpobieren :)


    Danke für die Antwort erstmal :)
    Das Skorgro-Set klingt gut, schaue mir gleich nochmal genau an was es damit genau überholt und was nicht.
    Fluch auf Arktilas war für mich eine Option, da es glaube ich nur zwei Pokemon gibt, die halbwegs häufig gespielt werden und langsamer sind als Arktilas (mit seinen 28 Base-Init), und zwar Tentantel und Zwirrklop ^^

    Hey,


    ich versuche mich schon seit längerer Zeit daran, mir ein akzeptables Team zusammen zu bauen, habe darin nicht viel Erfahrung, da ich Pokemon erst seit Gen 6 ernsthafter (also mit Zucht etc.) spiele. Mittlerweile gaube ich aber, eine halbwegs gut aufeinander abgestimmte Comp gefunden zu haben. Würde mich selbstverstndlich über jegliches Feedback freuen :)
    Dann mal los:


    Mega-FlunkiferArktilasAquanaRamothVoltulaSkorgro


    Team im Detail:


    Flunkifer -> Mega-Flunkifer @Flunkifernit
    Fähigkeit: Bedroher -> Kraftkoloss (Mega)
    EVs: 252 HP / 252 Ang / 4 Init
    Wesen: Hart
    -Tiefschlag
    -Knuddler
    -Eisenschädel
    -Schwerttanz


    Standart Flunkifer-Set. Wie üblich EVs zum Aushalten und Reinhauen, Attacken zur Coverage und Schwerttanz zum Boosten bei Freirunde.



    Arktilas @Überreste/Beulenhelm
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpezDef
    Wesen: Pfiffig
    -Lawine
    -Erdbeben
    -Turbodreher
    -Fluch/Genesung


    Meine physische Wall, die extrem viel (Phyisches) aushält. EVs sind auch darauf ausgelegt. Lawine und Erdbeben zur Coverage, Turbodrehen komischerweise zum spinnen. Bin mir noch nicht sicher, ob ich Überreste + Fluch oder Genesung + Beulenhelm spielen sollte - Meinungen?



    Aquana @ Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 252 HP / 252 SpezDef / 4 Init
    Wesen: Still
    -Wunschtraum
    -Schutzschild
    -Siedewasser
    -Eisstrahl


    Supporter und spezielle Wall. Wunschtraum + Schutzschild selbstverständlich zum heilen/supporten. Siedewasser und Eisstrahl zur Coverage, Siedewasser > Surfer wegen Verbrennung.



    Ramoth @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Flammkörper / Hexaplaga
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Init
    Wesen: Kühn
    -Falterreigen
    -Feuerreigen
    -Käfergebrumm
    -Ruheort


    Bulky Ramoth. Habe mir gedacht, da es sich selbst recht gut hochboostet kann man es auch wiederstandsfähiger machen, ohne es groß zu schwächen. Falterreigen und evtl. Feuerreigen zum boosten, Feuerreigen und Käfergebrumm sind STABs, Ruheort zur Recovery. Bin mir nicht sicher, ob Hexaplaga oder Flammkörper sinnvoll ist - Meinnungen?



    Voltula @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Facettenauge
    EVs: 4 HP / 252 SpezAng / 252 Init
    Wesen: Scheu
    -Klebenetz
    -Voltwechsel
    -Donner
    -Energieball


    Lead um Klebenetz zu legen. Fokusgurt um nicht mit einem Hit umgepustet zu werden. Donner und Energieball zur Coverage, Voltwechel zum switchen.



    Skorgro @ Toxik-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: Völlig unsicher.
    Wesen: Pfiffig? Auch unsicher.
    -Erdbeben
    -Abschlag
    -Toxin?
    -???
    So, wegen Coverage und so hatte ich mir gedacht, dass ein Skorgro als letztes Pokemon gut passen würde - habe aber viele, viele verschiedene Skorgros gesehen und bin mir recht unsicher, was am besten bzw. eher was hier am besten geeignet ist. Erdbeben scheint ja immer dabei zu sein als STAB, und mit Abschlag würde ich schon recht gerne spielen... Ideen?



    Das wars erstmal von meiner Seite, würde mich wie gesagt über jegliches Feedback und vor allen Dingen über Hilfestellung in den Bereichen, in denen ich unsicher war, freuen.


    Traumhaften Tag noch!

    Standartrunde 008 war ja eher ereignislos, ich hätte auch einfach mein Maul halten können, niemand hätte viel geschrieben und es wäre einfach vorbei gewesen - irgendwie muss ich allerdings auch Erfahrung sammeln, daher hab ich einfach mal versucht ne Diskussion zu entfachen. Hat ja letztendlich auch geklappt, wobei ich gegen Ende vllt zu weit gegangen bin ;)
    Joah, was soll man sonst noch sagen? Viel passiert ist ja nicht ^^


    Quabbel und Viscora interessieren mich. Ich schreibe dir eine PM, sobald ich Togepi und Wattzapf nachgezüchtet habe :)



    Zitat


    GP items


    Okay, ich schreibe dir gleich eine PM sobald ich nachgeschaut habe welche Items ich noch brauche.

    starralili mit vf hartes wesen unf ZA Risikotackle
    Zurrokex mit hochmut hartes wesen und ZA Eishieb Drachentanz Mogelhieb und Ableithieb
    Sichlor mit techniker hartes wesen und ZA Auflockern
    Chaneira mit innere kraft kühnes wesen und ZA Aromakur Geowur


    alle 5*31, sinnvoll verteilt


    Zurrokex und Chaneira interessieren mich. Die beiden für Wattzapf und Flunkifer?
    Ich muss Wattzapf und Flunkifer nachzüchten, kriegst ne PM sobald sie fertig sind.

    Tach, hätte gerne ein Dratini, bieten kann ich ein scheues Frizelbliz mit Statik/Blitzfänger oder ein hartes Skaraborn mit Felswurf (und mit mehr Aufwand VF), beide auf Vorrat. Ansonsten lässt sich deutlich mehr züchten :)

    Fritzelblitz mit Blitzfänger wäre super. Dratini muss ich nachzüchten, ich schreib dir ne PM wenn ichs habe, vorraussichtlich morgen.

    hey, ich hätte interresse an einem wattzapf mit Facettenauge und einem flunkifer mit bedroher


    Für die beiden biete ich dir ein kühnes Evoli 31/31/31/31/31/31 mit ZA Wunschtraum


    lg

    Hättest du noch etwas anderes? Evoli mit Wunschtraum habe ich vor einigen Tagen bereits bekommen, und der 6. DV in Angriff ist mir ziemlich egal.

    Wie ich bereits sagte, ich sah kaum einen anderen Weg, dich so schnell noch zu Aktivität zu bewegen, und da du mir eher scummy erschienst als Marcel, habe ich dich als Ziel gewählt. Übrigens, du befindest mich gerade aus demselben Grund als "mächtig verdächtig", den du uns vorher geliefert hast, mit einer mMn wesentlich schlechteren Begründung.
    So oder so, es ist niemand scummy genug, als das der Lynchvote eindeutig wäre.Wir sollten uns dennoch recht fix einigen.

    Fakt ist, wir haben wenn überhaupt nur leise Ahnungen, wer Maf sein konnte. Du, Güte, und zumindest zeitweise auch Sirius, wart ja die letzten 36 Stunden recht aktiv, vergleichsweise. AleX 98 hat zwar nicht wenige, aber meißt recht gehaltslose Beiträge geliefert. Dass ich jetzt ihn unter Druck setze hat denselben Grund, aus dem du (und vllt auch AleX) einen Sirius-Lynchvote abgegeben hast - um ihn unter Druck zu setzen und zu Aktivität zu zwingen. Von AleX' Meinung hat man bisher eher weniger mitbekommen, und ohne dass er mehr schreibt, kann man ihn nicht scumreaden. Das gilt natürlich auch für Seunglija, mehr als zu wiederholen "Meld dich mal!" kann man aber kaum machen, da er ja so gut wie gar nicht aktiv war (bzw. könnte man schon, bin mir aber nicht sicher ob ein FOS mit weniger als einer Stunde Zeit eine gute Idee ist).


    Ich denke nicht, dass wir in der kurzen Zeit noch eine Diskussion aufbauen können aus der man wirklich viel scumreaden kann - versuchen können wir es natürlich, meh. Es wird aber wohl eher darauf hinauslaufen, dass ganz einfach jeder diejenigen nennt, die er für "am scummiesten" (englisch ftw) hält, und wer oft vertreten ist, wird gelyncht. :/