Beiträge von GMxD xGoldenHawk

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Zwirrklop solltest du mit 252 Vert spielen, da du so wirklich fast alles physisch aushalten kannst (ein pfiffiges Wesen stärkt die Vert).


    Wozu habe ich den Irrlicht drinne ? Genau um den physischen Schaden zu halbieren! :patsch: Das Wesen soll die Vert steigern damit ich nicht die EV's darauf machen muss.

    Außerdem würde ich Kapilz mit hartem Wesen spielen, da du nichts wichtiges überholst und die Kraft brauchst.


    Froh, da es sonst so langsam wie ein Stück Toastbrot ist.

    Flammenwurf reicht auch aus durch Stab und Sonne. Daher musst du kein Risiko eingehen.


    Ja das mit der Trefferrate stimmt, aber der Schaden was der Feuersturm anrichtet außerdem bin ich hinter einen Delegator, also darf es mindestens einmal daneben gehen.
    Es wurde schon sehr oft bei mir ein Heatran eingeswitcht deswegen halte ich Hitzig auch sinnvoll.
    Also Feuersturm oder Flammenwurf ?

    Ich freue mich auf eure Hilfe


    Glurak
    Name: Aragon
    Finder: Ruben
    ID: 12172
    Level: 100
    Geschlecht: ♂
    Wesen: Scheu (+INIT -ANG)
    DV-Spruch: Kann Treffer gut verkraften. Sein größtes Potenzial liegt wohl in den KP. Auch sein ANG/VERT/SP.ANG/SP.VERT/INT-Wert ist nicht von schlechten Eltern
    Fähigkeit: Großbrand
    Fangdatum: "Hat offenbar Raum und Zeit überwunden, um bis in die Kalos-Region zu kommen und zu dir zu stoßen.
    Fangort: "Herkunft: Einall-Region"


    Attacken:
    - Delegator
    - Erdbeben
    - Solarstrahl
    - Feuersturm


    Werte:
    KP: 297
    Angr.: 183
    Vert.: 192
    Sp.A.: 254
    Sp.V.: 206
    Init.: 328


    Fangball: Pokeball
    Bänder: Keine

    Einführung
    Ich habe das Team gebaut weil ich mal was testen wollte,es gleicht eigentlich alle Schwächen aus.


    Kurzübersicht


    Stalobor|Kapilz|[pokemon='big']Mega-Gluraky[/pokemon]|Wasch-Rotom|Zwirrklop|Togekiss


    Das Team im Detail


    Stalobor @ Luftballon
    Fähigkeit: Überbrückung
    EVs: 4 KP / 252 ANG / 252 INIT
    Wesen: Froh (+INIT, -SP.ANG)
    - Erdbeben
    - Steinhagel
    - Turbodreher
    - Tarnsteine


    Beschreibung: Es ist ein Offensive-Spinner. Überbrückung um gefährliche Gegner wie Gengar mit Erdbeben zu treffen. EV-Split um den Angriff und die Init zu maximieren. Kein Schwerttanz weil wenn ich es spiele bringt es meistens nichts deswegen Tarnsteine. Turbodreher um Giftspitzen usw. zu entfernen. Ich habe es im Team weil ich mehrere Tarnstein-Schwächen habe und ich kann es sicher einwechseln wenn Tarnsteine liegen.


    ____________________________________________________________________________


    Kapilz @ Life-Orb
    Fähigkeit: Technicker
    EVs: 4 KP / 252 ANG /252 INIT
    Wesen: Froh (+INIT, -SP.ANG)
    - Pilzspore
    - Schwerttanz
    - Kugelsaat
    - Tempohieb


    Beschreibung: Der zweite physische Angreifer. Er soll mit Pilzspore den Gegner einschläfern und dann angreifen.Es ist klar warum ich mich für Kapilz entschieden habe (Pilzspore+Schwerttanz) und dann mit Kugelsaat alles wegsweepen. der EV-Split dient dazu den Gegner ordentlich einzuheizen.


    ____________________________________________________________________________


    [pokemon='big']Mega-Gluraky[/pokemon] @ Gluraknit Y
    Fähigkeit: Großbrand / Dürre [Mega-Form]
    EVs: 4 KP / 252 SP.ANG / 252 INIT
    Wesen: Hastig (+INIT, -VERT)
    - Feuersturm
    - Solarstrahl
    - Erdbeben
    - Delegator


    Beschreibung: Flammenwurf als STAB, Solarstrahl gegen Wasserpokemon, Luftschnitt 2. STAB . Delegator zum schützen vieler Statusattacken.
    Vorteil ist der Überraschungseffekt mit Delegator, da Glurak Y sowieso wenig einsteckt erhöht es die Lebenschance, danach einfach einen mächtige Attacke einsetzen.
    Nachteil ist das es gegen nervige Robustheit Pokemon die vorallem vom Typ Gestein sind besiegt wird (außer er ist im Delegator) und Tarnsteine großen Schaden verursachen.
    Weil er eine gute Recovery hat ist es schwer zu kontern, vor allem wen er hinter dem Delegator ist. Trotzdem sind relativ sichere Counter Pokémon, die Robustheit oder Fokusgurt haben, z.b Austos. EV-Split um den Gegner möglichst viel Schaden zumachen.



    ____________________________________________________________________________


    Wasch-Rotom @ Wahlglas
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4 KP / 252 SP.ANG / 252 INIT
    Wesen: Mäßig (+SP.ANG, -ANG)
    - Voltwechsel
    - Kraftreserve [Eis]
    - Hydropumpe
    - Trickbetrug


    Beschreibung: Der zweite spezielle Angreifer. Voltwechsel als STAB und zum wechseln, Kraftreserve Eis das schafft eine perfekte Coverage . Hydropumpe als STAB um den Gegner hart zutreffen. Trickbetrug um den Gegner ein sinnloses Item zugeben. EV-Split um den Schaden zu maximieren.



    ____________________________________________________________________________


    Zwirrklop @ Evolith
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 KP / 4 VERT / 252 SP.VERT
    Wesen: Pfiffig (+VERT, -SP.ANG)
    - Leidteiler
    - Plage
    - Irrlicht
    - Nachtnebel


    Beschreibung: Mixed Wall. Leidteiler als Recovery. Plage um den Gegner am auswechseln zuhindern.Irrlicht um den physischen Angriff zu halbieren, Nachtnebel als Angriffsmove.EV-Split max SP.VERT wegen Irrlicht braucht es eigentlich keine EV auf VERT.


    ____________________________________________________________________________


    Togekiss @ Überreste
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 252 KP / 252 VERT / 4 SP.VERT
    Wesen: Still (+SP.VERT, -ANG)
    - Luftschnitt
    - Vitalglocke
    - Wunschtraum
    - Donnerwelle


    Beschreibung: Der weltberühmte Para-Flinch-Supporter. Dieses Set ist hauptsächlich dazu gedacht sein Team zu unterstützen. Durch Donnerwelle kann das Team sehr gut supportet werden. Mit Wunschraum kann das Pokemon, das man als nächstes einsetzt heilen und somit sein Pokemon wieder einsatzbereit machen. Durch die Luftschnitt-Donnerwelle-Kombo kann der Gegner mit einer Wahrscheinlichkeit von 30% angreifen und ihm auch noch Schaden machen. Die letzte Attacke ist für Coverage gedacht.


    Probleme und Schwächen
    Von den Typen her ist eigentlich alles ausgeglichen.
    Ich habe es bei Pokemon Showdown getestet und ich habe sehr oft bei ein Toxin-Stallern verloren alle werden vergiftet was nicht vergiftet werden kann wird weggesweept, ich weiß nicht was ich dagegen machen kann.


    Ich freue mich auf eure Verbesserungsvorschläge schon jetzt :thumbsup:

    Hey HerrTrol,
    ich hätte Interesse an:


    kannst du bitte Wesen Pfifig machen ?
    Wenn ja biete ich dir ein:
    Glumanda
    Fähigkeit: Solarkraft[VF]
    Wesen: Scheu
    DV: 31 | x | 31 | 31| 31 | 31
    EV: keine Verteilung
    ZA:/


    Mähikel soll den Namen Abbadon tragrn