Beiträge von Jimboom

    So, ich hab mein Geschenk heute auch schon angefangen und wollte kurz meine Eindrücke zu den ersten 2 Folgen loswerden: Es ist so geil verrückt :biggrin:
    Es ging erst mit einer relativ ernsten Story los, aber plötzlich passieren mega skurrile Dinge. Herrlich. Die Mischung aus seriöser Story und Humor ist dabei bisher gut gelungen, ich hab kein Problem die ernsten Szene auch wirklich ernst zu nehmen auch wenn die Pinguine irgendwelchen Unfug machen^^
    Ein totaler Ohrwurm ist auch dieses "SEIZON SENRYAKU!". Ich feier den Song bei der Transformation total. Welcome to Rock and Roll Night...
    Oh, das wichtigste hätte ich fast vergessen: Himari ist super cute, aber das war zu erwarten, weil sie eine Imouto ist 👌.
    Die Symbolik finde ich bisher auch interessant, der Anime ist oberflächlich betrachtet recht albern, aber wenn man genau aufpasst merkt man, dass mehr dahinter steckt. An eine komplette Interpretation werde ich mich nicht ran wagen (schon gar nicht so früh), aber das ganze Gerede von "Schicksal" zusammen mit der deutlichen Zug-Thematik des Animes deutet darauf hin, dass es vielleicht Richtung "man hat sein Leben selbst in der Hand und kann selbst bestimmen, welche 'Haltestellen' und Abzweigungen man nimmt" geht. Vielleicht ist das aber auch völliger Blödsinn ¯\_(ツ)_/¯


    Also alles in allem bin ich bisher sehr positiv überrascht und wurde gut unterhalten :)

    Und ich hab keinerlei Plan, wer mir das geschenkt haben könnte :unsure:

    Uhh, mein Geschenk :love: Ich hab von Mawaru Penguindrum schon öfters gehört und ihn immer irgendwo im Hinterkopf gehabt, aber hätte mich wohl nie selbst motiviert ihn zu schauen.

    Ich hab kaum einen Plan, worum es geht. Mein Gefühl sagt mir, es könnte ein Anime mit viel Symbolik und tieferem Sinn sein, aber vielleicht ist es auch einfach "nur" stumpfe Comedy? Habe mir gerade den Trailer angeschaut und werde nicht so ganz schlau daraus, aber hab richtig Bock es zu schauen^^ Danke schonmal :thumbup:


    Generell find ich die Geschenke alle super gewählt. Besonders die Anime für Letarking, Wenlok und Rider (Death Note, Code Geass und Gabriel Dropout) zählen auch zu meinen absoluten Lieblingen, ihr habts gut erwischt^^

    Und auf manch andere die ich noch nicht gesehen habe, hab ich auch Bock, wie Detroid Metal City, Azumanga Daioh, Nodame Cantabile oder Katanagari. Mal sehen was ich über Weihnachten davon schaffe^^

    #05 Die Kunst des Käses

    Jeder Master weiß genau
    Cheese ist einzig allein schlau.
    Warum Ressourcen abbauen?
    Worker-Rush und Gegner hauen!
    Denn kurze Spiele sparen Zeit
    Und bringen dich im Ranking weit.


    Ob Proxy, Rush oder All-In

    Für jeden ist da etwas drin.
    Wenn du nicht weißt "Was soll ich tun?"
    Bau Truppen für den schnellen Ruhm.
    Und sie kämpfen sehr viel schneller
    Baust du sie in des Gegners Keller.


    Ein Zergling Rush das ist der Hit,

    Führt häufig zu 'nem Ragequit.
    Denn ein Zerg fühlt sich nur wohl
    Mit einem frühen Brutschleimpool.
    Doch schlägt das fehl, so denke dran:
    Nur wer proxy-hatcht ist ein Mann.


    Wer Barracks baut in Gegners Basis

    Versetzt Liberty in Ekstasis.
    Es kommt selten was Schlimmeres vor
    Als Bunker-Rush und Proxy-Thor.
    Und willst du den besonderen Cheese:
    Fortress-Rush ist immer fies.


    Doch König aller miesen Tricks

    Bleibt Protoss mit nur wenig Klicks.
    Hat Proxies auf der ganzen Map
    Warpprismas die sind wirklich nett.
    Nicht jeder kann die Pracht erhaschen
    Vom Denkprozess beim Cannonrushen.

    #04 Frühlingsorakel

    Es baut der Protoss ein Orakel

    Oh Terran wird das ein Spektakel!

    Denn jeder weiß, ganz allgemein

    Zerstört dies schnell die Mineralline.

    Weil leichte Truppen zahlen teuer

    Für Pulsar Beams im Dauerfeuer.

    Dein Orakel, dein Orakel

    Immer mehr Orakel, Orakel.


    Hörst du! ein zerstörter SUV

    Das wars mit Terrans Strategie.

    Auch Marines fallen heute in Massen

    Wem soll man Abwehr überlassen?

    Kein Mensch kann diese Invasion bestehen

    Ohne Starport werden sie untergehen.

    Horch! Orakel! Horch! Orakel!

    Keine Stille! Ein Debakel!


    Ein Bunker soll die Basis schützen

    Und die Truppen unterstützen.

    Doch die Menge an pulsierenden Strahlen

    Müssen sie mit ihrem Leben bezahlen.

    Dies war nur die erste Welle

    Eine zweite ist zur Stelle.

    Ein Orakel, zwei Orakel

    Immer weiter Orakel, Orakel.


    Endet dieser Alptraum nie?

    Doch, leer ist die Energie!

    Das wars mit Protoss Repression

    Dank mangelnder Variation.

    Denn Orakel allein reicht nicht

    Im Krieg zählt auch die lange Sicht.

    Die Orakel, die Orakel

    Ohne Power! Was ein Makel!




    (Mit Grazie in infinitum)

    #01 Grundlagen der Produktion

    Worker die braucht jede Rasse

    Sonst ist sie schnell knapp bei Kasse.

    Denn werden die Ressourcen knapp

    Macht die Produktion bald schlapp.

    Ob SUV, Probe oder Drohne

    Farmen geht leider nicht ohne.


    Mineralien sammeln sie geschwind

    Bereits schon wenn das Spiel beginnt.

    Für Vespene Gas braucht man Extraktoren

    Raffinerien oder Assimilatoren.

    Diese Ressourcen sind hinlänglich

    Machen fast alles zugänglich.


    Doch Worker können noch viel mehr

    Taugen als Scouts sogar sehr.

    Auch rushen kann man mit den Kleinen

    Bringen den Gegner schnell zum Weinen.

    Das alles gibt's zum günstigen Preis

    Peons die sind wirklich nice.


    Die Probe schneidet am besten ab

    Warpt fleißig Gebäude herab

    Und wird beschützt durch einen Schild

    Macht damit jeden Gegner wild.

    Drum baue sie stets immer weiter

    Dann wird dein Gegenspieler Zweiter.

    Pony

    "Wo... wo bin ich?". Mit hämmerndem Schädel versuche ich in völliger Finsternis meine Umgebung zu identifizieren. Kein Erfolg. Verdammt, dabei hatten mich die anderen Ponys doch gewarnt. Schon Mutter prägte mir ständig ein, ich solle mich von dieser Institution des Schreckens fern halten. Warum musste ich nur so gutmütig sein und meinen Cowboy zum Friseur begleiten? Vermutlich spielte dabei auch Neugier eine Rolle, denn ich wollte wissen, weshalb tagtäglich Ponys bei Friseuren auf aller Welt verschwinden.

    Erfahren werde ich dies wohl nie, denn der den Raum betretende Metzger mit seinem Beil sieht nicht so aus, als wäre er sehr gesprächig.



    Nächstes Thema: Weihnachten

    Wieso nicht? In.


    Wie lauten deine Lieblingspokémon?

    Mein Interesse an Pokémon ist mittlerweile eher gering, aber wenn ich mich entscheiden müsste dann Karpador, Knakrack und Rayquaza.


    In welchen Fangemeinden abseits von Pokémon bist du unterwegs? (Serien, Filme, Musik, Anime, Manga, Bücher etc.)

    Sehr viel Anime & Manga. Vor allem No Game No Life, One Punch Man, Death Note, Steins;Gate und OreImo.
    Um was ganz anderes zu nennen: Fußball - FC Bayern München :thumbup:


    Wer ist dein Lieblingscharakter bei und außerhalb von Pokémon?

    Habe keinen wirklichen Lieblingscharakter in Pokémon. Abseits davon ist Kirino Kousaka meine Waifu <3


    Welche Hobbys hast du?

    Anime & Manga, sonst nichts :)

    Hi, hier die Ergebnisse von meiner Gruppe. ✌🏼


    Gruppe 3


    Der erste Platz geht an Wenlok Holmes mit 77 Punkten.

    Der zweite Platz geht an Dardan mit 74 Punkten.

    Der dritte Platz geht an Ich bin enttäuscht. und Aprikose mit 64 Punkten.

    Der fünfte Platz geht an Martyr mit 60 Punkten.

    Der sechste Platz geht an niemand und Ranku mit 47 Punkten.

    Der achte Platz geht an Hibari mit 44 Punkten.

    Der neunte Platz geht an Cazkade mit 42 Punkten.

    Der zehnte Platz geht an Goomy mit 31 Punkten.


    Ok, Berserk 2016 + 2017 existieren nicht mehr und werden durch anständige Adaptionen ersetzt - allerdings keine Berserk Adaption(hast du nicht explizit gefordert!), sondern eine anständige Boku no Pico Adaption.

    "Boku no Pico 2016" verschafft mit seinen optisch eindrucksvollen Animationen und einer tiefgründigen Story Anime weltweit zu einem hervorragenden Ansehen.


    Ich wünsche mir, dass alle Charaktere in Anime durch Imoutos ersetzt werden.

    Dein Wunsch wird erfüllt. Vegeta kommt häufiger vor als Son Goku, allerdings werden nur langgezogene Trainingseinheiten von ihm gezeigt und sobald ein starker Gegner erscheint ist doch Son Goku zu Stelle und erledigt ihn in wenigen Sekunden.


    Ich wünsche mir, dass der Anime zu Azur Lane kein Reinfall wird und Cleveland die Hauptrolle spielt.

    Die Season ist fast rum, Zeit dieses Thema mal wieder auszubuddeln!


    Wie ist es euch ergangen? In welchem Rang befindet ihr euch und habt ihr eure Saisonziele erreicht?


    Bei mir lief es alles andere als prickelnd. Ich hatte mir ja anfangs vorkommen, endlich Master in SoloQ zu schaffen. Aber die ganze Saison war eigentlich schon von Beginn an verkorkst. Steckte viel zu lange in Dia 3-5 fest und hab da einfach zu viel Zeit verschwendet. Irgendwann liefs dann zwar besser, sodass ich zwischenzeitlich mit Dia 1, 70 LP einen neuen Peak Elo erreichen konnte, aber dann direkt wieder bis Dia 2, 0 LP abgefallen. Warum? Der Skillunterschied ist dort oben doch enorm, man merkt sofort ob man in Dia 1 >50 LP ist oder darunter (Dementsprechend freu ich mich sehr auf die neuen Ränge nächste Saison, die beheben das Problem hoffentlich).

    Naja, jedenfalls hab ich eingesehen, dass ich nicht gut genug bin. Auf die Teammates schieben kann man es nicht und tilted war ich auch nicht, sondern mental eigentlich immer auf 100% - wenn man damit trotzdem nicht die entscheidenden Spiele gewinnen kann, dann hat mans nicht verdient.

    Für 3v3 war diese Season keine Zeit, wollte eigentlich schnell Master mitnehmen was kein Problem hätte sein sollen, aber SoloQ hat dann doch mehr Zeit beansprucht sodass ich nicht viel mehr als die 10 Einstufungsspiele gemacht habe. Und wenn man danach in Platin 1 trotzdem gegen Challenger spielt (Wenn auch mit +30 und -7 LP Gewinn/Verlust), dann macht das climben auch nicht wirklich Spaß.

    FlexQ war ein ähnlicher Fall. Nicht wirklich viel gespielt und jetzt irgendwie in Dia 2 am rumgammeln. Man merkt deutlich wie viel niedriger das Niveau dort ist als in SoloQ, es ist wirklich eine Meme-Queue^^"

    So soll es sein. Super Smash Bros. erhält einen Anime, aber das Genre ist Hentai und somit smashen die Charaktere auf andere Weise als im Spiel ( ͡° ͜ʖ ͡°) (Und Waluigi kriegt wieder keine Hauptrolle, wahhh)


    Ich wünsche mir, dass Eren nicht mehr der Hauptcharakter in Attack on Titan ist.

    Ergebnisse der Gruppe 1


    Der erste Platz geht an Dardan mit 96 Punkten.
    Der zweite Platz geht an Nui mit 92 Punkten.
    Der dritte Platz geht an Aprikose mit 75 Punkten.
    Der vierte Platz geht an escalope mit 70 Punkten.
    Der fünfte Platz geht an Nektarine mit 68 Punkten.
    Der sechste Platz geht an Cazkade mit 66 Punkten.
    Der siebte Platz geht an flug815 mit 58 Punkten.
    Der achte Platz geht an Hibari mit 57 Punkten.

    _____________________________________________
    Der neunte Platz geht an Kiriki-chan mit 54 Punkten.
    Der zehnte Platz geht an Grunkle Ford mit 53 Punkten.
    Der elfte Platz geht an Chimaer mit 37 Punkten.



    Mal wieder ein paar kurze Worte zu allem:


    Seishun Buta Yarou wa Bunny Girl Senpai no Yume wo Minai

    Kimi no sei, Kimi no sei, Kimi no sei ~

    Meine Überraschung der Season. Der Anime ist einfach hervorragend und hat tolle Charaktere mit noch besseren Dialogen. Sakuta haut teilweise echt Sprüche raus, wo ich mich am liebsten auf dem Boden rollen würde vor lachen. Und auch wenn er und Mai super cute zusammen sind, so gefallen mir die anderen Chars wie Fräulein Arschtritt auch super. Ich hatte erst die Befürchtung, dass die Qualität nach dem Mai-Arc nachlässt, aber es bleibt nach wie vor top :)

    Sieht bisher nach einer 9 aus.


    JoJo Part 5

    I wake up feeling so horny

    Also mit dem^ ED komm ich immer noch nicht ganz klar. Dazu diese sexy-Posen der Chars... wer JoJo nicht kennt würde ein komplett anderes Genre vermuten^^

    Abgesehen davon wird die Adaption dem Manga mehr als gerecht. Also der Teil war eh schon gut, aber als Anime gefällt er mir bisher sogar noch mehr.

    Geht auch Richtung 9/10


    Golden Kamuy 2

    Die zweite Staffel gefällt mir bisher sogar noch besser als die erste, obwohl die auch schon gut war. Die Crazyness wird noch mehr auf die Spitze getrieben, aber auch die Action kommt nicht zu kurz. Zusammen mit dem bunt gemischten Cast ein wirklich guter Anime.

    Tendenz 8-9


    Tensei Shitara Slime Datta Ken

    Ich hätte vor der Season nie erwartet, dass dieser Anime so gut wird. Aber er ist es. Nimmt sich selbst nicht 100% ernst und umgeht damit die Probleme vieler anderer Isekai. Rimuru ist dabei ein genialer Hauptcharakter und seine dumm overpowerten Fähigkeiten einfach genial :D

    Tendenz 8


    Karakuri Circus

    Ist gut, mehr kann man hierzu irgendwie nicht schreiben. Definitiv was anderes, als man sonst so aufgetischt bekommt und die Chars machen einfach Spaß. Allein deren Design ist irgendwie was besonderes.

    Bisher gehts Richtung 8/10, aber ich kanns immer noch nicht gut genug einschätzen.


    Chuukan Kanriroku Tonegawa

    Ist das jetzt das Tonegawa-Spinoff oder doch das Ohtsuki-Spinoff oder eine Mischung von dem beiden? Ich werd daraus irgendwie nicht schlau, aber die Folgen mit Tonegawa gefallen mir deutlich besser. "Kazutakaiser!" war echt wieder eine lustige Folge.

    Um die 7, aber lässt gefühlt etwas nach.


    Goblin Slayer

    Ich will nur Goblins töten!! Das Kind in mir findets irgendwie lustig, aber andererseits hab ich das Gefühl, dass der Anime mehr Potenzial hat und eine tiefgründigere Story versteckt, die sich hoffentlich bald zeigen wird.

    Bis dahin vielleicht 6/10?


    SAO: Alicization

    Bin mit der Staffel immer noch nicht warm geworden. In den 3 Folgen bisher ist ehrlich gesagt nichts spannendes passiert^^ Immerhin nervt Kiritos Harem nicht und der Prolog scheint überstanden zu sein, denn nächste Folge gibt es Action mit - wer hätte es gedacht? - Goblins. Mein Tipp: Kirito ist Kirito und vernichtet die Dinger problemlos.

    Um die 5/10, kann aber noch steigen wenn die Story jetzt in Fahrt kommt.


    Bloom Into You

    Ist gedroppt^^ Irgendwie nicht mein Fall. Die Chars gefallen mir nicht und allgemein find ich den Anime zum Einschlafen. Ist gut gemachter Yuri (keine Rapey-Szenen usw.), aber mich unterhält es damit allein leider nicht.