Beiträge von Jimboom

    Endlich ein Golden Kamuy Topic, der Anime/Manga braucht mehr Liebe :love:

    Erstmal vorweg: Ich habe den Manga noch nicht komplett gelesen, da ich mir die Bände auf Deutsch kaufe und die ziemlich langsam sind (Aktuell bei Band 18, ungefähr so weit wie der Anime nach Staffel 3).


    - Wie fandet ihr Golden Kamuy?

    In so gut wieder jeder Hinsicht top. Eine Menge interessanter und sympathischer Charaktere gemischt mit einer sehr spannenden Story. Der überspitzte Humor ist auch total mein Ding, konnte mich bei einigen Szenen vor Lachen kaum halten. Vor allem diese übertriebene "Männlichkeit", die oftmals homoerotisch ausartet. Ich sag nur Stenka/russische Sauna xD Erinnert in der Hinsicht ein wenig an JoJo's Bizarre Adventure.

    Aber daneben gibt es auch immer wieder diese ruhigen, fast schon niedlichen Momenten zwischen Asirpa/Sugimoto. Wenn die beiden zusammen Chitatap machen geht mein Herz auf :blush: Das Verhältnis der beiden ist echt super, gibt wenig Anime die eine freundschaftliche Beziehung zwischen Mann/Frau so wholesome darstellen ohne dass man "befürchtet" es würde wieder mal in einer Romance enden. Nicht dass das immer was schlechtes ist, aber so eine platonische, ebenbürtige und innige Freundschaft ist auch mal was schönes.


    - Habt ihr Lieblingscharaktere? Wie findet ihr die Charakterdynamiken?

    Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: Mein Lieblingschar ist Ogata.

    Ich kann nichtmal genau festmachen, warum ich ihn so gut finde. Aber immer wenn er auftaucht bin ich voller Spannung dabei und frage mich, was dieser verrückte Kerl als nächstes abzieht. Man kann ihn halt absolut null einschätzen und das macht ihn für mich faszinierend. Bin sehr gespannt, was der Autor mit ihm im letzten Abschnitt noch vor hat und wo genau die Motivation dieser "Wildkatze" liegt.

    Daneben mag ich Shiraishi auch sehr gerne. Er ist albern und dämlich, aber hat doch ein gutes Herz und ist dadurch sehr liebenswert. Außerdem ist er immer für lustige Szenen gut^^

    Abgesehen davon mag ich natürlich auch unsere beiden Hauptcharaktere. Habe ja oben bereits erwähnt, dass ich die Dynamik zwischen Sugimoto/Asirpa sehr gut finde und ohne die beiden würde der Anime bei weitem nicht so gut funktionieren.

    Tsurumi als Antagonist ist auch cool. Fällt in eine ähnliche Spalte wie Ogata, man kann ihn nicht wirklich einschätzen. Darüber hinaus auch ziemlich verrückt, wie so vieles bei Golden Kamuy.


    - Lieblingsszenen?

    Puh... schwierige Frage, es gibt so viele^^

    Zum einen sind da die offensichtlich "legendären" Comedy Szenen. Ich sag nur der Kerl, der Bären über alles liebt und das spektakulär bewiesen hat...^^"

    Aber auf der anderen Seite genieße ich die wholesome Szenen auch sehr. Speziell im Gedächtnis geblieben ist mir vor allem der Moment, als Ogata zum ersten mal "Chitatap" gesagt hat und man dachte, er würde die Gruppe so langsam als Freunde ansehen.

    Auf der Action Seite hätten wir dann noch den Ausbruch aus dem Abashira Gefängnis. War im Manga schon sehr cool, aber der Anime hat das ganze nochmal spektakulärer in Szene gesetzt. Der Auftritt von Tsurumi mit seinen Kriegsschiffen war ganz großes Kino.


    ... oder zum Zeichenstil (Manga und Anime), der Animation, Musik oder Synchronisation?

    Im Punkt Zeichenstil/Animation hat sich meine Meinung in den Jahren ziemlich geändert. Ich fing damals mit der ersten Staffel an, war aber von der Optik ziemlich enttäuscht (CGI Bär :blerg:). Daraufhin hab ich dann angefangen den Manga zu lesen und hätte auch jedem empfohlen lieber diesen zu lesen anstatt den Anime zu schauen. Was mich am Manga aber ein wenig stört sind die Hintergründe: Sehen zwar auf den ersten Blick gut aus, aber dass sie offensichtlich einfach nur von echten Fotos abgepauscht wurden merkt man nach einer Weile doch - und manchmal passt das einfach nicht gut zu den gezeichneten Chars. Aber sonst dennoch toller Stil im Manga.

    Aber in Staffel 2 des Animes hat sich das ganze schon ordentlich gesteigert und Staffel 3 war dann optisch wirklich ein Hingucker der dem Manga mehr als gerecht wird. Nicht nur rein von Zeichenstil/Animation her, sondern auch Directing/Schnitt sind bemerkenswert gut geworden.

    Randnotiz: Das erste Opening "Winding Road" wird von meiner Lieblingsband gesungen :thumbup:



    Abschließend will ich auch noch anmerken, dass es sehr bemerkenswert ist wie gut der Autor die Lebensweise der Ainu und sonstige historische Dinge recherschiert hat. Der Manga kann wirklich als Kulturgut bezeichnet werden und hat in Japan sogar mal in einem Museum eine Ausstellung gehabt, um über die Ainu zu lehren.


    Runde 8 - Finale


    Herzlich Willkommen zum Finale der Wahl zum besten Charakter aller Zeiten!

    Das Turnier nähert sich dem Ende und übrig bleiben nurnoch zwei Charaktere! Es gilt wieder: Ihr habt die Qual der Wahl!

    Ihr könnt natürlich auch weiterhin im Diskussiontopic über den Verlauf des Wettbewerbs diskutieren!



    Weitere Details


    • Nutzt bitte die Vote-Schablone.
    • Wichtig: Lasst bei jedem Duell nur den Charakter stehen, für den ihr abstimmen möchtet und löscht den anderen raus (z.B. "Duell 1: Yor Forger (Spy x Family)").
    • Es muss nicht bei jedem Duell gevotet werden - löscht Duelle bei denen ihr euch enthalten möchtet ganz raus.
    • Für die Teilnahme an einer Runde könnt ihr eine Eis-Medaille beantragen!


    Die achte Runde läuft bis zum 25.09, 20:00 Uhr!


    Finale:



    Duell um Platz 3:



    Danke an niemand für die tollen Bilder ^_^

    Erstmal das wichtigste vom Stream:

    OMG GENSHIN ANIME!


    Ansonsten hier die Codes vom 3.1 Stream:


    3B6RYY7AHX9D

    JT78YH7SGWRZ

    2BP9HY6BYFR5


    Cooler Stream dieses mal. Die Wüste sieht echt sehr cool aus. Aber vor allem das Kartenspiel hyped mich mega. Würd mich als Fan von TCGs bezeichnen und könnte mir deshalb kaum ein cooleres "Mini"-game vorstellen. Klingt erstmal so als solle es nur casual sein, aber ich trau Mihoyo zu da so viel Spieltiefe reinzupacken dass sich darum eine Competitive-Community entwickelt. Bin sehr gespannt!

    Die Rewards fürs 2 jährige Anniversary sind auch okay (10 Pulls + nochmal 10 für Daily Login + anderer Kram). Zumindest ist es dieses mal klar kommuniziert. Bin da eh nicht wählerisch (von mir aus könnten die auch nix verteilen), aber denke mal einen so großen Shitstorm wie beim letzten mal wird es nicht geben.

    Ich bin tbh. echt froh, dass Edward raus ist. Nicht dass er ein schlechter Charakter wäre - keineswegs - aber im Vergleich zum restlichen Cast von FMA, der viele sehr interessante Charaktere bietet, ist Ed einfach... unspektakulär, finde ich. Zumindest seh ich keine herausragenden Charaktereigenschaften, die ihn von durchschnittlichen Shounen Protagonisten absetzt. Und mir persönlich ging er ehrlich gesagt sogar ein bisschen auf die Nerven mit seinem Körpergröße-Komplex^^" Wenn Ed nicht der Protagonist von dem vermutlich beliebtesten Anime hier im Board wäre, dann wäre er niemals so weit gekommen.

    Bin deswegen echt froh, dass Killua sich durchsetzen konnte. Ist zwar insgesamt nicht unbedingt mein größter Liebling, aber von den verbleibenden gönn ich ihm den Sieg am meisten. Mal sehen wie er sich weiter schlägt, würde mir zumindest wünschen dass er diese Runde noch übersteht um ein FMA vs. FMA Finale zu verhindern. Also wenn ich tippen müsste würde ich sagen Killua vs. Roy Finale, wo sich letzterer dann den Sieg holt. Aber mal sehen, wurde schon oft überrascht in diesem Wettbewerb^^ Ai hat den größten Nostalgie-Bonus, vielleicht macht das am Ende doch mehr aus als ich denke.


    Runde 7 - Halbfinale


    Herzlich Willkommen zum Halbfinale der Wahl zum besten Charakter aller Zeiten!

    Das Turnier schreitet voran und übrig bleiben nurnoch 4 Charaktere! Es gilt wieder: Ihr habt die Qual der Wahl!

    Ihr könnt natürlich auch weiterhin im Diskussiontopic über den Verlauf des Wettbewerbs diskutieren!



    Weitere Details


    • Nutzt bitte die Vote-Schablone.
    • Wichtig: Lasst bei jedem Duell nur den Charakter stehen, für den ihr abstimmen möchtet und löscht den anderen raus (z.B. "Duell 1: Yor Forger (Spy x Family)").
    • Es muss nicht bei jedem Duell gevotet werden - löscht Duelle bei denen ihr euch enthalten möchtet ganz raus.
    • Für die Teilnahme an einer Runde könnt ihr eine Eis-Medaille beantragen!


    Die sechste Runde läuft bis zum 18.09, 20:00 Uhr!



    Danke an niemand für diese tollen Bilder ^_^


    Runde 6 - Viertelfinale


    Herzlich Willkommen zum Viertelfinale der Wahl zum besten Charakter aller Zeiten!

    Das Turnier schreitet voran und übrig bleiben nur noch 8 Charaktere! Es gilt wieder: Ihr habt die Qual der Wahl!

    Ihr könnt natürlich auch weiterhin im Diskussiontopic über den Verlauf des Wettbewerbs diskutieren!



    Weitere Details


    • Nutzt bitte die Vote-Schablone.
    • Wichtig: Lasst bei jedem Duell nur den Charakter stehen, für den ihr abstimmen möchtet und löscht den anderen raus (z.B. "Duell 1: Yor Forger (Spy x Family)").
    • Es muss nicht bei jedem Duell gevotet werden - löscht Duelle bei denen ihr euch enthalten möchtet ganz raus.
    • Für die Teilnahme an einer Runde könnt ihr eine Eis-Medaille beantragen!


    Die sechste Runde läuft bis zum 11.09, 20:00 Uhr!



    Der Bisafan 5 Posts über mir ist fies, weil er das Spiel beendet :D


    Ich mag es wenn man bei Forenspielen die anderen User kennen lernen kann, dementsprechend hat mir dieses sehr gut gefallen. Und solche super simplen Spiele erfreuen mein Monkey Brain sowieso - gerade nach dem letzten (für meinen Geschmack zu) komplexen Spiel war es eine gute Abwechslung.

    Cosplay ist ein Hobby für jeden, egal ob able bodied oder nicht, egal welche Hautfarbe, egal welches Geschlecht, welche Körpergröße und sonstiges.

    War nicht meine Absicht so negativ rüber zu kommen. Klar kann jeder cosplayen, und wie ich auch schrieb, ich habe großen Respekt davor. Aber ich gehe mal davon aus, dass es nicht jeder nur allein für die Selbstverwirklichung macht, sondern auch um bei den Zuschauern gut anzukommen. Und da trifft es eben meinen Geschmack besser, wenn Leute auch körperlich zu der Rolle passen, die sie spielen. Wenn jemand mit 1,80m einen Loli Charakter cosplayed, dann passt das für mich einfach nicht zum Gesamtbild.

    Wenn Leute sich einfach nur den Wunsch erfüllen wollen, wie ihr liebster Charakter aus zu sehen - sehr gerne, gönne ich jedem. Aber ich geh halt bei Leuten die sich auf einer Con zeigen (mit Cosplay Contest!) davon aus, dass sie das auch für die Zuschauer tun und Lob für ihr Cosplay bekommen möchten.

    Direkt bei mir um die Ecke hat dieses Wochenende zum ersten mal eine Cosplay Convention stattgefunden. Ich habs mir natürlich nicht nehmen lassen da mal vorbei zu schauen, auch wenn Cosplay für mich selber nicht wirklich was ist. Also ich habe weder das handwerkliche Geschick (und Lust^^") mir da selber was zu basteln, noch hab ich das nötige Selbstvertrauen in sowas rumzulaufen. Würd mir vielleicht leichter fallen wenn ich Leute kennen würde, die auch sowas machen und zusammen mit mir cosplayen würden - also falls ich da mal wen finde würd ichs nicht komplett ausschließen, dass ich jemals cosplay.


    Zur Con selber: Auch wenns vom Veranstalter jetzt nicht so geil geplant war (Fand stumpf in nem Einkaufszentrum statt, wo einfach 2-3 Merch Stände aufgebaut wurden und ne kleine Bühne), war es extremst voll. Die normalen Besucher des Einkaufszentrums haben sich bestimmt gefreut lol.

    Konnte beim eigentlichen Cosplay Contest nichtmal zuschauen, weil schon 15 min. vor Beginn keiner mehr reingelassen wurde zur Bühne, weil der Bereich so voll war. Im Endeffekt bin ich also nur random rumgelaufen und hab Leute angegafft - und einige hatten echt mega geniale Cosplays. Z.B. dieser Kerl hier mit seinem Geralt Cosplay. Ansonsten gabs aber natürlich auch Cosplays die jetzt nicht so aufwendig waren oder die Träger einfach nicht die Figur für das Cosplay haben um es nett auszudrücken^^" Also Respekt vor dem Mut dann trotzdem zu cosplayen, aber Fan bin ich von dem Anblick dann tbh. nicht.


    Hab mich wegen meiner Social Anxiety leider nicht getraut irgendwen für Fotos anzusprechen. Einfach so random Leute geknipst hab ich natürlich auch nicht, ich finde das gehört sich nicht.

    Am besten gefallen hat mir ein Klee Cosplay, die kleine war einfach goldig und sah perfekt aus wie der Char. Nur war sie halt genau so alt und da zieh ich dann doch ne Grenze. Wär ziemlich creepy die für ein Foto anzusprechen, oder seh ich das zu streng?


    Ansonsten: Hab schon erwartet, dass ein Großteil der Cosplays Genshin Impact Bezug hat, aber niemals dass es SO viele wären.

    Also ca. 50% waren Genshin, 20% Demon Slayer, 10% League of Legends (eigentlich nur Lux/Jinx, davon aber sau viele) und 10% halt anderer Kram. Hätte mir da schon etwas mehr Diversität gewünscht, wenn man auf den 10ten Venti trifft ist es dann doch nicht mehr so cool.

    Die Wahl ist Betrug, die Ergebnisse sind nur Schiebung!

    Zählt händisch einmal die Vorrunde, da kommen andere Ergebnisse als es in der jeweiligen End Wertung steht.


    Schiebung! Die ganze Wahl ist eine Farce


    🤣🤣🤣🤣🤣


    Plädiere für sofortigen Abbruch 😂

    Bevor das jetzt irgendwer liest und sich wundert: Die Ergebnisse wer gewonnen hat sind korrekt ausgezählt worden, ich hatte nur bei meiner automatischen Auswertung auf beiden Seiten jeweils ein paar Votes zu viel (aber jeweils gleiche Anzahl). Hab das jetzt im Topic (bei "Ergebnisse von Runde 4") korrigiert.


    Nur wtf, wie kann eine 4jährige soweit kommen. Ich meine, sie ist niedlich, aber sie ist like 4 oder 5.

    Cute is justice :assi:

    Ne, werde auch für L voten. Anya ist zwar niedlich und ich mag sie echt gern, aber als "bester Charakter" sehe ich sie nicht.


    Find die Auswahl von Chars aus unterschiedlichen Animes mittlerweile echt gut. Wenn ich nichts übersehen habe ist nurnoch FMA und Spy x Family mehrfach vertreten. Sehr cool.


    Abgesehen davon: Go Chika, Go!!!