Beiträge von Jimboom

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hab mal wieder was für euch. Mein Bruder hat diesmal mitgebaut, und er liebt schwere Level :P Wird also wahrscheinlich keinem von euch gefallen, aber wir hatten sehr viel Spaß damit^^


    Name: Spooky Bombs
    ID: 8FCC-0000-00FC-683A
    Schwierigkeit: Schwer
    Länge: Mittel


    Gibt übrigens 2 Checkpoints und das Level ist nicht allzu lang. Man kann sich also Schritt für Schritt vorarbeiten, vorallem da der erste Teil noch recht leicht ist. Es ist auch nicht unfair-schwer, sondern sehr vom Skill abhängig, wer es drauf hat kann es also locker schaffen ;-)

    Jeder der Soraka bannt, ist für mich einfach nur inkompetent. Die Änderungen von Grievious Wounds sind ganz nützlich für Soraka im späteren Spielverlauf, aber in der Lane war diese Statusveränderung nie ein Thema. Und natürlich hast du recht, dass die neuen Masteries ihr helfen, aber sie ändern nichts. Denn durch die neuen Masteries gibt es allgemein mehr im Schaden im Spiel. Auf Level 1 heilt ihr W 120 Lebenspunkte und mit der neuen Mastery sind es ca. 132 Lebenspunkte. Jede andere Schadensmastery, die keinen hohen CD hat, gibt dir ohne Zweifel diese 12 Extraschaden auf Level 1. Die Extraresistenzen sind ganz nett, aber am Anfang machen selbst die nicht soviel zur Sache.
    Damit möchte ich nicht sagen, dass ich für die momentane Soraka bin, aber im Endeffekt hat sich nichts geändert, außer das ihr Goldstartergegenstand etwas generft wurde. Das Einzige was sie kann ist eben das Heilen ihrer Teammitglieder und das nicht mal besonders gut. Dadurch das die Spiele so extrem kurz gehen, wirkt sie mehr OP als sie eigentlich ist (oder ob sie es überhaupt ist). Sie kann mit W auf Level 5 240 (mit Mastery ca. 264) Lebenspunkte herstellen, was viel wirkt und auch viel ist, wenn die meisten nur ca. 1500 Leben haben, aber das fällt halt relativ schnell ab, solänger das Spiel geht und der Sorakaspieler nicht massig AP baut. Ich spiele lieber gegen Soraka auf der Botlane und habe eine freie Lane. freier Farm etc. als gegen Braum oder Thresh lanen zu müssen. Im Großen und Ganzen sind die meisten Leute es einfach nur nicht mehr gewöhnt gegen Heiler zu spielen, wenn man bedenkt, dass es noch nie eine wirkliche Heilmeta gab. Soraka zu fokussieren ist nicht besonders schwer, da die die W Reichweite nicht so besonders hoch ist und sie gar nicht so weit hinten stehen kann.


    Oder man pickt einfach etwas mit AoE, aber die meisten Leute wollen ja eher Zed oder Tryn spielen. :^)

    Soraka zu bannen hat nichts mit inkompetent zu tun, der Champion ist einfach stark. Nicht OP, aber stark.
    Du bist nur auf die verbesserte Heilung eingegangen, aber gerade die Resistenzen können von Soraka ausgenutzt werden wie von keinem anderen. Man bekommt durch die niedrigen Cooldowns dauerhaft 15% weniger Schaden, wenn man von Soraka geheilt wird. Die Ulti gibt es zusätzlich dem gesamten Team.
    Dazu kommen noch viele kleine Dinge wie Spirit Visage, die nun alle Heilungen verbessert (Nicht wie früher nur Self-Heals).
    Klar muss man Soraka nicht bannen (mach ich auch nicht), aber man muss auch anerkennen, dass es ein starker Champion geworden ist im Vergleich zu vorher, wo man sie ewig nicht gesehen hat. Wenn Soraka keine Fehler macht gibt es Bot im Normalfall keine Kills zu holen und man verliert jeden Trade. Und sicher stehen mit Soraka ist meiner Meinung nach nicht allzu schwer, so klein ist die W Reichweite auch nicht.

    Neues Level von mir:


    Name: A different Ghost House[/b]
    ID: 894A-0000-00EF-53F4[/b]
    Schwierigkeit: Mittel[/b]
    Länge: Mittel[/b]


    Meine neueste Kreation! Ich hatte einige unorthodoxe Ideen, die ich gerne in einem Level unterbringen wollte, und das ist hier geschehen. Ich wollte ein automatisch scrollendes Geisterhaus bauen, bei dem man quasi in der Mitte startet und dann im Laufe des Levels über Türen weiter an den Anfang muss, wodurch man Items bekommt um den weg weiter vorne freizubekommen. Außerdem wollte ich unbedingt mehrere Gegner in Wolken übereinander platzieren, wodurch man nun auf bestimmten Höhen sicher gehen kann.
    Im Endeffekt ist es nicht ganz so toll wie ich es mir vorgestellt habe, liegt aber auch daran dass ich persönlich langsamen Autoscroll nicht sehr gerne mag :D




    Name des Levels:[/u] Chompy`s Creepy Home[/b]
    Level-ID[/u]:[/u] 25A7-0000-00EE-BC52 [/b]
    Schwierigkeit:[/u] Normal-Schwer (Je nach gewähltem Weg)[/b]
    Länge:[/u] Mittel[/b]


    Vom Aussehen her wieder ein richtig geiles Level! Die Schwierigkeit ist auch angemessen durch die ganzen Checkpoints, auch wenn ich mir direkt nach dem ersten einen weiteren Pilz gewünscht hätte (Ich kann dir allgemein empfehlen lieber mehr Pilze zu platzieren als nötig, denn fremde Spieler verteilen eher Sterne, wenn sie ein Level schaffen. Und du hast Sterne nötig ;)). Ich fand es auch super, dass direkt am Anfang Kettenhunde platziert sind, die der Spieler im Normalfall einfach ignorieren kann. Aber man sieht sie, und das ist wichtig, damit man schonmal direkt sieht, was einem im Level erwartet. Und wer sich damit nicht gut auskennt kann sich dort ungefähr angucken, wie sich Kettenhunde so verhalten. Dieser Trick beim Leveldesign wird auch immer wieder in vielen Nintendo-Leveln verwendet, hast du super gemacht :thumbup:
    Negativer Punkt ist eindeutig die Röhre, die einen direkt killt wenn man durchgeht. Sowas geht meiner Meinung nach gar nicht. Das ist einfach nur unfaires abschlachten des Spielers. Was willst du damit bezwecken? Dass die Spieler dein Level sofort abbrechen? :D


    Ich hab übrigens abgekürzt glaub ich. Wenn man bei den 3 Türen durch die erste geht kann man danach links die Blöcke zerstören und sich direkt zur Röhre schummeln. Ich glaube das war so nicht gewollt^^
    -

    Auch wenn ich das Thema erstellt habe würde ich an dieser Stelle noch gerne etwas subjektive / eigene Meinung hinterlassen. Der oberste Post wurde so gut es ging neutral gehalten.
    Also liste ich einfach mal alles auf was diese Season gucke und schreibe ganz kurz was dazu, allerdings nichts inhaltliches sondern nur Meinung. Wie immer einigermaßen nach Favoriten sortiert:


    One Punch Man
    Wird meiner Meinung nach dem Hype größtenteils gerecht. Super Animationen, extrem witzig und auch eine gute Story. Aber ansonsten klickt es auch bei mir noch nicht so ganz, wie @Hibari schon angesprochen hat, da ist noch Potenzial. Aber das kommt sicherlich noch, dann ist es auf jeden Fall AOTS für mich.


    Noragami Aragoto
    Ich habe die erste Staffel letzte Woche quasi in eins geguckt um möglichst schnell zur aktuellen Staffel aufschließen zu können. Season 1 hat mir gut gefallen, aber Season 2 hat in den ersten Folgen bisher noch einen drauf gesetzt. Leider kommt der Humor etwas kürzer, der hat mir immer sehr gut gefallen.


    ____
    Das wars auch schon mit den Anime, die ich diese Season richtig super finde. Die anderen dienen quasi nur dazu meine "Animesucht" zu befriedigen bzw. auf dem Laufenden zu bleiben, gefallen mir aber nicht übermäßig gut:
    ____


    Rakudai Kishi no Cavalry
    Ein wirklich klassischer Battle-Harem. Sehr ähnlich zu Taimadou und Asterisk, aber mit weniger Ecchi und mehr Romance. Gefällt mir am besten von den Dreien. Und Stella ist niedlich.


    Subete ga F ni Naru: The Perfect Insider
    Ich weiß ehrlichgesagt nicht, was ich hiervon halte. Ich gucke wahrscheinlich zu wenig Mystery. Während man schaut ist es irgendwie sehr interessant, aber am Ende der Folge denke ich jedesmal, die Story tritt auf der Stelle. Klar ist das ein großes Rätsel, wie die Morde geschehen sind oder was sonst passiert ist, aber in den bisherigen Folgen sind nur kleinste Hinweise gefallen und ansonsten keine großen Fortschritte gemacht worden. Mal sehen wie sich das alles am Ende zusammensetzt.


    Owari no Seraph: Nagoya Kessen-hen
    Erste Staffel von Owari mochte ich ehrlichgesagt weniger. Es kam mir einfach zu sehr wie ein AoT Abklatsch rüber (Sogar vom gleichen Studio), vorallem wie ähnlich nervig die Hauptcharaktere sind. Das hat sich in der zweiten Staffel aber sofort positiv geändert: Yuu ist vom nervigen Einzelgänger zum führsorglichen Teamplayer geworden. Shinoa regt mich zwar immernoch auf, aber ansonsten ist die zweite Staffel besser als die erste.


    Taimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai
    Wie bei Cavalry angesprochen ist Taimadou auch ein Battle-Harem. Wird den Klischees, die das Genre begleitet mehr als nur gerecht: MC, der immer wieder irgendwelche Kämpfe führt und dabei irgendwelche Weibe rettet, die danach (oder auch schon vorher) total auf ihn abfahren. Und zwischendurch immer mal wieder alberne Ecchi Szenen. Also nicht wirklich was besonderes, aber trotzdem ganz nette Unterhaltung für Zwischendurch.


    Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru
    Dieser Anime macht nichts falsch und wird manchen Leuten bestimmt super gefallen, die daran interessiert sind. Aber irgendwie gefällt mir das Gesamtwerk nicht. Die einzelnen Fälle sind recht zusammenhangslos und im Endeffekt löst Sakurako sie sowieso. Die Schlüsse die da Teilweise gezogen werden sind zwar meistens nachvollziehbar, aber ich glaube kein normaler Mensch würde auf soetwas problemlos kommen. Ansonsten ganz unterhaltsam.


    Heavy Object
    Von Heavy Object habe ich mir viel mehr erhofft. Die Beschreibung der großen, bemannten Robotor-Kugeln hörte sich entfernt nach Code Geass an. Aber Heavy Object hat gar nichts davon. Die Kämpfe sind weder sonderlich spannend, noch steckt überragende Strategie dahinter. Und dann gibt es immer mal wieder total überflüssige Fanservice Szenen...


    Gakusen Toshi Asterisk
    Der dritte Battle-Harem diese Season zusammen mit Cavalry und Taimadou. Meiner Meinung nach der Schwächste davon, aber das ist sehr subjektiv. Im Gegensatz zu Cavalry gibt es keine interessante Romance (Nur die klassische Tsundere) und Taimadou hat irgendwie die besseren Charaktere.


    Shinmai Maou no Testament Burst
    Tja, was soll man zur zweiten Staffel von Shinmai Maou nur sagen? Die erste hatte schon wenig Story und extremen Ecchianteil, aber die zweite toppt das nochmal gewaltig. Ich würde nicht sagen, dass Ecchi schlecht ist, sonst würde ich das hier gar nicht gucken, aber es ist einfach schlecht in die Show integriert und passt fast gar nicht zur Story. Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr, worum es in der Story gerade geht. Aber immerhin ist das ja auch unwichtig, da man alle 5 min. einen harten Schnitt hat und Brüste ins Gesicht geworfen bekommt. Nicht dass ich mich beklagen würde

    Ja, richtig stark war MF nicht, aber auch nicht total nutzlos wie viele behauptet haben. In der richtigen Teamcomp, oder mit richtigem Support war MF schon immer stark. Da hab ich damals auch ein Video zu gemacht: Link. Aber keine Ahnung warum das so viele Downvotes hat :P

    Nachdem sich der Sturm der Entrüstung nun langsam gelegt hat wollte ich mal eine kurze Übersicht geben, was sich momentan zur Meta entwickelt. Als Quelle dienen dabei meine Games in Diamant 3 Rankeds.



    Pinkwards
    Kauft die Dinger, egal auf welcher Position ihr seid. Ja, auch als ADC. Die Reduzierung auf 75 Gold und gleichzeitige Entfernung von normalen kaufbaren Wards machen Pinkwards zu einem must Buy. Meiner Meinung nach sollten alle 5 Spieler so gut wie jederzeit ihren einen Pinkward auf der Map haben.

    Nicht-Supporter haben keine Gelegenheit mehr, sich am Warding zu beteiligen.

    Stimmt so nicht, es ändert sich halt lediglich zu Pinkwards + Trinket.


    Ruby Sightstone
    Welcher Supporter hat dieses Item in Season 5 schon gekauft, bevor er einen vollen Itembuild hatte? So gut wie niemand. Er war überteuert und brachte fast nichts.
    Das hat sich jetzt aber geändert: Für 1000 Gold bekommt man 350 HP, eine Warderhöhung von 3 auf 4 (Besser als das ehemalige 4 auf 5) und dazu 10% CDR auf Items.
    Als Vergleich kann man beispielsweise den Giant's Belt nehmen: 1000 Gold bringen dort lediglich 380 HP. (Ob es jetzt besser ist, dass der Giant's Belt in andere Items verbaut werden kann oder dass der Sightstone keinen eigenen Itemplatz verbraucht kann man schlecht vergleichen).
    Ich hab auch schon einige Supporter gesehen, die den Ruby Sightstone direkt nach dem fertigen Supportitem gekauft haben.
    Ich als Leona Main finde ihn auf jedenfall stark, da man auch sehr viele aktivierbare Items hat (Face of the Mountain, Locket, Randuins etc) und pures Leben auf Leona sowieso super ist.


    Guinsoo's Rageblade
    Mein persönlicher Favorit in diesem Patch als "Sleeper OP" Item. Ich denke es wird noch eine Weile dauern, bis es sich voll durchsetzt, da es nur auf wenigen Champions die volle Wirkung entfaltet. Aber wenn dann richtig, wie ich von einem AP Xin erfahren durfte (Ja, in einem Diamant 3 Ranked.). Auch Jax habe ich damit schon total abgehen sehen.
    Die puren Stats (30 AD und 40 AP für 2500 Gold) sind natürlich nicht überragend. Sobald man als Nahkämpfer aber seine 4 Autohits gemacht hat (Was für Jax und ähnliche sehr schell geht) dreht man vollkommen durch: +64% AS, +24 AD and +32 AP zusätzlich zu den normalen Stats. Und dann diese Passive: Autoattacks machen onhit AOE magic damage, und das nichtmal wenig...


    Tryndamere und Yasuo
    Sollen heute (oder morgen) durch einen Hotfix wieder etwas zurückgeschraubt werden. Durch den Keystone, dass Crits heilen waren sie in der Laningphase nicht mehr kleinzukriegen. Wenn beide Spieler nach einem Trade wenig HP hatten konnten Trynda und Yasuo einfach Minions farmen und damit nach wenigen Sekunden schon wieder volles Leben haben. Riot hat einfach vergessen, dass diese Champions schon auf den ersten Levels relativ zuverlässig Crits haben und daurch den Masterypunkt zu sehr ausnutzen.


    Soraka
    Momentan in jedem Spiel gebannt. Einerseits wurden "Grievious Wounds" generft (Also die Heilungsreduzierung auf Items), und zum anderen sehr viele Masteries nützlich: z.B. Heilung 10% stärker, 15% mehr Resistenzen nach einem Heal und +5% mehr CDR. Mal sehen ob Riot dagegen war unternimmt. Es hat sowieso noch nie Spaß gemacht, gegen Soraka zu spielen, aber das ist jetzt noch extremer.


    Miss Fortune
    Ist endlich mehr als nur viable. Mein Bruder, mit dem ich seit 4 Jahren nur DuoQ Spiele ist der MF Experte schlechthin (Momentan Platz 6 als MF in Europa. Link) und er ist total glücklich über die Änderungen. Alles an ihrem Kit wurde verbessert. Die neue Passive ist extrem gut im Vergleich zur alten. Außerdem wirkt sie sogar auf das Q, was im Earlygame z.B. bei einem Lasthit auf einen Minion und dann abprallen auf einen Champion bis zu 30% des Lebens abzieht, und das bei <5 Sekunden Cooldown (Ja, ist natürlich sehr situationsbedingt, aber kommt vor). Die Laningphase ist dadurch um einiges besser.
    Auch das W ist jetzt extrem. Es gibt doppelt so viel AS wie vorher, allerdings ist die Dauer offensichtlich kürzer. Aber es kann verlängert werden, jedesmal um 1-2 Sekunden wenn man die Passive nutzt, also einen anderen Gegner angreift. Und damit ist es theoretisch möglich, das W in einem Fight dauerhaft an zu haben. Oder auch, wenn man Tower angreift: W anmachen, Turm -> Minion -> Turm-> Minion usw. und man hat die ganze Zeit den extrem hohen AS Bonus.
    Die Ulti wurde allerdings im Gegensatz zur allgemeinen Meinung kaum verändert: Die Basewerte sind zwar höher, allerdings ist die Passive des W weggefallen, die auch bei der Ulti mitgezählt hat. Im Endeffekt ist der Schaden der Ulti genauso hoch wie vorher (Allerdings jetzt nur physischer Schaden und kein magischer), aber man kann sie bis zu 3 Sekunden feuern. Das ist zwar nett aber nicht wirklich gut, da man sich wegen Positioning usw. meistens eh früher bewegen muss.
    tl;dr: Also meiner Meinung nach ist MF momentan der stärkste ADC (Ja, stärker als Graves). Liegt aber vielleicht auch daran, dass wir immer Leona + MF als Combo spielen, was schon seit Jahren super ist.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Riot MF etwas nerft. Meine Idee wäre, dass die Passive nicht mehr auf dem Q wirkt, und dass das W nicht unendlich verlängert werden kann. Allerdings kann MF auch ruhig so bleiben, da sie als ADC ohne Escape relativ schwer zu spielen ist (Die Hoffnung stirbt zuletzt :D).


    ADC Items
    Infinity Edge sollte auch keinen Fall mehr gerusht werden. Es hat jetzt ungefähr so eine Funktion wie Rabadons bei den AP Items. Sobald man genug Crit hat kann man durch IE noch stärker werden. Aber alleine ist das Item rechts schwach. Was man als erstes kaufen sollte variiert natürlich von Champion zu Champion, aber generell ist Essence Reaver jetzt ein sehr starkes Item. Wenn man es als erstes kauft sollte man direkt danach auf jedenfall mehr Crit kaufen (Entweder IE oder eines der AS+Crit Item), um die zusätzliche CDR mitzunehmen.


    AP's
    Hier muss ich leider der landläufigen Meinung zustimmen, dass Riot etwas zu weit gegangen ist. Alle ADC's werden gebufft. Dann auch noch so gut wie alle AD Items. Demgegenüber wird der Preis von quasi jedem AP Item erhöht. Und was kommt noch dazu? Ein Buff für Banshee's und Spirit Visage. Das ist dann doch etwas zu heftig, sodass Riot vermutlich zurückrudern wird.
    Ich hätte als Heimerdinger fast geweint, als ich gesehen habe dass mein geliebtes Stundenglas 500 Gold mehr kostet Q.Q


    Snowballing

    Snowballing
    Braucht man wohl nichts zu sagen - so schlimm war es noch nie. Comebacks unmöglich, nicht nur wegen dem Extra Push, ...

    Hat da der Plazebo Effekt zugeschlagen? Wenn man die Patchnotes nochmal genau anguckt sieht man das hier bei den Pushing Changes: "UPDATE: We froze the pushing changes below at the last minute, so these won't be going live in 5.22. They'll make their official debut in 5.23!"


    Generell stimmt es aber, dass Spiele schneller vorbei sind und Snowballing leichter fällt. Aber Comebacks sind immer noch gut möglich, wenn man sich nicht direkt bei einem Rückstand in der Ecke verkriecht wie jeder zweite SoloQ Spieler. Ich surrendere nie, egal wie weit man zurückliegt oder ob es 4v5 ist. Selbst wenn man keine Chance mehr hat zu gewinnen kann man immerhin noch lernen, wie man im Rückstand spielen sollte. Ist aber natürlich jedem selbst überlassen.
    Riot könnte aber wirklich die Türme wieder etwas stärken.


    Name des Levels: Goomba Industries
    Level-ID: D1BC-0000-00E0-0AF5
    Schwierigkeit: Normal
    Länge: Lang

    Ein nettes Level, aber leider nicht ganz so gut wie ich es erwartet habe. Irgendwie fehlte mir der große Spaßfaktor. Aussehen und die Idee der Gumba-Fabrik wurde aber sehr gut umgesetzt. Bemängeln muss ich auch noch die Platzierung der Checkpoints: Meiner Meinung nach war der letzte zu nah am Ziel. Bis zum ersten und zweiten hat man bestimmt 5-10 Minuten gebraucht, aber vom letzten ins Ziel ging es innerhalb von weniger als 20 Sekunden. Vielleicht habe ich da aber auch irgendwie etwas abgekürzt (Bin nur oben langgesprintet)^^.
    Den Geheimgang hab ich leider nicht gefunden. Hab anfangs noch alles abgesucht, aber am Ende wurde es mir zu lang sodass ich durchgerast bin. Ansonsten gutes Level!