Beiträge von Jimboom

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Name des Levels: Goomba Industries
    Level-ID: D1BC-0000-00E0-0AF5
    Schwierigkeit: Normal
    Länge: Lang

    Ein nettes Level, aber leider nicht ganz so gut wie ich es erwartet habe. Irgendwie fehlte mir der große Spaßfaktor. Aussehen und die Idee der Gumba-Fabrik wurde aber sehr gut umgesetzt. Bemängeln muss ich auch noch die Platzierung der Checkpoints: Meiner Meinung nach war der letzte zu nah am Ziel. Bis zum ersten und zweiten hat man bestimmt 5-10 Minuten gebraucht, aber vom letzten ins Ziel ging es innerhalb von weniger als 20 Sekunden. Vielleicht habe ich da aber auch irgendwie etwas abgekürzt (Bin nur oben langgesprintet)^^.
    Den Geheimgang hab ich leider nicht gefunden. Hab anfangs noch alles abgesucht, aber am Ende wurde es mir zu lang sodass ich durchgerast bin. Ansonsten gutes Level!

    So, ich hab jetzt auch ein paar Runden mit dem neuen Patch hinter mir.
    Zuerst muss ich sagen, dass ich von den Masteries total begeistert bin. Es ist viel übersichtlicher, ich steige da jetzt schon besser durch als letzte Season. Man kann die einfach wahnsinnig schnell verteilen, vermutlich werde ich ab jetzt vor jedem Spiel manuell eine Seite einstellen. Vorgefertigte Seiten sind eh für Noobs, man muss sich ja dem Gegner anpassen ;)


    Ansonsten bisher in jedem Spiel Graves und auch jedesmal sehr stark. Im Ranked wird er vermutlich erstmal gebannt werden, auch wenn die anfängliche Dominanz sich vielleicht noch von selbst legen wird. Allein wegen der Popularität sollen Leute den nicht spielen dürfen^^


    Die neuen Items sind natürlich erstmal etwas verwirrend, aber mit der Zeit wird sich zeigen, was Meta werden wird und was quasi nie gekauft wird wie Ohmwrecker o.ä.


    Und jeder der mit dem Patch unzufrieden ist: Gebt Riot erstmal Zeit, bisher haben sie das Spiel immer verbessert. Und wenn ihnen mal etwas nicht gelungen war, dann sind sie meist sofort einen Schritt zurück und haben es geändert. Also vertraut ihnen ;)

    Doch, geht auch wenn man das Spiel auf Deutsch hat @Fenriswölfin


    Ja, ich zocke seit dem offiziellen Release damals und und hab es immer noch auf Deutsch :P Irgendwie immer zu faul gewesen umzustellen, im Endeffekt kenne ich jetzt jede Karte mit beiden Namen^^

    Für Deathrattle Decks würde ich den Schamanen empfehlen. Karten wie Reinkarnation und Geist der Ahnen sind super stark.


    Zweite Frage kann man nicht direkt beantworten, das hängt immer von der aktuellen Meta ab. Wenn man Anfänger in dem Spiel ist kann man noch so gut wie alles spielen. Einige Decks sind halt günstiger zu bauen, wie Bonzai schon erwähnt hat.


    Und die Arenafrage ist genau was für mich. Ich spiele in letzter zeit sehr viel Arena, liege im Durchschnitt bei knapp 6 Siegen und kann damit einigermaßen sogar das Eintrittsgeld wieder rausholen. Allerdings kann man auf die schnelle nicht wirklich generelle Tipps geben, das meiste kommt mit Erfahrung. http://www.heartharena.com/ kann ich total empfehlen, da gibt man seine Karten ein und der sagt einem, was man nehmen sollte. Das passt eigentlich immer sehr gut. Allerdings ist der Lerneffekt dabei natürlich nicht sonderlich groß.
    Prinzipiell in der Arena nicht auf Combos oder Karten mit ähnlichen Effekte setzen, da kriegt man meist nichts gutes zusammen. Das wichtigste ist es, solide 2 und 4 Mana Minions zu haben.


    EDIT: Mir ist eingefallen, dass HearthArena sogar noch begründet, warum welche Karte ausgewählt wurde. Demnach lernt man also doch etwas davon.

    Herbst Season 2015


    Die Herbst-Season läuft ja nun bereits seit einer Weile. Da es immer noch keinen Thread gibt um über die aktuellen Anime zu diskutieren erstelle ich hiermit einen.


    Die Fragen lauten wie immer: Was schaut ihr und was nicht? Was gefällt euch bisher am besten? Habt ihr schon etwas gedroppt und wenn ja, was? Und wenn die Season vorbei ist kann man auch gerne abschließend schreiben, wie gut einem alles gefallen hat oder auch genaue Reviews zu bestimmten Anime.



    One Punch Man

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/21087-du1v8ugbgitbhjuor.jpg]Animations Studio: Madhouse




    Genre: Action, Comedy, Sci-Fi, Seinen, Super Power, Supernatural




    Anzahl Folgen: 12


    Als erste Erwähnung in dieser Season muss One Punch Man genannt werden, allein schon wegen des enormen Hypes, der darum besteht. Er handelt von einem Mann, der durch hartes Training so stark geworden ist, dass er jeden Gegner mit einem einzigen Schlag erledigt. Durch seine Stärke ist er allerdings gelangweilt und versucht bessere Gegner zu finden. Dabei lernt er interessante Leute kennen und tritt der "Heroes Association" bei. Trotz seiner überwältigen Power blicken viele Leute auf ihn herab und nehmen ihn aufgrund seines Aussehens nicht ernst.
    Der Hype liegt vorallem in der herausragenden Animationsqualität, die man z.B. in dieser Szene bestaunen kann: (Ist natürlich ein Spoiler, aber ein sehr kleiner. Konnte leider nur ein AMV Video auf Youtube finden, aber der Ton ist eh irrelevant).


    Noragami Aragoto


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/21128-pnfkhjrszbcs9ruzk.jpg]Animations Studio: Bones




    Genre: Action, Adventure, Shounen, Supernatural




    Anzahl Folgen: 13



    Die zweite Staffel von Noragami setzt die Geschichte um den Gott Yato und seine Begleiter Yukine und Hiyori fort. Der Fokus der zweiten Staffel liegt diesmal auf Bishamon, die ihren Hass auf Yato immernoch nicht abgelegt hat. Die dunkle Vergangenheit der beiden wird enthüllt und es gibt spannende Kämpfe. Außerdem treibt Nora natürlich wieder ihren Schabernack. Aber was hat sie genau vor? Das erfahrt ihr, wenn ihr Noragami Aragoto guckt ;-)


    Owari no Seraph: Nagoya Kessen-hen

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20993-xuod9ualxblgbcu39.jpg]Animations Studio: Wit Studio




    Genre: Drama, Shounen, Supernatural, Vampire




    Anzahl Folgen: 12



    Die zweite Staffel von Owari no Seraph. Nachdem Yuu erfahren hat, dass Mikaela zu einem Vampir geworden ist versucht er stärker zu werden um seine "Familie" zu beschützen. Die "Japanese Vampire Extermination Unit" greift unter Leitung von Guren Nagoya an, um dort einige hochrangige Vampire zu vernichten. Unter der Truppe befindet sich auch die Einheit um Yuu & Shinoa. Wird der Angriff erfolgreich sein und werden sie lebend zurückkehren?


    Weitere Animes
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    [tab=TV Serien]Brave Beats (Music)
    Cardfight!! Vanguard G: Gears Crisis-hen (Action, Game, Shounen)
    Comet Lucifer (Adventure, Fantasy, Mecha)
    Concrete Revolution: Choujin Gensou (Action, Super Power)
    Dance with Devils (Demons, Romance, Shoujo, Supernatural)
    Gakusen Toshi Asterisk (Action, Ecchi, Fantasy, School, Sci-Fi, Shounen)
    Garo: Guren no Tsuki (Action, Demons, Fantasy, Magic, Shounen, Supernatural)
    Gochuumon wa Usagi Desu ka?? (Comedy, Slice of Life)
    Haikyuu!! 2 (Comedy, Drama, Shounen, Sports)
    Heavy Objekt (Action, Mecha, Sci-Fi)
    Hidan no Aria AA (Action, Adventure, Comedy)
    Hokuto no Ken: Ichigo Aji (Comedy, Seinen)
    K: Return of Kings (Action, Super Power, Supernatural)
    Kamisama Minarai: Himitsu no Cocotama (Kids, Magic)
    Kidou Senshi Gundam: Tekketsu no Orphans (Drama, Mecha, Military, Sci-Fi)
    Kindaichi Shounen no Jikenbo R 2 (Mystery, Shounen)
    Lance N' Masques (Fantasy)
    Noragami Aragoto (Action, Adventure, Shounen, Supernatural)
    One Punch Man (Action, Comedy, Sci-Fi, Seinen, Super Power, Supernatural)
    Ore ga Ojou-sama Gakkou ni "Shomin Sample" Toshite Gets-Sareta Ken (Comedy, Ecchi, Harem, Romance, School)
    Osomatsu-san (Comedy)
    Owari no Seraph: Nagoya Kessen-hen (Drama, Shounen, Supernatural, Vampire)
    Owarimonogatari (Mystery, Supernatural)
    Peeping Life TV:Season 1?? (Comedy, Slice of Life)
    Pokémon XY & Z (Action, Adventure, Comedy, Fantasy, Kids)
    Rakudai Kishi no Cavalry (Action, Fantasy, Romance, School)
    Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru (Mystery)
    Shin Atashin'chi (Comedy)
    Shingeki! Kyojin Chuugakkou (Comedy, Parody, School, Shounen)
    Shinmai Maou no Keiyakusha Burst (Action, Ecchi, Fantasy, Romance, Shounen)
    Soukyuu no Fafner: Exodus 2 (Drama, Mecha, Sci-Fi)
    Star Mu (Music, School, Shoujo, Slice of Life)
    Subete ga F ni Naru: The Perfect Insider (Drama, Mystery, Seinen)
    Taimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai (Action, Ecchi, Fantasy, Harem, Military, School)
    Utawarerumono: itsuwari no Kamen (Action, Drama, Fantasy, Sci-Fi)
    Valkyrie Drive: Mermaid (Action, Ecchi, Fantasy, Shoujo Ai)
    World Trigger: Isekai Kara no Toubousha (Action, School, Sci-Fi)
    Young Black Jack (Drama, Shounen)
    Yuru Yuri San ☆ Hai! (Comedy, School, Shoujo Ai, Slice of Life)


    Überreste der Summer Season 2015:
    Aquarion Logos (Action, Fantasy, Mecha)
    Lupin III - L'avventura Italiana (Action, Adventure, Comedy,Shounen)
    Ushio to Tora (Shounen, Supernatural)


    [tab=Filme]Ajin: Shoudou (Adventure, Horror, Mystery, Seinen, Supernatural)
    Aoki Hagane no Arpeggio: Ars Nova Cadenza (Action, Sci-Fi)
    Aria the Avvenire (Fantasy, Slice of Life)
    Chibi Maruko-chan Movie (Comedy, Kids, School, Slice of Life)
    Cyborg 009 vs Devilman (Action, Sci-Fi, Supernatural)
    Digimon Adveture tri. 1: Saikai (Adventure, Fantasy, Kids, Shounen)
    Durarara!!x2 Ten: Onoroke Chakapoko (Action, Mystery, Shounen, Supernatural)
    Eiga Go! Princess Go! Go!! Gouka 3-bon Date!!! (Fantasy, Kids, Magic)
    Gamba: Gamba to Nakama-tachi
    Gekijou-ban Girls und Panzer der Film (Military, School)
    Gyakusatsu Kikan
    Harmony
    High☆Speed!: Free! Starting Days (Drama, School, Slice of Life, Sports)
    Kaiketsu Zorori: Uchuu no Yuusha-tachi
    Kokoro ga Sakebitagatterun Da.
    Koukaku no Pandora: Ghost Urn (Action, Comedy, Ecchi, Sci-Fi)
    Little Witch Academia: Mahou Shikake no Parade
    Mini Hama Movie (Comedy, Mystery, Shounen, Super Power)
    Project Itoh: Empire of Corpses (Sci-Fi)
    Tamayura: Sotsugyou Shashin Part 3 - Akogare (Comedy, Slice of Life)
    Tobidasu PriPara: Mi~nna da Mezase! Idol☆Grand Prix (Kids, Music)
    UFO Gakuen no Himitsu
    Wake Up, Girls! Beyond the Bottom (Music)
    Youkai Watch Movie 2: Emma Daiou to Itsutsu no Monogatari Da Nyan! (Fantasy, Game)
    [tab=Anderes]TV Shorts:[/b]
    Ameiro Cocoa: Rainy Color e Youkoso! (Comedy, Slice of Life)
    Anitore! EX (Sports)
    Diabolik Lovers More,Blood (Harem, School, Shoujo, Vampire)
    Doushitemo Eto no Hairitai (Comedy)
    Fushigi na Somera-chan (Comedy, Magic, Slice of Life)
    Fuusen Inu Tinny 2nd Season (Adventure, Kids)
    Hacka Doll: The Animation
    Itoshi no Muco (Slice of Life)
    JK-Meshi! (Comedy, Slice of Life)
    Kagewani (Mystery, Supernatural)
    Ketsuekigata-kun! 3 (Comedy)
    Komori-san wa Kotowarenai! (Comedy, Slice of Life)
    Kowabon (Horror)
    Kyoufu! Zombie Neko (Comedy)
    Mini Hama (Comedy, Mystery, Shounen, Super Power)
    Mini Vanguard 2 (Comedy, Game)
    Miss Monochrome - The Animation 3 (Comedy, Music, Slice of Life)
    Neko no Dayan: Nihon e Iku (Kids)
    Onsen Yousei Hakone-chan (Comedy, Seinen, Super Power)
    Oshiri Kajiri Mushi 4 (Comedy, Kids)
    Tantai Team KZ Jiken Note (Mystery)
    Teekyuu 6 (Comedy, School, Shounen, Sports)


    OVAs und Co.:
    Aoharu x Kikanjuu Episode 13 (Action, Comedy, Shounen)
    Bog Order OVA (Action, Shounen, Super Power)
    Bikini Warriors: Genkai Toppa, Okite-Yaburi (Action, Ecchi, Fantasy)
    Classroom☆Crisis Episode 5.5 (Comedy, Romance, School, Sci-Fi)
    Fate/kalied liner Prisma☆Illya 2wei herz! Kanzen Shinsaku Short Anime (Comedy, Ecchi, Magic)
    Fate/stay night: Unlimited Blade Works 2nd Season - sunny day (Action, Fantasy, Magic, Shounen, Supernatural)
    Futsuu no Joshikousei ga [Locodol] Yatte Mita. Christmas Special (Comedy, Seinen)
    Haikyuu!!: Jump Festa 2015 Special (Comedy, Drama, Shounen, Sports)
    Hantsu x Trash (Comedy, Ecchi, Romance, School, Seinen, Sports)
    Hero Company (Comedy, Seinen)
    Hibike! Euphonium: Kakedasu Monaka (Drama, Music, School, Slice of Life)
    Hibiki! Euphonium: Suisougaku-bu no Nichijou (Comedy, Music, School, Seinen, Slice of Life)
    Himouto! Umaru-chan OVA (Comedy, Slice of Life)
    Kamisama Hajimemashita OVA
    Kidou Senshi Gundam: The Origin (Action, Mecha, Military, Sci-Fi, Shounen, Space)
    Kuroko no Basket: Saikou no Present Desu (Comedy, School, Shounen, Sports)
    Magical Suite Prism Nana (Magic)
    Makura no Danshi: Sono Ato no Makura no Danshi (Shoujo)
    Monster Strike (Action, Fantasy, Game)
    Nagato Yuki-chan no Shoushitsu OVA
    Nanairo Kakumei (Comedy, School, Shoujou)
    Nisekoi OVA (Comedy, Harem, School, Shounen)
    Noragami OVA (Action, Adventure, Comedy, Shounen)
    One Punch Man OVA (Action, Comedy, Sci-Fi, Seinen, Super Power, Supernatural)
    One Punch Man:Shinobiyori Sugiru Kage (Action, Comedy, Sci-Fi, Seinen, Super Power, Supernatural)
    Owari no Seraph: Jump Festa 2015 Special (Action, Drama, Shounen, Supernatural, Vampire)
    Queen's Blade: Grimore (Action, Adventure, Ecchi, Fantasy)
    Shokugeki no Souma: Jump Festa 2015 Special (School, Shounen)
    Strike the Blood: Valkyria no Oukoku-hen (Action, Ecchi, Fantasy, School, Super Power, Vampire)
    Super Short Comics (Comedy)
    Teekyuu 5: TV Mi Housou Original Episode Anime (Comedy, School, Shounen, Sports)
    Tokyo Ghoul [JACK] (Drama, Horror, Seinen, Supernatural)
    Tokyo Ghoul: Pinto (Drama, Horror, Seinen, Supernatural)
    Triage X OVA (Action, Ecchi, School, Shounen)
    Urawa no Usagi-chan mi Housou-banashi (Comedy, School, Slice of Life)
    Valkyrie Drive: Mermaid Mini OVA (Action, Ecchi, Fantasy)
    Wakaba*Girl: Onsen Tsukaritai (Comedy, Slice of Life)
    [/tabmenu]


    Genaueres zu den Animes im Herbst gibt es hier: http://anichart.net/fall


    Viel Spaß beim Gucken und Diskutieren!

    Jetzt wo die Checkpoints da sind konnte ich endlich meine neuen Level hochladen:


    Name des Levels: Cave Frenzy
    ID: 03CC-0000-00E5-BE52
    Schwierigkeit: Mittel-Schwer
    Länge: Mittel


    Ist quasi der Nachfolger von meinem Level MLG. Es ist extra dafür ausgelegt, dass man überall durchrasen kann, man muss theoretisch nie stoppen wenn man alles richtig macht. Dazu ein paar cool und gefährlich aussehende Sprünge. Meiner Meinung nach macht es wirklich Spaß dies zu spielen.



    Name des Levels: I Wanna Be The Mario
    ID: ACEB-0000-00D8-55B7
    Schwierigkeit: Mittel
    Länge: Mittel


    Dieses Level ist ein Nachbau der ersten Level von "I Wanna Be The Guy" (Oberer Pfad bis Mike Tyson). Wer das Spiel nicht kennt wird das Level vermutlich nicht lieben, aber schlecht ist es trotzdem nicht. Und die Schwierigkeit ist natürlich nicht so krass wie im Original :D
    Manche Stellen musste ich etwas komisch bauen, da Mario natürlich keinen Doppelsprung hat.

    sehen wir es positiv. dank Bayern gewinn ich sicher meine Wettscheine und ich finde eine 1.2- 1.3 Quote wie jetzt gegen Frankfurt garnicht mal so schlecht...

    RIP Money :sarcastic:


    Die Bayern sind also doch noch schlagbar, aber ich bezweifle dass die Meisterschaft durch ein Unentschieden direkt wieder spannend wird.
    Glückwunsch an die Eintracht, haben gut gespielt.

    Dann stelle ich auch mal wieder mein neues Level vor und im Anschluss Feedback für die 3 neuesten von hier.


    Name des Levels: Lost Mansion
    ID: 8AA7-0000-00BA-AD08
    Schwierigkeit: Mittel
    Länge: Mittel


    Dieses Level ist ganz darauf ausgelegt den Spieler total zu verwirren. Ihr werdet nach ein paar Röhren/Türen ganz sicher nicht mehr wissen, wo ihr seid und umherirren. Nach einer Weile sollte es aber gehen und dann ist das Level auch nicht zu schwer oder lang.
    Als Tipp: Es wurden teilweise Röhren übereinander gelegt, was dazu führt, dass man woanders landen könnte, wenn man durch eine Röhre zurückgeht ;)



    Feedback
    @Xeltea
    World 1-1 - Paratroopa Valley
    Ein wirklich schönes Level für den Anfang eines Spiels. Schwierigkeitsgrad ist auch sehr angemessen dafür. Bin trotzdem einmal gestorben, weil ich überstürzt in die Pflanze der ersten Röhre gesprungen bin :D Zu meckern gibt es an dem Level nichts, erfüllt seinen Zweck voll und ganz.


    @Richard_5
    Blooper´s Big Battalion
    Das vielleicht schönste SMB Level, was ich bisher gespielt habe! Es passte einfach alles perfekt zusammen, das Design war phänomenal und die Auswahl der benutzen Blöcke war auch genau. Nicht zu viele verschiedene, aber auch nicht zu wenig und passten thematisch gut zusammen.
    Der Amiibo war auch genau passend gewählt. (Der Sound den das Teil beim Springen macht ist auch irgendwie lustig :P). Menge an Gegnern passte auch, wenn man den ersten Teil schnell anging kamen auch nicht zu viele aus den Kanonen. Und genug Power-Ups gab es auch.
    Das einzige was mich etwas frustriert hatte war der größere Blooper, den man besiegen musste um seinen "Wagen" zu übernehmen. Hier bin ich bestimmt 10-20 mal dran gescheitert und war mir auch nicht wirklich sicher, ob ich das überhaupt tun musste (Ein Sprung nach rechts hat mich dann überzeugt, dass es notwendig ist^^). Der Blooper hätte ruhig niedriger gekonnt, oder gar nicht notwendig sein müssen um weiterzukommen. Ansonsten richtig geiles Level!


    Thwomps on Ice
    Auch ein schönes Level! Der Pilz am Anfang war nett, man konnte den Block am unteren Rand sehen und musste sich dann überlegen, ob man es riskiert runterzugehen. Das ist meiner Meinung nach gutes Leveldesign (Ich hab viele Blogs / Beiträge / Videos zu dem Thema geschaut und interessiere mich auch sonst für Gamedesign etc.).
    Ich hab hier zwar auch einige Leben gelassen, was aber eher daran lag, dass meine schnelle Spielweise auf Eis nicht so geil ist :D Frustriert oder unfair war es aber nie.
    Das Eis wollte ich mir unbedingt verdienen, allerdings konnte ich den Super-Geheimgang nicht finden. Hab allerdings 2 versteckte Orte mit Lebenspilzen gefunden, was auch ganz schön war :)




    Und für alle die es noch nicht mitbekommen haben hier einige Infos zum neuen Update, was am 4 November rauskommt:


    Wichtigste Punkte: Checkpoints und zustandsbedingte Power-Ups :)

    Hier sind meine Bewertungen. Vorweg muss ich sagen, dass wirklich alle Level gut bis sehr gut waren und mir wirklich Spaß gemacht haben. Platz 1 und 2 liegen sehr nah zusammen, genauso wie Platz 3 und 4.


    Platz 1 (3 Punkte):
    Run for your Life!

    Vom Spaßfaktor her war dieses hier mein absolutes Lieblingslevel, und es verliert nur z.B. beim Design ein paar Punkte.
    Ich persönlich bin ein Spieler, der jedes Level erstmal wie ein Speedrunner angeht: Nur sprinten und nicht stoppen oder umdrehen. Und das klappte hier perfekt, deswegen hat es wirklich Spaß gemacht. Der Schwierigkeitsgrad war etwas erhöht, aber an keiner Stelle unfair oder nervig.
    Negative Punkte würde ich wie bereits erwähnt für das Design verteilen. Alles im Level ist eher "Mittel zum Zweck", man hätte das ganze noch etwas ausschmücken können. Außerdem hat mich die Stelle nach dem Notenblock etwas gestört, hier konnte man nicht mit voller Geschwindigkeit durch. Das bremst aus und finde ich nicht so super bei solch einem Level. Aber vielleicht war das ausbremsen aucuh notwendig, weiß ich nicht. Sind jedenfalls nur Kleinigkeiten, ich mag das Level wirklich gern!


    Platz 2 (2 Punkte):
    Ice & Fire

    Dieses Level hat viele Punkte, die mir gut gefallen: Der Theme Feuer und Eis wurde perfekt eingehalten. Der Schwierigkeitsgrad ist weder zu leicht noch zu schwer. Powerups sind gut verteilt und es gibt keine Stelle, die "unfair" ist.
    Wenn ich etwas negatives aufzählen müsste würde ich die fallende Plattform nennen, wo man beim ersten Versuch nicht genau weiß, ob was zu tun ist (abspringen/stehenbleiben). Hat mich aber nicht sonderlich gestört. Und am Ende wurden einmal an einer Stelle Feuerblume + Pilz zusammen verteilt, das hätte man ggf. anders lösen können (Münzen anstatt Pilz).


    Platz 3 (1 Punkt):
    Dangerous Mountain

    Den letzten Punkt gibt es für dieses Level. Es freut mich sehr, dass quasi nur Blöcke verwendet wurden, die auch im original SMB verwendet wurden (Passt super zum Wettbewerb, auch wenn es nicht so streng gefordert war). Und das Spielgefühl in dem Level ist eine gute Mischung aus traditionellem und eigenen Ideen. Spaß gemacht hat es und schön aussehen tut es auch noch einigermaßen ;)
    Negativ muss ich ganz klar den Lakitu erwähnen. Normalerweise habe ich kein Problem mit Lakitus, doch in diesem Level war er einfach fies, fast unfair, platziert. Man kann ihn nicht sehen, macht einen hohen Sprung und zack ist man gegen ihn gegen gesprungen. Selbst als ich wusste, dass er da ist, ist mir das noch passiert. Außerdem flog er im Stück danach unter einem, und durch Blöcke hindurch, was ich nicht so schön finde. Letzter Punkt: Dieses Level ist das einzige, was ich nicht abgeschlossen habe. Das Problem lag an dem Feld mit mehreren Pflanzen, die ich einfach nicht üebrwinden konnte. Entweder war es zu schwer oder es gibt einen Trick den ich nicht gefunden habe.


    Platz 4 (0 Punkte):
    Pokemon-Adventure

    Auf dem letzten Platz, und damit 0 Punkte, landet leider Pokemon-Adventure. Das liegt aber eher an der starken Konkurrenz als an größeren Schwächen des Levels. Wenn ich das Level nur im Kontext von ähnlichen Leveln (Amiboo, storymäßig aufgebaut) betrachten würde, dann würde es weiter oben landen, allerdings mag ich solche Level leider nicht sonderlich (Ist aber auch nicht so, dass ich sie hasse wie z.B. automatische Level). Positiv kann man alles ein bisschen, aber nichts wirklich atemberaubendes nennen: Das Design ist schön und man fühlt sich einigermaßen so, als wäre man in Kanto o.ä. unterwegs^^
    Kritikpunkte kann ich nicht viele finden, außer dass mich das Level nicht wirklich gefesselt hat. Soundeffekte mag ich auch nicht wirklich, allerdings war dies hier gerade noch an der Schmerzgrenze ;) Etwas heraus sticht auch die Stelle nach den Koopas, der Sprung war im Vergleich zum Rest des Levels etwas schwierig, allerdings auch nicht unfair o.ä.
    Kleine Randnotiz: "It's dangerous to go alone" ist doch eigentlich ein Zitat aus Zelda, das hat mich anfangs etwas verwirrt und ich war mir nicht sicher ob ich einen Link-Amiboo oder Pokemon-Amiboo erwarten soll^^

    Mal wieder neue Level und Feedback:


    Name: Over the rainbow
    ID: E173-0000-0092-07EF
    Hab ich vor ner ganzen Weile erstellt, nur immer vergessen das hier zu erwähnen. Das Level soll ein Gefühl vermitteln, als wäre man im Himmel unterwegs: Soll heißen es wurden viele Wolkenblöcke verbaut (die größere Wolken bilden) und die meisten Gegner haben Flügel und fliegen herum. Der Schwierigkeitsgrad ist mittel.
    Mir persönlich fehlt an dem Level das gewisse etwas, was es besonders spaßig macht. Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen, was es ist.



    Name: Chain Chomp's Castle
    ID: 3341-0000-00A9-993A
    Ich hab mich dann auch mal an einem klassischen SMW-Castle probiert. Es dreht sich thematisch um fahrende Plattformen und Kettenhunde (Die teilweise auch herum fahren). Meiner Meinung nach eines meiner besseren Level. Schwierigkeit sollte im oberen Mittelfeld liegen.
    Es gibt auch einen kleinen Geheimgang, mit dem man sich etwas Fahrt sparen kann ;)



    __________


    Feedback


    @Pokefan91
    My first castle
    Da ich auch gerade mein erstes Castle Level gebaut habe, hab ich mir mal dieses angeschaut. Allerdings gibt es einige Dinge, die mir nicht so ganz gefallen haben:Warum kommen aus den ersten ?-Blöcken Gumba bzw. Hammerbruder? Dafür sind solche Blöcke eigentlich nicht gedacht, auch wenn viele Ersteller das mittlerweile so umsetzen. Bei der 100er Challenge überspringe ich solche Level meist direkt. ?-Blöcke sollten eine Belohnung für den Spieler sein und Münzen, Powerups oder ähnliches enthalten.Außerdem gab es einen Wummp, der außerhalb des Blickfeldes platziert war, und den man so ohne Vorwarnung auf den Kopf bekommen konnte. Das ist dem Spieler gegenüber unfair und führt zu Toden, bei denen man sich ohne Vorwissen nicht wehren konnte. Das wiederum führt zu Frust und man wird als Spieler wütend, wirft seinen Controller gegen die Wand und bricht das Level ab. Das hab ich dann auch getan, obwohl es ansonsten eigentlich ganz ok war ;)Es fehlte nur noch ein klassischer unsichtbarer Block, sodass man beim Sprung stirbt, dann wäre es noch fieser gewesen :D


    Just Jump 3
    Das mit dem schweren Level kann ich nur bestätigen :D Prinzipiell mag ich solche Level, wo es auf genaue Sprünge ankommt und dieses war auch ganz gut gemacht. Eine Sache hat mir aber überhaupt nicht gefallen: Der "Leap of Faith" am Beginn (Man springt und weiß nicht, wo man landen muss). Solche Dinge zu vermeiden ist ganz wichtig beim Leveldesign. Der Ersteller weiß natürlich genau wo es langgeht, aber jeder neue Spieler stürtzt erstmal in den Tod ohne sich wehren zu können. Und eben solche Tode, an denen man quasi aus eigener Kraft nichts ändern konnte, frustrieren den Spieler. Ich empfehle in so einem Fall mehr Münzen zu platzieren. Vielleicht nicht die gesamte Flugbahn, aber vor der Landung noch einige, die man schon früh sieht.


    Sorry, wenn das jetzt alles negativ klingt, aber ehrliches Feedback hilft am meisten denke ich. Wenn du die Sachen bei anderen Leveln dann besser umsetzt sind alle glücklicher ;)


    @Bench
    Bowser Größenwahn
    Sehr nettes Level! Schönes Design, auch wenn einige Dinge leicht übertrieben waren (Die Bahn oben mit mehreren Gegner, darunter ein großer Bowser). Aber das passte auch irgendwie zum Namen^^ Ich weiß nicht genau, ob ich den richtigen Weg genommen habe, aber ansonsten gefiel mir das Level auch von der Schwierigkeit her sehr gut. Meiner Meinung nach sind wie bei dir 15-25% Abschlussrate genau richtig für mittelschwere Level. Man braucht ein paar Versuche, aber nicht so viele, dass man abbricht.

    So, schon wieder neue Level von mir, da ich endlich 20 Stück hochladen darf :) . Ein weiteres ist gerade in Arbeit, was ich nächste Woche irgendwann veröffentlichen werde. Das Konzept dahinter ist meiner Meinung nach genial (Ähnlich wie bei meinem Tiny Giants), jetzt muss nur noch der genaue Aufbau perfektioniert werden.


    Und @Bench: Den Timer bei dem Bossfight in "Air Force One" habe ich über einen großen Gumba realisiert, der einen kurze Strecke läuft und dann auf einen P-Schalter tritt (oben über der Arena). Die Idee darf gerne weiterverwendet werden, ich hab sie auch nur von reddit "geklaut".


    Name: Wet Parcour
    ID: 8B15-0000-0094-210E
    Das Level teilt sich in 2 Pfade: Im Normalfall sollte man zuerst versuchen, über die oberen Plattformen den jeweiligen Abschnitt zu bestehen. Gelingt das nicht fällt man runter und muss als "Bestrafung" (Wer mag schon Unterwasser-Level? ;) ) den Abschnitt schwimmend erledigen und darf danach wieder auftauchen.
    Schwierigkeit sollte im mittleren Bereich liegen.



    Name: Walk & Dive
    ID: 17CF-0000-0096-8623
    Bei diesem Level gibt es Röhren, die das Level in Wasser hüllen. Eine zu große Schlucht und man kommt nicht rüber? Kein Problem, ab in die Röhre und rüberschwimmen. Allerdings sind das Ober- und Unterwasserlevel nicht komplett gleich, da es sonst keinen Grund zum auftauchen gäbe.
    Schwierigkeit sollte eher niedrig sein.



    ________________________
    Und jetzt wieder etwas Feedback:


    @Bench
    Catch the Mushroom
    Eigentlich ein ganz nettes Level, nur etwas schwer :D Ich war froh, als ich den ersten Abschnitt geschafft hatte, aber dann kam noch ein weiterer, mit dem ich nicht wirklich zurecht kam. An sich eine ganz gute Idee, das Prinzip des Pilz fangens mehrfach zu verwenden, allerdings sollte es Anfangs einen besonders leichten Abschnitt geben, der dem Spieler quasi als Tutorial dient. So weiß man, was einen erwartet.
    Als zu schwer würde ich es aber auch nicht bezeichnen, mit etwas mehr versuchen hätte ich es wohl bestanden, nur war ich gestern dann schon zu müde^^
    Ich weiß nicht ob es gewollt war, dass man dort hingelangen kann, aber ich habe dir an einer etwas komischen Stelle einen Miiverse Kommentar hinterlassen ;)


    Zu Gast bei Feinden
    Ist ein paar Tage mehr her, dass ich es gespielt habe und leider hab ich mir auch keine Notizen gemacht. Ich hatte auf jeden Fall Spaß an dem Level kann mich aber an keine Details mehr erinnern, sorry :D


    @Adrix
    Old Cottage
    Eigentlich ein schönes level, nur wusste ich nicht, wie ich bei diesen Stacheln weiterkommen sollte. Weil ich deswegen nicht viel vom Level gesehen habe kann ich auch nicht viel schreiben. Dafür habe ich aber den versteckten Lebenspilz gefunden und mich total gefreut :D


    @Richard_5
    Take Care of your Trampoline
    Ich würde nicht sagen, dass das Level viel zu schwer ist, allerdings gibt es einige Dinge die mich stören: Direkt am Anfang muss man wissen, dass man unten langgehen muss, um das zweite Trampolin mitzunehmen. Intuitiv geht man als Spieler aber erstmal direkt hoch, da man ein Trampolin sieht und über die Wand möchte. Meiner Meinung nach ist es schlechtes Leveldesign, wenn es durch nicht vorhandenes Wissen unmöglich ist, ein Level beim ersten Versuch zu schaffen. Zumindest ein Pfeil, der nach unten zeigt könnte helfen. Außerdem wusste ich bei der großen Wand nach dem Yoshi nicht, ob ich das Trampolin nutzen soll um dort hochzukommen. Laut dem Levelnamen darf ich es ja nicht wegwerfen.
    Bei diesem Level sollte man dem Spieler also etwas deutlicher machen, was von ihm verlangt wird und wo es langgehen soll. Es ist ja schließlich kein Rätsel sondern eigentlich sollten bei so einem Autoscroll-Level Geschwindigkeit und präzise Sprünge im Vordergrund stehen.

    Mein meistgespieltes Spiel ist League of Legends. Liegt aber eher daran, dass ich seit 4 Jahren regelmäßig 2-3 Stunden am Tag spiele, als dass ich viel auf einmal gesuchtet habe. Meine Spielzeit beträgt 2100 Stunden auf meinem Main-Account, auf anderen Accounts auch nochmal ca. 400 Stunden. Demnach komme ich auf 2500 Stunden LoL.

    Da bin ich wieder mit neuen Leveln! Dieses mal aber keine schweren sondern absichtlich leichtere, da das leichteste von meinen bisherigen Leveln (Tiny Giants) die meisten Sterne erhalten hat.


    Name: Air Force One
    ID: C867-0000-0090-333C


    Dieses Level ist den klassischen Luftschiffleveln aus SMB3 nachempfunden. Langsames Autoscroll, bei dem man Kanonenkugeln ausweichen muss und von Schiff zu Schiff springt. Sogar der Bosskampf am Ende wurde nachgebaut, aber ich musste dabei etwas tricksen ;-)
    Wenn ihr das Level spielt und mir Feedback geben wollt würde mich folgendes besonders interssieren:
    - Wie gefällt euch das Segel aus Wolkenblöcken des ersten Schiffes?
    - Ist das Level zu kurz?
    - Hat die Zeit beim Bosskampf ungefähr gepasst?
    - Ist das Design gut (z.B. Diese Flammenwerfer als "Antrieb" der Schiffe)


    Name: Escort the Goomba
    ID: A1F2-0000-0090-3B68


    Ein eher spaßig gemeintes Level, was auch besonders kurz ist, da ich erstmal das Prinzip testen wollte. Wenn es euch gefällt baue ich soetwas ggf. noch länger.
    Zu Beginn des Levels trifft man einen großen Gumba, der mit einem mitläuft. Man muss auf seinem Weg alle Hindernisse entfernen, da man ihn am Ende benötigt.


    Und noch eine kurze Anmerkung dass ich Boo's Trick-House mit einigen Änderungen neu hochgeladen habe. Es ist nun (hoffentlich) nicht mehr möglich Teile des Levels auszulassen.
    ID: EF5C-0000-008F-CFDB


    _________________________
    So, aber jetzt zu meinem Feedback.


    Name des Levels: Enjoy the flight!
    Level-ID: 87EA-0000-0082-1CB6

    Ein ganz nettes Level. Schönes Design und nicht zu schwer. Der Pfeil auf das Fahrzeug gefällt mir auch gut, das zeigt einem "DIeses Gerät ist wichtig, nutze es!". Negative Kritik gibt es von mir zum Ende, solche Soundeffekte sind meistens einfach nur nervig.


    Name des Levels: 'Til Death Do Us Part
    ID: B8D5-0000-0084-7CF1

    Ich mag ja schwere Level, aber das hier ist dann doch etwas zu schwer. Es ist auch nicht diese motivierende Art, sondern eher die Art, bei der man nach einigen Fehlversuchen frustriert aufgibt. Ein Tipp von meiner Seite: Beachte bei der Schwierigkeit, dass fremde Leute kein Vorwissen des Levels haben. Es mag für dich zwar einfach sein, da du genau weißt, wann du abspringen musst und das Level für deine Verhältnisse angepasst hast, aber für andere ist es einfach zu schwer.
    Ansonsten mag ich diese Art von Level, mit schwierigen und coolen Sprüngen. Aber wie gesagt, sollte leichter sein oder zumindest leichter anfangen um nicht zu frustrieren.


    Name des Levels: Bonus Game
    ID: A242-0000-0082-43BB

    Kurz aber geil! Wenn ich mich nicht irre hast du sogar irgendwie die richtige Musik hinbekommen. Das Level an sich ist natürlich nicht schwer, aber ich habe doch einige Leben verloren, da ich unbedingt alle Pilze finden wollte :D Witzige Idee auf jeden Fall.


    Name des Levels: Gruseliger Balanceakt
    ID: E4A2-0000-0082-2D6A

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. Die Idee fand ich bei deinem alten Level sehr gut, allerdings war das etwas kurz und einfach. Ich hab mir viel erhofft von diesem Level, aber irgendwie war ich enttäuscht, da ich nicht allzu weit gekommen bin. Ich kam mit den Buu-Huu's nicht klar, gegen die ich jedes mal gesprungen bin :( Vielleicht hätte das Level leichter beginnen sollen, aber so gefiel es mir nicht ganz.

    Es gibt im Level eine Stelle, an der man auf einen Riesen-Koopa springen muss, um das Hindernis zu überqueren. Blöd, wenn man es versehentlich mit der Feuerblume erledigt ^^ Allerdings kann man einen Neustart umgehen, in dem man in die Röhre steigt und wieder zurückkehrt - dann ist Koopa wieder da. Diese Stelle ist jedoch nicht Nintendo-Typisch. :D

    Ja, genau das war mir im Nachhinein auch aufgefallen. Ich wollte dem Spieler extra eine Feuerblume geben, so als eine Art Belohnung (Wer ballert nicht gerne Gegner weg?^^), dafür dass man es soweit geschafft hat. Das vernichten des Koopa ist allerdings ein unangenehmer Nebeneffekt davon, da stimme ich zu.


    Irgendwie bin ich noch nicht auf des Rätsels Lösung gekommen. :S Ich schaffe es zwar, das Trampolin auf die obere Ebene zu bringen, aber dann ist schon Schluss bei mir.

    Es ist auch nicht unbedingt ein Rätsel^^ Wie darunter beschrieben sollte man oben angekommen das Trampolin hochwerfen und wenn es wieder runter fällt einen Drehsprung starten und auffangen. So ist man im Drehsprung mit Trampolin in der Hand und kann über die beiden Stachis hüpfen. Wenn man auf den zweiten Stachi gesprungen ist muss man das Trampolin hochwerfen, um einen POW-Block zu treffen, der den Weg frei macht. Ist technisch recht anspruchsvoll und erfordert präzises Timing.