Beiträge von Jimboom

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Endlich ein Log Horizon Thread, das wurde aber auch mal Zeit. :)
    Ich hab versucht den Text möglichst Spoiler-frei zu halten.


    1. Wie gefällt euch Log Horizon?
    Da muss ich zwischen den beiden Staffeln differenzieren. Die erste war in vielen Belangen sehr gut und hat mich schon sehr gefesselt, sodass ich sie mit 7-8/10 bewerten würde. Staffel 2 allerdings hat einige große Probleme: Der Wechsel des Studios auf DEEN macht sich stellenweise deutlich in der Animationsqualität bemerkbar. Außerdem ist die Story nicht durchgehend so gut wie in Staffel 1. Im Mittelteil wird sich viel zu sehr mit den "Kindern" aus der Gilde beschäftigt, was meiner Meinung nach total langweilig war und auch irgendwann lächerlich wurde. Außerdem kann ich das Gelaber von den 40(?) Songs von Izusu nicht mehr hören ~.~ Zum Ende hin wurde die Story aber wieder besser (Betaserver auf dem Mond etc.), leider war dann aber die Staffel vorbei :D Aus diesem Gründen bewerte ich die zweite Staffel mit 6/10.


    2. Was macht Log Horizon besser als andere Genrevertreter? (zB Hack oder SAO)
    .hack habe ich noch nicht gesehen. Und der Vergleich zu SAO ist relativ schwer, da trotz der offensichtlichen Ähnlichkeiten doch große Unterschiede bestehen. Ein großes Problem an SAO sehe ich in der zweiten Hälfte der ersten Staffel, die qualitativ einfach viel schlechter als die erste Hälfte war. Log Horizon ist in dem Sinne besser, dass es größtenteils durchgehend gut ist. Was anderes fällt mir momentan nicht ein ;-)


    3. Lieblingschar?
    Ich habe keinen klaren Lieblingscharakter, ansonsten würde ich Shiroe nennen, weil er mich irgendwie an mich selbst erinnert, auch mit seinem ständigen Brille-hochschieben :D


    4. Hasschar?
    Auch hier wieder nicht ganz deutlich. Alle "Kinder" konnte ich nicht wirklich leiden, da sie teilweise fehl am Platz sind und mich in der zweiten Staffel sehr genervt haben. Vorallem Minori ist schlimm, da sie sich auch noch an Shiroe ranmachen will, obwohl der ganz klar Akatsuki gehört. :P


    5. Lieblingsszene?
    Die Szene, in der Rundel House-Code in einem recht coolen Kampf gegen irgendwelche Monster fast stirbt und danach von Shiroe zum Abenteurer gemacht wird. Kann mich allerdings nicht mehr genau daran erinnern.


    6. Was gefällt euch nicht?
    Wie schon ganz am Anfang erwähnt vorallem Dinge aus der zweiten Staffel, wie die schlechtere Animationsqualität und der Mittelteil, indem die Kinder irgendwohin reisen und man jede Folge fast einschläft. :P


    7. Wartet ihr auf eine 3. Staffel?
    Auf jeden Fall. Am Ende der zweiten Staffel wurde einiges angedeutet, was auf jeden Fall noch spannend werden kann: Betaserver auf dem Mond, die echt-gewordenen Texte auf Items und natürlich Krusty, der ja irgendwie plötzlich auf dem Chinesischen Server aufgetaucht ist.

    @Satoryu:


    Auf Level 1 sollte man in jedem Fall ein Jungle-Camp machen, das bringt dich direkt auf Level 2 und verschafft dir einen enormen Vorteil in der Lane, auch wenn man dadurch ein paar Creeps misst und ggf. schon an den Tower gepusht wurde.
    Dafür 3 Turrets in geringem Abstand zu den Geistern, Golems oder Gromp stellen. Wenn die Viecher spawnen erstmal selber 2-4 Hits tanken und dann die Turrets tanken lassen. Wenn ein Turret stirbt wieder einen neuen platzieren und dann kann man meist schon auf die Lane gehen und der Rest erledigt sich von selbst.


    Turretplatzierung auf der Lane:
    Wichtigste Regel: Niemals auf einen Haufen stellen, da sonst von einem AOE alle kaputt gehen. Außerdem nie vor die eigene Creepwelle stellen, da die Türme sonst tanken und zu schnell kaputt gehen. Position sollte zwischen nah und Fernkampfminions liegen. So wie du es beschrieben hast, also quasi ein Dreieck bauen, mache ich es meist auch. Man muss allerdings bedenken, dass die Platzierung auch vom Gegner abhängt: z.B gegen Anivia sollte man von der Dreieckform absehen oder diese zumindest so weit auseinanderziehen, dass Anivias Ulti nicht alle erwischt. Gegen Ahri sollte man aufpassen, die Türme nicht in eine Linie zu stellen, sodass mehrere von Q getroffen werden.


    Randnotiz: Gegen manche Gegner, die die Türme zu schnell aus sicherer Distanz loswerden (Beispielsweise Azir oder Karthus) sollte man in Betracht ziehen W zu maxen. Ist erstaunlich guter Poke.
    Apropos Poke: Heimers Autoattacks machen gar nicht mal so wenig Schaden am Anfang, vorallem gegen Nahkämpfer sollte man so oft wie möglich Autoattacken, z.B wenn sie unterm Turm lasthitten. Deswegen sind auch Hybridpenetration Runen sehr nützlich, aber ich Schweife vom Thema ab. Zu Heimer könnte ich so viel schreiben :D

    dazu kann ich nur sagen, dass es einen heimerdinger-spieler gibt, der challenger ist (mit zwei accounts sogar, denke ich): http://www.lolking.net/summoner/na/20411671von ihm habe ich sehr viele tipps bekommen, wie man heimerdinger spielen soll, vor allem bei welchen matchups;kennst du ihn, @Jimboom, und wenn ja, wurdest du von ihm inspiriert?


    Als ich die Idee hatte, nur Heimerdinger zu spielen kannte ich ihn noch nicht. Allerdings habe ich vor ca. 2 Monaten von ihm gehört und das hat mir neuen Ansporn gegeben, endlich in Diamant aufzusteigen.
    All zu oft gucke ich seinen Stream nicht, aber habe trotzdem ein paar interessante Dinge gelernt von ihm, wie z.B das rushen von Rylais oder dass man mit dem Ulti-Turm diven kann ohne Towerhits zu kriegen. Ansonsten spielen wir ehrlich gesagt relativ ähnlich, nur dass er natürlich deutlich besser ist und ich niemals Challenger erreichen werde ;)
    Nach seinem Vorbild wollte ich mich auch erst "Schrödonger" nennen, aber der Name war bereits vergeben :-(

    Endlich habe ich es geschafft: Mein Heimerdinger-Only-Smurf ist Diamant.


    Etwas Backstory und interessante Fakten:
    -Ich hab vor einem Jahr auf dem Account angefangen, nur noch Heimer zu spielen. Damals war er noch in Bronze (Hab ich natürlich nicht von wem anders übernommen, das wär ja verboten *hust* ;)). Damit hab ich also auch noch, wie schon viele andere vor mir, bewiesen, dass es keine Elo-Hell gibt. Wenn man gut genug ist kommt man da problemlos raus. Mein Main ist auch "nur" Diamant 4, und auf dem Spiele ich quasi nur Support und trotzdem war dies (mit etwas Mühe) machbar.
    -Wenn Heimer gebannt oder gepickt wurde, dann musste ich dodgen, kam aber nur 2-3 mal vor.
    -Meistgespielte Position war vermutlich Toplane, dicht gefolgt von Mid. Macht für Heimer nicht viel Unterschied. Wenn Support, Jungle oder ADC nur noch frei war, dann habe ich auch die Positionen belegt. Als "ADC" allerdings AP mit Support gespielt. Die drei Positionen sind nicht die besten, aber allerdings auch machbar (Bei den Screenshots ist auch ein 13/1 Jungledinger dabei).
    -Seit dem Patch, in dem Rylais gebufft wurde rushe ich das Item immer als erstes. Super Stats und tolle Synergy mit allen Spells.
    -Itembuild: Rylais (OP) -> Zhonyas -> CDR-Schuhe -> Rabadons -> Void Staff -> ...
    -Meistens Q maxen, außer der Gegner cleart die Türme zu leicht. Dann w maxen.
    -Summoner Spells: Flash + Ignite (Mid) / TP (Top) / Smite (Jungle) / Exhaust (Wenn Support kein Exhaust, oder Gegner haben Riven, Vayne etc.)
    -Runen: Normale AP Seite, gegen Melee allerdings Hybridpenetration zu empfehlen, da man viel mit Autoattacks poked.
    -Ob ich Heimer für OP halte? Nein, man lebt viel von den Fehlern der Gegner, die ihn falsch einschätzen. Ich spiele ihn auch nicht deswegen, sondern weil er einfach am meisten Spaß von allen Champions macht.


    Danke an @Bobbel und andere, die mit mir DuoQ gespielt haben und mir damit die Langeweile genommen haben.



    Hier noch etwas Proof und Statistiken:




    No Dong No Life!

    Dann schreib ich mal als erster, was ich so gucke. Oben die Anime, auf die ich mich am meisten Freue, oder die mich anhand von Folge 1 am meisten beeindruckt haben, weiter unten die eher mittelprächtigen:


    Prison School: Ist einer der wenigen Mangas, die ich gelesen habe, und der war einfach Bombe. Ich hab große Erwartungen und die Vorschauen sahen auch alle gut aus. HYPE! Man muss vor hohem Ecchi-Anteil warnen, den ich allerdings nicht als störend empfinde, sondern der einen wichtigen Teil zu Show beiträgt. Meine Top-Empfehlung (für jeden der nichts gegen Ecchi hat).
    EDIT: Nachdem ich die erste Folge gesehen habe kann ich die Top Empfehlung immer noch aufrecht erhalten. Die Adaption ist gut gelungen, auch wenn sie mir als Manga-Leser etwas "schnell" vorkommt. Der Humor, den diese Serie ausmacht, ist super umgesetzt. Das einzig störende ist die Zensierung. Allgemein hab ich da nichts gegen, jedoch sollte das nicht als Lichtstrahl/Dampf geschehen, der den halben Bildschirm verdeckt und total ablenkt... Haare oder etwas anderes subtiles würde doch auch funktionieren.


    Dragon Ball Super: Ich würde mich nicht umbedingt als Dragonball Fan bezeichnen, aber ich hab das als Kind schon gefeiert. Ich bezweifle, dass die es schaffen das nach so langer Zeit vernünftig fortzuführen, aber ich lass mich überraschen. Die erste Folge war jedenfalls in Ordnung, auch wenn ich etwas erschrocken war, wie wenige der Charaktere ich von damals noch kannte (Wer war nochmal Trunks?...). Meinen DBZ-Rewatch hab ich leider nicht mehr rechtzeitig fertig gebracht (Nur die Frieza-Saga geschafft).


    Charlotte: Ich hatte eigentlich zuerst nicht geplant, es zu gucken. Der Titel hörte sich eher nach irgendeiner Mädchen-Show an. Allerdings wurde es mir von einem Kumpel empfohlen und der ersten Folge nach lohnt es sich wirklich. Der Hauptcharakter ist wirklich genial, erinnert teilweise sehr an Lelouch aus Code Geass. Da riskiert er das Leben von mehreren Menschen, nur um ein Mädel zu beeindrucken. Ich mag Anti-Helden, demnach ist dieser Anime vermutlich genau richtig für mich.


    Monster Musume: Noch eine sehr Ecchi-lastige Show, also muss ich sie mir ansehen ( ͡° ͜ʖ ͡°). Im Ernst, ich mag Ecchi, wenn er mit Humor und halbwegs Story rübergebracht wird, und das ist hier allem anschein nach der Fall. Die erste Folge war äußerst unterhaltsam und Miia ist super.


    Overlord: Die Beschreibung hört sich ein bisschen nach SAO. Da es von Madhouse gemacht wird hab ich sehr große Hoffnungen, dass es ein Hit wird. In der ersten Folge ist noch nicht viel passiert, aber mir gefällt der Hauptcharakter sehr (Vorallem, dass sich seine Stimme nach "außen" von seiner "inneren" Stimme unterscheidet und ihm damit einen sehr interessanten Charakter verlieht).


    A Boring World Where the Concept of Dirty Jokes Doesn't Exist: Ich wusste nicht genau, was mich erwartet, aber die erste Folge war der Hammer. Es spielt, wie der Titel schon sagt, in einer Welt, wo dreckige Witze und "schmutzige" Wörter nicht erlaubt sind. Eine der Hauptcharaktere ist ein Terroristin, die mit einer Unterhose auf dem Kopf u.a. Flyer verteilt, auf denen halbnackte Frauen abgebildet sind... Klingt verrückt und das ist es auch. Ich hab jedenfalls lange nicht mehr so gelacht.


    Okusama ga Seitokaichou!: Als ich die Beschreibung gelesen hab dachte ich nur: "lol". Als ich die erste Folge gesehen hatte: "LOL". Sieht nicht nach allzu viel ernsthafter Story aus, aber die Folgen sind auch nur jeweils 8 Minuten lang, deswegen kann man sich das ruhig gönnen. Und es ist unzensiert ;)


    Bikini Warriors: Hier kann man glaube ich keine logische Begründung abgeben, warum man es gucken möchte. Selbst die Beschreibung ist total dumm: "Eine Gruppe Frauen kämpft gegen irgendwelche Bösewichte. Dabei tragen sie Bikinis"... Ich freu mich da eigentlich nur drauf, weil ich dann darüber lästern kann, wie schlecht es ist :D Und 3 Minuten pro Folge kann man das wohl aushalten. Die erste Folge hat jedenfalls genau die schlechten Erwartungen erfüllt. Innerhalb der 3 Minuten die gleiche Animation doppelt verwenden, das ist eine Leistung...


    Und ansonsten guck ich noch diese hier (unsortiert), aber viel schreiben kann man dazu nicht. Die erste Folge war jeweils ok:
    Gate: Jietai Kanochi...
    God Eater
    Gangsta.
    Ranpo Kitan: Game of LaPlace
    Rokka no Yuusha


    Im großen und ganzen sieht diese Season sehr gut aus. Mit Prison School habe ich hoffentlich mal wieder einen Anime, den ich mit 10/10 bewerten kann. Und daneben sind sehr viele Shows, die qualitativ im oberen Bereich anzusiedeln sind. Droppen werde ich voraussichtlich nichts, höchstens Rokka no Yuusha, da es irgendwie nichts besonderes hat.
    EDIT: Habe jetzt doch Ranpo Kitan und Rokka no Yuusha gedroppt.

    Bei der Datumsumfrage ist dir ein Fehler unterlaufen. Der 21.6 ist doppelt genannt, vermutlich meinst du aber den 28.6.


    Die Zeiten sind für mich alle etwas ungünstig, aber auf eine einzelne Person kann man da schlecht Rücksicht nehmen. Ich hoffe, die Anmeldung ist bis kurz vor Beginn offen, sodass ich mich notfalls doch noch schnell anmelden kann.
    Ansonsten hoffe ich irgendwann auf ein anderes Turnier, das nicht an einem bestimmten Tag stattfindet, sondern zeitlich verteilt ist, so wie hier im BB meist üblich.

    Interessant, wie wenig "Anti-HSV-Fans" hier sind. Bei mir in Bremen würden sich alle über einen Abstieg des HSV freuen.
    Ich als Bayern-Fan fänds gut, wenn die in der ersten Liga bleiben. Ist ein Traditionsclub, dem man es gönnt und der KSC ist in meinen Augen nicht erstligatauglich.


    Aber mal sehen, was die Verlängerung bringt :)

    @Jimboom Ohne dich enttäuschen zu wollen dieses deck existiert bereits und wurde von dem bekanten Streamer Mr. Yagut entwicklet der übrigens deutscher ist ^^siehe Hier


    Trotzdem muss ich sagen, Danke hast dir echt viel arbeit gemacht hier den thread am leben zu erhalten und dein guide ist auch wirklich gut ^^


    Naja, 23 gleiche Karten würde ich jetzt nicht unbedingt als komplett gleich bezeichnen, da meins doch schon noch aggressiver ist.
    Ich hab allerdings auch nie behauptet, dass es etwas komplett neues wäre. Da vorallem alte Karten in dem Deck sind ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass jemand schonmal sowas gebaut hat. Nur komisch, dass sein Deck auch vor wenigen Tagen erstellt wurde.
    Freut mich aber, dass man damit wirklich weit kommen kann :) Und der Zweck den Thread am Leben zu halten hat scheinbar auch funktioniert.

    Danke für das Feedback @Michilele!


    Ich muss dir zustimmen, dass Scharmützel und der Blaukiemenkrieger die schwächsten Karten im Deck sind. Allerdings halte ich die Schreckenskorsare auch nicht für eine bessere Lösung. Wozu braucht man Spott in dem Deck? Die eigenen Minions, die fast alle 1 HP haben, werden dadurch auch nicht geschützt. Wenn man die Feurige Kriegsaxt mit Coin in Runde 1 spielt, und dann in Runde 2 den Korsaren und noch einen Südmeerdeckmatrosen o.ä, dann hat er sicherlich Value, aber in allen anderen Situationen finde ich ihn eher schwach. Sicherlich kann man ihn im Midgame häufig kostenlos spielen, aber dann bringt er auf dem Board eigentlich nichts und man hat eine Karte weniger auf der Hand.


    Leeroy Jenkins ist sicherlich eine gute Ergänzung, allerdings habe ich den nicht :/


    Schwarzer Ritter hatte ich auch schon überlegt, aber da steht man vor einem ähnlichen Problem wie mit Scharmützel: Will man in Runde 6 wirklich nur einen 4/5 ohne Ansturm aufs Feld bringen, um einen einzigen Spott loszuwerden? Der Gegner hat vermutlich genug Removal auf der Hand, da er vorher nur Minions mit 1 HP loswerden musste und somit ist der auch schnell wieder weg.
    Scharmützel hingegen kann mehrere Taunts auf einmal loswerden (Besonders nützlich gegen Handlock). In der nächsten Runde kann man dann seinen übrigens Schaden spielen und ggf. noch gewinnen. Nach Erfahrung muss ich sagen, dass die Karte einige aussichtslose Situationen noch gedreht hat (Ich glaube @Bobbel kann das bestätigen ;-) ), auch wenn sie natürlich öfters eine "tote" Karte auf der Hand ist.


    Einen Schreckenskorsar (statt Blaukiemenkrieger) werde ich wohl mal ausprobieren. Auch wenn es zu schön ist, wenn man mit den 2 Schaden vom Topdeck das Spiel beendet ;)


    Dass es ein Budgetdeck ist war eher Zufall. Es sollte größtenteils aus Waffen und Minions mit Ansturm bestehen, aber diese Karten sind alle eher günstig. Die 25 Legendaries die ich habe passen alle überhaupt nicht in das Deck (Abgesehen vielleicht vom Schwarzen Ritter).
    Mal sehen, ob ich damit Legend werde. In den letzten Saisons war ich einige male knapp davor, aber es hat nie wirklich gereicht.


    Hab den Post oben nochmal um Matchups und andere Kleinigkeiten erweitert. Vielleicht poste ich das ganze auch mal auf hearthpwn oder ähnlichem.

    Da der Hearthstone Thread etwas still geworden ist bring ich hier mal etwas Stimmung rein.
    Ich stell euch einfach mal mein nicht der Meta entsprechendes Deck vor, mit dem ich jetzt mühelos bis auf Rang 4 vorgedrungen bin und immer noch eine Winrate von ca. 70% habe. Ich präsentiere: Der Face Warrior!


    Erstmal die Deckliste, Erläuterungen folgen darunter (Ich hab mich entschieden im gesamten Post konsequent deutsche Kartennamen zu nutzen, auch wenn sie teilweise lächerlich klingen. Aber lieber einheitlich als Denglisch):
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/KPxQkPD.png]


    Was macht das Deck stark?
    Man hat extrem viel Schaden, den man dem Gegner direkt ins Gesicht geben kann. Aber warum nicht wie jeder andere den Jäger dafür nehmen? Erstens weil es jeder spielt und man demgegenüber mit einem Aggro Krieger einen Überraschungsvorteil hat und zweitens sind die Waffen OP.
    Der Arkanitschnitter ist beispielsweise 10 Schaden für nur 5 Mana und da man den gegnerischen Hero direkt angreift bekommt man selber keinen Schaden.
    Die Karte "Aufwertung" kostet nur 1 Mana, bringt dafür allerdings je nach Waffe ca. 5 Schaden. Zusammen mit all den Ansturm-Monstern kann man die meisten Gegner schon in 5-6 Runden besiegt haben.
    Meine persönliche Lieblingskarte in dem Deck ist der Axtwerfer. Sieht nicht stark aus und ist in anderen Krieger-Decks nutzlos, aber hier scheint er richtig. 5 Leben sind schwer zu entfernen, vorallem mit einem einzigen Angriff. Der Effekt triggert meist 2 mal, wodurch man für 4 Mana meist mehr als 4 Schaden bekommt, und der Gegner ihn auch noch loswerden musste (Wenn nicht kann man damit auch angreifen in der nächsten Runde). Außerdem kann man ihn mit "Biss des Todes" selber auslösen, was auch sehr nützlich ist.
    Die Eulen und Scharmützel helfen gegen Spott der Gegner, der sehr nervig sein kann, aber einen meistens nicht aufhält.
    Leeroy wäre natürlich auch gut in diesem Deck, aber den habe ich leider nicht (Damals nach dem Nerf kaputtgemacht). Wenn man ihn nutzen möchte würde ich den Murloc, einen Arkangolem oder Scharmützel entfernen.


    Mulligan
    Lepragnom und feurige Kriegsaxt sind die wichtigsten Karten, die man beim Mulligan erhalten sollte. Wenn man bereits eine feurige Kriegsaxt hat, dann kann man auch Südmeerdeckmatrosen und Blutsegelräuber nehmen.


    Spielweise
    (Fast) immer ins Gesicht! Waffen sind dafür das A und O und sollten meist vor Minions gespielt werden, da man mindestens 2 Runden benötigt, um sie komplett zu nutzen.
    Traden sollte man nur, falls man in akuter Gefahr ist, nächste Runde zu sterben. Oder der Trade ist sehr verlockend (Sowas wie den eigenen Südmeerdeckmatrosen (2/1) in den gegnerischen Arkangolem (4/2)). Oder je nach Situation gegen einen Zoolock auch mal einen Turn 1 Flammewichtel erledigen, da man sonst Gefahr läuft das ganze Spiel über in Bedrängnis zu sein.
    Aufwertung sollte man fast nie ohne Waffe spielen, sie lohnt sich zum verbessern mehr. Allerdings kann es in Runde 1 in Ordnung sein, falls man eine Blutsegelräuberin auf der Hand hat.
    Die Eulen und Scharmützel dienen dazu, gegnerischen Spott loszuwerden. Wofür man sie genau verwendet hängt vom Gegner ab. Gegen einen Mech-Mage würde ich Nerv-O-Trons auf jeden Fall verstummen, aber gegen einen Handlock sollte man es nicht auf den Zwielichtdrachen verschwenden.
    Südmeerdeckmatrose sollte entweder in Runde 1-2 gespielt werden, oder im späteren Spielverlauf nur, wenn man eine Waffe angelegt hat. Blutsegelräuberin genauso. Sie ist sicherlich nicht der beste 2-Mana Drop, allerdings immer noch besser als in Runde 2 nichts zu spielen.
    Eine gute Combo ist Biss des Todes in Runde 4 (Oder mit Coin in Runde 3) und danach einen Axtwerfer zu spielen, der dann direkt einen Schaden bekommt und dem Gegner dafür 2 ins Gesicht gibt.
    Und wie immer möglichst nach Mana-Kurve spielen. Die Heldenfähigkeit ist mehr oder weniger komplett nutzlos und sollte nur verwendet werden, wenn man sonst gar nichts zu spielen hat.


    Warum kein Carddraw?
    Ich hatte erst Beutehamster benutzt, aber mir fiel auf, dass ich nie wirklich Kartenprobleme habe. Dies liegt daran, dass im Gegensatz zu anderen Aggro Decks sehr wenig 1 Mana Karten vorhanden sind und die Manakurve bis 5 geht. Bis Runde 5 spielt man so meist nur 1 Karte pro Zug, und danach ist das Spiel schnell vorbei vorbei.
    Und falls die Hand doch mal leer ist, aber einem nur noch wenig Schaden zum Sieg fehlt ist es quasi egal, was man zieht, da 80% der Karten direkt Schaden machen.


    Andere mögliche Karten

    • Leeroy Jenkis für Blaukiemenkrieger, Arkangolem oder Scharmützel
    • Schwarzer Ritter anstatt Scharmützel
    • Ogertotschläger für Blaukiemenkrieger
    • Arathiwaffenschmiedin für Blaukiemenkrieger

    Was bereitet Probleme?2-3 Minions mit Spott kann man meist loswerden, sobald es mehr werden hat man ein Problem.Der Schaden hängt stark von den Waffen ab, wenn man diese nicht zieht wird es auch schwierig.
    Und im Gegensatz zu anderen Aggro-Decks hat man nicht immer eine gute Starthand (Dies ist aber auch nicht unbedingt notwendig, der wichtigste Teil des Spiels ist zwischen Runde 4-6).


    Matchups:

    Mech-Mage: Mittel-Schwer
    Probleme stellen der Nerv-O-Tron und der Schneefresser da. Den ersteren sollte man bestenfalls mit einer Eule verstummen. Wenn man den Schneefresser nicht schnell loswird kann er ggf. den eigenen Helden lange einfrieren, sodass man seine Waffen nicht gut nutzen kann.


    Freeze-Mage: Einfach
    Ein sehr einfaches Matchup. Einziges Problem könnten zu viele Eisbarrieren darstellen. Ansonsten kann er den eigenen Helden nicht dauerhaft gefroren lassen, wodurch man ihn mit Waffen leicht besiegt und auch die Ansturm Minions machen ihre Arbeit gut.


    Zoolock: Mittel
    In diesem Matchup kommt es darauf an, wer die besseren Karten zieht. Grundsätzlich sind die Decks gleichstark.


    Handlock: Mittel-Schwer
    Handlock ist wohl das schwerste Matchup, da man an den Riesen mit Spott schwer vorbeikommt. Man muss ihn wirklich früh auf <10 HP bringen und dann hoffen, dass er keine geschmolzenen Riesen + Beschützer von Argus hat. Ansonsten hilft nur Scharmützel oder direkter Schaden mit tödlicher Stoß.


    Oil-Rogue: Sehr Einfach
    Immer ins Gesicht geben. Bis der Schurke seine Kombo hat ist das Spiel eigentlich immer vorbei.


    Druide: Mittel
    Hat meist viele Taunts, die Probleme bereiten könnten. Wenn man die Eulen oder Scharmützel zieht ist es aber trotzdem einfach machbar.


    Krieger: Mittel
    Trotz Rüstung meist machbar, da man in längeren Spielen teilweise über 50 Schaden machen kann.
    Die Rüstungsschmiedinnen sollte man möglichst schnell entfernen.


    Face-Hunter: Mittel-Schwer
    Wenn man sein Board nicht cleart macht er auf Dauer mehr Schaden als man selbst


    Midrange-Hunter: Einfach-Mittel
    Immer ins Gesicht geben und man sollte gewinnen


    Andere:
    Hab sicherlich einige vergessen, allerdings sind alle machbar. Immer schön ins Gesicht geben :)



    So, was haltet ihr von dem Deck? Ihr dürft es gerne ausprobieren und hier eure Erfolge und Verbesserungen posten. Ich freu mich auf Feedback!