Beiträge von Jimboom

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Schutzschild ist nicht unnötig, es ist sogar die am häufigsten benutzte Attacke in VGC 14, soweit ich weiß. Im Doppelkampf kannst du halt, wenn du richtig predictest, den Gegner damit kalt erwischen.


    Wirklich unnötig ist, abgesehen von Platscher, eigentlich keine Attacke. Selbst Silberblick hat seine Daseinsberechtigung, wenn das Pokemon z.B die weitaus bessere Attacke Kreideschrei nicht erlernen kann.
    Selbst die Attacke "Ehrentag" (Celebrate), die das gleiche bewirkt wie Platscher, nämlich gar nichts, kann sogar nützlich sein. Sie hat eine sehr lange Animation und kann so z.B benutzt werden, wenn man den Timer in Turnieren herunterlaufen lassen will(Laut einem Bericht hat Wolfey, ein VGC Spieler, diese Taktik benutzt). An sich sicherlich nicht die beste Attacke, aber kann benutzt werden.

    Willkommen.
    Und auch wenn die "Klassiker" fast genauso Spaß machen, kann ich einen DS/3DS mit den neuen Editionen nur empfehlen ;-)

    Aipompom: Hast du die Pokemeilen auch im Spiel abgeholt? Du musst Pokemon X/Y starten, nachdem du sie erhalten hast und im Hauptmenü abholen. Danach nochmal Pokemon Bank starten.


    Und Celebi lässt sich nicht resetten, da es vom Hauptmenü aus direkt in die Box gesendet wird und sozusagen direkt gespeichert ist, wenn man das Wesen nachgucken will (Ähnlich wie beim Traumradar). Aber 3 perfekte DV sind garantiert. Mutiges Celebi ftw! :D

    Waschmaschinenrotom würde ich folgendermaßen spielen (Da du auch nicht 252KP, 252 SpA und 252 SpV machen kannst):


    Rotom-Waschmaschine @ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 HP / 124 Def / 132 SDef
    Wesen: Still (SpV+, Ang-)
    - Donnerblitz
    - Hydropumpe
    - Irrlicht
    - Lichtschild / Voltwechsel / o.ä


    Mit der EV-Verteilung und dem Wesen überlebst du zu 94% einen Solarstrahl von mäßigem Glurak-Y. Der Rest ist in normaler Verteidigung, weil du viel mehr spezielle Verteidigung nicht brauchst. Tsitrubeere hilft, um durchzuhalten. Ist eigentlich so das Standardrotom. Eine andere Möglichkeit wäre mit Wahl-Glas/Schal und Trickbetrug.

    Hier mal ein bisschen Mathe:
    Die Wahrscheinlichkeit ist: 1/32 und für die verbliebenden 3 Werte. Berechnen kann man das über Bernoulli. Gehe davon aus, dass es nicht einmal eintritt.
    Das wäre dann (31/32)^3=0,0977 entsprechen 90,9%. Das ist nur die Wahrscheinlichkeit für kein mal. Also dafür dass es MINDESTENS einmal auftritt 100%-90,9% = 9,1%



    Kurz zur Strategie, auch wenn das der falsche Bereich ist:
    Zapdos kann man sehr variabel spielen, sowohl defensiv als auch offensiv.
    Donnerblitz sollte in jedem Set dabei sein. Bei einem defensiven Set auf jeden Fall Ruheort und ggf. Toxin. Kraftreserve Eis oder Gras (Falls möglich) würde auf einem offensiven Set helfen. Hitzewelle geht in der 6ten Generation leider nicht mehr :/
    Als Items Lebenorb/Wahlglas (offensiv) oder Überreste (defensiv).
    Für eine defensive EV-Verteilung am besten im Strategiebereich fragen, offensiv 252 SpA, 252 Init, 4 KP.

    Du hast jetzt also 2 Pokemon mit je 5*31 DV auf den gleichen Werten? Der Fatumknoten bewirkt nur, dass 5 Werte der Eltern übergeben werden, es kann also auch gut sein, dass ein "falscher" Wert (Also einer, der nicht 31 ist) übergeben wird.
    Die Chance, dass ein Nachkomme genauso die gleichen DVs auf maximum hat beträgt 20%.
    Die Chance auf 6 perfekte DV beträgt 0,5%.


    Das kannst du mit diesem Tool berechnen:
    http://destinyknot.tk/

    Nach Platin 1 in der letzten Saison bin ich jetzt in Platin 4 gelandet, was nach dem Mini-Reset wohl auch ganz passend ist. Nur dumm, dass ich aus den 10 Spielen danach 8 verloren habe und sogar in Platin 5 abgerutscht bin^^ Läuft momentan bei mir irgendwie nicht. Immerhin bin ich mit meinem 3v3 Team direkt in Diamant 3 eingestiegen(Nach Dia 1, 80LP letzte Saison). Mal gucken, ob diese Saison Challenger drin ist.


    Zu den Fragen aus dem ersten Post:


    1. Was sind eure absoluten Lieblingschamps. Wieso genau die?
    Leona: Coolster Support. Momentan sehr stark und lässt sich mit jedem ADC spielen.
    Nunu: Nach 300 Nunu spielen letzte Saison (In Twisted Treeline) und 70% Winrate muss ich den Yeti einfach mögen :)
    Heimerdinger: Dieser Champ hat einfach zu viel swag :D Allein die Laufanimation ist göttlich.


    2. Aus welchen Gründen spielt ihr LoL? Spaß? Spannung? Teamgeist? Anderes?
    Hab da irgendwann mal mit angefangen und kann jetzt nicht mehr aufhören^^


    3. Spielt ihr lieber alleine oder in einer Gruppe?
    Immer mindestens DuoQ mit meinem Bruder. Ganz allein suckt das Spiel.


    4. Wie reagiert ihr wenn einer eurer Team so richtig mies spielt?
    Wurscht, nächstes Spiel.


    5. Würdet ihr das Spiel euren Freunden weiterempfehlen?
    Klar


    6. Gibt es Items die ihr gerne nutzt? Wieso genau die?
    Locket geht immer, kaufe ich auf jedem Support und den meisten Junglern.


    7. Schon einmal eine Fünffachtötung hinbekommen? Mit welchen Champion und in welcher Situation?
    Irgendwann mal mit... Karthus (Wer sonst^^).


    8. Was fällt euch zum Wort "Backdoor" ein?
    Taric. If you know what I mean


    9. Ranglistenspiele - Wie stehst du dazu?
    Immer mal, wenn ich grad Lust dazu habe. Früher war ich vor jedem Spiel mega aufgeregt und das musste dann sitzen, heutzutage einfach rein und wenn man verliert ist das halt so.


    10. Wie gefällt euch das Ranked Ligasystem?
    Das Elo System war irgendwie besser und transparenter.


    11. "Nerfs" und "Buffs" - Wie steht ihr dazu?
    Riot macht da gute Arbeit, bei so einem großen Spiel ist das wirklich schwierig.


    12. Schon einmal den Modus "Dominion" gespielt? Wie war es beim ersten mal?
    Aber sichi, it's fast, it's fun. Mittlerweile treffe ich da leider fast nur noch die gleichen Typen und hab auch eine ziemlich lange Queue :(


    13. Dominion: ernsthaft spielen, nur wegen des Töten oder aus Langeweile?
    siehe 12

    Hallo Leute,


    ich suche einen Voltensonit und könnte dafür folgendes anbieten:


    Tarnpignon(6*31 IV, weiblich)
    Level: 1
    Aus Ei geschlüpft in Illumia City
    OT: JAN
    ID: 40085
    Fähigkeit: Sporenwirt
    Wesen: Still
    Untrainiert, keine EV verteilt.


    Tarnpignon(6*31 IV, männlich)
    Level: 24
    Aus Ei geschlüpft in Illumia City
    OT: JAN
    ID: 40085
    Fähigkeit: Sporenwirt
    Wesen: Still
    Keine EV verteilt.


    Ansonsten kann ich 48 GP Items, Sonderbonbons, AP Plus oder AP-Tops anbieten.
    Auf Nachfrage sind auch andere 5*31 IV Pokemon im Angebot.

    man kann nur einmal pro kampf megaentwickeln, somit hast du theoretisch 1 itemplatz verschwendet, oder willst du spontan bleiben?


    Bei Last Words steht, dass er es vorwiegend für VGC 14 nutzt, bei dem man nur 4 Pokemon auswählt, wordurch er sich dann zwischen M-Chomp und M-Mawile entscheiden kann.


    Grundsätzlich ist das auch das Team, was ich vor einiger Zeit in der Spezialladder (Und IdM) benutzt habe. Probleme habe ich immer bei Gegnern mit vielen Bedrohern/Will-O-Wisp bekommen, da dann das Core Pokemon des Teams (Knakrack oder Mawile) nicht mehr viel ausrichtet. Ich persönlich habe deswegen Rotom mit einem offensiveren Split gespielt, aber das ist Geschmackssache.


    Und der Gifthieb auf Knakrack überzeugt mich auch nicht 100%ig. Sicher hast du Probleme gegen Feen, aber die meistgespielten sind wohl Klefki, Mawile und Guardevoir, die du alle mit Erdbeben auch sehr hart triffst. Ich selber habe Rockslide auch auf Knakrack genommen, weil das im Doppel wirklich sehr stark ist, aber das ist Geschmackssache. Theoretisch wäre auch Draco-Meteor eine gute Lösung, da M-Knakrack immerhin 120 Base SpA hat und somit von Bedroher/Irrlicht nicht vollkommen ausgeschaltet wird.


    Und mit TR sollte du eigentlich keine Probleme haben. Fiaro, Hutsassa und Mawile sind alle im TR sehr gut.

    Den Core um Mega-Knakrack benutze ich schon seit einiger Zeit in der Spezial-Ladder. Ich hatte beim bauen des Teams genau den gleichen Gedankengang und finde zusätzlich Despotar noch recht gut, weil M-Knakrack durch den Sandsturm noch einen fetten Boost bekommt.
    Jedoch haben sich mir online auch einige Probleme gezeigt, u.a hat man nicht dauerhaft den Rückenwind, wodurch Mega-Knakrack von sehr vielem überholt wird. Außerdem bedeuten die meisten Eis-Attacken trotz der besseren Defensivwerte immer noch einen OHKO. Und drittens hat normales Knakrack mit Item mehr Schaden, sodass man sich den Megastein für etwas nützlicheres aufsparen kann.
    Aber im Grunde ein Recht solider Core.