Beiträge von Jimboom

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo Leute,


    ich suche einen Voltensonit und könnte dafür folgendes anbieten:


    Tarnpignon(6*31 IV, weiblich)
    Level: 1
    Aus Ei geschlüpft in Illumia City
    OT: JAN
    ID: 40085
    Fähigkeit: Sporenwirt
    Wesen: Still
    Untrainiert, keine EV verteilt.


    Tarnpignon(6*31 IV, männlich)
    Level: 24
    Aus Ei geschlüpft in Illumia City
    OT: JAN
    ID: 40085
    Fähigkeit: Sporenwirt
    Wesen: Still
    Keine EV verteilt.


    Ansonsten kann ich 48 GP Items, Sonderbonbons, AP Plus oder AP-Tops anbieten.
    Auf Nachfrage sind auch andere 5*31 IV Pokemon im Angebot.

    man kann nur einmal pro kampf megaentwickeln, somit hast du theoretisch 1 itemplatz verschwendet, oder willst du spontan bleiben?


    Bei Last Words steht, dass er es vorwiegend für VGC 14 nutzt, bei dem man nur 4 Pokemon auswählt, wordurch er sich dann zwischen M-Chomp und M-Mawile entscheiden kann.


    Grundsätzlich ist das auch das Team, was ich vor einiger Zeit in der Spezialladder (Und IdM) benutzt habe. Probleme habe ich immer bei Gegnern mit vielen Bedrohern/Will-O-Wisp bekommen, da dann das Core Pokemon des Teams (Knakrack oder Mawile) nicht mehr viel ausrichtet. Ich persönlich habe deswegen Rotom mit einem offensiveren Split gespielt, aber das ist Geschmackssache.


    Und der Gifthieb auf Knakrack überzeugt mich auch nicht 100%ig. Sicher hast du Probleme gegen Feen, aber die meistgespielten sind wohl Klefki, Mawile und Guardevoir, die du alle mit Erdbeben auch sehr hart triffst. Ich selber habe Rockslide auch auf Knakrack genommen, weil das im Doppel wirklich sehr stark ist, aber das ist Geschmackssache. Theoretisch wäre auch Draco-Meteor eine gute Lösung, da M-Knakrack immerhin 120 Base SpA hat und somit von Bedroher/Irrlicht nicht vollkommen ausgeschaltet wird.


    Und mit TR sollte du eigentlich keine Probleme haben. Fiaro, Hutsassa und Mawile sind alle im TR sehr gut.

    Den Core um Mega-Knakrack benutze ich schon seit einiger Zeit in der Spezial-Ladder. Ich hatte beim bauen des Teams genau den gleichen Gedankengang und finde zusätzlich Despotar noch recht gut, weil M-Knakrack durch den Sandsturm noch einen fetten Boost bekommt.
    Jedoch haben sich mir online auch einige Probleme gezeigt, u.a hat man nicht dauerhaft den Rückenwind, wodurch Mega-Knakrack von sehr vielem überholt wird. Außerdem bedeuten die meisten Eis-Attacken trotz der besseren Defensivwerte immer noch einen OHKO. Und drittens hat normales Knakrack mit Item mehr Schaden, sodass man sich den Megastein für etwas nützlicheres aufsparen kann.
    Aber im Grunde ein Recht solider Core.

    Ich habe eine Frage zu King-Stein und Luftschnitt. Ich weiß, dass in älteren Generationen die Chance auf Zurückschrecken nicht weiter erhöht wurde wenn eine Attacke bereits eine erhöhte Flinch-Chance hat. Ich habe gelesen, dass dies in Gen 6 nicht mehr der Fall sei, konnte aber keine eindeutige Quelle finden. Stimmt das? Kann ich also mit Togekiss(Edelmut), Kingstein und Luftschnitt auf mehr als 60% Zurückschreckchance kommen?

    Bitte hör nicht auf den, der hat leider keine Ahnung...


    Team ist an sich halt ziemlich solide und Standard, weshalb es nicht so viel zu sagen gibt, außer dass Mega-Knakrack schlechter als normales Knakrack mit Item ist und Durengard hier auch irgendwie fehl am Platz ist - es ist aber auch allgemein kein gutes mon im Doppel. Vielleicht irgendein spezielles Mon oder Kangama über Durengard?


    Welches spezielle Pokemon würde sich denn anbieten. Theoretisch könnte ich Durengard ja auch speziell spielen, nur finde ich da den Movepool ziemlich blöde.
    Wenn ich mit Durengard den Stahltyp herausnehme, dann bekomme ich außerdem mehr Probleme gegen Eis, Stein und Feentypen.

    Ändere Durengard so:Aero-Ass statt Königsshcild Nachthieb statt Schwerttanz :thumbsup:
    Für Durengard :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Königsschild wird schon benötigt, sonst kann ich gar nicht zurück in die Verteidigungsform.
    Schwerttanz könnte man aber weglassen, da durch Schwächenschutz ja auch schon ein Boost passiert. Ich muss nur testen, ob ich eine bessere Coverage durch Nachthieb erziele...


    Sonst noch Tipps?

    Vor ein paar Jahren, so ungefähr in der 10ten Klasse, war Pokemon mega uncool. Ich habe mich nicht darum gekümmert und einfach weiter gezockt.
    Interessanterweise wird das Spiel so im Alter von ca. 20 Jahren wieder als cool angesehen, weil es Kultfaktor hat (Auch die neuen Editionen). Ich habe ewig nicht mehr so viele Pokemonspieler gesehen wie in der Universität...

    Ich habe mir Pokemon Y (natürlich) direkt am Releasetag geholt. Am meisten erfreut war ich beim ersten Anschalten von der Titelmusik, die eigentlich eine alte Musik ist, jedoch schön aufgepeppt (Ich saß wirklich erstmal 5 Minuten im Titelbildschirm :D).


    Der 3D Effekt war anfangs schön, doch mittlerweile benutze ich ihn eigentlich eher selten. Trotzdem bin ich mit der Grafik zufrieden.


    Steuerung und Bedienung sind super, vorallem das sortieren der Pokemon am PC per Touchscreen geht jetzt echt schnell und flüssig.


    Pokemon Schwarz und Weiß hatte ich schon nach 80 Stunden nicht mehr angerührt, doch mit X/Y werde ich sicher wieder mindestens 300 Stunden verbringen, so wie mit den älteren Editionen auch. Das liegt vor allem an dem simplen, aber genialen Online-Modus, der endlich vernünftige bewertete Kämpfe zulässt ohne dass alle Gegner ausschalten :D


    Ist also wirklich eine gelungene Edition. Kann man nur weiterempfehlen.

    Mal ne kleine Frage von mir: Wenn ich im Doppelkampf Rückenwind benutze, wann setzt dann die Verdopplung der Initiative ein(Vorausgesetzt der Rückenwind wird als allererste Attacke benutzt)? Erst in der nächsten Runde oder profitiert der Partner sofort?

    Hallo Community,


    jetzt habe ich mich auch mal entschlossen, mir einen Bisaboard Account zu erstellen. Ich war bisher immer nur passiver Leser und zu faul, selber etwas Produktives beizutragen.
    Warum ich mir jetzt doch einen Account gemacht habe? Da bald die IdM ansteht und ich ein mal in meinem Leben gerne versuchen würde den Traum, Pokemon-Meister zu sein (wenn auch nur inoffiziell), zu verwirklichen. Wahrscheinlich scheide ich sofort aus, aber das ist mir dann auch egal ;)


    Noch ein bisschen was über mich: Ich habe vor ca. 10 Jahren, damals noch in der Grundschule, mit der silbernen Edition begonnen und bin seitdem natürlich ein Fan. Heutzutage studiere ich Informatik (Am Montag nach dem Release von X/Y habe ich den 3DS mal spaßeshalber mit in die Uni genommen, um zu sehen, ob es noch andere Verrückte in meinem Alter gibt die Pokemon zocken und tatsächlich waren da so einige auch während der Vorlesung am zocken. :yeah: ).
    Ansonten zocke ich noch League of Legends und musiziere an meinem Keyboard.


    Wenn ihr noch irgendetwas gerne wissen möchtet, dann immer her damit.


    MfG
    Jimboom