Beiträge von Jimboom

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich habe eine Frage zu King-Stein und Luftschnitt. Ich weiß, dass in älteren Generationen die Chance auf Zurückschrecken nicht weiter erhöht wurde wenn eine Attacke bereits eine erhöhte Flinch-Chance hat. Ich habe gelesen, dass dies in Gen 6 nicht mehr der Fall sei, konnte aber keine eindeutige Quelle finden. Stimmt das? Kann ich also mit Togekiss(Edelmut), Kingstein und Luftschnitt auf mehr als 60% Zurückschreckchance kommen?

    Bitte hör nicht auf den, der hat leider keine Ahnung...


    Team ist an sich halt ziemlich solide und Standard, weshalb es nicht so viel zu sagen gibt, außer dass Mega-Knakrack schlechter als normales Knakrack mit Item ist und Durengard hier auch irgendwie fehl am Platz ist - es ist aber auch allgemein kein gutes mon im Doppel. Vielleicht irgendein spezielles Mon oder Kangama über Durengard?


    Welches spezielle Pokemon würde sich denn anbieten. Theoretisch könnte ich Durengard ja auch speziell spielen, nur finde ich da den Movepool ziemlich blöde.
    Wenn ich mit Durengard den Stahltyp herausnehme, dann bekomme ich außerdem mehr Probleme gegen Eis, Stein und Feentypen.

    Ändere Durengard so:Aero-Ass statt Königsshcild Nachthieb statt Schwerttanz :thumbsup:
    Für Durengard :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Königsschild wird schon benötigt, sonst kann ich gar nicht zurück in die Verteidigungsform.
    Schwerttanz könnte man aber weglassen, da durch Schwächenschutz ja auch schon ein Boost passiert. Ich muss nur testen, ob ich eine bessere Coverage durch Nachthieb erziele...


    Sonst noch Tipps?

    Vor ein paar Jahren, so ungefähr in der 10ten Klasse, war Pokemon mega uncool. Ich habe mich nicht darum gekümmert und einfach weiter gezockt.
    Interessanterweise wird das Spiel so im Alter von ca. 20 Jahren wieder als cool angesehen, weil es Kultfaktor hat (Auch die neuen Editionen). Ich habe ewig nicht mehr so viele Pokemonspieler gesehen wie in der Universität...

    Ich habe mir Pokemon Y (natürlich) direkt am Releasetag geholt. Am meisten erfreut war ich beim ersten Anschalten von der Titelmusik, die eigentlich eine alte Musik ist, jedoch schön aufgepeppt (Ich saß wirklich erstmal 5 Minuten im Titelbildschirm :D).


    Der 3D Effekt war anfangs schön, doch mittlerweile benutze ich ihn eigentlich eher selten. Trotzdem bin ich mit der Grafik zufrieden.


    Steuerung und Bedienung sind super, vorallem das sortieren der Pokemon am PC per Touchscreen geht jetzt echt schnell und flüssig.


    Pokemon Schwarz und Weiß hatte ich schon nach 80 Stunden nicht mehr angerührt, doch mit X/Y werde ich sicher wieder mindestens 300 Stunden verbringen, so wie mit den älteren Editionen auch. Das liegt vor allem an dem simplen, aber genialen Online-Modus, der endlich vernünftige bewertete Kämpfe zulässt ohne dass alle Gegner ausschalten :D


    Ist also wirklich eine gelungene Edition. Kann man nur weiterempfehlen.

    Mal ne kleine Frage von mir: Wenn ich im Doppelkampf Rückenwind benutze, wann setzt dann die Verdopplung der Initiative ein(Vorausgesetzt der Rückenwind wird als allererste Attacke benutzt)? Erst in der nächsten Runde oder profitiert der Partner sofort?

    Hallo Community,


    jetzt habe ich mich auch mal entschlossen, mir einen Bisaboard Account zu erstellen. Ich war bisher immer nur passiver Leser und zu faul, selber etwas Produktives beizutragen.
    Warum ich mir jetzt doch einen Account gemacht habe? Da bald die IdM ansteht und ich ein mal in meinem Leben gerne versuchen würde den Traum, Pokemon-Meister zu sein (wenn auch nur inoffiziell), zu verwirklichen. Wahrscheinlich scheide ich sofort aus, aber das ist mir dann auch egal ;)


    Noch ein bisschen was über mich: Ich habe vor ca. 10 Jahren, damals noch in der Grundschule, mit der silbernen Edition begonnen und bin seitdem natürlich ein Fan. Heutzutage studiere ich Informatik (Am Montag nach dem Release von X/Y habe ich den 3DS mal spaßeshalber mit in die Uni genommen, um zu sehen, ob es noch andere Verrückte in meinem Alter gibt die Pokemon zocken und tatsächlich waren da so einige auch während der Vorlesung am zocken. :yeah: ).
    Ansonten zocke ich noch League of Legends und musiziere an meinem Keyboard.


    Wenn ihr noch irgendetwas gerne wissen möchtet, dann immer her damit.


    MfG
    Jimboom