Beiträge von Jimboom

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bestes Gameplay
    - Super Mario Odyssey
    - The End is Nigh
    - Playerunknowns Battlegrounds


    Bester Charakter
    - Monika (DDLC)


    Beste Technik
    - Playerunknowns Battlegrounds


    Bester Online-/Offline-Multiplayer-Titel
    - Playerunknowns Battlegrounds


    Bestes PC-Spiel
    - Doki Doki Literature Club
    - Playerunknowns Battlegrounds


    Bestes Switch-Spiel
    - Super Mario Odyssey


    Bestes Downloadgame-Spiel
    - Doki Doki Literature Club
    - Playerunknowns Battlegrounds


    Größte Überraschung
    - Doki Doki Literature Club


    Größte Enttäuschung
    - Pokémon USUM


    Bisaboard Game of the Year
    - Doki Doki Literature Club
    - Playerunknowns Battlegrounds

    So, ich bin jetzt auch durch mit meinem Geschenk. Dass es mir gut gefallen hat habe ich ja bereits erwähnt und inhaltlich kann ich da auch nicht mehr hinzufügen, nachdem ich die letzten Folgen beendet habe (Außer, dass ich das Drama ganz am Ende sehr überflüssig fand)
    Deswegen wende ich mich jetzt mal dem Grund zu, warum mir dieser Anime geschenkt wurde.

    Zitat von Unbekannter Wichtel

    [...]vielleicht findest du auch eine neue Waifu für deine Sammlung.


    Offizielle und 100% objektive Dragon-Maid Waifu Tierlist


    Bewertung Name Begründung
    S Tohru
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/3JQnYma.png]
    Top Tier Waifu. Einfach goldig und obendrein super witzig. Bonuspunkte für den Kawaii-Zahn.
    A Elma
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/4vU2cBF.png]
    Niedlich durch ihre Unentschlossenheit und Lust auf Süßigkeiten. Aber wie in allen anderen Dingen zieht sie auch in der Waifu Tierlist den Kürzeren gegenüber Tohru.
    B+ Georgie (Rikos Schwester)
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/QFUPVcj.jpg]
    Wenig Screentime, trotzdem recht liebenswert. B+ weil Maid.
    B Kobayashi
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/NntpY6P.png]
    Für einen Hauptcharakter relativ langweilig. Sieht von allen außerdem am wenigstens attraktiv aus. Ist sicherlich einer der "komplexeren" Charaktere des Animes, allerdings bringt das für die Waifu Tierlist nicht viel.
    C Lucoa
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/vSDM0Ar.jpg]
    Größer ist nicht unbedingt besser.
    :police: Kanna
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/wN74r0R.png]
    Riko
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/Z9MUPpR.png]
    Ravioli, Ravioli, don't lewd the Dragon Loli
    Z- Shouta
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/q7plHrz.png]
    Um die Diskussion zu beenden, bevor sie anfängt: Traps sind gay.



    Und jetzt gebe ich auch endlich meinen Tipp ab, von wem mein Geschenk sein könnte. Ich dachte lange Zeit an @Feliciá, aber so langsam bin ich mir doch recht sicher, dass es von @BlackLatias stammt^^ Danke auf jeden Fall dafür, wer auch immer von euch beiden (oder noch wer anders?) das war!


    Mit Hyouka habe ich jetzt auch angefangen. 2 Folgen gesehen, Die Charaktere sind top, es ist visuell super schön und der Soundtrack gefällt mir auch super. Storymäßig kann ichs noch nicht beurteilen, da es "leider" Slice of Life ist erwarte ich da aber nicht allzu viel. Einzigen Anspruch den ich stelle ist, dass sich ernsthaft was zwischen Houtarou und Eru entwickelt (Und da hab ich gute Hoffnungen).

    Aber von der Action her zeigt Btoom bisschen mehr, trotzdem sind Charaktere auch ein wichtiger Punkt für mich, weshalb Grimgar bei mir ein bisschen die Nase weiter vorn hat.

    Finde diesen Anime auch sehr toll, aber ich muss zugeben, dass mich Btooom mehr anspricht, entspricht halt einfach mehr meinem Geschmack.

    Ich finds cool, wie ihr jeweils beide Animes anschaut, aber euch beiden euer eigenes Geschenk besser gefällt. Das zeigt, dass sich eure Schenker wirklich Gedanken gemacht haben, um euren Geschmack zu treffen^^



    Bei Dragon Maid bin ich mittlerweile bei Folge 6 und es gefällt mir immer besser^^ Tohru wächst mir so langsam ans Herz, sie ist irgendwie liebenswürdig mit ihrer Art.
    Aber Lucoa (alias Quetzalcoatl) verstört mich irgendwie mit ihrem Design... Also ich hab ja nichts gegen große Brüste, auch nichts gegen sehr, sehr große. Aber größer als der Kopf sollten sie dann doch nicht sein, irgendwann ist auch mal Schluss :grin: Macht den Anime aber nicht wirklich schlechter. Ich versteh ja, dass es als Spaß gemeint wird, so wie die einem stellenweise ins Gesicht gedrückt werden, unnatürlich herumspringen und Geräusche machen.


    Edit:
    @Bastet Das gefällt dir doch, oder? :D

    @Schnee Mich hat der Anime auch nicht ansatzweise zum Weinen gebracht ^^"
    Heißt jetzt nicht, dass ich den Anime schlecht fand. Ganz im Gegenteil, die Spiele waren größtenteils wirklich cool. Aber wie @niemand gerade erwähnte ist eine Folge pro Charakterpärchen (für mich) einfach zu kurz, um eine emotionale Verbindung zu ihnen aufzubauen.


    Was habt ihr übrigens alle immer mit dem Opening? Das Ending ist doch viel besser :c

    Boom, boom, boom, dancing through the skies!
    Weil es einfach geil ist? :D Der Song und die Visuals passen halt so gar nicht zur eigentlichen Stimmung des Animes. Normalerweise ein klarer Negativpunkt, aber es ist so extrem, dass es Absicht sein muss und irgendwie total witzig ist. ich kanns auch nicht genauer erklären... der Song hyped einen einfach so richtig krass, bis man dann vom Anime wieder zur Erde zurück geholt wird^^




    Btooom mit SAO zu vergleichen ist im Grunde gar nicht so verkehrt, aber wie auch hier schon @niemand sagte, macht Btooom einiges mehr richtig als SAO. Auch wenn beide Hauptcharaktere ziemlich OP sind und Plot Armor haben, so ist Ryota im Gegensatz zu Kirito nicht ganz so "perfekt", macht auch mal Fehler und hat immerhin einen halbwegs vernünftigen Grund, warum er so gut ist (Vorkentnisse aus dem Spiel; im Gegensatz zu Kirito, der in einem auf Teamplay ausgelegten Spiel die ganze Zeit Solo spielt und dadurch stärker wird als alle anderen... ja, ist klar.).
    Es kommt auch allgemein etwas erwachsener und realistischer rüber als SAO, auch wenn es durch ein bisschen viel Brutalität teilweise etwas "edgy" wirkt.
    Naja, mehr will ich hier auch nicht drüber schreiben, sonst spoiler ich nur :D Wenn ich mir Terras Liste so anschaue, dann wurde mit Btooom genau der Geschmack getroffen.

    @Omoshiroi Ist Tsumugi eher die nervige Art von Kind wie in Barakamon oder ruhiger wie in Usagi Drop? Das ist mir persönlich bei solchen Anime wichtig, bei Barakamon hab ich aus dem Grund nicht mal eine ganze Folge schauen können, weil mir das Kind so auf die Nerven ging. Usagi Drop hingegen hat mir super gefallen. Was ich so davon gesehen habe lässt mich eher ersteres vermuten, deswegen hab ich da bisher einen großen Bogen drum gemacht^^


    @Bastet Ich finds irgendwie sehr schade, dass dir der Zeichenstil so wichtig ist. Dadurch entgehen dir einige echte Juwelen. Ich kann nachvollziehen, dass man wert drauf legt (tu ich selber natürlich auch in gewissem Maße), aber es direkt als Ausschlussfaktor zu betrachten ist bedauerlich.


    Ansonsten zu meinem Geschenk: Ich habe jetzt bis Folge 3 gesehen und bin immer noch positiv überrascht. So langsam kann ich mich auch mit dem Humor anfreunden und musste schon das ein oder andere mal schmunzeln (z.B. Kannas Ka-Me-Ha-Me-Ha wie im Video unten zu sehen). Die Charaktere mag ich zwar immer noch nicht wirklich, aber laut dem Opening kommen ja noch ein paar mehr. Vielleicht ändert sich meine Meinung aber auch noch, schlimm sind die jedenfalls nicht und Tohru kann schon ganz cool sein. Auch schön, dass die Chars echt Substanz haben, wie z.B. mit Tohrus Vergangenheit angedeutet, die immer mal wieder kurz angesprochen wird.
    Nach näherer Betrachtung finde ich den Vergleich mit Gabriel Dropout auch gar nicht mehr so unpassend, es gibt schon einige Ähnlichkeiten (wobei ich Gabriel Dropout noch deutlich genialer finde^^). In beiden haben wir Cute-Girls, die als Menschen versuchen ein normales Leben zu leben, aber in Wirklichkeit mächtige Wesen sind (Drachen bzw. Engel/Dämonen) und Witze in die Richtung von "Ups, jetzt hab ich fast Armageddon ausgelöst" bringen.
    Und es ist teilweise wirklich ein Augenschmaus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So, gestern direkt die erste Folge Dragon Maid gesehen (die ich wie bereits erwähnt früher irgendwann schonmal gesehen hatte). Und was soll ich sagen? Es war deutlich besser, als ich es in Erinnerung hatte. Es hilft vermutlich, wenn man positiv mit der Einstellung "Juhuu, ich freu mich auf mein Geschenk" da ran geht, als "Mal sehen warum das so gehyped wird".
    Jedenfalls ist es optisch auf hohem Niveau, wie man es von KyoAni gewohnt ist. Einen komplett handgezeichneten und flüssig animierten Drachen sieht man heutzutage eigentlich gar nicht mehr, da so gut wie alle Studios auf CG zurückgreifen würden. Ich freu mich jedenfalls auf die weiteren Folgen, aber ich werds vermutlich eher langsam angehen, da ich diese Art von Anime so mehr genießen kann. Danke an meinen Secret Santa :)


    Von den anderen Geschenken hat vor allem Kaiba mein Interesse geweckt. Steht schon länger auf meiner Plan To Watch Liste, da ich andere Animes von Yuasa auch sehr mochte. Hyouka könnte ich mir auch noch vorstellen zu schauen, auch wenns vermutlich nicht ganz so mein Genre ist und Psychic Detective Yakumo klingt auch sehr spannend, obwohl ich nie etwas davon gehört habe. Den Rest kenne ich fast komplett (oder weiß zumindest genug darüber, um einschätzen zu können, dass es nix für mich ist).


    @BlackLatias Ich war auch schon ein wenig gespoilert, bzw. wusste, in welche Richtung sich Madoka Magica entwickeln wird. Als dann der "große Plottwist" kam hab ich nur den Kopf geschüttelt und gedacht "dafür wird es so gehyped"? Aber das Gute: Der Anime verlässt sich nicht nur auf diesen Überraschungseffekt, er hat wirklich Substanz und unterhält auch, wenn man weiß was ungefähr passiert. Am Ende konnte ich dann doch nur bestätigen, dass es ein Top Anime ist (den ich dann sogar nochmal rewatched habe um alle versteckten Details, Foreshadowing und Anspielungen auf Goethes Faust mitzubekommen, denn davon gibt es einige!)


    @Bastet Ich wette jetzt schon, dass du total auf Nagi no Asakura abfahren wirst. So wie ich dich kennen gelernt habe könnte das genau dein Ding sein, dein Secret Santa hat da meiner Meinung nach genau das Richtige getroffen. Ich selbst fand den Anime eher mäßig, aber dass wir nicht unbedingt den gleichen Geschmack haben ist ja mittlerweile bekannt. :P

    Hype!


    Ich kann nur zustimmen: Die meisten Geschenke sind sehr passend gewählt finde ich. Wenn ich Zeit finde schau ich vielleicht auch noch in andere rein^^


    Ich muss gestehen, dass ich von Dragon Maid damals schon ein paar Folgen gesehen habe und dann nicht weitergeschaut habe, aber jetzt hab ich endlich einen Grund dies zu tun^^ Mal sehen wie es mir gefallen wird, vieles kenne ich auch schon durch irgendwelche Videos, Memes etc. Bin auf jeden Fall gespannt und werde euch hier auf dem laufenden halten.

    Das erste PV zu Steins;Gate 0 ist da!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Außerdem sind Infos zum Studio und dem Regisseur bekannt: Steins;Gate 0 wird wieder vom Studio White Fox übernommen (Juhuu), aber Regisseur ist nicht mehr Hiroshi Hamasaki sondern Kenichi Kawamura, der z.B. Regisseur bei an Qualidea Code war. Das bereitet mir dann doch etwas Sorge...


    Das PV hyped mich auf jeden Fall schonmal sehr! Der Artstyle sieht ein wenig anders aus, aber nicht unbedingt schlechter. Kommt mir optisch etwas ähnlicher zur VN vor als es bei der ersten Staffel der Fall war (Hab davon allerdings nur das Original gspielt und werde also wie die meisten "blind" in Zero hineingehen).
    Die Erwartungen sind bei mir auf jeden Fall hoch, ich hoffe mal ich werde nicht enttäuscht.

    Soeben wurde die Ausstrahlung von Steins;Gate 0 für April 2018 bestätigt!
    Der Anime ist die Fortsetzung des 2011 erschienenen Steins;Gate, das eigentlich abgeschlossen war. Wie auch der Vorgänger ist es die Adaption einer Visual Novel, die diesmal ein alternatives Ende in einer Art Parallelwelt zeigen wird.


    Quelle

    Championsleague Auslosung Achtelfinale


    Bayern München - Besiktas Istanbul
    FC Chelsea - FC Barcelona
    Schachtjor Donezk - AS Rom
    Real Madrid - Paris Saint-Germain
    FC Sevilla - Manchester United
    FC Porto - FC Liverpool
    FC Basel - Manchester City
    Juventus Turin - Tottenham Hotspur


    :party:
    Da hat es sich für Bayern scheinbar gelohnt, nur Zweiter in der Gruppe zu werden, weil Paris mit Real Madrid ein deutlich schwierigeres Los bekommen hat. Klar ist Real irgendwie nicht in Form und Besiktas sollte man auch nicht unterschätzen, trotzdem hätte man es wohl nicht besser ziehen können.

    Ich mache das immer über die Datenträgerbereinigung. Ich gehe mal davon aus, dass du Windows 10 hast. Sollte aber auch auf älteren Versionen so funktionieren:

    • Starte die Datenträgerbereinigung (Windowstaste drücken und dann "Datenträgerbereinigung" eingeben; )
    • Klicke auf "Systemdateien" bereinigen
    • Setze oben bei "Zu löschende Daten" einen Haken bei "Windows Update-Bereinigung" und/oder "vorherige Windows-Installation löschen". Man kann auch problemlos alles ankreuzen, sind nur unwichtige Dateien (Protokolle, Logs etc.) die gelöscht werden.

    Glaube ich werde mit dieser Aussage noch zum Meme, uff.
    Ich hatte eigentlich immer diese Adventskalender vom Discounter

    Keine Angst, ich hab die billigen Dinger immer erst bekommen, nachdem die ersten Tage des Dezembers rum waren. Dann sind die meistens schön im Angebot und man spart noch mehr :thumbsup:
    Auch dieses Jahr habe ich noch keinen, werde aber bald Ausschau halten ob ich günstig einen ergattern kann. Ich leg da eigentlich keinen Wert drauf, aber irgendwie gehört es doch zur Weihnachtszeit dazu.

    Ich bin natürlich dabei!


    Maximale Länge:
    Bis zu 13 Folgen


    MAL-Account:
    Jimboom (Sorry für das Design :whistling: )


    Unerwünschte Genres:
    Ich bin prinzipiell für alles offen, auch Trash den ich niemals freiwillig sehen würde. Wäre aber trotzdem nett, wenn es kein Yaoi/Shounen-Ai ist :)

    Instrumental


    Galladash: Frédéric Chopin - Nocturne Op.9 No.2 in Es-Dur
    Perfekt gespielt, wie immer^^ Also aus musikalischer Sicht kann ich da wirklich nicht viel zu sagen, du weißt es selber eh am besten. Ich kann nur hinzufügen, dass ich es etwas schade finde, keine Eigenkomposition von dir zu hören zu kriegen :( Klassik klingt zwar immer schön, aber es kommt mir vom Aufwand her leicht vor. Das ist nicht auf das Stück an sich bezogen, sondern darauf, dass du es bestimmt früher schon viel geübt hast und jetzt nur noch sauber aufnehmen musstest. Ist natürlich vollkommen legitim und ich zieh dafür natürlich keine Punkte ab, aber wollte nur erwähnen dass ich mich über eine Eigenkomposition mehr gefreut hätte.
    EDIT: Hat sich als Unwahrheit herausgestellt, also ignoriert es einfach^^
    10/10


    Ultra: Dan Salvato - Your Reality (Doki Doki Literature Club)
    Wow. Du hast mich total überrascht, und das gleich doppelt: Einerseits war ich sofort gehyped, als ich gesehen habe welches Stück du spielst. Ich verbinde mit dem Spiel unglaublich viele Emotionen, die sich alle in diesem Song wiederfinden. Und meine zweite Überraschung: Du hast nicht nur einfach das Stück gespielt, sondern die Story des Spiels wunderbar in deiner Interpretation eingebracht. Der Wechsel der positiven Stimmung zum Gruseligen ist dir nicht nur musikalisch perfekt gelungen, sondern wird auch noch durch den Instrumentwechsel untermauert (Auf die Idee muss man erstmal kommen!) und durch einige visuelle Tricks nochmals hervorgehoben. Während des Liedes hatte ich den Verlauf der Story erneut vor Augen, und damit hast du dein Ziel vollkommen erreicht finde ich.
    Klar sind (anfangs) einige kleine Verspieler vorhanden, aber die verzeihe ich dir komplett, da ich am Ende nahezu mit dem gleichen "Wow" im Gesicht da saß wie nach dem Beenden des Spiels.
    Ich hab die Befürchtung, dass du von einigen die das Spiel nicht kennen, weniger Punkte bekommst, also Hut ab, dass du den Mut hast dieses Stück einzureichen!
    10/10


    Nadeshiko: Castlevania - Bloody Tears (Arrangement Izumi D.C)
    Wer kennt dieses Stück nicht?^^
    Mir gefällt deine Umsetzung sehr gut. Ich glaube das Originaltempo ist noch etwas höher, aber ich mag mich auch irren.
    Es klingt jedenfalls so, wie ich es von dem Stück erwarte und könnte es mir in der Version auch direkt in einem Spiel vorstellen :)
    Respekt auch, dass du es ganze 5 Minuten durchgehalten hast. Danach tun einem doch die Finger weh, vor allem in der rechten Hand, oder?
    Ein paar kleine Fehler waren drin, aber das kann ich bei der Länge des Stücks verzeihen.
    10/10



    So, jetzt hab ich also allen die gleiche Punktzahl gegeben. Hätte mir das ganze also auch sparen können^^
    Aber ich hörte einfach nirgendwo einen großen Unterschied, der für mich andere Punktzahlen gerechtfertigt hätte. Alle 3 Stücke sind auf ihre eigene Art schön. Galladashs technisch feiner Klassiker, Ultras perfekte Umwandlung der Story des Spiels in einen Song und Nadeshikos Fingerbrecher^^

    Soeben wurde eine zweite Staffel von Made in Abyss angekündigt!
    EDIT: Ein Sequel. Könnte sich also auch um einen Film oder eine OVA handeln.
    Quelle: http://miabyss.com/
    「メイドインアビス」の続編制作が決定!-> Die Fortsetzung der Produktion von "Made in Abyss" ist entschieden!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die erste Staffel, produziert vom Studio Kinema Citrus, bestand aus 13 Folgen und wurde diesen Sommer ausgestrahlt.
    Das Waisenkind Riko ist auf der Suche nach ihrer Mutter und muss dafür in die tiefen des Abyss - ein Abgrund der weit in die Erde hineinreicht und dabei allerhand unerforschte Gefahren birgt - hinabsteigen. Begleitet wird sie dabei von Reg, einem Roboter der seine Erinnerungen verloren hat. Gemeinsam stellen sie sich gefährlichen Monstern und treffen bei ihren Abenteuern auf merkwürdige Persönlichkeiten. Werden sie in der zweiten Staffel das Geheimnis um den mysteriösen Bondrewd lüften können?