Beiträge von Jimboom

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Interessantes Thema!


    Benutzt ihr Mods und wenn ja welche?
    Ehrlich gesagt fast gar nicht. Das liegt nicht unbedingt daran, dass ich Mods nicht mag, sondern eher daran, dass es für die meisten Spiele, die ich spiele, keine Mods gibt (League of Legends, Konsolenspiele). Ab und zu spiele ich auch mit Mods, aber das meistens nur für kurze Zeit, weil ich noch keinen Mod gefunden habe der ein Spiel so aufpeppt, dass man damit langfristig Spaß hat.


    Moddet ihr selbst?
    Ja, ich habe vor laaaanger Zeit mal einen Mod für Minecraft geschrieben. Nichts großes eigentlich, aber der ist irgendwie so populär geworden, dass das Video fast 5 Millionen Aufrufe hat und mir der Mod immernoch fast 10$ pro Monat durch Werbung einbringt, obwohl ich seit ca. 2 Jahren nichts geupdated habe (Video konnte ich wegen der Musik leider nicht monetarisieren, sonst wäre ich jetzt reich ;( ).
    Die Rede ist vom Super Mario Mod, ich verlinke den hier der Faulhalt halber einfach mal und weil ich ein verdammter Angeber bin:
    http://www.minecraftforum.net/…rio-mod-v2-8c-ssp-smp-lan
    https://www.youtube.com/watch?v=mo5xVY-UE9U


    Seitdem habe ich keine weiteren Mods geschrieben und habe es zumindest für Minecraft auch nie wieder vor, da ich das Spiel ewig nicht mehr angefasst habe. #BetaWarAmBesten


    Was haltet ihr von Spieleschmieden, die nicht von Mods begeistert sind?
    Einerseits ist es natürlich deren gutes Recht, wenn sie nicht wollen dass man etwas an ihren Spielen ändert. Andererseits glaube ich jedoch nicht, dass sie dadurch finanzielle Verluste haben, sondern eher das Gegenteil. Ich verurteile jedenfalls keine Entwickler deswegen.


    Was haltet ihr von unmoralischen "Nacktmods" für die Sims oder den Rapemod für GTA5 (Ich möchte an der Stelle anmerken, dass ich nicht weiß, ob das ein Mod ist oder ein Hack ist)?
    Ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, und wusste nichtmal, dass es soetwas gibt (Obwohl das eigentlich offensichtlich ist). Auf "offiziellem" Wege, wie z.B. über das zugehörige Forum, werden die wohl auch kaum verbreitet werden, sondern eher über Hacker-Websites/Foren oder ähnliches. Wer drauf steht soll es nutzen. Es gibt genug Spiele, die Nackheit und Vergewaltigung einfach so beinhalten (tbh. dachte ich, das wäre in GTA schon so drin...) und im Internet findet man noch viel schlimmere Dinge, wenn man soetwas sucht.

    So Leute, es ist jetzt Zeit für den absoluten Geheimtipp diese Season:


    Bananya


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/aEqIheM.jpg]


    Ich hatte dieses Juwel eigentlich gar nicht auf dem Plan, aber bin da gestern zufällig drüber gestolpert und musste natürlich reingucken (Ich aß dabei übrigens einen Apfel und hab mich dann gefragt, was ich falsch gemacht habe im Leben). Das Character Development ist amazing: In nur 3 Minuten überwindet die Banane ihre Ängste und entdeckt den Tiger in sich.


    Um jetzt doch etwas ernsthafter zu werden: Für eine Kindersendung ist es wirklich ein bisschen unterhaltsam und sogar witzig.
    Kurze Zusammenfassung des Plots in der ersten Folge: In einer Banane lebt eine Katze. Diese hüpft dann durch die ganze Wohnung, und immer wenn der Erzähler das Wort "Banana" aussprechen will unterbricht ihn das Vieh und schreit "NYA!". Das klingt dumm, ist es auch, aber trotzdem musste ich darüber lachen. (Wie tief bin ich gesunken?...)
    Das Ending ist wirklich ein cooler Song, hätte auf jeden Fall schlechter sein können. NYAN NYAN! NYAN NYAN NYAN NYAN NYAN NYAN! https://www.youtube.com/watch?v=kwx-aXdJ5pQ


    Als Highlight der Show gibt es kann zum Schluss noch ein Bild von einer echten Katze. Warum weiß ich auch nicht, aber Katzenbilder kommen halt immer gut an.


    Hier die Punkte, warum ihr Bananya gucken solltet:
    -Eine Katze, die in einer FUCKING BANANE lebt
    -Niedliche Katzenfotos
    -Folgen sind nur 3 Min
    -Ein Erzähler mit Swag Level over 9000
    -Hab ich schon die niedlichen Katzenfotos erwähnt?
    -Für insgesamt vielleicht 40 Minuten könnt ihr einen vollständigen Anime auf eurer MAL eintragen. Verlockend, oder?


    Punkte, die gegen Bananya sprechen:
    -Ihr könntet an einer Überdosis Moe sterben.
    -Ihr werdet nie wieder Bananen essen wollen.


    Also guckt es!
    AOTY.


    On a serious note: Wenn man versucht Japanisch zu lernen, dann ist es wirklich nicht falsch Bananya zu gucken. Der Erzähler spricht langsame, einfache Sätze und selbst ich mit meinem gammeligen N5 wissen konnte vieles verstehen.

    Keine Ahnung ob ich so ein cooler Dude bin, eigentlich ein ganz normaler Weeb. Hab übrigens genau wie du im Sommer 2014 mit Anime angefangen (NGNL bester animu <3). Hast ne Freundschaftsanfrage bei MAL und dein Taste ist shit, btw.


    Achja: 5/7 Waifu. Aber nichts geht über meine Kirino



    ka was ich noch so sagen soll. Willkommen im Bisaboard vielleicht? :thumbup: (Der Smiley ist nur für dich)

    Irgendwie hält sicher der Hype dieses Jahr bei mir in grenzen, was wohl daran liegt, dass mich die meisten der Spiele leider nicht sonderlich interessieren.


    Ein absolutes Highlight gibt es für mich aber doch, und das ist das Pokémon Rot Race. Ich speedrunne das Spiel selber (meine PB ist 1:55h, WR ist 1:49h) und bin schon seit langer Zeit Fan/Zuschauer von Gunnermaniac und hoffe, dass er gewinnen wird. Vom Skill her ist das gut möglich: Er hält zusammen mit Exarion den Weltrekord. Da aber natürlich viel RNG und Glück dabei ist (Wie gut ist das Nidoran, wie läuft der schwere Kampf gegen Misty u.a) kann eigentlich jeder der 4 gewinnen. Also das wird auf jeden Fall spannend, da man bei diesem sehr strategielastigen Speedrun an Gewissen stellen Risiken eingehen kann, um Zeit zu sparen.


    "Pokémon Rot" ist ja mittlerweile keine Herausforderung mehr, wenn man sich geschickt anstellt, Gras weitläufig meidet und Höhlen mit vielen Schutzen durchquert und ein Pokémon ratzfatz (latenter Wortwitz) levelt inkl. Sonderbonbons.

    Natürlich ist ein schnelles Durchspielen keine große Kunst, aber eine Top Zeit oder gar Weltrekord zu erreichen erfordert mehr Skill, als du dir vielleicht vorstellst. Man muss in jeder Situation schnell die richtige Entscheidung treffen und wissen, wann man welche Risiken eingehen kann und auch bestenfalls von jedem Gegner wissen, wie viel Schaden er austeilen kann. Dazu kommen auch einige technisch anspruchsvolle Dinge: Allein ein schnelles Bedienen des Menüs beim Heilen etc. kann auf den ganzen Run gesehen mehrere Sekunden bis Minuten Unterschied machen.
    Und dass man Gras weitläufig meidet oder Schutz verwendet ist mehr als logisch und macht jeder, wodurch eine gute Zeit aber nicht weniger zur Herausforderung wird.
    Um etwas mehr ins Detail zu gehen und einen der Gründe zu nennen, die dieses Spiel perfekt für Speedruns machen: Redbar. Was ist Redbar? Wenn ein Pokemon weniger als 21% HP hat, dann spielt eine "WeeWoo"-Gefahr Musik. Dies hat den interessanten Nebeneffekt, dass viele andere Soundeffekte, wie beispielsweise Pokemon Schreie (1 Sekunde) oder Levelup Sounds (3 Sekunden), nicht abgespielt werden. Es spart deswegen ENORM viel Zeit. Aber ist eben auch ein großes Risiko, weil man riskiert zu sterben und der Run vorbei ist. Wenn man wirklich gut ist, dann weiß man, wo und wann man sicher in Redbar sein kann (Meistens Rock Tunnel und zwischen Koga bis E4), wo man am besten absichtlich Schaden erleidet und wann man heilen sollte, weil es zu gefährlich ist. Ein Fehler und es ist vorbei, das ist der Grund warum es aus Speedrun-Sicht genial ist.

    Ich hatte mich ja eigentlich auf Rewrite gefreut, aber diese erste Folge hat mich so unfassbar aufgeregt. Allein das Charakterdesign bringt mich fast zum kotzen: Die Augen sind noch überdimensionierter und unrealistischer als in anderen Anime. Und wer hat sich bitte schön diese Kleider als Schul-Uniform ausgedacht? Allgemein ist das ganze Design offensichtlich nur darauf ausgelegt, die Mädels besonders moe & kawaii aussehen zu lassen. Vom Verhalten her ist es genauso: Erröten bei jeder Kleinigkeit und Verhalten sich teilweise wie 5-jährige, um den Beschützerinstinkt in den Zuschauern zu wecken...
    Vom Humor und anderen Dingen her erinnert mich das ganze stark an Clannad was ich auch schon überhaupt nicht leiden konnte (Einen 1500 Wörter Aufsatz von mir, was an Clannad so schlecht ist gibt es hier (Achtung Spoiler)).


    Ich könnte noch zahlreiche andere Dinge aufzählen, die mich wirklich aufgeregt haben, aber da nur eine Folge draußen ist spare ich mir das für später auf.
    Die "Superkräfte" des MCs finde ich halt schon interessant (Jedenfalls so, wie es in der Beschreibung gesagt wurde. Gezeigt wurde es so bisher noch nicht richtig, abgesehen davon dass er einfach sehr körperlich fit scheint) und ich hoffe, dass daraus noch einiges gemacht wird. Aber so wie es bisher aussieht läuft das ganze auf eine Waifu-Show hinaus.
    Ich guck es wohl trotzdem noch ein bisschen weiter, damit ich eine bessere Grundlage zum Lästern habe.


    Die erste Shokugeki no Souma Folge hat mich auch irgendwie nicht ganz so überzeugt. Die Foodgasms haben wir halt in Staffel 1 schon oft genug gesehen (Auch wenn ich die ehrlich gesagt immer noch gut sind), aber ich hätte mir doch etwas mehr Charakterinteraktion und nicht nur eine ganze Folge kochen gewünscht. Die Charaktere machen SnS eben für mich das, was es ist. Ist wahrscheinlich auch dem leider sehr kurzen Rahmen von 12 Folgen geschuldet, aber trotzdem hoffe ich dass wir bald mehr Action von (best girl) Nikumi, Megumi, Erina und co bekommen. Und das bitte nicht nur beim Kochen, sondern auch mal so zwischendurch. Ka ob das nachvollziehbar ist und es gibt bestimmt genug andere, die das ganze nur schauen um zu sehen, wie Souma alle krass abzieht. Das hat man von der Folge auf jeden Fall bekommen^^


    Bei ReLIFE hab ich leider erst 3 Folgen gesehen, dabei ist die Show wirklich gut genug, um alles an einem Tag zu gucken. Da hier wohl jeder sein eigenes Tempo hat und manche vielleicht noch nichtmal angefangen haben, will ich auch gar nicht zu viel spoilern und spreche einfach nur eine Empfehlung aus.


    Berserk und HxH wollte ich eigentlich gucken, aber die Kommentare dazu waren so vernichtend dass ich es doch lieber nicht tue (Wann gibt es endlich mal wieder einen guten Ecchi? ;( ). Fun Fact: Berserk hatte auf MAL vor der ersten Folge einen Score von 8,9 und ist nach der Folge auf 6,3 gefallen. Ok, so ein Score bevor etwas lief hat natürlich keine Aussagekraft, allerdings zeigt es glaube ich sehr gut, wie hoch die Erwartungen waren und wie schlecht die Umsetzung ist.

    Komisch, normalerweiße veröffentlicht Crunchyroll die immer wöchentlich & aktuell seh ich auf der Seite auch nur den Countdown zur ersten Folge :/ Woher hast du den die News?

    http://www.crunchyroll.com/ani…hes-july-1-on-crunchyroll


    "ReLIFE will be launching on Friday, July 1 at 8am with episode 1, and episodes 2-13 available later in the day for Premium members. Free members will be able to catch episode 1 on July 1 as well, with subsequent episodes available later."


    Und "later in the day" bezieht sich dabei auf den selben Tag, falls das Englisch etwas schwammig zu verstehen ist. Stand irgendwo anders im Crunchyroll Forum nochmal genauer.

    Kleine News: Alle 13 Folgen von ReLIFE werden via Crunchyroll gleichzeitig am 1 Juli verfügbar sein (Und damit auch auf anderen "kostenlosen" Streaming Seiten).

    Ich finde dies ehrlich gesagt ein bisschen Schade. Ein wöchentliches Erscheinen und die damit verbundenen Diskussionen, Fan-Theorien etc. wären mir weitaus lieber gewesen. Mal sehen ob ich alles an einem Tag binge-watche, es langsam angehe oder nach wenigen Folgen sowieso droppe.