Beiträge von Jimboom

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Komisch, normalerweiße veröffentlicht Crunchyroll die immer wöchentlich & aktuell seh ich auf der Seite auch nur den Countdown zur ersten Folge :/ Woher hast du den die News?

    http://www.crunchyroll.com/ani…hes-july-1-on-crunchyroll


    "ReLIFE will be launching on Friday, July 1 at 8am with episode 1, and episodes 2-13 available later in the day for Premium members. Free members will be able to catch episode 1 on July 1 as well, with subsequent episodes available later."


    Und "later in the day" bezieht sich dabei auf den selben Tag, falls das Englisch etwas schwammig zu verstehen ist. Stand irgendwo anders im Crunchyroll Forum nochmal genauer.

    Kleine News: Alle 13 Folgen von ReLIFE werden via Crunchyroll gleichzeitig am 1 Juli verfügbar sein (Und damit auch auf anderen "kostenlosen" Streaming Seiten).

    Ich finde dies ehrlich gesagt ein bisschen Schade. Ein wöchentliches Erscheinen und die damit verbundenen Diskussionen, Fan-Theorien etc. wären mir weitaus lieber gewesen. Mal sehen ob ich alles an einem Tag binge-watche, es langsam angehe oder nach wenigen Folgen sowieso droppe.

    Falls ich jetzt wirklich dran sein sollte gebe ich an @Faris van Windmond ab :P Ich mag dieses Spiel auch nicht und hab nicht wirklich Lust mich weiter damit zu befassen.


    Ich hoffe aber echt, dass die Bereichsspiele nicht ganz eingestellt werden. Das erste Spiel war wirklich super, es ging schnell voran, man musste nicht viel nachdenken und vorallem lernte man die Interessen der anderen User kennen, was zu interessanten Gesprächen auf Pinnwänden geführt hat.

    So, Season ist fast rum also würde ich hier gerne noch ein paar abschließende Worte/Reviews zu den Anime verlieren, die ich gesehen habe.


    Re:Zero
    9.5/10
    Eindeutig der beste Anime der Season für mich. Woche für Woche warte ich nur darauf, dass es Sonntag wird und endlich eine neue Folge kommt. Die Charaktere sind top, Story ist super und auch alles andere ist auf höchstem Niveau. White Fox versucht scheinbar wirklich mal wieder einen Knaller wie Steins;Gate zu landen und lässt dafür sogar öfters Openign & Ending aus, um das Pacing nicht negativ zu beeinflussen. Die Vorfreude auf den 3ten Arc ist riesig!
    Einziger leicht negativer Punkt ist für mich, dass kein übergreifendes Ziel besteht und sich bisher nur von Arc zu Arc gehangelt wird. Aber da noch so viele Fragen offen sind und noch 12 weitere Folgen bevorstehen lässt sich das alles noch problemlos hinbiegen.
    AOTS.


    Boku no Hero Academia
    8/10
    Ja, es ist eine generische Superhelden Story aber trotzdem einer der besten Titel der Season. Die Story ist ehrlich gesagt nichts besonderes und sehr vorhersehbar, aber die Charaktere werden alle toll in Szene gesetzt. Es läuft nicht darauf hinaus, dass Deku zum großen held wird und alles alleine regelt, sondern auch scheinbar unwichtige Nebencharaktere kriegen ihre Chance zu zeigen, was sie können.
    Die Kämpfe, vorallem in den letzten Folgen, sind wirklich Hype und von Bones toll umgesetzt. Ich würde mir hier wirklich eine zweite Staffel wünschen.


    Netoge no Yome wa Onnanoko ja Nai to Omotta?
    7.5/10
    Ich war wohl einer der wenigen, die sich auf diesen Titel gefreut hatten (Hatte halt was mit Gaming zu tun), aber genauso gut wusste ich, dass er wahrscheinlich nicht sonderlich gut werden würde (Unbekanntes Studio, dumme Story etc). Also ging ich mit einer niedrigen Erwartungshaltung heran und wurde doch leicht überrascht. Der Humor ist echt witzig, die Fakten zu dem MMO hören sich mehr als plausibel an und vorallem die Romanze steht stärker im Vordergrund als erwartet. Überraschenderweise sind keine wirklichen Harem-Elemente vorhanden und das Verhältnis zwischen Rusian und Ako ist echt süß ^.^
    Würde ich vielleicht nicht unbedingt weiterempfehlen, da es doch nicht die höchste Qualität in Bezug auf Zeichnungen (Den Hentai-Künstler bemerkt man schon öfters mal), Animationen oder Story aufweist, aber ich habe nicht bereut es gesehen zu haben.


    Koutetsujou no Kabaneri
    6.5/10
    Diesen Anime hatte ich anfangs gar nicht auf der Liste. Nachdem ich dann aber einige Folgen gesehen hatte war ich wirklich begeistert und dachte, es könnte zu einem meiner Lieblinge werden. Leider ist es zum Ende hin immer schlechter geworden. Es sah anfangs so schön nach Zombie-Survival aus (Was es in Anime bisher noch nie in guter(Looking at you, Highschool of the Dead) Form gab), wandelte sich aber immer mehr in... ja, was eigentlich? Ein anderes Wort als Mist fällt mir dafür nicht ein :D
    Es ist jetzt natürlich nicht das aller schlechteste, aber es wäre so viel mehr drin gewesen. Mal sehen, was die letzte Folge bringt, aber ich bezweifle dass die noch viel rausreißen kann.


    Sakamoto desu ga?
    6/10
    COOL! COOLER! COOLEST!
    Ja, Sakamoto ist wirklich cool. Aber wie ich anfangs erwartet habe wird der Witz dann halt doch irgendwann langweilig, da (im Gegensatz zu OPM) eine interessante Story fehlt. Auch die schlechte Deen Qualität bemerkt man öfters.
    Trotz all dem musste ich selbst am Ende noch öfters lachen (Sein deutscher Gesang :D) und Sakamoto desu ga ist auch keine schlechte Show. Aber auch keine wirklich gute.


    Mayoiga
    3.5/10
    Die größte Enttäuschung der Season. Ich hatte so viele Hoffnungen bei diesem Titel, aber alle wurden nach und nach zerstört. Die Story zog sich immer mehr ins lächerliche und auch das Ende schloss sich dann nahtlos an.
    Die 3.5 Punkte sind da noch gnädig, weil ich doch irgendwie nicht ganz glaube, dass das alles ernst gemeint war und die Show nur ein Witz sein sollte. Das "Execute-Girl" würde auch dafür sprechen, als sie in der letzten Folge "jetzt werden wir executed!" geschrien hat. Da musste ich dann doch noch lachen...
    Fun Fact: Selbst nach der letzten Folge kann ich nur ungefähr ein Drittel der Namen.


    Bonus Kategorien
    Best Girl: Beako (Re:Zero)


    Best Guy: Sakamoto
    Bestes Opening(und OST): Boku no Hero Academia


    Gedroppt wurden Bungou Stray Dogs, Joker Game, Kuma Miko, Hundred und Endride. Darüber möchte ich hier aber nicht mehr Worte verlieren, da ich auch nicht viel davon gesehen habe. Sie sprachen mich halt einfach nicht an.

    Ich schreib auch einfach mal, was bei mir auf der Plan To Watch Liste steht. Kann sich alles noch ändern und ich gucke vermutlich in viele weitere hinein und werde umso mehr droppen^^
    Wie immer ungefähr sortiert nach meiner Erwartung von besser -> schlechter.


    Mob Psycho 100
    Muss alleine schon wegen des Hypes geguckt werden. Und natürlich weil es vom meisterhaften Autor ONE ist. Was ich bisher so davon mitbekommen habe ist, dass die Story sogar besser als bei One Punch Man sein soll (Das ist aber natürlich auch nicht schwer, da OPM auch nicht versucht hat mit der Story zu punkten sondern eben in anderen Bereichen). Jedenfalls freu ich mich voll drauf und Bones + ONE Style passt meiner Meinung nach auch perfekt.


    Orange
    Es war einer dieser Tage, an denen ich mal wieder Langeweile hatte und mir gedacht habe "Lies doch mal Manga, machst du ja sonst nie". Also Top Manga Liste bei MAL durchblättern, auf Orange stoßen und anfangen wollen zu lesen. Aber kurz vorher nochmal bei reddit geguckt, und was sehe ich da? Orange bekommt einen Anime. Das wars dann also mit dem Manga lesen für mich :D
    Aber zu Orange an sich muss ich sagen, dass mich die Beschreibung sehr anspricht. Ich hab stehe total auf Zeitreisen, und das scheint hier zwar nicht direkt vorzuliegen, aber durch Briefe die Vergangenheit ändern hat da schon Ähnlichkeiten mit. Ich hoffe mal, dass es trotz Shoujo Tag auch etwas für Mann ist^^


    ReLife
    Wie bereits erwähnt steh total auf Anime mit Zeitreisen und hier scheint etwas ähnliches vorzuliegen. Was würde man tun, wenn man sein Leben noch einmal leben könnte? Seine Brille von Anfang an bei Fielmann kaufen.


    Shokugeki no Souma: Ni no Sara
    2te Season von Souma. Die erste gefiel mir verdammt gut, auch wenn ich immer noch nicht weiß wie die es schaffen das doch recht langweilige Thema kochen so geil rüberzubringen. Bin auf jeden Fall gespannt was da noch so alles passiert.


    New Game!
    Ich hab schon öfters erwähnt, dass Anime, die auch nur im entferntesten Sinne mit Spielen zu tun haben mich sehr ansprechen. Ansonsten ist Slice of Life aber meistens nicht mein Fall, weswegen ich mir hier nicht sicher bin wie sehr es mir gefallen wird.


    Accel World: Infinite Burst
    Accel World war voll in Ordnung, aber auch nicht übermäßig berauschend. Der Film kriegt natürlich trotzdem eine Chance, vorallem da es meiner Meinung nach zu wenig gute Anime-Filme in letzter Zeit gab.


    Rewrite
    Stand erst nicht auf meiner Liste, ist dann aber dank @Kyouma doch darauf gelandet. Laut ihm soll es wohl mindestens 2 Cour werden, was für mich in vielen Fällen mit guter Qualität gleichzusetzen ist (Besser als halbfertige 1 Cour Lightnovel Adaptionen, die nur als Werbung für die Bücher dienen). Das Bild auf MAL erinnert mich leider eher an einen Loli-Hentai. Nicht, dass ich von sowas Ahnung hätte :whistling:


    Berserk
    Bin vorher noch nie mit Berserk in Berührung gekommen, aber irgendwann ist immer das erste mal. Der Manga sol ja extrem gut sein, aber da der alte Anime angeblich schlecht ist hab ich mir nie die Mühe gemacht es zu gucken. Dem ganzen CG Kram stehe ich zwiegespalten gegenüber. Einerseits kann es gut sein, aber andererseits ist es das eben meistens nicht :D


    Masou Gakuen HxH
    Und da ist unser generischer Ecchi Harem diese Season! Zumindest sieht es stark danach aus. Ich werde auf jeden Fall reinschauen, da ich doch Hoffnungen habe dass Ecchi endlich mal sein volles Potenzial zeigt, indem es humorvoll eingesetzt wird und nicht einfach nur als perverser Fanservice. Ich erwarte aber leider doch eher ein Infinite Stratos anstatt Prison School oder DxD. :(




    Dazu kommt noch Re:Zero als Überbleibsel aus der letzten Season. Genaueres Review dazu und zu den anderen Anime aus der jetzt fast abgeschlossenen Season schreib ich nächste Woche ins andere Topic.

    Generell muss ich sagen, dass ich total auf Bewertungen abfahre. Bei der Auswahl meiner Anime beeinflussen mich die Bewertungen auf MAL auch stark und in einem Großteil der Fälle werde ich davon eben auch nicht enttäuscht.


    Wie bewertet ihr die Titel (achtet ihr z.B. gezielt auf gewisse Punkte)?
    Nein, für mich steht der Spaß an oberster Stelle. Ein Anime kann auch noch so gemacht sein in Bezug auf Zeichnungen, Animation oder auch Story, aber wenn ich einfach keinen Spaß beim gucken habe wird er auch schlecht bewertet (Bestes Beispiel ist hierbei für mich die Monogatari Serie: Qualitativ sicherlich sehr gut gemacht, aber für mich verdammt langweilig).
    No Game No Life ist mein Lieblingsanime und eine klare 10/10, auch wenn ich gerne einsehe, dass Story und andere Dinge nicht perfekt sind. Ich hatte halt bisher bei keinem Anime so viel Spaß.
    Allerdings beeinflussen Punkte wie Animationsqualität und Story natürlich auch häufig mein Vergnügen.


    Habt ihr ein persönliches Schema oder Vorlage, welche ihr für eure Bewertung benutzt?
    Ja. Vergnügen 100%, Rest 0% :D


    Betrachtet ihr eure Bewertungen eher als streng / kritisch oder vergebt ihr gerne auch höhere Bewertungen?
    Ich versuche schon durchaus streng zu sein. Wenn ich jedem zweiten Anime eine 10/10 gebe, der mir halbwegs gefällt, dann endet das in einer Inflation. Es ist mir wichtig, dass man bei mir genau unterscheiden kann, was meine absoluten Lieblinge sind oder was ich nur als "sehr gut" empfand.


    Gebt ihr eine 10/ 10? Falls ja, wann und warum?
    Wirklich nur in Ausnahmefällen, damit eben auch klar ist, dass eine 10/10 wirklich das Non Plus Ultra ist.

    K I L L U A

    Nein.

    Nein.

    Du bist Gon

    Fast richtig.



    Bevor ihr mich noch mehr veräppelt gebe ich ab, irgendwer anders darf weiter machen.
    Richtige Lösung war natürlich Kurapika.