Beiträge von OiValkyrie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Prolog


    Dieses Team ist eine Weiterentwicklung meines ursprünglichen Teams. Es ist auch ein Wandel meiner Pokemon Persönlichkeit. Anfangs war mein Hauptaugenmerk auf schnelle und starke Pokemon gerichtet. Meine Teams strotzen nur so vor Sweepern. Hat auch ganz gut funktioniert, aber wer wäre ich, wenn ich nicht auch mal was anderes ausprobiert hätte und sieh da, seit dem Kampfhaus habe ich Skorgro und Chaneira für mich entdeckt und unglaublich lieb gewonnen. Die beiden teilen passiv so unglaublich viel Schaden aus und sind nahezu unkaputtbar. Traumhaft. Nunja, was ihr im Folgenden sehen werdet ist mein aktuelles Team und ich wäre euch für Verbesserungsvorschläge unglaublich dankbar (:

    ______________________________________________________________________________________________________


    Darf ich vorstellen: Mein Team


    Farbeagle | Psiana | Mega-Kangama | Skorgro | Chaneira | Impoleon



    Mein Team im Detail


    FarbeaglePsianaMega-KangamaSkorgroChaneiraImpoleon

    Item: Fokusgurt Fokusgurt
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 KP / 4 Angr / 252 Init
    Frohes Wesen (+Init, -Sp.Ang)
    -Pflanze Pilzspore
    -Gestein Tarnsteine
    -Drache Drachenrute
    -Käfer Klebenetz

    Beschreibung:
    Farbeagle ist für mich ein faszinierendes Pokemon, immerhin kann es jede erdenkliche Attacke erlernen und hat zudem keine allzu schlechten Werte. Da es Farbeagles Hauptaufgabe bei diesem Set ist, Tarnsteine und Klebenetz rauszubringen, sind für die Initiative 252 EV (um möglichst schneller als der Gegner zu sein) und 252 EV auf die KP (um eventuell etwas mehr auszuhalten) gewählt. Der Angriff ist hierbei nicht ganz so wichtig, weshalb er auch nur die restlichen 4 EV erhält.
    Pilzspore dient dazu den Gegner sicher einzuschläfern und um dann in aller Ruhe zuerst Klebenetz und dann Tarnsteine auszulegen.
    Sollte Farbeagle nach dem Auslegen von Tarnsteinen und des Klebenetzes noch leben, kann man den Gegner mit Drachenrute zum Wechseln zwingen und so auch noch extra Schaden zufügen. Durch die Fähigkeit Techniker verdoppelt sich die Stärke auf 120, auch wenn Farbeagles Angriff nicht der Beste ist, sollte der Gegner dennoch ein paar KP verlieren.
    Da Drachenrute mit einer Priorität von -6 ausgestattet sind, greift man mit diesen Attacken zuletzt an und deshalb sollte das Ziel mittels Pilzspore eingeschläfert sein, damit Farbeagle nach Möglichkeit nicht vorher ausgeknockt wird.
    Hierbei ist zu beachten, dass Drachenrute keine Wirkung gegenüber Pokémon des Typs Fee zeigt.

    ______________________________________________________________________________________________________


    FarbeaglePsianaMega-KangamaSkorgroChaneiraImpoleon


    Item: Leben-Orb Leben-Orb
    Fähigkeit: Magiespiegel
    EVs: 252 Sp.-Ang / 4 Sp.-Vert / 252 Init
    Scheues Wesen (+Init, -Ang)
    -Psycho Psychoschock
    -Psycho Gedankengut
    -Fee Zauberschein
    -Geist Spukball

    Beschreibung
    :
    Hier sind die EVs vollkommen offensiv verteilt. 252 Init-EVs und 252 SAng-EVs garantieren maximale Durchschlagskraft und höchste Geschwindigkeit, durch die Psiana an die Durchschlagskraft von Latios herankommt.


    Das Item Leben-Orb verstärkt alle Attacke um 30% und somit werden Psianas Angriffe noch zerstörerischer. Alternativ könnte man hier auch Expertengurt verwenden, um ein Wahlitem anzutäuschen.


    Gedankengut zum Boosten und den Rest zum Angreifen. Psychoschock, damit man nicht von Heiteira / Chaneira aufgehalten wird. Zauberschein zur Typenabdeckung gegen Unlichtpokemon. Auf dem letzten Slot Spukball gegen Geister und andere Psychos.



    ______________________________________________________________________________________________________


    FarbeaglePsianaMega-KangamaSkorgroChaneiraImpoleon


    Item: Kangamanit Kangamanit
    Fähigkeit: Rauflust/Familienbande
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Hartes Wesen (+Ang, -Sp.Ang)
    -Normal Rückkehr
    -Boden Erdbeben
    -Normal Mogelhieb
    -Unlicht Tiefschlag


    Beschreibung:
    Kangama ist eigtl das Ass in meinem Ärmel. Es ist schnell und unglaublich stark. Wenn es eingewechselt wird ist entweder etwas entscheidend schief gelaufen oder der Gegner kann nicht mehr und pfeift ausm letzten Loch; Egal, mit beiden Situationen wird Kangama fertig. Die EVs von Kangama sind auf Init und Angr ausgelegt, damit es seinem Job als Finisher nachkommen kann. Das Wesen ist Hart gewählt um kein Risiko einzugehen und da Kangama dank Farbeagle's Klebenetz eh schneller sein sollte x) Wenn das gegnerische Pokemon nicht vom Typ Geist ist, wird Mega-Entwickelt. Als erster Move wird dann Mogelhieb eingesetzt, #freedamage^-^ Rückkehr als STAB. Tiefschlag als Prio-Attacke. Und Erdbeben zur Coverage.

    ______________________________________________________________________________________________________


    FarbeaglePsianaMega-KangamaSkorgroChaneiraImpoleon


    Item: Toxik-Orb Toxik-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 244 KP / 208 Vert / 56 Init
    Pfiffiges Wesen (+Vert., -Sp.-Ang.)
    -Normal Delegator
    -Boden Erdbeben
    -Normal Schutzschild
    -Gift Toxin


    Beschreibung:
    Die Kombination aus Aufheber, Delegator und Toxin ermöglicht es Skorgro, einige phyische sowie manche spezielle Angreifer auszustallen, während es gegnerische Pokémon mit Toxin vergiftet und nach wie vor extrem langlebig ist. Toxin bewirkt Passivschaden auf allen Pokémon außer Stahl- und Gifttypen und Monstern mit Magieschild oder Magiespiegel und hilft dabei, diese auszustellen. Wenn der Gegner erstmal vergiftet ist, ist es Skorgro möglich, solang es schneller als der Gegner ist, keinerlei Schaden zu nehmen und einfach abzuwarten. Die Kombination aus Delegator und Schutzschild kosten Skorgro nur 1KP, welche Aufheber in der Zeit nicht heilen kann.


    Schutzschild heilt die KP, die durch Delegator verloren gehen und kann hilfreich sein, um gegnerische Attacken zu auszuspähen. Erdbeben ist ein benötigter Angriff, der als STAB vor allem Metagross, Stalobor und Despotar trifft.


    Die EVs werden vor allem in KP investiert, um die bessere physische Defensive zu stärken und einen Großteil der physischen Angreifer problemlos zu kontern. 56 EVs in der Initiative überholen Pokémon mit einer Basis-Initiative von 70, wie beispielsweise harte Caesurio und Kapilz, sowie Base-100er ohne Initiative-Investment.

    ______________________________________________________________________________________________________


    FarbeaglePsianaMega-KangamaSkorgroChaneiraImpoleon


    Item: Evolith Evolith
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 180 KP / 252 Vert / 76 SpVert
    Kühnes Wesen (+Vert., -Ang.)
    -Gift Toxin
    -Normal Weichei
    -Kampf Konter
    -Kampf Geowurf

    Beschreibung:
    Chaneira ist mit angegebenem Wesen, Evs, Evolith und absurd hohen KP-Werten auch eine mittelmäßige defensive Wall. Es ist stark genug, um dem Gegner mit überraschenden Kontern Angst einzujagen. Der Rest der Attacken sind Standard, Toxin für konsequenten Schaden, Weichei, um KP zu regenerieren und Geowurf für konstanten Schaden. Allein mit diesem Moveset und Chaneira an erster Stelle in Einzel 3vs3er Kämpfen habe ich gewonnen^^ Um Schaden bei Chaneira anzurichten muss Physisch angegriffen werden, wenn das der Fall ist, dann ist der Gegner sicher mit Konter ausm Rennen genommen und in der nächsten runde wird hochgeheilt. Man traut Chaneira diese stärke kaum zu und auch mich überrascht es immer und immer wieder positiv <3
    Das Einzige was dieses Set aushebelt sind Gengar und Durengard, da sie weder vergiftet, noch gekontert oder von Geowurf getroffen werden können. Außerdem ist es sehr gefährlich, wenn man nicht richtig vorhersagen kann, ob der Gegner physisch angreift oder sich, im schlimmsten Fall, hochboostet. Dann hat man ein Problem und muss auswechseln.

    ______________________________________________________________________________________________________


    FarbeaglePsianaMega-KangamaSkorgroChaneiraImpoleon


    Item: Offensivweste Offensivweste
    Fähigkeit: Sturzbach
    EVs: 252 KP / 4 Ver / 252 SpA
    Mäßiges Wesen (+Sp.-Ang., -Ang.)
    -Wasser Surfer
    -Eis Eisstrahl
    -Stahl Lichtkanone
    -Pflanze Strauchler


    Beschreibung:
    Surfer und Lichtkanone als STAB, wobei insbesondere Lichtkanone einen Aufschwung bekommen hat, dank des Feen-Typs. Eisstrahl zur Coverage und auch gegen nervige Drachen, von denen viele davon OHKOt werden. Auf dem letzten Slot Strauchler, damit man auch was gegen Wasser-Pokés hat. Vier Angriffsattacken deswegen, da sonst die Offensivweste nicht wirken würde, durch die Impoleon nahezu zwei STAB-Donnerblitze überlebt.



    Schlusswort


    Hmmmm... Ich habe keine Ahnung was dieses Team allgemein an Schwächen hat, wsl, dass es viele Lücken im Build gibt und es relativ leicht zu Kontern ist. Dies ist nicht mein erstes Team, im Laufe der letzten Jahre hat es sich immer wieder stark verändert, aber ich glaube bis jetzt ist dies mein ausgeglichenstes Team, da es nicht nur aus Sweepern, wie die vorherigen besteht.
    Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mich auf womöglich Probleme und Schwächen hinweisen könntet und vllt auch sagen könnt, wie diese, eurer Meinung nach, bestmöglichst zu beheben wären^^







    hab mich das auch schon gefragt, weil ich n perfektes blitza soweit habe aber nunmal ne kraftreserve vom typ eis brauche und es lediglich eine Unl kraftreserve beherrscht, was mit spukball nutzlos wie nochwas ist. Ich hab zu dem Typ der kraftreserve noch eine schöne Seite gefunden mit der ich zumindest jetzt mir meinen wunschtyp züchten kann, ich weiß nicht obs dir hilft und wsl sind die anderen Beiträge soweit besser, aber es schadet nie sich mehr anzusehen^^ Kraftreserve

    Sooooooo, die Pokebank ist seit heute nacht dem 4.2. draußen und ich habe bereits fleißig hochgetauscht und bin derzeit bei 712 Pokedex Einträgen. Ich würde mich über den tausch mit euch mega freuen und mir fehlen jetzt dann wenn jeder wie angeboten tauscht nur noch Meloetta Meloetta und Arceus Arceus. Es wär der Hammer wenn jemand eines der beiden Pokemon besitzt und mir für den Eintrag kurz tauscht. Ihr bekommt sie 100% wieder zurück. Gegenangebot wie oben schon in dem Tonic ;)


    lg

    Ich Züchte euch auf Anfrage die bereits in Japan durch die früher erschienene PokeBank hochgezogenen Pokemon welche so nicht in den X&Y Editionen zu fangen sind.
    Meine Auswahl beläuft sich derzeit nur auf:
    Rattfratz Rattfratz
    Mauzi Mauzi
    Smogon Smogon
    Porygon Porygon
    Endivie Endivie
    Feurigel Feurigel
    Karnimani Karnimani
    Traunfugil Traunfugil
    Damhirplex Damhirplex
    Geckarbor Geckarbor
    Flemmli Flemmli
    Hydropi Hydropi
    Bummelz Bummelz
    Puppance Puppance
    Barschwa Barschwa
    Formeo Formeo
    Chelast Chelast
    Panflam Panflam
    PlinfaPlinfa
    Zirpurze Zirpurze
    Kikugi Kikugi
    Haspiror Haspiror
    Charmian Charmian
    Finneon Finneon
    Serpifeu Serpifeu
    Floink Floink
    Ottaro Ottaro
    Waumboll Waumboll
    Flampion Flampion
    Makabaja Makabaja
    Quabbel Quabbel
    Zapplardin Zapplardin
    Pygraulon Pygraulon
    Bisofank Bisofank


    Alle gezüchteten Pkmn werden als Daten :
    Finder: Merlin
    ID. NR.: 08765
    Lvl. 1
    haben.


    Als Gegenleistung würde ich mich über:
    Mebrana Mebrana
    Dragonir Dragonir
    Botogel Botogel
    Voltula Voltula
    Porenta Porenta
    Golgantes Golgantes
    Kapilz Kapilz
    Pottrott Pottrott
    Pupitar Pupitar
    Panekon Panekon
    Sleimok Sleimok
    Papinella Papinella
    Griffel Griffel
    Chaneira Chaneira
    Lilminip Lilminip
    Kronjuwild Kronjuwild
    Abra Abra
    Somniam Somniam
    Symvolara Symvolara
    Girafarig Girafarig
    MitodosMitodos
    Metang Metang
    Noktuska Noktuska
    Skallyk Skallyk
    Krabby Krabby
    freuen. Falls ihr keines hiervon habt oder welche schon durchgestrichen sind, schreibt mich an und ich frag euch nach einem anderem Pokemon welches mir noch fehlt ;) vllt könnt ihr mir so auch helfen meinen PokeDex zu füllen ohne das ich >100x die Pokeliga machen muss um alle für ihre letzte Entwicklung hochzuleveln :D

    Ich bin auf der suche nach Mew Mew, Jirachi Jirachi, Deoxys Deoxys, Keldeo Keldeo, Meloetta Meloetta, Genesect Genesect, Darkrai Darkrai, Arceus Arceus, Shaymin Shaymin, Manaphy Manaphy.
    Ich habe es mir in Pokemon XY zum Ziel gesetzt alle 718 derzeit bekannten Pokemon zu fangen und bin dabei auf eure Hilfe angewiesen, da ich bis auf Victini eigtl kein Eventpkmn besitze.
    Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar, ich brauche die Pokemon nur für den Eintrag und ihr bekommt sie sofort wieder zurück. Ich könnte falls einer von euch das selbe Problem mit Legis wie z.B.:
    Ho-Oh Finder: Flipper ID. NR. 25710 Lv. 51 Fanglevel: 40 Fangort: Johto Fangdatum: 26. Dez. 2013* Fähigkeit: Erzwinger Wesen: Pfiffig
    Lugia Finder: Flipper ID. NR. 25710 Lv. 73 Fanglevel: 70 Fangort: Johto Fangdatum: 26. Dez. 2013* Fähigkeit: Erzwinger Wesen: Ruhig
    Dialga Finder: Merlin ID. NR. 00257 Lv. 57 Fanglevel: 45 Fangort: Sinnoh Fangdatum: 26. Dez. 2013* Fähigkeit: Erzwinger Wesen: Sanft
    Palkia Finder: Flipper ID.NR. 484439 Lv. 72 Fanglevel: 70 Fangort: Sinnoh Fangdatum: 26. Dez. 2013* Fähigkeit: Erzwinger Wesen: Lasch
    Giratina Urform Finder: Merlin ID. NR. 00257 Lv. 72 Fanglevel: 70 Fangort: Sinnoh Fangdatum: 24. Jul. 2011 Fähigkeit: Schwebe Wesen: Locker
    Kyogre Finder: Flipper ID. NR. 08871 Lv. 65 Fanglevel: 50 Fangort: Johto Fangdatum: 26. Dez. 2013* Fähigkeit: Niesel Wesen: Mäßig
    Groudon Finder: Anakin ID. NR. 55200 Lv. 76 Fanglevel: 70 Fangort: Hoenn Fangdatum: 26. Dez. 2013* Fähigkeit: Dürre Wesen: Sanft
    Rayquaza Finder: Flipper ID. NR. 25710 Lv. 51 Fanglevel: 50 Fangort: Johto Fangdatum: 13. Mär 2013 Fähigkeit: Klimaschutz Wesen: Robust
    Registeel Finder: Flipper ID. NR. 08871 Lv. 40 Fanglevel: 40 Fangort: Hoenn Fangdatum: 26. Dez. 2013* Fähigkeit: Neutraltorso Wesen: Kauzig
    Regice Finder: Flipper ID. NR. 08871 Lv. 40 Fanglevel: 40 Fangort: Hoenn Fangdatum: 26. Dez. 2013* Fähigkeit: Neutraltorso Wesen: Forsch
    Regirock Finder: Flipper ID. NR. 08871 Lv. 40 Fanglevel: 40 Fangort: Hoenn Fangdatum: 26. Dez. 2013* Fähigkeit: Neutraltorso Wesen: Froh
    Regigigas Finder: Merlin ID. NR. 00257 Lv. 70 Fanglevel: 70 Fangort: Sinnoh Fangdatum: 26. Dez. 2013* Fähigkeit: Saumselig Wesen: Hart
    Latios Finder: Juli ID. NR. 02592 Lv. 40 Fanglevel: 40 Fangort: Johto Fangdatum: 26. Dez. 2013* Fähigkeit: Schwebe Wesen: Mild
    Latias Finder: Flipper ID. NR. 25710 Lv. 50 Fanglevel: 40 Fangort: Johto Fangdatum: 26. Dez. 2013* Fähigkeit: Schwebe Wesen: Robust
    Selfe Finder: Flipper ID. NR. 09667 Lv. 50 Fanglevel: 50 Fangort: Sinnoh Fangdatum: 26. Dez. 2013* Fähigkeit: Schwebe Wesen: Zaghaft
    Tobutz Finder: Flipper ID. NR. 09667 Lv. 50 Fanglevel: 50 Fangort: Sinnoh Fangdatum: 26. Dez. 2013* Fähigkeit: Schwebe Wesen: Scheu
    Vesprit Finder: Merlin ID. NR. 00257 Lv. 50 Fanglevel: 50 Fangort: Sinnoh Fangdatum: 26. Dez. 2013* Fähigkeit: Schwebe Wesen: Zart
    Cresselia Finder: Merlin ID. NR. 00257 Lv. 50 Fanglevel: 50 Fangort: Sinnoh Fangdatum: 26. Dez. 2013* Fähigkeit: Schwebe Wesen: Scheu
    Heatran Finder: Flipper ID. NR. 09667 Lv. 56 Fanglevel: 50 Fangort: Sinnoh Fangdatum: 26. Dez. 2013* Fähigkeit: Feuerfänger Wesen: Zart
    Entei Finder: Flipper ID. NR. 25710 Lv. 40 Fanglevel: 40 Fangort: Johto Fangdatum: 26. Dez. 2013* Fähigkeit: Erzwinger Wesen: Hastig
    Raikou Finder: Flipper ID. NR. 25710 Lv. 40 Fanglevel: 40 Fangort: Johto Fangdatum: 26. Dez. 2013* Fähigkeit: Erzwinger Wesen: Locker
    Suicune Finder: Flipper ID. NR. 25710 Lv. 42 Fanglevel: 40 Fangort: Johto Fangdatum: 26. Dez. 2013* Fähigkeit: Erzwinger Wesen: Lasch
    Kobalium Finder: Riggs ID. NR. 50178 Lv. 42 Fanglevel: 40 Fangort: Kammer der Weisung Fangdatum: 6. Mär. 2011 Fähigkeit: Redlichkeit Wesen: Still
    Terrakium Finder: Riggs ID. NR. 50178 Lv. 42 Fanglevel: 40 Fangort: Kammer der Prüfung Fangdatum: 6.Mär. 2011 Fähigkeit: Redlichkeit Wesen: Pfiffig
    Viridium Finder: Riggs ID. NR. 50178 Lv. 42 Fanglevel: 40 Fangort: Feld der Besinnung Fangdatum: 6. Mär. 2011 Fähigkeit: Redlichkeit Wesen: Still
    Demeteros Finder: Riggs ID. NR. 50178 Lv. 70 Fanglevel: 70 Fangort: Schrein der Ernte Fangdatum: 8. Mai 2011 Fähigkeit: Sandgewalt Wesen: Hastig
    Boreos Finder: Juli ID. NR. 17743 Lv. 40 Fanglevel: 40 Fangort: Route 5 Fangdatum: 8. Mai 2011 Fähigkeit: Strolch Wesen: Naiv
    Voltolos Finder: Riggs ID. NR. 50178 Lv. 40 Fanglevel: 40 Fangort: Route 14 Fangdatum: 7. Mär. 2011 Fähigkeit: Strolch Wesen: Ernst
    Zekrom Finder: Riggs ID. NR. 50178 Lv. 100 Fanglevel: 50 Fangort: Schloss von N Fangdatum: 6. Mär. 2011 Fähigkeit: Teravolt Wesen: Froh
    Reshiram Finder: Juli ID. NR. 17743 Lv. 100 Fanglevel: 50 Fangort: Schloss von N Fangdatum: 8. Mai 2011 Fähigkeit: Turbobrand Wesen: Mild
    Kyurem Finder: Riggs ID. NR. 50178 Lv. 83 Fanglevel: 70 Fangort: Riesengrotte Fangdatum: 6. Mär. 2011 Fähigkeit: Erzwinger Wesen: Scheu
    etc... behilflich sein, da ich alle Legis von der Diamant bis S2 hochziehe. In diesem Fall bringe ich euch dann auch das Vertrauen entgegen, dass ich sie wieder bekomme ;)
    Ich hoffe einer von euch bringt mir genug vertrauen entgegen und hilft mir :)
    Schonmal danke im voraus, wer mir helfen möchte sobald die pokebank veröffentlich wurde einfach antworten
    lg


    *Ich habe die Pokemon bereits für die Pokebank in S2 hochgezogen weshalb manche Fangdaten verloren gegangen sind wie zb. Route und Fangdatum. Ich garantiere, dass all diese Pokemon aus den Editionen Saphir-Schwarz2 kommen und nicht ercheated sind!