Beiträge von TheBangerable

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Also bei solchen Teilen war bei mir die Gruppe immer voll und nur selten ist mir einer Entwischt. Aber bischen mit den Ball mit Fiebern gehört dazu


    Hat jemand schonmal eine verstecke Fähigkeiten bekommen?

    Jop, ich hab ein 5* 31 DV Infernopod mit versteckter Fähigkeit Flammkörper bekommen.

    Das war bis jetzt das beste Pokemon was ich durch die Raids bekommen habe^^

    Hab auf Youtube grad gesehen dass es auch normal nichts abgezogen hat.

    Beim Kampfturm hat sich aber der Schaden nach Kostümspuk gezeigt ^^

    Gamefreak hat btw. Kostümspuk von Mimigma genervt.
    Anstatt gar keinen Schaden bekommt es jetzt 10 % des Schadens.

    Hauptsache in der Fähigkeitenbeschreibung wird gesagt das es keinen Schaden nimmt.

    Man hat nichtmal das geändert da durch die Schadensberechnung die Beschreibung nicht stimmt.


    Das wird ja immer besser...

    Das verwirrt mich, denn das Mimigma des Arenaleiters hatte bei meiner Attacke gegen es definitiv keinen Schaden genommen. Hab noch kein eigenes um das zu testen (und nein, es war natürlich keine wirkungslose Attacke).

    Ich hab im Kampfturm gekämpft und dort hat es 10% Schaden bekommen weshalb ich mich dann auch gewundert habe.

    Vielleicht ist der Effekt auch nur beim Competetive so, aber ich kann dir bestätigen das es Schaden genommen hat. Würde ja keine Unwahrheiten erzählen.

    Wer weiß warum bei Nio nichts war, GF würde ich aktuell alles zutrauen...

    Wo ist da bitte der Sinn dahinter?

    Mimigma war in keinster Weise so stark, dass man es hätte abschwächen müssen.

    Die Werte sind so schlecht, dass es Probleme hat defensiven Pokémon zu schaden und nach der Fähigkeit überhaupt den ersten Angriff zu überleben...


    Keine Worte.

    Naja, dank Kostümspuk konnte man schon das ein oder andere Pokemon wegsweepen.

    z.B mit Schwerttanz boosten da man sowieso den ersten Angriff übersteht, dann mit Schattenstoß dank Prio reinhauen.

    Ich werde mir mal ein Competetive-Team rund um Mimigma machen.

    Ich finds trotzdem schade, da es wirklich null einen Grund gibt dies zu nerven.

    Wenn ich wie GF denken würde, dann hat man dass wahrscheinlich nur gemacht, da der Pinguin auch eine ähnliche Fähigkeit wie Kostümspuk in Gen 7 besitzt.

    Und es soll bestimmt dann keine 2 Pokemon geben die bei ersten Angriffen keinen Schaden bekommen.

    Warum trifft es mich am härtesten mit dem Game? xD

    Panferno gibt es nicht, Mimigma, mein zweites Lieblingspokemon, kriegt nen Nerf...

    Danke GF.


    Ich verstehe diese Firma einfach nicht...

    Bitte lasst das nächste Spiel oder die D/P Remakes Morimoto directen, HG/SS war unter seiner Leitung eines der besten, wenn nicht sogar das beste Spiel ever...

    Gamefreak hat btw. Kostümspuk von Mimigma genervt.
    Anstatt gar keinen Schaden bekommt es jetzt 10 % des Schadens.

    Hauptsache in der Fähigkeitenbeschreibung wird gesagt das es keinen Schaden nimmt.

    Man hat nichtmal das geändert da durch die Schadensberechnung die Beschreibung nicht stimmt.


    Das wird ja immer besser...

    Ist das ganz sicher? War nicht kostümspuk einer der Hauptgründe das Mimigma im CP so beliebt war?

    Jep, ich hab gestern eins gefangen und mich danach gewundert warum es trotz Kostümspuk Schaden bekommen hat.

    Dann etwas recherchiert und auf Reddit die Antwort darauf gefunden.


    Jep, Mimigma war deswegen sehr beliebt, mal schauen wie es sich jetzt schlägt.

    Finde das von GF echt kacke...

    Meine Theorie ist das die Spiele für den DS entwickelt wurden, da Game Freak glaubte das die Switch ein Wii U-tier debakle wird. Als sich dann die Switch verkaufte wie warme Semmeln mussten die auf die schnelle alles auf die Switch porten und alles raus streichen was den Release verzögert hätte. Ich glaube nicht einmal das Game Freak faul ist, sie haben sich einfach zu wenig zeit gegeben.

    Ich finde, man merkt sogar an manchen Stellen am Spiel das GF Zeitdruck hatte.
    Ich bin mir sicher hätte man mehr Zeit gehabt, hätte man nicht so ein Debakel wie jetzt.

    Vor allem das Postgame ist einfach viel zu wenig...

    Man siehe S/M man hat hier noch ein ganzes Areal auf Poni bekommen + eine kleine Höhle wo Guzzlord drinne war.

    Ja gut, es gab noch diese komplett unnötige Sidequest mit Lebelle und den UB, aber besser als nix :ugly:

    Update:


    Pokemon Schild


    Name: Nermin

    Abenteuer gestartet am: 15.11.2019
    Spielzeit: 17:24

    Gesehene Pokemon: 216

    Gefangen: 57

    Gemeisterte Arenen: 6

    Trikotnummer: 7


    Team:

    Liberlo, 43

    Sanaconda, 43

    Urgl, 42

    Maritellit, 43

    Riffex, 45

    Wahrscheinlich Durengard


    Kurz zusammengefasst: Habe auf dem Weg zur 4,5,6. Arena viele neue und coole Pokemon gesehen, weshalb ich dann nochmal mein Team ändern musste xD

    Nachdem ich endlich über Wasser fahren konnte nach der 6. Arena, direkt wieder in die Naturzone zu den Wasserinseln die ich endlich durchqueren kann ^^

    Viele coole Pokemon dort gesehen, inklusive Duokles Duokles ( Arrior ) weshalb mir die Idee kam es ins Team zu nehmen da ich eh noch ein Geist-Pokemon wollte ^^


    Ich gebe hier jetzt auch noch mal meinen Senf ab mit Positiven Aspekten und Negativen Aspekten. (Auf meinen Stand bis zur 4. Arena!)

    Ist alles nur meine persöhnliche Meinung!


    Grafik:
    Für mich ist die Grafik für Pokemon Verhältnisse die beste die wir jemals hatten.
    Das ist Fakt, den Pokemon stand noch nie für eine gute Grafik, sondern um den Spaß.

    Ja es stimmt, für die Nintendo Switch kann sie definitiv besser sein, vor allem weil man weiß das die Switch Power für mehr gehabt hätte. Ich finde das Design selber ist an vielen Stellen mit Liebe gemacht und ich kann nicht sagen das GF zu faul war.

    Muss aber zustimmen, das manche Häuser wie Copy+Paste aussehen.

    Wegen der Naturzone habe ich bereits alles in ein paar Beiträgen vorher gesagt.


    Events/NPCs/Mapdesign/Gameplay:


    Ich finde aber das mir manche Stellen etwas leer vorkommen, wie z.B die Brücken bei Claw-City oder Engine-City. Da hätte man ruhig ein paar NPCs reinmachen können.

    Außerdem finde ich es auch schade, das man z.B in Claw-City einen Riesenpalast hat und den nichtmal irgendwo betreten kann.

    Warum? Ist aber nicht das erste mal...

    Außerdem würden ein paar mehr NPCs in gewissen Städten und Routen auch nicht schaden, gleiches gilt für die Häuser, hätte man paar mehr zum betreten verfügbar machen können.


    Das Konzept mit den Arenen finde ich aber super gelungen und man fühlt sich bei den Kämpfen wirklich so, als würden dir ganz Galar zuschauen. Find ich nice.


    Die Pokemon denen man begegnen kann sind auf alle fälle in Ordnung, man kann sich bereits schon bis zur 4. Arena ein sehr cooles Team zusammenbauen. Das ist denen gelungen.


    Hop:

    Zu guter letzt fürs erste: der EP-Teiler.


    Wenn man so wie ich versucht nicht zu overlevelt zu sein und gegen viele Pokemon flüchtet die man schon einmal besiegt hat, hält es sich bei mir in Grenzen.


    Ich hab die Kampfreihenfolge auf nicht wechseln gesetzt und war teilweise kurzzeitig unterlevelt.


    Das war meine Meinung bis zum 4. Orden, das meiste spiegelt aber schon meine wahrscheinlich auch endgültige Meinung wieder ^^

    nope, weil wenn dichter nebel herrscht dann müsste bei mir im graß ein bähmon auftauchen da zu 35%, kommt aber bis jetzt kein einziges mal...

    Ich hab kein bock auf einen mimigma raid zu warten, ich will es vorm 4. Orden für mein galar zigzachs xD

    Ohja, du brauchet dichten Nebel für Trasla oder?

    Ich drehe durch da ich das brauche für mein Mimigma, egal wie oft ich die Zeit ändere ich krieg diesen verdammten Nebel wirklich NIRGENDS.....

    Das nervt mich tierisch und langsam gebe ich es glaub ich auf...

    Ich will doch nur mein Mimigma:eeeek:

    Etwas was mich herausfordert ist das ich null Ahnung von den neuen Pokemon habe und dann keine Ahnung hab was ich ins Team nehmen soll, bin total überfordert damit xD

    Ich versuche da auch immer die neuen zu nehmen. Die einzigen zwei alten Pokemon die ich benutzen werde sind Mimigma(So brutal schwer zum fangen:tired:) und Fasasnob in Männlich.


    Mit der Vielfalt am Anfang kann ich dir nur zustimmen, es gibt soviel gute, auch neue Pokemon. (Galar-Zigzachs, Voldi, der Vogel, Schildkröte und und und.)


    Jap, wenn man sich die Städte anschaut merkt man an manchen Stellen auch die Liebe zum Detail, weswegen ich GF auch nichtmehr vorwerfen kann, dass sie zu faul waren.


    Naja bin nach 11h Spielzeit vor der 4. Arena und lasse mich für den Rest des Spiels noch überraschen ^^
    Es gefällt mir aktuell sehr gut

    Die Framerate-Einbrüche in der Naturzone sind unter aller Sau.

    Online verbunden, Regenwetter und dann ein bisschen rumlaufen: Es ruckelt einfach übelst.

    Sowas lassen die durch die Qualitätssicherung?


    Ich hätte auch nicht gedacht, dass die aufploppenden Objekte in der Umgebung so stören würden, aber es sieht mangels der Sichtdistanz auch mega leer aus.

    Zur Naturzone kann ich nur sagen:

    Ja es war eine gute Idee, aber dank der absolut grottigen Texturen in der Naturzone hat man damit viel Potential verschwendet.

    Ich habe zwar bis jetzt viel Zeit dort verbracht, muss aber sagen das vor allem wenn der Ypsi-Com online ist, es laggt wie Sau.

    1. Ploppen Spieler aus dem nichts auf, sieht einfach unschön und hässlich aus.

    Manche bewegen sich dann und können einfach über Wasser laufen oder in der Luft gehen. WTF?

    2. Alter wenn es regnet + Ypsi-Com auf online laggt es manchmal echt wie sau....

    3. Das Spiel sieht außerhalb der Naturzone von den Texturen 1000mal besser aus wie IN der Naturzone. Sorry aber die Texturen in der NZ sind einfach schrecklich.

    GF hat mit der Naturzone zwar eine nette Idee gehabt, aber bitte beim nächsten mal, falls es eins gibt: SAUBERE TEXTUREN AUF SWITCH NIVEAU, Online verbessern!!


    Das ist wirklich das einzige was mich bis jetzt (Bin jetzt bei Nios Arena) an dem Spiel extrem nervt. Der Rest sind für mich Kleinigkeiten wie z.B unpassende Backgrounds und das Aufploppen der NPCs was mich nach der Zeit eher weniger stört weil ich mich damit abgefunden habe, aber die Naturzone regt mich am meisten auf...