Beiträge von Curly

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey Leute, ich habe die Pokemon wieder von der Y Edition zurück geschoben - und es hat tatsächlich funktioniert!! Habe keine Erklärung dafür, absolut nicht. Aber bin jetzt einfach erleichtert! Danke Leute fürs Beistehen und Mitgrübeln! 8-)

    Hey Leute,
    ich habs jetzt mal ausprobiert, hab die beiden Pokemon meiner X Edition auf meine Y Edition geholt - und sie werden beide im National Dex angezeigt! Also stimmt irgendetwas nicht mit meinem X Spielstand. Na toll, und irgendwie keine Möglichkeit sich an Nintendo zu wenden!? Oder gibts da einen Support? Schließlich kann ich meinen Dex dort gar nicht vervollständigen. Müsste also neu anfangen, aber mit Pokebank lassen sich ja leider keine Items übertragen... :pika:

    Eben, und das seltsame ist ja, mein Kalos Dex erkennt das Snibunna ja auch an... ?(
    Und die anderen Pokemon, die ich mir tatsächlich aus meiner schwarzen Edition rübergeholt hab, werden von meinem National Dex anerkannt.

    Wie gesagt, Snibunna ist aus Kalos. Tangoloss nicht, da es ihn ja nicht in X und Y gibt. Daher glaube ich nicht, dass Nachzüchten etwas bringt...

    Die beiden Pokemon habe ich allerdings auch aus der 6. Generation (habe inzwischen mehrere), daran kann es also in dem Fall nicht liegen. Die Gen ist doch auch nur für den Kalos Dex relevant, und nicht für den National Dex.
    Ich habe neben der X Edition auch die Y Edition. Ich werd mal schauen, was der dortige National Dex zu den beiden sagt. Sollte er sie als gefangen anzeigen liegts schon mal nicht an den Pokemon selber. Dann wird wohl was mit meinem Spiel (-stand) nicht stimmen. Und wenn doch nicht, habe die beiden Pokemon aus der GTS. :pika:
    Danke euch aber für eure Anregungen und fürs mitgrübeln! Sollte etwas dabei rauskommen (oder auch nicht), meld ich mich noch mal!

    Ja, darauf habe ich geachtet. Hab extra noch mal im Internet nachgeschaut um ganz sicher zu gehen! Außerdem ist mein National Dex schon ziemlich voll.
    Da habt ihr Recht, das habe ich etwas falsch geschrieben, natürlich taucht Tangoloss nicht in meinem Kalos Dex auf. Ich habe ihn gefangen, er taucht aber dennoch nciht im National Dex auf (nicht mal als gesehen). Und Snibunna ist gefangen, es taucht im Kalos Dex auch so auf, aber ist gar nicht im National Dex (nicht mal als gesehen).

    Ja, habe die Nummern überprüft. Und Snibunna wird mir ja im Kalos Dex sogar als gefangen angezeigt.
    Dachte auch es kann ja nur ein Fehler von mir sein, aber habe es mehrmals überprüft! War aus Verzweiflung auch schon beim Prof und habe die Dexe checken lassen und habe Tangoloss und Snibunna im Kampf eingesetzt, aber das hat nichts gebracht. :dos:

    Hallo Leute,


    ich habe ein Problem und vielleicht bin ich ja nicht alleine damit... (naja, ich wünsche euch das natürlich nicht!)
    Es geht um die Pokemon Tangoloss Tangoloss und Snibunna Snibunna. Ich habe beide gefangen, habe sie jeweils aus der 6. Generation, sowie aus älteren Editionen. Im Kalos-Dex werden sie mir als gefangen angezeigt. Im National Dex jedoch nicht mal als gesehen! :wtf: Woran könnte das liegen? Oder gibt es die Möglichkeit sich an Nintendo zu wenden? War schon auf der Nintendo-Seite aber das hat mir nicht weitergeholfen...
    Danke schon mal im Voraus!
    Viele Grüße

    Hallo zusammen!
    Habe erst X gezockt, und mir dann noch Y geholt. Zocke natürlich auf dem gleichen DS, sehe aber meine registrierten Freunde nur auf der X Version, nicht aber auf derY Version. Der FC is ja der gleiche, schließlich habe ich ja nur einen DS. Hat jemand das gleiche Problem? Ich würde gern auch von der Y Version tauschen. Das geht natürlich nciht, wenn ich meine Freunde dort nicht sehe. Was kann ich tun?
    Danke schon mal!

    Das selbe Problem habe ich auch. Unser Internet geht, mein DS kann sich auch ohne Pokemon mit dem Internet verbinden (habe unter Einstellungen einen Verbindungstest gemacht), aber im Spiel klappts nicht :( Deswegen macht es wahrscheinlich auch keinen Sinn, die Einstellungen zu ändern oder die Verbindung neu einzurichten. Hast du schon eine Lösung gefunden?


    mein FC: 5300-9641-3548
    Suche dringend noch viele FC!!!