Beiträge von Milas

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Sooo endlich fertig :)
    Mein erster Wettbewerbsbeitrag, also auch mein erstes Voting. Bei so vielen, so umfangreichen Abgaben mit so wenig Zeit nicht einfach. Hätte ich mal früher angefangen...


    Also nun leider etwas kurz meine Meinung zu den Texten, die ich auch Bewerten werde:


    03 Ewig nicht wolkenlos: Der Still der Abgabe ist auf einem ziemlich hohen Niveu. Die Sätze sind meistens sehr lang, sodass man sich ein bisschen konzentrieren muss, um den Faden nicht zu verlieren. Obwohl mir die Idee des Textes sehr gut gefällt, finde ich ihn doch ein bisschen rätselhaft. Vielleicht übersehe ich auch nur etwas... Was mich aber doch überzeugt hat, sind die tollen Beschreibungen, die eine bildhafte, fesselnde Atmosphäre erzeugen.


    04 safe and sound: Eine sehr interessante Idee, aus dem Thema und einem Lied einen Text zu machen. Stil und Handlung gefallen mir gut. Auch die Beschreibungen der Personen und Umgebung sind sehr gelungen.


    05 Der gelbe Planet: Obwohl der Text einige Rechtschreibfehler enthält und vor allem am Anfang die Zeiten oft vertauscht werden, gehört diese Abgabe für mich doch zu einer der besten. Die Idee hat mich einfach fasziniert. Die Beschreibungen sind holprig, aber äußerst fantasievoll. Außerdem wird das Thema meiner Meinung nach perfekt eingefangen.


    08 Zukunftsträume: Auch hier ist der Stil nicht schlecht, aber ausbaufähig. Wieder war es die Idee und die Beschreibungen, die mir gefallen haben. Ich glaube, es war sogar die Einzige Abgabe, in der eine Zeitmaschine erwähnt wurde. Für das Thema Zukunftsvisionen ein sehr passendes Element. Mich hat alles ein bisschen an so alte Filme erinnert, in denen die Menschen der Zukunft in Alufolie gekleidet sind und die Architektur nur aus Stahl und Glas besteht. Dafür fand ich die Idee sehr kreativ, dass alles nur ein Traum gewesen war.


    09 Dunkel zu Licht: Einer der wenigen Beiträge, die Pokemon enthalten. Als ich "Arkani" gelesen habe, war es schon um mich geschehen. Die Mischung aus Postapokalypse und Pokemon gefällt mir wahnsinnig gut. Die Handlung ist durchdacht und abgerundet, der Stil ist gut. Mein einziger Kritikpunkt ist der Titel, den ich nicht passend finde. Aber besser als keiner...


    12 Ohne Titel 3: Eine weitere Abgabe, in der Pokemon eingebaut sind. Auch hier der Kritikpunkt Titel, weil eben keiner gewählt wurde. Die Handlung überschreitet klar den Rahmen von 1500 Wörtern, wirkt dabei aber nicht gehetzt oder abgeschnitten, außerdem enthält sie viel Aktion, was mir auch gut gefällt. Der Stil ist gut und lebhaft, vor allem, da mit sehr viel Dialogen gearbeitet wurde.


    18 Spieluhrenklang: Ich weiß immer noch nicht genau, was ich zu dieser Abgabe sagen soll... Der Stil ist richtig gut, der ganze Text liest sich super flüssig. Obwohl ich mich in die Handlung hinein gestoßen fühle, sind die Beschreibungen wunderschön. Es liegt irgendwie etwas traumhaftes, unbeschreibliches darin. Das Ende hat mir wiederum nicht so gut gefallen, aber das ist nur meine Meinung. Ich denke, dieses traurige Ende war auch genau so gedacht.


    22 Acht Minuten bis zur Ewigkeit: Ich fand es wunderbar entspannend, den Text zu lesen. Fast hätte ich den milden Sonnenschein selbst gespürt und die beruhigende Stimme der Oma gehört. Eine schöne und traurige Geschichte mit einem soliden Schreibstil. Obwohl ich eigentlich kein Fan von Intro und Outtro bin (ich finde, damit macht man es sich einfach zu leicht), passt es doch zu dieser Abgabe ausgesprochen gut.


    26 m a e v e: Hier fehlen mir eindeutig Details zu der zukünftigen Welt, in der die Abgabe angesiedelt ist. Da die gesamte Schreibweise aber gut ist und ich die Idee mit der Wiederholung der Szenen wirklich kreativ finde, hat der Text trotzdem einen Punkt verdient.


    29 Waffen des Friedens: Diese Abgabe thematisiert ein meiner Meinung nach hoch politisches, spannendes und interessantes Thema. Der Text liest sich fast wie ein realer Bericht aus einer Zeitung. Es liest sich einfach gut und hat genau meinen Geschmack getroffen! Toller Beitrag.



    Wie gesagt, die Begründungen sind etwas kurz und vermutlich nicht allzu fachlich. Ich hoffe doch, dass sich vielleicht trotzdem jemand darüber freut. Es ist halt meine Meinung. Was mir beim Lesen gefallen hat und auch das Thema trifft, wird mit (verdienten) Punkten belohnt.
    Jetzt aber zu der Punkteverteilung:


    03 Ewig nicht wolkenlos: 2 Punkte
    04 safe and sound: 1 Punkt
    05 Der gelbe Planet: 3 Punkte
    08 Zukunftsträume: 1 Punkt
    09 Dunkelheit zu Licht: 3 Punkte
    12 Ohne Titel 3: 2 Punkte
    18 Spieluhrenklang: 2 Punkte
    22 Acht Minuten bis zur Ewigkeit: 1 Punkt
    26 m a e v e: 1 Punkt
    29 Waffen des Friedens: 3 Punkte


    Alles in Allem 19 Punkte. Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt.
    Dann wünsche ich noch allen Teilnehmern viel Glück, obwohl sich in den letzten paar Stunden wohl nicht mehr viel verändern wird :)

    Hiho,


    @ Vox Carnifex: Du könntest statt Echnatoll vielleicht ein Pokemon mit Wankelstrahl einsetzen. Dann verbrauchst du nur einen Zug und keines deiner Pokemon bekommt Schaden. Du musst halt nur wissen, ob du mit der Fähigkeit zurechtkommst.

    Ich finde in X/Y sind schon ein paar schwere Namen drin. Wie soll man denn Coiffwaff aussprechen? :D
    Aber was ich wirklich nicht weiß ist Heatran. Ich würde es deutsch - also He-a-tran aussprechen und nicht irgendwas englisches mit heat (also Hitze) basteln ^^

    Hiho,


    ich hätte eine Frage zu Ampharos als Dualscreener.


    Ampharos @ Lichtlehm
    Fähigkeit: Statik
    Wesen: Kühn/Still/?
    EVs: 252 KP / ? Vert / ? SpV /
    - Donnerblitz
    - Lichtschild
    - Reflektor
    - ?


    Welches Wesen würde sich am Besten eignen? Welcher Split auf Vert/SpV ist am Sinnvollsten? Und was sollte ich als Dritten Move verwenden? Vielleicht Ampelleuchte für die Coverage oder eher Verhöhner, um den Gegner zum Angriff zu zwingen?


    Schon mal Danke für eure Hilfe! :)

    Hiho,


    statt Despotar könntest du (wie schon erwähnt) Mamutel spielen. Der Sandsturm passt wirklich nicht so gut zur Sonne von Glurak und zu Dragorans Mulitschuppe. Despotar wird aber mit dem Feuersturm ein Panzaeron trotzdem nicht sofort umhauen, weil zumindest ich es mit Robustheit spielen würde. Panzaeron ist übrigens auch ein ganz netter Lead ^^
    Den Fokusstoß von Gengar würde ich auch wegnehmen. Mir is es viel zu ungenau. Du könntest es auch vielleicht mit einem Wahlitem spielen...
    Siedewasser > Surfer kann ich nur zustimmen und dann lieber noch eine andere Attacke statt Toxin.
    Dein Dragoran als Sleeptalker find ich klasse :) würde die EV´s von Init und KP tauschen und auch die Überreste durch ein anderes, defensives Item ersetzen.
    Glurak und Chaneira sind schön so xD bis auf die defensive EV´s von Chaneira.


    Des meiste wurde ja schon erwähnt, wollte aber trotzdem meine Meinung abgeben :P
    Hoffe, es hilft.
    LG Milas

    Ich finde, Pokemon ist ein Kinderspiel. Gruselig und tiefgründig wird es erst, wenn man sich damit beschäftigt. Also z.B. der Mythos mit der Musik in Lavandia oder der Tiefgang mit Azett und seinem Floett (beide müssen ja dann schon ewig alt sein)
    Natürlich baut Gamefreak so einige Überraschungen ein, die echt super sind! :)
    Man muss halt auch sagen, dass Japaner ne ganz andere Mentalität haben, was so gruselige Sachen angeht. Fakt ist aber ich liebe die Spiele so wie sie sind, egal ob man sie ez für Kinderspiele hält oder nicht.

    Ich finde Togepi am süßesten :D
    Dieses putzige laufende Ei ... könnte vielleich auch daran liegen, dass ich die Gold-Edition früher am meisten gespielt habe und immer wieder aufs Neue begeistert war, wenn es aus dem Ei geschlüpft ist ^^

    Ich benutze meistens Hyperbälle. Die gehen einfach immer und sehen auch gut aus :)
    Flott- und Finsterbälle sind in der richtigen Situation auch sinnvoll. Nur von Timerbällen halte ich gar nichts. Mit denen konnte ich noch nie eine Legende fangen...

    @ Himmelstein


    Mir persönlich würde dieses Set hier gut gefallen:


    Despotar @ Expertengurt
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 240 KP / 36 Ang / 80 SAng / 152 SVert
    Wesen: Forsch (+SVert, -Init)
    - Tarnsteine
    - Knirscher
    - Flammenwurf
    - Eisstrahl


    Ist mehr auf SAng aufgebaut und taugt sehr gut als Starter

    Ich hätte mal eine Frage zu einem eher speziellen Moveset für ein Mega-Absol


    Mega-Absol @ Absolnit
    Fähigkeit: Magiespiegel
    Wesen: Froh
    - Verhöhner
    - Egotrip
    - Irrlicht/Scanner
    - Nachthieb/Knuddler


    Von der EV-Verteilung hab ich leider keine Ahnung. Meine Frage wäre jetzt vor allem, ob dieses Set etwas ist, mit dem man eigentlich nicht rechnet. Kann man seinen Gegner damit schön nerven oder ist es einfach zu ineffektiv?

    Ich spiele X


    Spielzeit: 156 Stunden
    Pokedex: 467
    Einzüge in die Ruhmeshalle: 21
    Geld: 1.251.633
    Shiny: Geowaz (Siegesstraße)


    Durchspielteam: Lucario, Ampharos, Glurak, Brigaron, Xerneas, Turtok. Jetzt alle auf Level 100


    Zucht: Voltilamm, Flunkiefer, Ignivor, Sichlor, Leufeo mit je 5*31DVs


    X und Y sind vom Spielgefühl her die besten Editionen! :)

    Hiho Flying Bird,


    meine Lieblingsedition ist X.
    Für ein Lieblingspokemon kann ich mich kaum entscheiden. Mega-Lucario hat mich echt begeistert. Ich finde auch Vulnona, Metagross, Dragoran und viele andere einfach super :D

    Da das hier quasi mein zweiter Schritt ist weiß ich das noch ganz genau ^^
    Ich habe mich gerade vorgestellt und werde mich jetzt noch ein bischen umsehen.
    Hoffentlich lernt man hier nette Leute kennen :D

    Hiho,


    ich bin Milas und wollte mich Vorstellen.
    Bin gerade noch etwas orientierunggslos, weil ich mich erst vor ein paar Minuten angemeldet habe.
    Ich spiele seit der 1.Gen Pokemon bzw habe aus jeder Gen wenigstens eine Edition. Schon seit einer ganzen Weile nutze ich diese Seite, um alles an Infos zu finden, was ich selbst nicht weiß. Jetzt hab ich mich endlich angemeldet. Vielleicht kann ich ja auch mal jemandem helfen.
    Das Wichtigste über mich steht glaube ich in meine Profil ^^ ... ich freue mich über jeden Kontakt - natürlich auch über FCs :)


    Jetzt wünsche ich allen Bisafans noch viel Spaß und bin gespannt, was hier so passiert :D