Beiträge von Milas

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Hiho,


    @ Vox Carnifex: Du könntest statt Echnatoll vielleicht ein Pokemon mit Wankelstrahl einsetzen. Dann verbrauchst du nur einen Zug und keines deiner Pokemon bekommt Schaden. Du musst halt nur wissen, ob du mit der Fähigkeit zurechtkommst.

    Ich finde in X/Y sind schon ein paar schwere Namen drin. Wie soll man denn Coiffwaff aussprechen? :D
    Aber was ich wirklich nicht weiß ist Heatran. Ich würde es deutsch - also He-a-tran aussprechen und nicht irgendwas englisches mit heat (also Hitze) basteln ^^

    Hiho,


    ich hätte eine Frage zu Ampharos als Dualscreener.


    Ampharos @ Lichtlehm
    Fähigkeit: Statik
    Wesen: Kühn/Still/?
    EVs: 252 KP / ? Vert / ? SpV /
    - Donnerblitz
    - Lichtschild
    - Reflektor
    - ?


    Welches Wesen würde sich am Besten eignen? Welcher Split auf Vert/SpV ist am Sinnvollsten? Und was sollte ich als Dritten Move verwenden? Vielleicht Ampelleuchte für die Coverage oder eher Verhöhner, um den Gegner zum Angriff zu zwingen?


    Schon mal Danke für eure Hilfe! :)

    Hiho,


    statt Despotar könntest du (wie schon erwähnt) Mamutel spielen. Der Sandsturm passt wirklich nicht so gut zur Sonne von Glurak und zu Dragorans Mulitschuppe. Despotar wird aber mit dem Feuersturm ein Panzaeron trotzdem nicht sofort umhauen, weil zumindest ich es mit Robustheit spielen würde. Panzaeron ist übrigens auch ein ganz netter Lead ^^
    Den Fokusstoß von Gengar würde ich auch wegnehmen. Mir is es viel zu ungenau. Du könntest es auch vielleicht mit einem Wahlitem spielen...
    Siedewasser > Surfer kann ich nur zustimmen und dann lieber noch eine andere Attacke statt Toxin.
    Dein Dragoran als Sleeptalker find ich klasse :) würde die EV´s von Init und KP tauschen und auch die Überreste durch ein anderes, defensives Item ersetzen.
    Glurak und Chaneira sind schön so xD bis auf die defensive EV´s von Chaneira.


    Des meiste wurde ja schon erwähnt, wollte aber trotzdem meine Meinung abgeben :P
    Hoffe, es hilft.
    LG Milas

    Ich finde, Pokemon ist ein Kinderspiel. Gruselig und tiefgründig wird es erst, wenn man sich damit beschäftigt. Also z.B. der Mythos mit der Musik in Lavandia oder der Tiefgang mit Azett und seinem Floett (beide müssen ja dann schon ewig alt sein)
    Natürlich baut Gamefreak so einige Überraschungen ein, die echt super sind! :)
    Man muss halt auch sagen, dass Japaner ne ganz andere Mentalität haben, was so gruselige Sachen angeht. Fakt ist aber ich liebe die Spiele so wie sie sind, egal ob man sie ez für Kinderspiele hält oder nicht.

    Ich finde Togepi am süßesten :D
    Dieses putzige laufende Ei ... könnte vielleich auch daran liegen, dass ich die Gold-Edition früher am meisten gespielt habe und immer wieder aufs Neue begeistert war, wenn es aus dem Ei geschlüpft ist ^^

    Ich benutze meistens Hyperbälle. Die gehen einfach immer und sehen auch gut aus :)
    Flott- und Finsterbälle sind in der richtigen Situation auch sinnvoll. Nur von Timerbällen halte ich gar nichts. Mit denen konnte ich noch nie eine Legende fangen...

    @ Himmelstein


    Mir persönlich würde dieses Set hier gut gefallen:


    Despotar @ Expertengurt
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 240 KP / 36 Ang / 80 SAng / 152 SVert
    Wesen: Forsch (+SVert, -Init)
    - Tarnsteine
    - Knirscher
    - Flammenwurf
    - Eisstrahl


    Ist mehr auf SAng aufgebaut und taugt sehr gut als Starter

    Ich hätte mal eine Frage zu einem eher speziellen Moveset für ein Mega-Absol


    Mega-Absol @ Absolnit
    Fähigkeit: Magiespiegel
    Wesen: Froh
    - Verhöhner
    - Egotrip
    - Irrlicht/Scanner
    - Nachthieb/Knuddler


    Von der EV-Verteilung hab ich leider keine Ahnung. Meine Frage wäre jetzt vor allem, ob dieses Set etwas ist, mit dem man eigentlich nicht rechnet. Kann man seinen Gegner damit schön nerven oder ist es einfach zu ineffektiv?

    Ich spiele X


    Spielzeit: 156 Stunden
    Pokedex: 467
    Einzüge in die Ruhmeshalle: 21
    Geld: 1.251.633
    Shiny: Geowaz (Siegesstraße)


    Durchspielteam: Lucario, Ampharos, Glurak, Brigaron, Xerneas, Turtok. Jetzt alle auf Level 100


    Zucht: Voltilamm, Flunkiefer, Ignivor, Sichlor, Leufeo mit je 5*31DVs


    X und Y sind vom Spielgefühl her die besten Editionen! :)

    Hiho Flying Bird,


    meine Lieblingsedition ist X.
    Für ein Lieblingspokemon kann ich mich kaum entscheiden. Mega-Lucario hat mich echt begeistert. Ich finde auch Vulnona, Metagross, Dragoran und viele andere einfach super :D

    Da das hier quasi mein zweiter Schritt ist weiß ich das noch ganz genau ^^
    Ich habe mich gerade vorgestellt und werde mich jetzt noch ein bischen umsehen.
    Hoffentlich lernt man hier nette Leute kennen :D

    Hiho,


    ich bin Milas und wollte mich Vorstellen.
    Bin gerade noch etwas orientierunggslos, weil ich mich erst vor ein paar Minuten angemeldet habe.
    Ich spiele seit der 1.Gen Pokemon bzw habe aus jeder Gen wenigstens eine Edition. Schon seit einer ganzen Weile nutze ich diese Seite, um alles an Infos zu finden, was ich selbst nicht weiß. Jetzt hab ich mich endlich angemeldet. Vielleicht kann ich ja auch mal jemandem helfen.
    Das Wichtigste über mich steht glaube ich in meine Profil ^^ ... ich freue mich über jeden Kontakt - natürlich auch über FCs :)


    Jetzt wünsche ich allen Bisafans noch viel Spaß und bin gespannt, was hier so passiert :D