Beiträge von weissnebel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wie die meisten sortiere ich nach Typ.
    Die Legendären haben bei bei mir aber noch zwei eigene Boxen, in denen sie nach Generation geordnet sind. Bei Schwarz 2 und Y hab ich eine extra Box für die Pokemon aus meinem Standard-Team.
    Da sich durch Pokemon Bank so viele legendäre bzw. in X/Y seltene Pokemon doppelt und dreifach angesammelt haben, gibt es für die auch zwei Boxen, damit ich diese schneller finde, weil ich die zum Tausch verwende.
    In den Typen-Boxen sind außerdem alle nach Level sortiert.

    Seit der 6. Generation und der Yantara City Arena habe ich einen gewissen Hass gegen Resladero Resladero entwickelt. Im Kampf schwingt das ganze dann in so etwas wie Angst um.
    Dieses Viech hat jedes meiner Pokemon in der Yantara City Arena besiegt und im Kampf gegen den Champ hat es fast alles Pokemon besiegt, gegen die es nicht effektiv ist mit seiner Attacke "Flying Press". Es ist einfach schrecklich.


    Emolga Emolga ist auch einer meiner Angstgegner. Jedenfalls wenn es mir am Anfang der Reise begegnet oder ich kein Pokemon/ Attacke dabei hab, die effektiv ist. Eis- und Gestein-Pokemon/ Attacken sind unter meinen Pokemon relativ selten vertreten.
    In Rayono City wollte ich ein Rotomurf mit Dampfwalze einsetzen. Dafür hab ich es extra von Schwarz 2 auf Weiß getauscht und die Attacke ihm beigebracht. Aber dann hatte das keine Wirkung und ich bin im Pokemon Center gelandet...das lag aber auch ein bisschen an mir selbst...

    Also größere Probleme hatte ich mit Pokemon Bank noch nicht, es ist alles nur sehr zeitraubend. Man kann nur die Pokemon aus der 1. Box tauschen und wenn, dann alle.


    Ich hab jetzt alle Pokemon aus Diamant, Platin und HeartGold auf Schwarz2 über den Pokeporter geholt und dann alle auf die Pokemon Bank. Es konnten aber nicht alle rüber... Die Bank nahm sogar gecheatete an, aber dafür manche "echte" nicht. Ich weiß echt nicht nach welchem Prinzip da ausgesiebt wird.

    Für so ein Spiel würde ich vor dem Laden campen! :D
    Es gibt so endlos viele Spiele in denen man das Helfersyndrom des Protagonisten aufgedrückt bekommt. Selbst Fragen, die den Anschein machen, als ob sie einen Weg auf die "dunkle Seite der Macht" ermöglichen würden, sind nichts als Fake und laufen meist so ab: "Willst du ihm nicht helfen?" "Nein." "Denk noch einmal drüber nach. Du willst ihm doch helfen, nicht?" "Nein." "Denk noch einmal drüber nach. Du willst ihm doch helfen, nicht?"...


    Man könnte zu diesem Thema auch ganz gut zwei Spiele raus bringen: Einmal aus Sicht des normalen Protagonisten und einmal aus Sicht des Mitglieds des Schurken-Teams, dem man im Verlauf mehrmals begegnet ...so wie bei N beispielsweise. Wahlweise könnte man auch die Sicht des Rivalen mit der herzzerreißenden Story, der sich im Verlauf des Spiels auf die gegnerische, böse Seite stellt, wählen.

    Dialga Dialga ist einfach mein Lieblings-Pokemon. Mein allererstes Dialga aus meinem allerersten Pokemon-Spiel, das ich mit viel Mühe auf Lv. 100 gebracht habe, tausche ich schon seit Diamant auf jede neue Edition hinüber. Und Zeitenlärm ist so eine unbeschreibliche Attacke...


    Zekrom Zekrom ist komplett schwarz und irgendwie finde ich das für ein so großes legendäres Pokemon ziemlich cool. Außerdem kommt das wieder davon, dass ich Pokemon Weiß besitze...und Schwarz 2, nur wegen Zekrom.


    Rayquaza Rayquaza ist wirklich stark und die Shiny-Version sieht awesome aus. Das Design mit diesen Ornamenten gefällt mir außerdem sehr.


    Yveltal Yveltal ist einfach toll. Es ist von der Art Zerstörung und die "ultimative Waffe", was soll man dazu noch sagen?


    Lugia Lugia habe ich vor langer Zeit mal von einem alten Freund bekommen (ich bin alt geworden...). Da schwingt schlichtweg die Nostalgie ein wenig mit. Mich stört nur dieser Psycho-Typ...wieso nicht Wasser...?

    Bei mir variiert es so zwischen 1 und 5, je nach dem. Aber oft sind es 3 Stück.


    Ich kaufe nie so viele Manga mit einem Mal , weil ich in letzter Zeit so lange brauche, um einen durch zu lesen (K-ON 4 lag mal von Februar bis August angefangen bei mir rum...) und außerdem gibt es nie alle, die ich brauch. (Black Butler und xxme! 11 gibt es immer noch nicht...dubios.)
    Über 3 sind es nur, wenn man mir genug Geld in die Hand drückt und sagt: "Kauf so viel wie damit möglich." oder es sich einfach anbietet. Auf meiner letzten Klassenfahrt war ich zweimal bei Thalia, da hab ich gleich die ersten drei Bände von "Blau- wie Himmel, Meer und Liebe" gekauft und den ersten Band von "An deiner Seite". Das hat sich einfach so ergeben, obwohl ich normalerweise nicht mehrere Bände einer Reihe auf einmal kaufe.

    Am häufigsten spiele ich im Wohnzimmer oder dann eher abends in meinem Zimmer, was besonders in der Schulzeit sehr clever ist, da liegt man schon mal bis Mitternacht da und spielt... Im Wohnzimmer ist meistens noch jemand anwesend, was für mich einfach angenehmer ist. Mit kompletter Stille für mehrere Stunden komme ich nicht klar.
    Bei Freunden spiele ich nur, wenn ich dort auch übernachte. Irgendwann gegen Abend sitzen alle nur noch vorm Fernseher und da bietet sich das Pokemon-Spielen einfach so an.
    Im Badezimmer spiele ich auch manchmal nach dem Duschen. Ich bin irgendwie so ein Muffel, was das Abtrocknen angeht, da sitze ich eben da und lass ich mich "lufttrocknen" während des Spielens.

    Also ich fände das nicht so schlecht, aber man müsste schon die richtigen Sprecher bzw. "Tonlage" finden, sonst ist das auf Dauer nervig. Achso, und eine Funktion zum an-/abstellen sollte es möglichst auch geben.


    Bei Professor Layton z.B. gibt es dieses Prinzip schon seit dem ersten Spiel der Reihe. Dort werden die für die Story wirklich wichtigen Dialoge mit den Stimmen der Charaktere abgespielt, was 1. genau richtig platziert ist und es einem so nicht ein Stück weit auf die Nerven geht und man sich 2. dadurch ein bisschen mehr hinein versetzen kann, wie bei einem kleinen Film. Die Sprecher haben hier auch in jedem Spiel wirklich angenehme Stimmen bekommen, selbst die etwas quietschige Stimme von Luke empfinde ich nicht als störend.
    Dabei hätte ich also ziemliches Vertrauen in Nintendo.


    In Hinsicht auf jüngere Spieler, die (noch) nicht lesen können oder dabei sind, es zu lernen, wäre dies bestimmt praktisch. So bekommen sie auch etwas von der Story mit.

    Ich glaube ich würde Klamotten so im Stil der Boutique in Illumina City tragen. Die sind so schön...teuer. Oder einfach das, was ich mag: diese dünnen Leggins, die fast Strumpfhosen sind, Strickjacke, ärmelloses Top, eine farbige Shorts und Chucks...das ist in Kombination echt bequem und beweglich. :D


    Als Reise-Begeleiter-Partner würde ich niemanden aus dem Anime nehmen, die sind mir zu jung... Vielleicht würde ich einfach Narcisse mitschleifen, hab gehört, dass er kochen kann und wer will nicht so jemanden dabei haben?


    Als Pokemon am Anfang würde ich wohl ein Kapuno Kapuno wählen. Es wird 1. mal zu einem Trikephalo und 2. entwickelt es sich sehr spät, was ich in Bezug auf den Spaß beim Trainieren ziemlich gut finde.

    Eindeutig Spiel-Modul!
    Ich bin zwar der erste, der von Technik und der "virtuellen Welt" leicht zu begeistern ist, aber ein Gegner von Downloads von Spielen oder anderen Dingen, die es so auch im Laden gibt. Mit e-Readern hab ich ein ganz großes Problem...da sträubt sich in mir einfach alles. Ich hab ein ganzes Regal voller Bücher und eins voller Spiele, manchmal sitze ich einfach vor einem und guck mir den Inhalt an...das ist schon so ein kleines Gefühl von Stolz.


    Außerdem ist es zwar ganz cool, dass man 3DS-Spiele auch downloaden kann, aber was man in der Hand hat, hat man in der Hand. Das ist mir sicherer, auch wenn es zu jedem Download eine Quittung gibt... Ich hab schlechte Erfahrungen mit kaputten Festplatten...alles weg... Gut, DS-Spiele können auch kaputt gehen, wie alles andere oder die Kontakte nutzen sich ab. So etwas ist aber bis jetzt nicht einmal bei meinem ältesten Spiel aufgetreten.

    Ich habe mit den Durchgangshäusern überhaupt kein Problem. Auch nicht beim Verfolgen von Wanderpokemon.
    Eigentlich mag ich sie ein kleines bisschen...jedenfalls in Schwarz/Weiß. Dort läuft auf diesen Anzeigen im Inneren auch mal ganz nützliches Zeug, z.B. Schwarmpokemon, Wetterbericht oder Berichte über eigene Siege in Arenen.


    Spieltechnisch sind sie außerdem auch notwendig. Das Spiel wäre viel langsamer, wenn alle Karten auf einmal geladen werden würden, was am begrenzten Speicher liegt. Um das Problem zu umgehen, wird die nächste Karte erst nach dem Passieren einen Durchgangshauses geladen.

    Ich mag eigentlich das Dimensions-, Tao- und XYZ- (Yggdrasil-)Trio am liebsten, aber wenn ich mich für eines entscheiden müsste, würde ich das Dimensions-Trio wählen.


    Das Dimensions-Trio mag ich einfach schon deswegen, weil ich mit Diamant als erste Edition angefangen habe und außerdem finde ich das Thema Raum-Zeit-Kontinuum und dessen Gleichgewicht im Vergleich zu den anderen Trios viel...spektakulärer. Auch die drei Aggregatzustände werden mit ihm thematisiert, wenn man genau drauf achtet. Dialga ist mit dem Typen Stahl fest, Palkia mit Wasser flüssig und Giratina mit Geist gasförmig. Im Grunde sind die drei so etwas wie die Grundlage der Welt.


    Das Seen-Trio finde ich relativ uninteressant. Es hat zwar auch seine Geschichte mit Arceus, dem Ei und dem Wunsch nach Intelligenz, aber irgendwie kommt das in den Spielen nicht so gut rüber, was sie für mich nicht interessant macht.


    Trios finde ich dahingehend wichtig, da sie alle zur Geschichte und Entstehung der Pokemon-Welt beitragen und auch die Verbundenheit zwischen verschiedenen legendären Pokemon darstellen.

    Ich finde das ziemlich gut. Man kann sich so ein bisschen mehr mit der Spielfigur identifizieren und ich persönlich bin das auch so von RPGs gewohnt, dass man das Aussehen des Charakters anpassen kann, obwohl das dort eher Verteidigungszwecken gilt.


    Die Auswahl der Kleidung finde ich in Ordnung, hätte ein bisschen mehr sein können und ich will auch so einen Kimono aus der Romantia City-Arena...Aber man kann auch nicht auf jeden Kleidungsstil eingehen. Im Grunde ist das ja die Pokemon-Welt und nicht Japan, Korea oder ein anderes Land.
    Ich hätte mir gewünscht, dass man besondere Kleidung im Laufe des Spiels auch noch freischalten könnte, so wie das Sahnekleid in Batika City. Da das Spiele meiner Meinung nach verstärkt auf Nostalgie setzt (mehr Erwähnung anderer Generationen in Text, Statuen, Bildern, Musik), wäre es auch nicht schlecht gewesen die Kleidung früherer Protagonisten als netten Bonus einzubauen.
    Was mich noch bei der Kleidung stört ist, dass der Hut nicht abgenommen werden kann, obwohl der Protagonist-Charakter, wenn er Rivale ist, diesen nicht trägt.


    Bei den Frisuren muss ich bemängeln, dass es 1. keine Vorschau-Möglichkeit gibt, wenn man einmal gewählt hat, bezahlt man den Preis egal wie es aussieht und 2. stört mich der kleine Zopf unten bei den langen Haaren.

    Ich wäre gern Trainer oder Arenaleiter.
    Trainer einfach deswegen, weil ich es immer wieder toll finde mit einem Starterpokemon zu beginnen, im Laufe der Zeit mir ein ganzes Team zusammen zu stellen, die Arenen zu meistern und schließlich nach einer langen Reise die Top Vier und den Champ herauszufordern. Man trifft dabei auf die nettesten Leute, die einem aus dem Nichts heraus irgendetwas schenken oder einfach nur helfen.
    Arenaleiter fände ich gut, da man so eine der Hürden ist, die der neue Trainer meistern muss. Außerdem scheinen die Arenaleiter, Top Vier und der Champ in einigen Spielen so eine große Community zu sein. Cynthia und die weiblichen Arenaleiter treffen sich in Kattleas Strandhaus in Ondula in Einall und Narcisse kocht gelegentlich für Lino und Valerie aus Kalos. Das wäre bestimmt ziemlich lustig. Wenn, dann würde ich mich auf den Typ Feuer spezialisieren und zwar mit dem Team Mega-Hundemon, Skelabra, Pyroleo.

    Es ist mit 4,99€ nicht wirklich, nein...eigentlich überhaupt keine Abzocke. Abzocke wäre es, wenn es monatlich abgezogen werden würde. Das Geld wird ja nach Angabe der Betreiber in die Serverkosten und die Maßnahmen, das ganze reibungslos laufen zu lassen, fließen. Somit ist das auch in gewisser Weise berechtigt.
    Aber trotzdem ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum man Pokemon Bank als kostenpflichtige Pflicht-Software zur Pokemonübertragung einführt. Man hätte wieder einen Park der Freude oder erneut den Poképorter einbauen können und den Cloud-Service auf freiwilliger Basis.
    Nintendo hat aber netterweise eine 30 Tage Probezeit eingerichtet, in der man die wichtigsten aus Schwarz (2) und Weiß (2) erstmal übertragen und später immer noch den Service komplett in Anspruch nehmen kann. Jetzt muss das ganze nur noch im e-Shop erscheinen.

    Ich persönlich finde die angebliche 7. Generation...bescheiden.
    Für eine neue Konsole? Der DS hatte doch auch zwei Generationen und das von 2007 bis 2012. Der 3DS ist doch noch relativ neu und nur wegen Pokemon hab ich dieses Ding hier rumliegen. Ich hoffe es wird noch ein paar Editionen für die 6. Generation geben. X 2 und Y 2 oder Z oder ABC, irgendwas. Besonders, da die Konsolen immer besser, aber auch verdammt teuer werden.
    Die Beschreibung der Starter finde ich auch nicht so doll. Ein menschenähnliches Wesen mit einem Glas auf dem Kopf, ein Motorrad und eine Palme mit mehreren Gesichtern...das hört sich für mich wie eine von diesen Fälschungen an, Dark Cry oder Shinygold, sowas. Das legendäre Pokemon aus Plus klingt nicht schlecht, aber ein Tornado mit mehreren Armen...hmm. Sind viele Gliedmaßen in Japan jetzt Trend?
    Zu der Story und dem Gegner-Team will ich erst einmal nichts sagen, sowas muss ich selbst gesehen und nicht aus einer unbestätigten Quelle haben.
    Die neue Region könnte vielleicht etwas werden, aber Südostasien fand ich schon im Geo-Unterricht uninteressant. Auch die Arenen sind gewöhnungsbedürftig. Eine Baby-Pokemon-Arena, eine Militär-Arena, das klingt noch ziemlich nach unreifen Zukunftsplänen. Solange die Baby-Pokemon-Arena nicht der 8. Orden ist...
    Mir gefällt das alles überhaupt nicht und ich bin immer leicht von neuen Pokemon-Spielen zu begeistern gewesen. Ich wusste von X und Y schon fast alles, da war nicht einmal klar, ob ich überhaupt jemals einen 3DS außerhalb von Saturn in den Händen halten würde.
    Ich hoffe GF überdenkt das noch einmal, zumindest in Hinsicht auf Pokemon-Design und Gameplay, wenn das alles wahr ist. Zu den auch angeblichen legendären Pokemon Volcanion, Diancie und Hoopa, sowie zu Mega-Latias/Latios, hat sich ja bisher auch niemand offiziell geäußert.

    Mich wundert es ziemlich, dass Sumpex und Gewaldro keine Mega-Entwicklung bekommen haben, aber Lohgock schon. Deshalb hätte ich mir für die beiden auch noch eine gewünscht. Bei den Startern der 1. Generation haben alle drei eine (Glurak sogar zwei), aber hier nur einer und den gibt es dann auch noch in einer zeitbeschränkten Downloadaktion.
    Zu einem weiteren legendären Pokemon wäre für mich eine Mega-Entwicklung auch wünschenswert, denn unter diesen hat nur Mewtu eine. Aber wenn, dann nicht unbedingt eines dieser eh schon relativ starken Cover-Pokemon. (Obwohl ich echt gern eine von Dialga sehen würde...) Vielleicht dann von Darkrai und/oder Cresselia oder von den legendären Raubkatzen oder Vögeln. Wobei es sich bei den Vögeln anbringen würde, da jeweils eines von ihnen je nach gewähltem Starter fangbar ist.
    ((Hacker sollen ja angeblich die Mega-Entwicklungen zu Latias und Latios gefunden haben...))

    Ich hatte soweit ich mich erinnern kann meine Diamant, Feuerrot und Rubin Edition verloren...oder eher irgendwo hingepackt und vergessen. Die waren nicht alle auf einmal weg, sondern einzeln.
    Ich hab echt viel gesucht bis ich es aufgegeben hatte. Und wie ich feststellte findet man Dinge leichte, wenn man sie nicht sucht. Diamant tauchte in einem Schuh von mir auf...muss wohl irgendwie reingefallen sein..., Rubin war in der Verpackung von Diamant in dieser Game Boy-Spiele-Halterung und Feuerrot war in seiner eigenen Verpackung zwischen der Anleitung und der Anleitung zum Sammelkartenspiel. Die Verpackung von Feuerrot finde ich auch nicht mehr seitdem mein Zimmer in einem anderen Raum ist...
    Ich packe Spiele auch gern in das kleine Innenfach von einer meiner Umhängetaschen, was nicht gerade zum schnellen Wiederfinden beiträgt, aber die passen da einfach perfekt rein.

    Ich gebe meinen Pokemon für gewöhnlich keine Spitznamen. Das hat keinen bestimmten Grund, ich mach es einfach nicht.
    Die einzigen Ausnahmen sind im Moment HeartGold und Platin, wo ich neu angefangen hab. Das kam so aus Langeweile heraus. Bei Legendären mache ich das aber unter keinen Umständen, weil das für mich zu lächerlich wäre.


    HeartGold
    Tornupto: Curry
    Quaputzi: Blue
    Ampharos: Egon (Ich hab ein Plüsch-Schaf namens Egon geschenkt bekommen)
    Wiesenior: Ribon (Vom engl. Wort für Schleife, "Ribbon"; gefiel mir mit zwei b nicht)
    Hornliu: Fay
    Togetic: Tama (Vom jap, Wort für Ei, "Tamago")
    Keifel: Mummel
    Garados: Sushi
    Tauboga: Choco


    Platin
    Impoleon: Mavis
    Luxtra: Soja
    Knakrack: Future
    Gallopa: Curry
    Staraptor: Reis
    Roserade: Cecil
    Pachirisu: Soba (jap. Nudelsorte)
    Knospi: Hanako (Vom jap. Wort für Blume, "Hana")
    Evoli: Chamber
    Guardevoir: Gurke (...was hab ich mir da nur gedacht...)

    [tabmenu] [tab=Allgemeine Infos] Edition: Y
    Name: Marie
    Spielstunden: 67:47h
    Geld: 443.082
    Pokemeilen: 10
    Pokedex: 335
    Davon gefangen: Zentral: 37, Küste: 14, Gebirge: 20, National: 80
    Orden: 8
    Abenteuer gestartet am: 24.12.2013
    Debüt in der Ruhmeshalle: 03.01.2014


    Gewonnene Linkkämpfe: 0
    Linktausche: 27
    Tausche über GTS: 3 (Banette Lv. 46 ↔ Gengar Lv. 38; Knakrack Lv.92 ↔ Xerneas Lv. 55; Panzaeron Lv.83 ↔ Zygarde Lv. 72)
    [tab=Teams] [subtab=Normal](Es sind mehr als 6 Pokemon, da ich diese immer miteinander austausche.)


    Fennexis♂ Fennexis Lv.62; Psychoschock|Flammenwurf|Magieflamme|Psystrahl
    Lohgock♂ Lohgock Lv.71, Lohgocknit; Feuerfeger|Sturzflug|Himmelhieb|Flammenblitz
    Turtok♂ Turtok Lv.68, Turtoknit; Surfer|Biss|Nassschweif|Kaskade
    Grebbit♀ Grebbit Lv.55; Schaufler|Zerschneider|Zertrümmerer|Stärke
    Fiaro♀ Fiaro Lv.61; Fliegen|Nitroladung|Ruckzuckhieb|Akrobatik
    Florges♀ Florges Lv.60; Zauberschein|Zauberblatt|Feenbrise|Mondgewalt
    Lucario♂ Lucario Lv.60, Lucarionit; Steigerungshieb|Aurasphäre|Nahkampf|Knochenhatz
    Yveltal Yveltal Lv.66; Drachenstoß|Unheilschwingen|Psychokinese|Finsteraura
    Elezard♂ Elezard Lv.62; Ruckzuckhieb|Klingensturm|Parabolladung|Donnerblitz
    UHaFnir♂ UHaFnirLv. 60; Aero-Ass|Drachenklaue|Superzahn|Toxin
    Xerneas Xerneas Lv.57; Holzgeweih|Geokontrolle|Mondgewalt|Lichtkanone
    Zygarde Zygarde Lv.73; Knirscher|Erdbeben|Drachentanz|Drachenpuls
    Mewtu Mewtu Lv.70, Kühn, Mewtunit Y; Genesung|Psychokinese|Bariere|Aurasphäre [subtab=Ruhmeshalle] Lohgock♂ Lohgock Lv.70, Lohgocknit; Feuerfeger|Sturzflug|Himmelhieb|Flammenblitz
    Turtok♂ Turtok Lv.66, Turtoknit; Surfer|Biss|Nassschweif|Kaskade
    Yveltal Yveltal Lv.63; Drachenstoß|Unheilschwingen|Psychokinese|Finsteraura
    Fennexis♂ Fennexis Lv.61; Psychoschock|Flammenwurf|Magieflamme|Psystrahl
    Elezard♂ Elezard Lv.60, Glück-Ei; Ruckzuckhieb|Klingensturm|Parabolladung|Donnerblitz
    Florges♀ Florges Lv.58; Zauberschein|Zauberblatt|Feenbrise|Mondgewalt[subtab=Kampfschloss] Gengar♀ Gengar Lv.49, Gengarnit; Tiefschlag|Finsterfaust|Finsteraura|Spukball
    Monargoras♂ Monargoras Lv.46; Antik-Kraft|Drachenrute|Knirscher|Drachenklaue
    Tandrak♀ Tandrak Lv.49; Aquawelle|Hydropumpe|Toxin|Nassschweif
    Durengard♂ Durengard Lv.44; Verfolgung|Nachthieb|Schattenstoß|Aero-Ass
    Igastarnish♂ Igastarnish Lv.26; Nietenranke|Biss|Rankenhieb|Walzer (Im Training)
    Kirlia♀ Kirlia Lv.22; Zauberblatt|Konfusion|Doppelteam|Teleport (Im Training)[/tabmenu]