Beiträge von Hasslo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    ja davor habe ich nie einen kompletten pokedex angestrebt XD

    Dann bist du aber zu einem falschen Zeitpunkt aktiv geworden, da man in Schwert/Schild nur 435 von 890 Pokémon besitzen kann

    Herzlich willkommen!


    Hier biste auf jeden Fall auf der besten Seite Rund um das Thema Pokemon gelandet. Mein ersten vollen Pokedex hatte ich in Pokemon X auch dank BB.


    Leider ist das in Schwert und Schild nicht möglich :(

    Ich habe noch keinen einzigen Orden und kann im Pokedex nachschauen.

    Wenn man aufs irgendein Pokemon reingeht, kannst du X (Habitat) drücken. Da werden nicht nur die Orte, sondern auch die Wetterlage oder Angel angezeigt.

    Danke, das meinte ich nicht aber nicht damit.


    Meinte eher eine Funktion wie bei Alpha Saphir wo die Route abgebildet wurde und alle dort verfügbaren Pokemon. Wenn man auf einer Route alle Pokemon hatte bekam man eine Kristallkrone angezeigt.

    Moin,


    wollte mal Nachfragen, ob es wieder eine Funktion gibt in der man die fangbaren Pokemon auf einer Route sehen kann.


    Auf euer Seite ist das natürlich möglich. Meine Frage bezieht sich aber darauf ob dies auch Ingame geht. Bisher hab ich noch keine Funktion dafür gefunden hab aber auch erst in den zweiten Orden. Meine Hoffnung wäre das sich dies eventuell erst im späteren Spielverlauf freischaltet.


    Danke schonmal für die Antworten.

    Moin zusammen,


    wollte mal Fragen ob das Übertragen von Pokemon aus den alten Editionen schon möglich ist. Dies soll ja über Pokemon Home möglich sein. Wenn ich es aber richtig gelesen habe startet Pokemon Home aber erst Anfang 2020.

    So ein kleiner Kindheitstraum wird natürlich jetzt endlich war. Schön das man jetzt anscheinden die Pokemon auf der Route sieht die dort rum fliegen, laufen, kriechen, krabbeln, schweben oder wie Flegmon und Enton einfach blöd in der gegend rum stehen :D .


    Schade finde ich es das man nicht mehr gegen wilde Pokemon kämpfen kann, ich frage mich daher wie das Leveln der Pokemon dann funktionieren wird. Früer konnte max einmal gegen die meisten Trainer kämpfen, ansonsten bleiben ja nur die Top 4 übrig, was ein wenig eintönig wäre. Sollte das der fall sein hoffe ich, dass die sowas wie das Kampfschloss in Kalos mit einbauen und die Resturants. Meiner Meinung nach war es die beste Spiel wo mann seine Pokemon leveln konnte.


    Interessent wird es auch, ob das Spiel mit der Pokemon Bank kompatibel ist.

    Ich vermute auch das es sich im Vergleich zu den anderen Regionen vermutlich um eine kurze Staffel handelt, änlich wie damals die Orange-Inseln


    Die ja ansich auch mehr als eine Überbrückung zwischen Kanto und Jotho dienten. Gerade wenn man wirklich in betracht zieht das der N-Switch rauskommt und vermutlich auch dann ein neues Pokemon spiel macht es schon sinn.

    Kann diesen Bären nicht ernst nehmen. Ich weiß nicht was man sich bei dem Design gedacht hat. Aber der sieht für mich aus wie ein Pedobär.


    Wenn ich schon lese, dass Ash es nicht hinkriegt ein Pokemon zu fangen und mit Pikachu gegen ein low Level Käfer pokemon verliert. Habe ich eigentlich schon kein Bock mehr den Anime zu gucken. Weil es einfach unlogisch ist.


    Kann mich damals noch an die ersten Johto folgen erinnern als Ash mit Glurak alles weggefegt hat was nicht bei 3 auf den beinen ist. Genau so müsste es eigentlich mit Pikachu auch seien

    Es ist natürlich ganz schön krass im vergleich zu X - Y, wo Ash sehr gereift und erfahren wirkte. Da wirkt Sun&Moon wie Pokemon auf einen LSD trip. Der Zeichenstil ist in Ordnung und da wird man sich sicherlich dran gewöhnen. Schade ist das Ash zudem noch eine neue Stimme bekommen hat, die ist mir einfach ans herzgewachsen und passte zu ihm.


    Meine hoffnung ist das Sie es irgendwie schaffen eine waage aus Ash Erfahrungen aus den anderen Regionen mit der etwas aufgedreht art der Aloa Region zuschaffen.


    Die ersten beiden folgen machen mich leider noch einwenig skeptisch, ob mir Aloa gefallen wird. Ich fand es an vielen Stellen einfach zu aufgedreht und zu sehr auf kindlich gemacht. Dann gab es den Moment in der ersten folge wo Ash kämpft, wo er mich sehr an den Kalos Ash erinnert hat. Konzentriert und ernsthaft und für einen moment dieses ganze kindliche zeug beiseite gelegt.


    Mal gucken wie es weiter geht und ob Team Rocket noch auf taucht. Werden zur belohnung ihrer Leistungen in Kalos von Giovannie nach Aloa zum Urlaub machen geschickt und begegnen dort mal wieder Ash :)

    Ich muss sagen ich bin über den Zeichenstil echt schockiert. Das erste was ich gedacht habe als ich den Trailer gesehen habe. "Was haben Sie getan!"


    Sie haben in XY soviel richtig gemacht, der Zeichenstil ist wunderbar, dazu in den ersten Folgen der alte Intro Song der ersten Staffeln (Gänsehaut pur) ,Woingenau ist back. Auch wenn die alte Stimme von Woingenau besser war.



    Ash wird wesentlich reifer als in Schwarz und Weiß. Diese naivität und kindlicheverhalten war ziemlich nervig. Im gegensatz zu Schwarz und Weiß fande ich es auch sehr schön, das man Ash nun seine Erfahrung und Stärke die er über die ganzen Reisen gesammelt hat auch anmerkt. Er ist ja kein 0 8 50 Trainer sondern hat schon einige Erfolge vorzuweisen.



    Sofern dies nicht in der neuen Region / Serie verworfen wird, könnte ich damit leben,