Beiträge von Gewaldro18

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey, ich bin noch nicht lange dabei beim strategischen Spielen und hab mir mal eine Taktik für ein Stahlos ausgedacht.


    Stahlos @ Offensivweste
    Fähigkeit: Steinhaupt
    EVs: 196 KP / 60 Atk / 252 SpDev
    Wesen: Forsch (+SpDev, - Init)
    -Erdbeben
    -Rammboss/Gyroball
    -Donnerzahn / Steinkante
    -Risikotackle


    Was haltet ihr davon? Also ich wollte eigentlich aus der spDev rausholen was geht, mit Wesen + EV + 31 IV + Offensivweste, damit das Stahlos 1) gut stallen und 2) und relativ viel Schaden anrichtet. Ist die EV-Verteilung sinnvoll? Und zu den Attacken weiß ich nicht ob ich entweder Rammboss( von Geowaz geerbt) oder lieber Gyroball mache. Was würde in den meisten Fällen mehr Schaden machen? Oder bei der dritten Attacke, ob ich den Donnerzahn für lästige Wasserpokemon nehme oder doch Steinkante für das OU Fiaro. Und Risikotackle um einfach die Möglichkeit zu haben neutralen Schaden anzurichten und die Fähigkeit nutzen zu können (ich hab extra die genommen, da ich finde dass Robustheit keinen Sinn hat wenn ich eh auf Verteidigung baue)


    Danke für Antworten! :)