Beiträge von BCMakoto

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich finde jetzt nicht das Psycho - Pokémon stärker sind als andere.


    Zugegebenermaßen gibt es in der Serie einige Momente die einen denken lassen: "Das Psycho - Pokémon ist stärker als man denkt.", aber das gibt es bei jedem Typ. Ich erinnere gerne mal an den ersten Film. Der Trainer mit dem Stirnband holt nachdem er zweimal verloren hat gleichzeitig 3 Pokémon heraus. Eines davon ist Geowaz. Was macht Ash? Er schickt Pikachu rein und es benutzt Donner, und nach dieser einen Attacke ist auch Geowaz K.O. .


    Das sind Events im Anime die, wieder einmal, einen denken lassen: "Was ist jetzt mit der Type-Advantage?". Lustigerweise war einer der Arenaleiter im Anime Psycho-Trainer. Hallo Sabrina! Die hat Abra benutzt, das hat sich dann zu Kadabra entwickelt. Dieses hat dann kurzen Prozess mit Ash gemacht. Das war glaube ich der erste dieser Momente in denen Psycho - Pokémon als Overpowered dargestellt wurden.


    Es gibt sicherlich Counter gegen Psycho Pokémon, aber welche gibt es da?
    Psycho ist vorhanden seit Generation I. Ist das aber der beste Counter? Hier kann ein höherer Initiativwert helfen. Wenn das Geist Pokémon höhere Werte als das Psycho Pokémon hat kann es wehtun. Geist ist auf Psycho effektiv, das kann also nach hinten losgehen.
    Unlicht ist m.M.n die beste Strategie gegen Psycho Pokémon. Zoroark z.b macht kurzen Prozess mit jedem Geisttyp. Ich bin mir aber nicht sicher ob das jemals im Anime gezeigt wurde.


    Also in der Theorie gibt es genug Counter gegen Psycho Pokémon, in der Praxis im Anime ist das aber was anderes. Viele der Hauptcharakter haben ja keine Geist- oder Unlichttypen. Vielleicht ist Psycho in der Serie gerade dadurch so effektiv das kaum ein Protagonist Geist- oder Unlichttypen hat.


    Storymässig ist das einfach zu handhaben. Ich schreibe gerade selber an einer Fanfiction, und das Psycho - Pokémon das der Protagonist hat ist ein Abra. Ist noch nicht relativ stark,kann aber doch schon reinhauen wenn es mal will. WILL es aber in den meisten Fällen nicht. Und GEGEN Psycho...hat er sein Zorua. Man sieht das das Storytechnisch einfach zu balancen ist. Warum das an manchen Punkten der Serie nicht klappt, keine Ahnung.

    Auf gar keinen fall das wäre der totale Untergang von Pokemon und außerdem würden dann die verkaufszahlen sinken da es dann ab 6 Jahren sein wird


    Ist eher weniger das Problem, ich meine Pokemon dürfte immernoch 80-90% seiner Anhänger über 6 Jahren haben.


    Weiter im Text: Ich seh sowas immer mit dieser Einstellung: "Wenn's gut gemacht ist, gerne. Wenn nicht, raus damit.". Mich würde es ungemein stören da gross 40 Minuten Text zu lesen wie die beiden Charakter sich einfach nicht über ihre Gefühle klar werden. Aber in Pokemon X/Y fand ich die paar Szenen schon gut umgesetzt. Das sich so eine Beziehung zwischen den Charaktern aufbaut, klar. Aber wie früher schonmal angesprochen: Dann doch bitte nur zwischendurch. Ich möchte nicht das mir, als männlicher Protagonist, die ganze Zeit ein weiblicher Sprite hinterherläuft und alles kommentiert was ich im Kampf mache.


    Wobei ich auch einige Leute kenne die mit Lovestory in Pokemon GARNICHTS anfangen können. In meinem Fanfic z.b geht es um einen Trainer (15 Jahre alt, er ist sehr spät aufgebrochen), und es gab durchaus schon ein oder zwei Situationen (Wohlgemerkt auf gut 15-20 Kapitel.) in denen weibliche Nebencharakter was in die Richtung gesagt haben. Manche fanden diese Szenen, und seinen unbeholfenen Umgang damit, total klasse. Andere fanden es grottenschlecht, und sagten sie "Können sich einfach, gerade sowas, nicht in der Pokemonwelt vorstellen.". Dementsprechend habe ich angefangen Kapitel, in denen soetwas vorkommt mit einem X.5 zu versehen.


    Das ist ein Beispiel das sehr gut zeigt das das nicht für jeden ist. Wenns gut gemacht ist, immer her damit. Aber wenns zu aufdringlich wird und die Pokemon hinten anstellt, dann bitte komplett weglassen.