Beiträge von Sanji2k3

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    Das mit den Items klingt erstmal super, danke dafür :) Bis ich dann endlich mal meine Überreste-Farm-Armee aufgestellt habe kann ich mich so behelfen :)
    Ich hab das mit dem Tauschbasar zwar schon gesehen, aber leider habe ich momentan nicht wirklich viele DV Mons, die ich anbieten kann. Da muss erst noch nachgezüchtet werde :)


    Die Änderung auf Trombork werde ich auch mal so umsetzen, klingt überzeugend :D

    Erstmal vielen Dank für die Rates :)


    Lichtsang


    Habe das Moveset bearbeitet. Ich bin an die englischen Namen der Attacken gewöhnt, daher die falsche Bezeichnung. Gemeint war natürlich Plage :D


    @PanFire


    Holzgeweih statt Phantomkraft hatte ich auch schon überlegt. Allerdings gibt mir Phantomkraft die Möglichkeit, noch eine Runde eine Chance auf die Beere zu haben, ohne getroffen werden zu können. Sofern ich den Gegner bereit mit Egelsamen belegt habe, bekomme ich so auch noch mal HP zurück. Das Problem dabei ist nur, dass der Gegner eben sofort weiss, was in der nächsten Runde kommt und entsprechend switchen kann. Werde ich vielleicht mal testen, danke :)


    @ Clediator


    Bei Despotar gebe ich dir Recht. Werde ich ändern.
    Auf Viscogon spiele ich Wutanfall niemals "einfach so", sondern nur via Schlafrede, um den Negativ-Effekt zu umgehen. Ist zwar etwas risikoreich, da ich natürlich auch zwei mal Erholung erwischen kann.....aber dennoch funktioniert es meistens.
    Die EV bei Pixi waren so gedacht, dass es sowohl gegen spez. als auch phys. Angreifer bestehen kann. Via EV wollte ich da eine Verteidigung gegen die spez. Attacken aufbauen und mit Wesen + Trait eben gegen physische. Liege ich damit so falsch?
    Das mit Togekiss und Morlord lasse ich mir mal durch den Kopf gehen, das klingt nach einer guten Variante :) Allerdings fehlt mir dann der Statusheal von Aromakur. Und soweit ich weiss, können weder Togekiss noch Morlord Vitalglocke oder Aromakur lernen.


    DIe Sache mit Mitnahme war mir auch nicht bekannt. Bzw. die Mechanik ist mir nicht ganz klar. Ich setze mein Mon mit Mitnahme auf Platz 1 und flitze einfach durchs Gras?

    ****Update***


    Ich habe noch mal die Items meines Teams überarbeitet. Bin aber leider immer noch auf 2x Überreste hängen geblieben.
    Daher hätte ich dann quasi als Alternative für Pumpdjinn an Trombork mit Reiche Ernte und Tsitrubeere gedacht.


    Würde mich über ein paar Rates freuen :)

    Ich habe das Team in der Tat schon ein wenig in Showdown getestet und bisher gute Erfahrungen gemacht.
    Mir fehlt als Spieler zwar noch ein wenig das Wissen, immer die richtigen predicts zu machen, aber das liegt ja weniger am Team als an mir selber :D


    Die einzige Problematik, die die Resultate aus dem Simulator verfälschen kann ist, dass ich hier so ich wollte Leftovers verteilen konnte. Daher stehe ich auch vor der Problematik, was ich nun in der Edition verwenden soll.


    Grundlegend brauche ich mit diesem sehr definitiv ausgerichteten Team natürlich weitaus mehr Zeit, um den Gegner entsprechend platt zu machen. Aber wie sagt man so schön, in der Ruhe liegt die Kraft. Ich habe auf nahezu alles, was mir bisher gegenüner getreten ist zumindest einen Check und kann so auf meine Hazards verlassen. (gut manchmal viel mir der check erst im nachhinein ein, aber was solls :D )

    Hallo Zusammen,


    nachdem mein erstes Team quasi garnicht gerated wurde und ich daraus gezogen habe, dass es wohl unsagbar mies war, habe ich mir nun mal was neues ausgedacht :D


    Wie recht schnell erkennbar wird, geht es in der Aufstellung des Teams um ein TSS Team, bei dem ich, wie ich finde, recht gute Synergien sehe.
    Lange rede kurzer Sinn, legen wir mal los :D


    Mega-Despotar
    Despotar@Despotarnit
    Forsch
    252 HP/252 SDef/4 SAtk
    Sandsturm
    - Tarnsteine
    - Flammenwurf
    - Verfolgung
    - Steinkante


    Beschreibung: Zunächst ist Despotar mal meine spezielle Wall. Es legt mit der hohen spez. Def. sehr verlässlich die Tarnsteine aus und wirkt natürlich auch als Counter zu den ganzen herumirrenden Fiaros. Dabei hilft mir natürlich auch Steinkante als STAB. Nicht nur gegen Fairo, sondern auch die üblichen Flug und Drachen Typen.
    Ich habe mich hier für die Mega Form entschieden, da ich den Boost für die spez. Def. einfach brauche und dank Pixie als Cleric auch Zugang zu benötigten Heals habe.



    Trombork
    Trombork@Tsitrubeere
    252 HP/152 Def/104 SDef
    Pfiffig
    Reiche Ernte
    - Irrlicht
    - Egelsamen
    - Phantomkraft/Holzgeweih
    - Schutzschild


    Beschreibung: Trombork ist natürlich mein Spin Blocker gegen Stalobor oder auch Starmie und kann ebenso als Mixed Wall eingesetzt werden. Mit Irrlicht die phys. Angreifer verkrüppeln, Egelsamen drauf für die Recovery und wenn es mal eng wird, habe ich auch immer wieder eine Beere zur Hand, die mich heilen kann. Ich bin allerdings noch dabei rauszufinden, ob Phantomkraft oder Holzgeweih die bessere Wahl sind.



    Viscogon
    Viscogon@Überreste
    252 HP/252 SDef/4 Def
    Sacht
    Viskosität
    - Plage
    - Wutanfall
    - Erholung
    - Schlafrede


    Beschreibung: Viscogon kommt da zum Einsatz, wo Despotar nicht gerade ratsam wäre. Sprich gegen Wasser oder Pflanzen Attacken. Mit Erholung und Schlafrede kann es noch weit nerviger sein, als all die Taunter wie Zobiris oder auch nervige Skorgros. Ich habe mich für Wutanfall statt Toxin entschieden, um einfach mehr Nutzen aus Schlafrede ziehen zu können. Davon abgesehen sind die Gegner, auf die Visco häufiger trifft, weitestgehend Immun gegen Toxin, was die Wahl weiter vereinfacht hat.
    Der Trait wirkt noch entsprechend gegen phys. Attacker die dann versuchen, es aus dem weg zu räumen.



    Pixi
    Pixi@Beulenhelm
    252 HP/252 SDef/4 Def
    Kühn
    Unkenntnis
    - Wunschtraum
    - Aromakur
    - Mondgewalt
    - Schutzschild


    Beschreibung: Wie Eingangs bereits erwähnt, ist Pixie mein Cleric im Team. Obwohl die Synergie zwischen Despotar und beispielsweise Pumpdjinn einfach enorm gut ist, ist es dieses rosa Bündel, was das Team zusammen hält. Da mein Team eine gewisse Anfälligkeit für manchen Booster und auch Toxin hat, wirke ich mit Aromakur und dem Trait dagegen.
    Mit Mondgewalt habe ich einen nützlichen STAB Move und dank Wunschtraum + Schutzschild kann ich nicht nur entsprechend gut scouten, sondern sorge auch für den Heal meiner restlichen Teammember, die sich weniger gut selber heilen können.




    Tentoxa
    Tentoxa@Giftschleim
    248 HP/244 Def/16 SDef
    Kühn
    Kloakensoße
    - Siedewasser
    - Turbodreher
    - Toxin
    - Eisstrahl


    Beschreibung: Für den Fall, dass ich auf andere Hazard Teams treffe ist es immer ratsam, einen Spinner dabei zu haben. Außerdem wäre Tentoxa ein weiterer Check zu den tausenden Fiaros.
    Toxin wurde hier genommen, um reinswitchende Spinblocker wie mein eigenes Pumpdjinn, Trombork oder auch Apoquallyp zu schädigen.
    Eisstrahl trifft beispielsweise Skorgro oder auch Drachen Typen gut, dient außerdem noch der Coverage.
    Der Trait ist dazu da, um Leecher wie Bisaflor oder auch das beliebte Tentantel etwas auszubremsen. Der Typ gibt mir gegenüber besagten Gegner noch den Vorteil, dass ihre STABS nicht zu stark treffen.
    Ein weitere Vorteil ist die Tatsache, dass es nicht wirklich viel auf Kehrtwende gibt, was auch sonst ein größeres Problem in meinem Team sein könnte.



    Panzaeron
    Panzaeron@Wechselhülle
    224 HP/252 Def/32 SDef
    Pfiffig
    Robustheit
    - Wirbelwind
    - Stachler
    - Ruheort
    - Sturzflug


    Beschreibung: Wie man sieht eine phys. Wall. Daneben hat Panzaeron die Aufgabe, Spikes raus zu bringen und mit Wirbelwind entsprechenden Schaden auf das gegnerische Team zu verteilen. Außerdem kann ich damit nervige Delegatoren einfach mal davon jagen.
    Ruheort ist für die nötige Recovery und mit Sturzflug habe ich einen STAB Move für den Fall der Fälle.


    Alles in allem bin ich mit meiner Synergie im Team ganz zufrieden. Dem geneigten Leser wird aufgefallen sein, dass ich mir nicht bei den Item sicher bin. Ist relativ einfach erklärt. Wenn ich könnte, würde ich gerne nahezu jedem ein paar Überreste mitgeben. Leider habe ich nicht die Bekanntschaften noch Möglichkeiten, mir so viele Überreste zu erfarmen. Daher wäre meine Frage und Bitte, ob ich mir da nicht einfach etwas raten könntet :)


    Auch für sonstige Vorschläge und Anregungen bin ich natürlich jederzeit offen :)

    Danke dir erstmal für die Antwort :)


    Was Zobiris angeht gebe ich dir natürlich recht. Habe ich offen gestanden einfach die falsche Attacke eingetragen :p
    Verhöhner hat mir schon oft geholfen anfängliche boosts oder Auslegware zu verhindern. Daher würde ich den ungerne tauschen :)


    Ich hatte mir auch schon eine Alternative für Viscogon überlegt als spz.sweeper. Da bin ich wie gesagt offen für Vorschläge. Bis dahin probiere ich gerne mal Viskosität :p

    Hallo Zusammen,


    nachdem ich mich jetzt ein paar Tage hier durch das Forum gelesen habe, ein paar unqualifizierte Beiträge geliefert und jede menge Zeug gelernt habe, habe ich mich mal an meinem ersten Team versucht :)


    Despotar @ Offensivweste
    Fähigkeit: Sandsturm
    Wesen: Sacht
    EVs: 252 KP/ 4 Ang./ 252 Sp.Vert
    ~ Knirscher
    ~ Feuersturm
    ~ Steinkante
    ~ Erdbeben


    Relativ klar mein Konter gegen die ganzen Feuervögel da draußen. Abgesehen davon meine spez. Wall dank Sandsturm


    Mega-Scherox @Scheroxnit
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 Ang / 4 Vert / 252 Init
    Wesen: Hart
    - Schwerttanz
    - Patronenhieb
    - Kehrtwende
    - Ruheort


    Ist soweit ich das sehen kann auch relativ Standard. Kehrtwende zum scouten, Ruheort zum recovern. Ansonsten für den Fall, dass die Feen auftauchen recht brauchbar.


    Zobiris @Überreste
    Fähigkeit: Strolch
    Wesen: Kühn
    Evs: 252 Kp / 252 Vert / 4 Spez Vert
    - Verhöhner
    - Angeberei
    - Genesung
    - Schmarotzer


    Ist als physische Wall und Annoyer gedacht. Stellt grundlegend auch meinen Lead da um Auslegware zu blocken.


    [pokemon='big']Rotom-Wash[/pokemon] @ÜLichtlehm
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 208 spez.Vert / 48 Vert
    Wesen: Still
    - Voltwechsel
    - Hydropumpe
    - Reflektor
    - Lichtschild


    Ganz davon abgesehen, dass ich das Design umwerfen gut finde :D ist Rotom mein Support. Dazu kommt, dass es der größeren Typenabdeckung dient.
    Trombork @Tsitrubeere
    Fähigkeit: Reiche Ernte
    Wesen: Sacht
    EVs: 252 Kp / 104 Vert / 152 Spez. Vert
    -Irrlicht
    -Delegator
    -Holzgeweih
    -Dunkelklaue / Fluch


    Ist als eine mixed Wall gedacht, die, sofern sie denn dann entsprechend den Boost bekommt, ziemlich schwer zu knacken sein sollte. Die Kombination von Tsitrubeere und Reiche Ernte ist ja recht geläufig, ich finde sie aber auch sehr spassig zu spielen. Ansonsten mit Irrlicht debuffen, Delegator zum absichern und Holzgeweih als STAB. Ich hatte hier aber auch schon überlegt, ob ich nicht mal Erholung mit Minzbeere probiere. Ist sicher auch spaßig :D


    Viscogon @Offensivweste
    Fähigkeit: Vegetarier
    Wesen: Mäßig
    EV's: KP: 252, SpAng: 252, Ver: 4
    Attacken:
    -Drachenpuls
    -Flammenwurf
    -Donnerblitz
    -Schlammwoge


    Hier dann zum Schluss noch mein spez. Sweeper. Mir gefällt die olle Drachenschnecke echt gut und daher würde ich sie auch gerne im Team behalten. Alternativ hatte ich auch schon über Gengar nachgedacht. Da müssten mir wohl mal helfen :D


    Taktik ist recht simpel. Da es ein defensiv gespieltes Team ist, je nach Situation das richtige Pokemon spielen, um den Gegner kontern zu könnern. Mit zwei Irrlichtern möglichst viel Verbrennungen verteilen.


    Alles in allem ist es, wie man denke ich recht fix sehen kann, ein relativ defensives Team. Ich habe selber damit erst ein wenig im Simulator rumexperimentiert, bevor ich mich an die Zuchtarbeit mache.
    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da mal ein wenig eure Meinung zu sagen könntet. Was zu ändern wäre, was soweit ganz gut aussieht etc.


    Vielen Dank schonmal ;)

    Einen guten Morgen euch erstmal :D


    Da ich mich gerade wild aufs breeden meiner bevorzugten Pokemon stürze, hätte ich da bzgl. der Vererbung der VF noch eine Frage.


    Also klar ist ja, dass, damit mein Ei die Wahrscheinlichkeit auf die VF hat, eines der Elternteile die VF haben muss.
    In diesem Falle ist es so, dass ich gerne ein Zobiris mit Strolch haben möchte. Leider habe ich aktuell nichts in der Hand, was ich paaren könnte, damit das klappt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich über zwei Ecken gehen könnte, aber nicht weiss, ob das klappt.


    Nehmen wir also an, ich paare ein Paras mit einem Illumise/Volbeat. Dieses Paras hat seine VF (Feuchtigkeit), die ja nun aber nicht Strolch ist. Aus dem Ei kommt ja definitiv nun ein Illumise oder ein Volbeat.
    Meine Frage wäre jetzt hier, ob dieses Ei dann eine Chance auf seine VF hat, die dann in diesem Falle Strolch wäre. So könnte ich den "Erben" dann mit Zobiris paaren und wäre am Ziel :D


    Ja ich weiss viel drum herum gedacht :D Aber dennoch vielen dank schon mal für die Infos :)