Beiträge von Darkwing993

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    Mein erstes Shiny war, wenn man das rote Garados wegrechnet, ein Nidorina auf der selben Edi, nämlich damals noch die gute alte Goldene Edition. Sogar beide auf dem selben Speicherstand xD


    Begegnet bin ich meinem Glücksfang damals auf der Suche nach Chaneira. Spieler der guten alten Zeit werden sicher noch wissen, wo man das damals fangen konnte :D


    Und nach ewigen Zeiten suchen hab ich durch puren Zufall plötzlich ein andersfarbiges Nidorina vor der Nase gehabt. Hätte es damals fast gekillt, so angepisst war ich nach Stunden, als immer noch kein Chaneira da war xD Gleich weiterentwickelt und Nidoqueen auf Lv. 100 gebracht ;)


    Das nächste woran ich mich erinnern kann - und das ist eine Begegnung der hassenswerten Art - war damals in meiner Rubin. Wer erinnert sich nicht an das Fiffyen ganz am Anfang? Kein weiterer Kommentar nötig! Naja im nächsten Speicherstand war's dann ein Phanpy aus der Safarizone, also von dem her kann ich kaum meckern


    Danach gab's in meiner bisherigen Laufbahn erstmal lange Zeit nix, bis zur Platin.Evoli gebrütet und mich beim 5. Ei gewundert "Hä, das sieht doch anders aus...Hey geil ein Shiny!"


    Und mein neuester "Fang" und bisher mit größter Stolz: Arkani! Wobei Fang hier nur so halb richtig ist. Ein Fukano aus der Kontaktsafari (X), ab damit in die Pension, 4. Ei, Shiny Fukano xD


    Da sich mein Kumpel kurz vorher ein Shiny Trasla gekrallt hat, fand ich das nicht mal so unfair xD

    Hier mal ein paar neue Attacken:


    Nachtspiegel


    Typ: Geist
    Kategorie: Status
    Stärke: 0
    Genauigkeit: 80%
    AP: 10


    Beschreibung: Der Anwender erschafft aus Schatten und Dunkelheit ein Ebenbild seiner selbst, welches über 5 Runden an seiner Seite kämpft. Der Anwender kann in dieser Zeit zweimal pro Runde angreifen. Hierbei richtet der Angriff des Ebenbildes nur 80% des verursachten Schadens der ersten Attacke an.


    Erlernbar von: Gengar, Traunmagil, Zwirrfinst, Giratina



    Seelenfeld


    Typ: Geist
    Kategorie: Status
    Stärke: 0
    Genauigkeit: 70%
    AP: 10


    Beschreibung: Der Anwender taucht das Kampffeld in dunkle Schatten, welche sämtliche Attacken des Typs Geist und Unlicht um 20% verstärkt. Die Vorbereitungsrunden für Schemen- und Phantomkraft entfallen hierbei. Außerdem wird die Dauer von Nachtspiegel von 5 auf 8 Runden angehoben.


    Erlernbar von: Gengar, Traunmagil, Zwirrfinst, Banette, Giratina, Ninjatom, Yveltal



    Seelenschnitt


    Typ: Geist/Unlicht
    Kategorie: KO
    Stärke: /
    Genauigkeit: 20%
    AP: 5


    Beschreibung: Der Anwender taucht in die Seele des Gegners und zerschneidet sie, was zum sofortigen KO führt. Auf das auf diese Weise besiegte Pokemon können bis zum Ende des Kampfes keine Heilitems verwendet werden.


    Erlernbar von: Gengar, Traunmagil, Hundemon, Ninjatom, Zobiris, Kryppuk, Zwirrfinst, Giratina, Laternecto, Darkrai, Zoroark


    Drachenpower


    Typ: Drache
    Kategorie: Speziell
    Stärke: 50
    Genauigkeit: 80%
    AP: 5


    Beschreibung: Der Anwender ruft die Kraft der Drachen zusammen, um einen verheerenden Angriff auszulösen. Die Stärke des Angriffs richtet sich nach der Anzahl der im Team befindlichen Drachen. Hier gilt die Formel: Gesamtschaden = 50 * Anzahl der Drachen. Kampfunfähige Drachen werden mit dem Faktor 0,5 berechnet. Der Anwender muss danach eine Runde aussetzen. Bei mehr als 4 Drachen wird KEIN STAB berechnet.


    Erlernbar von: Glurak, Dragoran, Brutalanda, Rayquaza, Knakrack, Trikephalo



    Schaukampf


    Typ: Kampf
    Kategorie: Physisch
    Stärke: 100
    Genauigkeit: 90%
    AP: 10


    Beschreibung: Der Anwender teilt heftige Hiebe gegen den Gegner aus und inspiriert gleichzeitig das Team des Anwenders zu größerer Leistung. Der Angriffswert aller noch kampffähigen Pokemon im Team ist sofort nach dem Einwechseln um 2 Stufen gesteigert. Dieser Effekt hält über 3 Runden.


    Erlernbar von: Machomei, Nockchan, Hariyama, Lucario, Galagladi, Wie-Shu



    Giftniesel


    Typ: Gift
    Kategorie: Status
    Stärke: 0
    Genauigkeit: /
    AP: 5


    Beschreibung: Der Anwender lässt über 5 Runden lang Gift regnen. Während dieser Zeit regenerieren Pokemon vom Typ Gift pro Runde 1/8 ihrer maximalen KP. Pokemon anderer Typen (außer Stahl) verlieren pro Runde 1/8 ihrer KP. Außerdem besteht die Chance von 10% auf Vergiftung


    Erlernbar von: Arbok, Sleimok, Smogmog, Vipitis, Toxiquak



    Feenstaub


    Typ: Fee
    Kategorie: Speziell
    Stärke: 40
    Genauigkeit: 80%
    AP: 10


    Beschreibung: Der Anwender verteilt ein geheimnisvolles Pulver über das gesamte Kampffeld. Dieses Pulver heilt alle Statusprobleme auf Seiten des Anwenders und regeneriert 50% der maximalen KP. Fügt Drachen eine zufällige Statusveränderung (Gift, Paralyse, Verbrennung) zu.


    Erlernbar von: Smettbo, Omot, Papinella, Pudox, Trasla, Kirlia, Guardevoir, Florges



    Landmine


    Typ: Feuer
    Kategorie: Status
    Stärke: 0
    Genauigkeit: /
    AP: 20


    Beschreibung: Der Anwender legt Feuerkugeln aus, die bei Berührung explodieren. Chance auf Auslöung ist bei physischen Attacken bei 30% und bei Einwechslung eines Pokemon wie bei Stachler, Giftspitzen etc. Gegner verliert bei Explosion 1/2 seiner KP


    Erlernbar von: Glurak, Arkani, Vulnona, Lavados, Entei, Ho-Oh, Hundemon, Camerupt



    Und noch was für unsere lieben Starter :P


    Inneres Feuer


    Typ: Feuer
    Kategorie: Status
    Stärke: 0
    Genauigkeit: 90%
    AP: 5


    Beschreibung: Der Anwender bringt sein inneres Feuer hell zum Lodern. Sein Angriff und Spezialangriffswert steigen um 2 Stufen. Zusätzlich werden alle Attacken vom Typ Feuer um 30% verstärkt. Dieser Effekt hält über 5 Runden.


    Erlernbar von: Glurak, Tornupto, Lohgock, Panferno, Flambirex, Fennexis



    Stille Wasser


    Typ: Wasser
    Kategorie: Status
    Genauigkeit: 90%
    AP: 5


    Beschreibung: Der Anwender spürt den inneren Fluss der Energie und beruhigt sich. Dabei werden KP wiederhergestellt und Statusprobleme geheilt. Alle Attacken des Typs Wasser werden die nächsten 5 Runden um 30% verstärkt.


    Erlernbar von: Turtok, Impergator, Sumpex, Impoleon, Admurai, Quajutsu


    Gabe der Natur


    Typ: Pflanze
    Kategorie: Status
    Genauigkeit: 90%
    AP: 5


    Beschreibung: Der Anwender zieht Energie aus dem Pflanzen und dem Boden um sich herum. Hierbei werden KP regeneriert und die Verteidigungswerte um jeweils zwei Stufen erhöht. Attacken des Typs Pflanze werden die nächsten 5 Runden um 30% verstärkt.


    Erlernbar von: Bisaflor, Meganie, Gewaldro, Chelterrar, Serpiroyal, Brigaron


    Wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, dann zögert nicht und her damit! Nur so kann man besser werden :D

    Meiner Erfahrung nach heißt "Dauer des Kampfes" nichts anderes, als die Dauer, in der dein Letarking aktiv am Kampf beteiligt ist. Somit kannst du es zwar auswechseln, aber die Fähigkeit Mumie verfällt dabei.


    Sollte es sich seit Gen. 5 nichts geändert haben, ist das auch in Gen. 6 noch so

    Das wäre das erste Mal, dass Wettereffekte auch Einfluss auf die Häufigkeit bestimmter Pokemon hätten...


    Klingt nach einem interessanten Ansatz, aber von Seiten Nintendos ist nichts dergleichen bekannt.
    Und es sollte ja was bekannt sein, wenn es offiziell gescriptet ist...


    Also kann man das wohl ausschließen und davon ausgehen, dass es Zufall ist ;)