Beiträge von Schmuschmu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Pottrott hatte 252 KP 252 SpVer und 4 Vert. In diesen Werten ist es ach max DV. Dazu ein Wesen das die Verteidigung stärkt den Angriff senkt. Hat mich 2 Monate gekostet das so zu züchten.

    Es hat nix eingesetzt was seine Volltreffer erhöht hat und auch mit Kingstein denke ich nicht, das es insgesamt 25 Volltreffer in Folge landet. Dazu kommt, dass mein erstes Pokemon Pottrott war Kraftteiler eingesetzt hat. Somit die Attacke schon schwächer war. Dennoch hat es alles Onehit gemacht.

    Ich hatte gerade einen Onlinekampf gegen ein Austos. Da ich Rayquaza mit Zenitstürmer im Team hatte konnte ich nur gegen Leute aus ORAS kämpfen. Ich dachte immer das es noch nicht möglich ist in ORAS gecheatete Pokemon zu nutzen. Da ich niemanden falsch beschuldigen will wollte ich fragen ob ich da was falsch sehe oder es wirklich gecheatet war.


    Warum denke ich, dass es gecheatet ist: Als Attacken wurde Eisspeer und Felswurf eingesetzt. Beide Attacken traffen immer 5 mal mit Volltreffer. Die Chance, dass 5 mal getroffen wird liegt meines Wissens nach bei 12,5%. Dazu 5 mal Volltreffer? und das dann immer wenn es angreift? Alle Pokemon in meinem Team waren Onehit damit ...


    Also sagt mir bitte ob ich da ein Moveset + Item übersehe oder ich recht habe das es gecheatet ist.

    Ich oder besser mein Frauchin hat folgendes Problem.


    Vor etwa 4 Tagen war ihr Akku am DS leer und sie hatte das Ladekabel nicht gefunden. Also hat sie sich meinen DS geschnappt, ihr Spiel rein getan und gespielt. Als sie dann auf Safari gehen wollte waren alle Freunde weg. Sie dachte das liegt daran, das ich ja andere Freunde hab als sie. Nachdem wir das Kabel gefunden und ihren DS wieder aufgeladen haben wollte sie also über ihren DS wieder in die Safaris. Nun musste sie feststellen, das aber auch hier alle Freunde aus dem Spiel weg sind. Die Freundescodes sind noch ihn ihrem DS, nur sieht die nicht mehr im Spiel.


    Kann jemand sagen was jetzt zu tun ist um die wieder zu bekommen? Also das sie wieder auf die Safaris kann.

    Vielen Dank für die ganzen Antworten.


    Aber warum ist Lucario im Uber? Ich hab im Moment ein Lucario aus einer älteren Version in die X geholt. Es hat 5 31er DV und ist auf Ang, Ini mit den Ev's. Als Attacken besitzt es Turmkick, Eishieb, Turbotempo und Ableithieb. Ich hab ihm den Lucarionit gegeben finde aber nicht das es jetzt besonders heftig reinhaut. Es ist schon gut, aber Uber?

    Hi, ein Freund von mir spricht immer von Über-Tier im Pokemon. Weiß ja, dass damit sehr starke Pokemon gemeint sind, oder Pokemon die wegen ihren Fähigkeiten schwer zu besiegen sind. Somit weiß ich auch, das es sich dabei meist um die Legendären Pokemon handelt. Ich wollte jetzt mal wissen welche Pokemon in der 6.Generation noch als Über-Tier gelten und würde auch gerne eine Erklärung haben wieso. Ich weiß bereits, das sich alle über Gengar (besser Mega-Gengar) aufregen, da es sehr gute SpA und Ini Werte besitzt. Dazu ist die Fähigkeit Wegsperre auch nicht von schlechten Eltern. Aber welche Pokemon gelten noch als Über oder könnten im Alleingang ganze Teams zerlegen?


    Danke schon mal für eure Antworten.

    Ich spiele kein Turnier oder so, kann nicht wirklich was dazu sagen. Hab bis jetzt auch nur einen Lohgock vor die Linse bekommen, der wurde aber von Glurak mit fliegen zerlegt. In der ersten Runde war Glurak schneller und konnte hochfliegen, auch gegen Mega Lohgock, somit wehrte Glurak auch den ersten Angriff ab. Durch Temposchub war Lohgock in der zweiten Runde schneller, Glurak aber somit noch immer in der Luft. Dadurch wurde auch der zweite Angriff abgewehrt. Da Lohgock schwach gegen Flugangriffe ist war nach dem Angriff von Glurak alles vorbei. Ich denke aber das eine guter Flugangriff ausreichen sollte. Das es bei deinem Freund nicht klappte könnte an den DV- und EV-Werten liegen. Die machen sehr viel aus. Hab es auf, das ein auf DV- und EV-Werten gezüchtetes Poki einen Gegner Onehit legt, ein "normales" Poki aber 2-3 Angriffe benötigt.

    Hallo,
    wie dir Überschrift sagt habe ich ein Problem beim Tauschen. Es passiert sehr oft, dass der Tausch wegen eines Fehler abgebrochen wird. Dann kommt meist eine Fehlermeldung im DS, dass dieser den Server nicht erreichen kann oder die Verbindung weg ist. Ich würde gerne wissen, ob noch wer dieses Problem kennt, es ein Problem mit X/Y ist oder an an meiner Internetverbindung liegt. Ich gehe über einen LTE-Router von Vodafone ins Internet. Ich vermute aber das es nicht an meiner Verbindung liegt. Mein Frauchen hat auch einen DS und die DS fliegen nie zeitgleich raus.


    Sollte es nicht an meiner Verbindung liegen, sondern ein generelles Problem mit dem DS oder X/Y sein, kennt dann wer eine Lösung.

    Wenn man nur die Initiative und den Sp.Angr als Argument nimmt, dann sollte Mega-Simsala ja noch gefürchteter sein. Das ist in diesen Werten noch besser als Mega-Gengar. Ich finde einfach solange man nicht auf Turnieren spielt sollte man die Pokemon nehmen, die man mag. Außerdem ist es doch ein guter Test für ein Team wenn es gegen sehr sehr starke Gegner ankommt. Sollte man dennoch Probleme damit haben, dann soll man nicht einfach so jemanden heraus fordern, sondern vorher absprechen was erlaubt ist und was nicht. Abbrechen eines Kampfes ist im übrigen sehr unfair dem anderen gegenüber. Soll man seine Niederlage doch hinnehmen und daraus etwas lernen.


    P.S
    Wie schon richtig erwähnt muss man die Poki aus spielen können, sonst bringt auch ein Mega-Gengar und Co nix.

    Habe jetzt nach einer Woche endlich das erste 5*31 DV gezüchtet *freu* leider nur männlich aber immerhin ^^



    Jetzt mal ne andere Frage: Kann der Richter mir auch sagen wann ein Wert 0 DV hat, so wie er mir sagt, dassein Wert 31 DV hat?

    Oki ich mach was falsch, alle sagen 5er 31 DV geht schnell. Hab jetzt schon zwei Boxen mit Riolus voll Max 4er 31 DV . Ich verwende den Fatumknoten und einen Ewigstein und bekomme keinen 5er 31 DV raus. Auch sieht es mit den Weibchen von Lucario sehr schlecht aus. Bis jetzt nur 3 erhalten. Im Moment habe ich ein Männchen mit 31 DV auf Kp, Vert, Sp.Vert, Ini und ein Weibchen mit 31. Dv auf Angriff , Verteitigung und Ini.


    Hat noch ver einen Tip für mich

    Hab in Mathe nicht immer aufgepasst, aber hier ist doch die Rede von 30% oder?


    dann rechnet sich der Schaden von Hyperstrahl doch zu


    150 * 1,3 * 1,5 = 292,5 also könnte man doch immer Basisschaden * 1,95 rechnen um die neue Stärke zu bekommen.
    Allerdings ist das nicht der verursachte Schaden, da die Verteidigung des Gegner sowie eigener Angriffswert und andere Zusatzeffekte nicht berücksichtigt werden.


    Oder liege ich da falsch.


    Mal ne andere Frage: Welche Pokemon haben denn alles Feenschicht. Mir fällt nur Guardevoir und Feelinara ein.

    Ich habe zwei Pokemon in der Pension. Ich fahre immer eine bestimmte Strecke bevor ich frage ob ein Ei da ist. Warum brauchen die selben Pokemon so verschieden lange bis ein Ei kommt.Manchmal schon nach einer Strecke, manchmal aber auch erst nach 10 Strecken.

    Sanftglocke: Muss das Pokemon, das die Sanftglocke trägt an erster Stelle im Team sein und aktiv am Kampf teilnehmen, oder reicht es, dass es sie trägt und im Team ist.
    Luxusball: Weiß wer um wieviel dieser der Freundschaft erhöht?

    Naja, einige kannst ja im Spiel billig kaufen. Dazu immer ein Dedenne dabei. Das findet auch schon mal den ein oder anderen Stein. Dann sieht die Welt nicht mehr so schlimm aus.

    Dann fällt mir nur noch das Circle Pad Pro ein, ich selber habe es nicht, weiß also nicht was genau es macht, aber das wäre vllt eine Alternative für dich. Musst dich da mal genauer belesen.

    Jetzt mal was lustiges. Hab gesehen das Pottrott sehr gute Verteidigungs- und Spezialverteidigungswerte hat. Kann man ein Pottrott so aufbauen, das es


    erstens: Kaum noch kaputt geht, also das ich z.B. mit Sandsturm sein Sp.Vert nochmal erhöhe und seine Verteidigung durch andere Sache verstärke. Dazu eine Attacke oder Item, die sein Leben auffüllt.
    zweitens: Schaden machen durch Sachen wie Toxin. Damit ich auch ohne die nötige Angriffskraft schaden machen kann.


    Ich frage deswegen, weil ich mir mal ein Fun-Team zusammenstellen wollte und Pottrott recht niedlich finde. Kennt vllt sogar jemand Taktiken zu Pottrott.