Beiträge von Plaupa

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bei mir lautet es ganz klar: Glumanda!


    Ich finde es schon wegen seiner Dino-Ähnlichkeit drollig ^^ Zumal ich auch Glurak als Endentwicklung klasse finde, ist und bleibt Glumanda für mich bei den Feuerstartern die Nummer 1 .
    Zwar habe ich Glumanda erst in HeartGold kennengelernt (war mir vorher aber auch schon ein Begriff!) und erst Shiggy, dann Bisasam ihm vorgezogen, aber derzeit in Y hänge ich an dem orangenen Feuerdino/der Feuerechse oder dem Feuerdrachen. Er ist cool und drollig/süß zugleich ^^
    Die Stärke hingegen den anderen Feuer-Startern kann ich nicht beurteilen, jedoch finde ich es vom Aussehen und den Entwicklungen mit am besten, dicht gefolgt von Panflam.



    Meine persönliche Rangliste:



    1. Glumanda Glumanda


    2. Panflam Panflam


    3. Floink Floink


    4. Feurigel, Flemmli, Fynx FeurigelFlemmliFynx

    Ich weiß noch, dass ich bei meinem ersten Pokémon Spiel Platin, beim Kampf gegen Cynthia fast vor Aufregung geplatzt bin, da ich nur hoffte, ihr dämliches Milotic zu besiegen, Togekiss eingeschlossen.
    Selbst bei der PKMN Liga von HG und SS hatte ich ein paar Probleme am Anfang und noch mehr als ich sie das 2. mal gemacht hatte. (Da die gegnerrischen PKMN ja stärker geworden sind)
    Umgefallen bin ich auch bei der Liga in Hoenn ^^'
    Als ich die Top 4 und Troy besiegt hatte habe ich drei Kreuze gemacht ((:



    Die Liga in Schwarze Edition und Weiße Edition, sowie auch in Schwarz 2 und Weiß 2 sind eigentlich ganz in Ordnung, zumindest einfacher als die von Troy und Siegfried.
    Aufwärts haben sich die Pokémon Ligas zwar grafisch (ich finde die in X/Y gut gelungen) immer mehr entwickelt und verbessert, aber anderseits hat die Schwierigkeit abgenommen.
    Zumal da man in X/Y zwischen den einzelnen Arenen massenhaft Zeit hat seine PKMN zu trainieren, auch dank der erweiterten Funktion des EP-Teilers, dass deine Taschenmonster schon i-was mit Lv. 40 aufwerts sind und deine Freunde/Rivalen immer noch mit LV. 30er rum rennen.
    Letztendlich wirkt es sich auch auf den Ligakampf aus.



    Das wäre meine Meinung,
    Plaupa~

    Ich würde den Typ Drachen bei Evoli, wie manch andere User auch, ebenfalls begrüßen!
    Einmal deswegen, weil ich den Typ Drache mit zu meinen liebl. Typen zähle, und zum anderen wäre es eine starke Bereicherung für die Drachen-Bande ^^

    Beim Aussehen hätte man (wie auch bei den anderen Typen) einen großen Raum an Fantasiefreiheit.
    Zum Beispiel:
    - Sein Körper könnte mit harten Schuppen bedeckt sein, die auch Wasserabweisend sind und in einem lila-(dunkel)rosa oder in perlmutt 'schimmern' und es hat zwei Drachenschwingen (gehört aber dennoch nur zum Typ Drache, nicht Drache/Flug!). Seine Pfoten können ja etwas grober sein und leicht Pranken ähneln, sein Schweif könnte, wie auch sein Rücken, mit Stacheln oder Zacken besetzt sein, während der Kopf einen ähnlichen "Kragen" wie Trikephalo hat. Die Augenfarbe könnte dann je nach Schuppenfarbe (hell)blau oder grün sein.


    - Wenn man jedoch auf die Flügel verzichten möchte, könnte ja auch der Körperbau von der Drachen-Entwicklung etwas kantiger und 'gröber' sein, als der von seinen anderen EntwicklungsFreunden, jedoch soll es immer nohc eine gewisse Ähnlichkeit mit ihnen aufweisen! (die Zacken/Stacheln könnte man ja bei belieben beibehalten)
    Es könnten ja zwei Zähne aus dem 'Mund' herausblitzen. Während ein gezackter (Kragen-)Schmuck seinen Kopf ziert.
    Die Farbe von seinem Fell/den Schuppen könnte ja ein grau-grün (like Milza) oder auch blau und lila (wie Dialga und Palkia) sein.


    Als Fähigkeit könnte ja vielleicht 'Rivalität' oder 'Rohe Gewalt' einspringen, man könnte aber aber auch eine neue erfinden, die nur für die eine Entwicklung ist ^^ (bin auf diesem Gebiet gerade etwas einfallslos, 'tschuldigung!)


    Das wären erstmal meine Idee-Vorschläge ^^


    ~ Plaupa

    Hier meine Meinung zu dem Gerücht:


    Aaaalso.... Die StarterWahl - wenn es die Spiele nun wirklich geben sollte - würde mir vermutlich leicht fallen, die Ziege. Auch wenn ich den (angeblichen) Typ des Pflanzen-Starter genial finde.... Aber ich habe etwas gegen die 'Mehr-Gesichter-Idee'.
    Plus und Minus als Namen sind eigentlich O.k, auch wenn man sich fragen könnte, ob ihnen die Namen ausgehen.
    Die Legenderen... Auf keinen Fall entscheide ich mich für einen

    Zitat von Dreamscape

    Orkan mit mehreren Händen und Armen.

    Da bin ich dann doch eher für den chinesischen Löwen, trotz mehreren Gesichtern.
    Die Gegend.. Joa, Why not? ^^ Hört sich interessant an, auch eine Abwechslung zu der (z. B.) Sinnoh oder Hoen Region (dabei sind das meine zwei liebsten ((: )
    Die Story...! Wenn es das Spiel nun wirklich geben bzw. rauskommen sollte, hoffe ich, dass sie auch wirklich so gut ist wie beschrieben oder sogar noch besser, auf jeden Fall würde ich mich darauf freuen ^.^


    Ich selbst würde ein Saphir/Rubin/Smaragd Remake willkommen heißen (Hoen!! <3 )


    ~ Plaupa





    Edit: Die Arenen hören sich auch ideenreich an, zumindest würde ich mich wirklich über eine Arena, in der nur Luftkämpfe ausgetragen werden, und eine Baby-PKMN Arena, in der nur Baby-Pokémon eingesetzt werden können sehr gut :!:
    Versteht man da unter Baby-Pokémon, Pokémon wie z. B. Isso, Wonneira, Fluffeluff und Pii?
    Was mich jedoch nachdenklich macht, ist das angebliche Vereinfachen des Basissystem des Kampfes. So viel kann man da doch nicht mehr vereinfachen....

    Vielen Dank für die netten Begrüßungen und Wünsche :D


    @ ~Butterfly: 14 Jahre, und ja, dass mit den Bildern könnte ich machen! (aber dennoch: erwartet aber nicht zu viel =^ . ^= )



    @ Toad: Da hast du recht ^^
    Normalerweise finde ich die Spitznamen von den PKMN, die man im Spiel ertauschen kann, etwas einfallslos oder unpassend, aber Plaupa fand ich passend zu dem PKMN Plaudagei ^^^Wodurch jetzt auch alle Plaudageis Plaupa bei mir heißen...Plaudagei



    @ Pokemon gamer David: Danke für die Antwort! Habe ihn gefunden ((:

    Hallo!


    Ich bin Plaupa, die sich jetzt doch entschieden hat, sich hier anzumelden ^^


    Da ich neu bin werde ich mich hier zwar noch nicht all zu gut zurecht finden, aber das gibt sich hoffentlich schnell.


    Was man über mich wissen sollte, wären diese Sachen:
    - Ich bin ein Warrior Cats und natürlich auch ein Pokémon Fan, Professor Layton gehört auch dazu.
    - Ich male/zeichne gerne, erwartet aber nicht zu viel von mir. (am liebsten nur mit Bleistift)
    - Ich besitze die PKMN-Editionen/ Spiele: Saphir, Perl, Platin, HeartGold, Schwarze Edition, Weiße Edition 2, Pokémon Y; PMD Erkundungsteam Dunkelheit, PMD: Portale in die Unendlichkeit


    Ich hoffe, dass ich hier vielleicht die eine oder andere Bekanntschaft mache :pika:



    Das war es erstmal von mir...
    ~ Plaupa