Beiträge von Das Tobias

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ist es nicht die wichtigere Frage, welche Pokis spielen und nicht welches Item und danach aussuchen?


    Tobutz ist auserdem ein toller Dual Screener ^^


    Tobutz @ Lichtlehm
    Fähigkeit: Schwebe
    Scheues oder frohes Wesen
    EVs: 252 KP | 252 Spd | 4 Def / SDef
    - Tarnsteine
    - Lichtschild
    - Reflektor
    - Verhöhner / Explosion

    Heyo :)


    Tentantel in dein Team aufzunehmen wäre definitv eine gute Idee, denn auf dem aktuellen Stand hast du einige ungedeckte Schwächen - das wären Gestein (2x), Drache, Eis (2x) und Flug, welche Tentantel alle abdeckt, zumal es noch fast die selbe Aufgabe wie Nachtara übernehmen kann.


    Desweiteren würde ich Iksbat entfernen und für eine bessere Synergie durch ein Wasserpokemon ersetzen. Hier würde mir Azumarill einfallen, welches perfekt in dein Team passt. Durch es erhälst du also einen starken Bulky Attacker, außerdem erhälst du dadurch einen FWG- (Azumarill, Glurak, Serpiroyal / Tentantel) und einen Fantasy-Core (Azumarill, Tentantel / Serpiroyal, Glurak).


    Beim Schreiben fällt mir allerdings auf, dass Serpiroyal und Tentantel beide vom Typ Pflanze sind und du ja auch etwas brauchst, um Tarnsteine entfernen zu können. Daher würde ich das oben genannte dahingehend korrigieren, dass ich Serpiroyal entfernen würde, sodass Iksbat im Team bleiben kann und deinen Defogger spielen kann wenn du Auflockern > Toxin spielst.


    So sollten sämtliche Schwächen gedeckt worden sein, du hast nach wie vor ein Balance-Team, aber diesmal mit stärkerer Synergie dank FWG und Fantasy Core :thumbup: Probier die Änderungen doch mal aus :)


    LG Das Tobias

    Wenn du ein OU-Team spielen willst, hast du ja ziemlich wenig OU-Mons drin ;D


    Aber gehe ich erstmal auf die Sets ein:


    Ambidiffel: Passt.


    Rabigator: Hier passt imo dein Set nicht. Wahlitems sind eig nicht sehr anfängerfreundlich, da du die Prediction haben musst, einen Angriff zu wählen, der dir möglichst viel bringt, aber wenn du es eh sofort aiswechseln willst, okay. Dann mach es allerdings keinen Sinn, Hochmut auf diesem Set zu spielen, du du beim Wechseln deinen Boost nicht behälst. Stattdessen wäre Bedroher doch deutlich besser geeignet.


    Morbitesse: Hier sehe ich denn Sinn des EV-Splits nicht.


    Pumpdjinn: Ich denke, ein Tentantel oder ein Mega-Bisaflor würde diese Aufgabe deutlich besser erfüllen.


    Scherox: Schwerttanz und Kehrtwende passen nicht zusammen :/ Statt Kehrtwende solltest du Käferbiss als STAB nehmen.


    Impoleon: Von einer Angriffsattacke hättest du, denke ich, mehr als von einem Schutzschild.


    Soweit zu deinen Sets, vielleicht schreibe ich ja später nochmal was :)


    LG Das Tobias

    Es würde außerdem das Lesen deiner Movesets sehr erleichtern, wenn du diese in folgender Form aufschreiben würdest:


    Pokemon @ Item
    Fähigkeit
    Wesen
    Attacken:
    -
    -
    -
    -


    An einem Rate versuche ich mich mal, wenn du auf meinen Vorposter geantwortet hast :thumbsup:

    Also los geht's, lol.

    Du warst also dafür? Erinnere ich mich gar nicht dran... Ach richtig, warst du gar nicht:

    Darf ich anmerken dass wenn die PR's claimen, wir zwar eine doppelt haben aber die Mafia auch weiß wo sich wer versteckt und demnach unser Natu schön umkreisen kann?
    Dadurch hätten wir wieder einen Nachteil :S


    Wenn wir anonym unter euch dreien Lynchen wissen die nicht wer was ist, außer wir treffen einen der Towns :S

    Mir scheint nicht so, als wärst du für das exakte claimen gewesen, lol.


    Wenn ich mich auf meine eigene Aussage beziehen darf, Satoryu hat zuerst gemeint das man @burst genauer beobachten solle, du kamst das erste Mal mit dem Wort "Scummy" um die Ecke. Satoryu meinte zu dem Zeitpunkt es wäre ihm kein FOS wert. Also natürlich sehe ich es dann so an, dass du als erster gegen burst gepusht hast. Zu dem Zeitpunkt existierte ja eigentlich nix was gegen burst sprach, außer dass Satoryu ihn im Auge behalten wollte.Wenn es das Einzige ist was du mir vowerfen möchtest, das ich angeblich lüge wenn ich sage dass du als Erster gegen burst gepusht hast (siehe oben, warum ich das so sage) und mir dann auslegen möchtest, dass ich ein Gegenargument direkt entkräftige weil ich zu dem Zeitpunkt nicht mal gegen dich pushen wollte, dann haben wir fertig diskutiert.

    Noch nicht ganz denn folgendes habe ich dazu noch anzumerken: Das mag sein, dass es zu diesem Zeitpunkt noch nicht so viel war, das gegen @burst sprach, aber Burst scheint dich wirklich davon zu überzeugt zu haben, dass er inno ist, wenn du eineinhalb Seiten später folgendes Statement gibst:


    Traue auch beiden keinen CC zu (ich hab's burst zugetraut, aber der macht sich von alleine scummy genug und braucht dafür keinen CC).

    Kannst mich also nicht dafür verurteilen, dass ich (und Satoryu) als einziger gegen burst war.


    Achja, Satoryu war nicht kurz davor einen FOS auszusprechen:

    Würde jetzt auch noch gerne erwähnen dass ich es lustig finde dass Morphi gestorben ist, der ja auch Das Tobias eher scummy fand wie mich (mit seinem Bauchgefühl Oo xD), und jetzt im Nachtkill sein Leben lassen musste. Wäre ich Maf hätte ich wohl denjenigen gekillt der am meisten gegen mich ist, also Das Tobias. An Morpheus seinem Tod hätte ich doch kein Interesse gehabt (als Maf wohlgemerkt, bevor man mir wieder das Wort im Mund umdrehen möchte), im Gegenteil, wäre doch besser gewesen wenn zwei Leute gelebt hätten die fast genau gleich argumentieren.


    Ich warte dann mal bis sich einer meldet, am besten highlighten, damit ich mitbekomme wenn einer da ist (LURKER! xD <- Achtung Ironie.)
    Ich lurke mal Richtung Arbeit.

    @Garados #highlight


    Also für mich hat das obv einen Grund, warum du @Morpheus für den NK ausgesucht hast: Du hast mich am Leben gelassen, damit das hier eine Diskussion wird. Da ich gegen dich bin, zumindest mehr als Morpheus, bleibe ich natürlich im Spiel da ihr beide davon ausgegangen seid / ausgeht, dass ich der Maf bin, ist es doch logisch, die Person zu entfernen, die am ehesten inno wirkt, oder nicht? Warum sollte jemand aus dem Weg geräumt werden, gegen den eh schon das ganze Dorf ist und du so am wahrscheinlichsten den Lynchvote gewinnst? Um deine Chancen zu erhöhen, lässt du doch obv den leben, gegen den du ein leichteres Spiel hast.


    Das war es soweit von mir, mal schauen, ob ich heute Abend überhaupt noch zeitlich einen langen Post verfassen kann :S


    lynche Garados


    Sollte ein Bisasam in der ersten Nacht sterben, so outen sich sowohl Natu als auch Igamaro. Beide sagen dabei jedoch nicht welche Rolle sie haben, sondern nur dass sie eine PR sind. Dies dient dazu, dass die Mafia es schwer hat, auf den Bulletproof zu schießen. Sobald beide geclaimt haben führen sie das Dorf an.




    Warum ich, und ich vermute, alle anderen auch, gegen einen genauen claim war / waren, kommt einfach daher, dass im Guide steht, dass davon abzuraten ist. Deshalb habe ich es für Sinnvoll gehalten, nach einem alternativen Plan zu sehen.

    Also: der Guide beantwortet die Frage zwar nicht, was man tun sollte, wenn eine PR CC't wird (weil er auch sagt, dass die Mafia untertauchen sollte), aber er sagt, man solle den Bulletproof dadurch schützen. Mein Gedanke war also dass wir eine andere Lösung finden sollten als den exakten Claim, damit, wie vorgesehen, der Bulletproof am Leben bleibt. Da ich aber selbst nicht wusste, was wir anderes hätten tun sollen, habe ich natürlich auch nichts vorgeschlagen. Rückblickend war es aber doch gar nicht so schlecht, wie es passiert ist, weil jetzt unser Natu am Leben ist und da die Mafia kein Interesse am Tod des Natus hat, wird es auch weiterleben.

    Naja, ich weiß auch gerade irgendwie nicht, was ich posten soll :S Ich habe ja schon Freitag ein paar Gedanken geäußert und seit dem ist ja auch fast nichts passiert xD
    Theoretisch müssten wir aber nicht lynchen und uns mehr Zeit holen, wenn wir bis zu dem nächsten Tag warten, den wenn ich das richtig sehe, gibt es folgende Möglichkeiten:



    Weiß jetzt nicht, ob es noch Möglichkeiten gibt, die ich vergessen habe, aber das zeigt ja schon, dass wir uns entscheiden sollten weil es sonst riskant wird. Durch wenig Readingmaterial wird es jetzt zwar schwer, einen gut begründeten Lynch durchzuführen, aber wir müssen halt, selbst wenn er nur durch Bauchgefühl begründet wird.




    Mir kommt Morpheus zwar nicht als inno vor, ich persönlich finde Garados jedoch wegen der Sache mit dem pushen noch scummier ( sie sagte, ich hätte als erster gegen burst gepusht, obwohl das nicht stimmt und dann behauptete, sie würde nicht gegen mich pushen, obwohl ich ihr das nie vorgeworfen habe).


    Eigentlich sollte @burst das ja entscheiden, aber burst wenn du deine Gedanken jetzt schon äußerst, könnte der Maf dann ja auch aufspringen. Mein Vorschlag wäre jetzt, dass sich @Garados und @Morpheus noch zu ihren bevorzugten Lynchzielen aüßern, wir dann alle einen Vote abgeben und dann aüßerst du dich, @burst? Das könnte zwar eventuell auch ein Unentschieden provozieren, aber hätte dann den Vorteil, dass jeder seine Meinung neutral festgelegt hätte ohne zu wissen, was der Inno sagt, der es letzendlich entscheidet... Was meint ihr dazu?


    sry btw wenn das entwas unverständlich formuliert war