Beiträge von peddantisch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Oi! Wollte mich im Voraus schon einmal dafür entschuldigen, dass ich so lange nichts mehr hier von mir habe hören lassen, dabei wollte ich das eigentlich ständig machen. Ich bin einfach viel zu faul, sorry. ;A; Jedenfalls hat es natürlich auch einen guten Grund, warum ich wieder einen Post verfassen möchte: Majora's Mask 3D. Am vergangen Freitag ist das Remake erschienen und viele Fans sind bestimmt schon fleißig am suchten, haha. Will mich jetzt aber nicht zu sehr im Vorwort verlieren, der Beitrag wird eh lang genug.






    »Wie gefällt euch der aktuellste Zelda-Titel?


    Die Frage kann ich eigentlich perfekt dazu nutzen, um oben erwähnten Titel anzusprechen, da ALBW (oder auch Hyrule Warriors oder Wind Waker HD) nun nicht mehr der aktuellste Teil ist. Brauche zum Hauptspiel ja eigentlich nichts mehr sagen, da ich das (glaube ich) schon zu Genüge getan habe, wollte also eher auf die Neuerungen/Veränderungen eingehen als auf andere Aspekte. Kann auch sein, dass ich an manchen Stellen spoilern werde, ich habe also jeden gewarnt, der das Spiel noch spielen möchte. :B
    Jedenfalls habe ich mir die Special Edition (also diese hier, für das Bundle mit dem New 3DS bin ich zu arm ;A;) direkt im Saturn geholt, da die da ja auf Amazon relativ schnell ausverkauft waren und man sie deswegen nicht mehr vorbestellen konnte. Well played. :D Finde den Inhalt auf alle Fälle ziemlich kulu, auch wenn der Großteil (das Poster vielleicht nicht, wobei es mir ohne die ganzen Faltknicke besser gefallen hätte) wohl wie immer im Schrank verrotten wird, haha. Das Steelbook ist und der Pin Badge sind toll tho. :love:
    Die erwähnenswerten Neuerungen werde ich jedenfalls... einfach mal aufzählen. Obv hat sich die Grafik in Richtung OoT3D verändert und vor allem Texturen sehen jetzt deutlich schöner aus. Hatte selbst jedoch irgendwie das Gefühl, dass die Grafik etwas "freundlicher" wirkt. Habe mir dann aber noch ein paar Vergleichs-Videos auf YouTube angesehen und muss sagen, dass die 3D-Version an vielen Stellen sogar noch düsterer wirkt (und auch ist!) als das Original. (Wo wir schon dabei wären: Stimmung. Die ist immer noch so absolut espurrfecto wie früher, gerade im Ikana Canyon hatte ich als Kind immer totale Angst. :B) Generell haben auch manche Quests einen anderen Aufbau (Der Soldat Shiro (Keine Ahnung, ob das sein richtiger Name ist) befindet sich jetzt z.B. in der Piratenfestung, oder die Flasche in einem Grab auf dem Friedhof wurde mit einem Herzteil im Sumpf "vertauscht", außerdem gibt es eine siebte Flasche) oder es werden mehr Hinweise gegeben, glaube ich. Eiji Aonuma meinte jedenfalls mal, dass sie Dinge ins Spiel einbauen wollten, die das ursprüngliche Spiel nicht erklärt hat. Laut ihm haben sie das Spiel aber nicht weiter vereinfacht, kann aber etwas schwer beurteilen, ob das Spiel früher wirklich schwieriger war, da ich meistens sowieso weiß/wusste, was ich machen muss und auch mit den Abläufen der Dinge vertraut bin. Stört mich aber alles in allem... relativ wenig, da genau das vielleicht viele Leute abgeschreckt hat, wenn man nur drei Tage Zeit hat und nicht weiß, was man als nächstes machen soll. :D (Gerade ganz am Anfang, wenn man die Zeit noch nicht zurückdrehen darf.)
    Ansonsten sind auch einige Bosskämpfe anders, wobei ich das von Boss zu Boss besser oder schlechter finde. Zum Beispiel hat Gyorg (der ja gemeinhin als einer der schwierigsten Endgegner gilt) jetzt eine Phase, in der er gänzlich unter Wasser ist und man ihm Minen in seinen Schlund befördern muss, wie mir erst später aufgefallen ist. Will hier jetzt aber nicht zu viel darüber schwadronieren, muss sich jeder selbst ein Bild von machen. Darüber hinaus hat nun jeder dieser Bosse eine "optimale" Schwachstelle in Form eines riesigen Auges, welches man treffen muss. Vor allem der Kampf gegen Gyorg ist so irgendwie ein komplett neues Erlebnis, da man ihn sehr bequem von Land aus verletzen kann, solange er die Plattform in der Mitte noch nicht abgesenkt hat. Und auch wenn ich mir mit dieser Aussage wohl nicht besonders viele Freunde machen werde: Der Wassertempel ist einer meiner zwei Lieblingsdungeons. :B (Der andere wäre der Stone Tower, wen es interessiert.) Außer dem Dämmerwaldtempel hat sowieso jeder Dungeon ein ziemlich geniales Prinzip, sei es jetzt das Verändern der Strömung im Schädelbuchttempel (Unterwassersteuerung ist nicht so pralle tho, gerade weil man ohne Magie relativ langsam schwimmen muss) oder das Umdrehen der Gravitation im Stone Tower. "Problem" wäre nach wie vor nur, dass es so wenige sind, wobei man das eigentlich verschmerzen kann, wenn man sich den Umfang des restlichen Spieles ansieht.
    Perfekte Überleitung! In punkto Umfang kann ich nämlich direkt zur vermutlich besten Veränderung kommen: Das neue Notizbuch der Bomber, welches jetzt um einiges übersichtlicher ist als früher. Zumindest sind dort jetzt nicht nur die Bewohner aus Unruh-Stadt und deren "Ansprechzeiten" verzeichnet, sondern auch verschiedene Leute von außerhalb, wie die Zoras oder die großen Feen. (sogar die Frösche und die beiden Seepferdchen :'D) Da behält man einfach deutlich leichter die Übersicht über die Sachen, welche man schon erledigt hat und noch machen möchte, weil es in dem Spiel mit seinen unzähligen Nebenquests einfach extrem schwer ist, diesen genannten Überblick zu behalten. Habe mir früher immer eine Liste für die ganzen Sachen gemacht, damit ich nicht vergesse, was ich schon geholt habe. Man kann sich btw auch einen Alarm einstellen, sodass man Ingame-Termine nicht vergisst. Ist mir natürlich nieee passiert.
    Oh, und was ich fast vergessen habe: Es gibt jetzt zwei Angelteiche. :D Habe das aber noch kaum ausprobiert, wirklich eine Belohnung gibt es da afaik auch nicht. Zumindest gibt es laut den Informationen auf so einem Poster neben dem Betreiber des Angelladens 10 verschiedene Fischarten, die man in den Teichen fangen kann. Bin nicht so der große Fan vom Angeln in Zelda, aber wer's mag... :B (Hier wäre btw noch eine Liste mit allen Veränderungen, dann hätte ich mir dieses Gelaber eigentlich sparen können, ups.)


    Alles in Allem: :love: - Kann das Spiel nur empfehlen, vor allem wenn man das Original noch nicht gespielt hat. Bin allerdings noch nicht ganz durch (Habe gerade den Stone Tower fertig, kann also nicht beurteilen, was sie im Mond usw. verändert haben), glaube aber, dass sich da nicht viel an meiner Meinung ändern wird. Mag wegen dem 3-Tages-Zyklus und der extrem düstere Atmosphäre (Übrigens: Majora ist wohl der einzige Antagonist in der Zelda-Serie, der keine klaren Motive hat, was ihn (bzw. es, dunno) ziemlich interessant macht, haha. Ganon oder Vaati z.B. haben ja immer das Ziel, die Welt zu regieren und so mehr Macht zu gewinnen, wohingegen Majora einfach nur Zerstörung über die Welt bringen möchte. Und er/sie/es hat außerdem eine ziemlich stark ausgeprägte sadistische Ader, lol.) zwar nicht jedermanns Fall sein, aber alleine wegen Unruh-Stadt und den Nebenquests lohnt sich der Kauf, denke ich. :3 Es unterscheidet sich durch den generellen Aufbau aber auch maßgeblich von allen anderen Zeldas, so viel sei schon einmal gesagt. Kritikpunkt wäre, dass es nach wie vor das Zelda-Spiel mit den wenigstens Dungeons ist, wobei da kein wirklich schlechter dabei ist und der Umfang auch kein bisschen darunter leidet, gibt genug andere Dinge zu erledigen. Auch das Speichersystem ist jetzt deutlich besser, da das im Original doch etwas... konfus war, man nicht jederzeit speichern konnte (zumindest wurde der aktuelle Speicherstand an den Eulenstatuen beim Starten immer "gelöscht", nur beim Spielen der Hymne der Zeit wurde dauerhaft gespeichert) und das bei mir auch nicht immer einwandfrei funktioniert hat. Ansonsten, ja... der Zeitdruck. Gerade, wenn man das Spiel zum ersten Mal spielt wird der ziemlich stören. Aber wie gesagt, man sollte sich nicht zu stark davon einschüchtern lassen Will hier jetzt auch nicht zu viel palavern, schreibe auch sowieso viel zu viel zu dieser eigentlich total schnell beantworteten Frage. :eeeek:






    Aus jeden Fall! Ich brauche es!!! Ich hatte nie die Gelegenheit das Originale zu spielen. Nun habe ich mittlerweile eine N 64, jedoch immer noch kein Spiel dafuer >_< (Iwann einmal...) Auch ich will die Vorbesteller Version haben! Ich hatte noch nie ein Spiel genau am Release und auch noch nie einen Vorbestellerbonus. Das will ich nun aendern.

    Ähm, wenn ich mal so fragen darf: Hast du es denn geändert? :smalleyes:


    Ich waere lieber Link. Ich bin zwar ein Maedchen halte aber nicht viel vom Princessinendarsein und bin auch nicht soo ein riesen Fan von Zelda. Selber auf Reisen durch Hyrule zu gehen waere auch besser als gefanden bei Ganondorf

    Hm, welche Zelda meinst du da? :scared: Denn die OoT- oder WW-Zelda ist ja durchaus auf Reisen, sei es jetzt auf einem Piratenschiff (wobei sie da ja selbst nicht einmal weiß, dass sie die Prinzessin von Hyrule ist :D ) oder auf der Flucht in der Verkleidung als Shiek... ich weiß nicht, ob das dem typischen Prinzessinnendasein gleichkommt. Habe Zelda nämlich - anders als Peach z.B. - eher als sehr starke Persönlichkeit in Erinnerung, die sich auch um andere sorgt und nicht nur wie die hilflose Prinzessin wirkt. Zumindest konnotiere ich den Begriff der "Prinzessin" immer so, aber na ja.


    Oh, du willst es mit 3 Herzen schaffen? Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt, aber das kam mir dann doch zu schwer vor, obwohl ich TP schon dreimal durchgespielt habe.

    ^ :B Wollte das schon immer mal versuchen, aber irgendwie merke ich an extrem vielen Stellen doch, dass ich da mal Probleme mit drei Herzen bekommen könnte. Vielleicht spiele ich einfach nur zu unaufmerksam, das kann natürlich auch sein, lol. :(


    Seh ich eigentlich auch so, aber trotzdem kann es manchmal ech verwirrend sein, alleine schon wenn du erstmal rätselst, wo welcher Wasserstand benötigt wird, wie stark genau man ihn letztendlich erhöhen muss (ich hab mich manchmal schon so n bisschen verschätzt, haha ;A; ) und ob sich das nicht auch negativ auswirken könnte.

    Isso. :'D Was mir hierbei noch beim Schädelbuchttempel (also dem Wassertempel-Pendant aus Majora's Mask) aufgefallen ist: Sobald man den Dungeon zumindest halbwegs "kennt", wird er deutlich einfacher. Jedenfalls fand ich letztgenannten Tempel beim Durchspielen der 3D-Version in keinster Weise schwierig (außer vielleicht dem Boss) oder gar nervig, eher im Gegenteil.


    Link ist für mich, wie für dich, ein Held, wobei ich manchmal finde, dass er etwas "kopflos" ist. In OoT rennt er zum Deku-Baum, der ihm seine Bestimmung offenbart und woraufhin Link in sein Inneres stürmt um das Monster, das ihn tötet, zu besiegen. Ich würde nicht zögern dasselbe zu tun, wenn ein Freund in Gefahr ist, aber für mich wirkte er ein bisschen "kalt". Als würde er es tun, weil ihm nichts besseres einfällt. In WW rennt er ja los, weil Aril, seine Schwester, in Gefahr ist, eine Heldentat aus Liebe. Beim Deku-Baum in OoT entwickelt es sich (immerhin will er ja seine Bestimmung, die für ihn merkbar von Bedeutung ist, erfüllen), aber der Anfang war etwas undurchsichtig für mich.

    Finde ich tbh auch. Aber das wohl generell so ein Problem, das man hat, wenn man den Hauptcharakter nicht sprechen lässt. Würde mich wirklich mal interessieren, wie ein Zelda aussieht, in welchem Link spricht, da ein Charakter dadurch merklich an Persönlichkeit gewinnt, anders, als wenn er nur stumm dasteht und das tut, was von einem verlangt wird. Und ja, Link ist ein Held, wird vom Spiel ja auch so vermittelt. :3


    An einer Stelle habe ich Link in eine ziemlich schlimme Lage gebracht und mir sind beim Schreiben dieses Parts die Tränen übers Gesicht geströmt. Wahrscheinlich finde ich deshalb, weil ich so viel Gefühl in diese Stelle gesteckt habe, dieses Kapitel das schönste und zugleich auch das schlimmste.

    Jetzt bin aber interessiert. :B Nein ernsthaft, würde in deinen Roman wirklich gerne zumindest mal reinschnuppern, wie es sich so schön sagt - sofern man das denn darf.


    Witzig bei Cosplayern ist, dass sie ihr Outfit fast immer noch auf den letzten Drücker fertigstellen. Ist genau wie mit Hausaufgaben, die schiebt man ja auch irre lange vor sich her und erledigt sie erst in letzter Minute.

    ...und bei fast allen anderen Dingen. Ist irgendwie so ein generelles Problem von Menschen, alles auf den letzten Drücker zu machen, auch wenn man es eigentlich schon Ewigkeiten davor hätte machen können. Da bilden Cosplayer wohl keine Ausnahme. :B






    Gah, ich würde noch gerne auf weitere Beiträge hier eingehen, aber das würde wohl den Rahmen sprengen. Es sind übrigens auch Gerüchte im Umlauf, dass es eventuell ein Remake zu Twilight Princess für den New 3DS geben könnte. Was würdet ihr denn davon halten? Bin jedenfalls auf eure weiteren Beiträge gespannt! o/
    Grüße!

    Die erste Stimme würde ich gerne an den Eeveelutions-Fanclub verteilen.
    Im gesamten Jahr hat dort eigentlich durchgehend Aktivität geherrscht und eigentlich alle Diskussionen/Beiträge der Mitglieder waren immer sehr lesenswert. Des Weiteren ist der Startpost immer noch sehr informativ und schön gestalten worden. (Auch wenn das natürlich kein ausschlaggebendes Kriterium sein sollte, weil es ja schon einen eigenen Wettbewerb dafür gibt.) Jedenfalls finde ich, dass dieser Fanclub diese Auszeichnung durchaus verdient hätte. :3 (Und er ist unter anderem der Einzige FC im Advanced-Bereich mit wirklichem Pokémon-Bezug, haha.)


    Und meine zweite Stimme geht verdientermaßen an den Attack on Titan || Shingeki no Kyojin - Angriff auf die Titanen!
    Ist bei mir eigentlich ähnlich wie bei allen Votern zuvor, die Qualität (weil es sich bei so einem Thema natürlich auch sehr gut anbietet) und Anzahl (auch wenn sie gen Ende des Jahres etwas abgeflacht ist, der Gesamteindruck ist allerdings entscheidend) der Beiträge ist wirklich hoch und man sieht wirklich, wie viel Arbeit hinter so einem etwas längeren, schön gestaltetem Post steckt. Der FC trägt auch zurecht die Auszeichnung "Schönster Startpost", da dieser immer noch sehr informativ ist. Und - wie gesagt - ich kann mich da nur meinen Vorrednern in allen Punkten anschließen.


    Und ohje, das sind auch genau meine beiden Stimmen vom Schönsten Startpost-Wettbewerb gewesen. D:


    Hi, ihr. :3
    Irgendwie ironisch, dass ich in meinem eigenen FC so lange nichts mehr gepostet habe, aber das ändere ich hiermit ja. Der Großteil ist hier sowieso nur eine Wand aus Zitaten (die ich in einem Spoiler gepackt habe, weil das einfach nicht so schön aussah), aber was soll's. :B Finde es deshalb auch ziemlich toll, dass man mit euch so toll diskutieren kann, was (gerade für einen Typen-FC) ja nicht wirklich selbstverständlich ist.



    Würde mich zum Abschluss - wie schon von Feli und Kati erwähnt - interessieren, wie ihr zu einem Schreibwettbewerb zu einem Text über unser Maskottchen bzw. einem Wettbewerb, bei dem man sein eigenes Elektro-Pokémon designed stehen würdet, da sich dazu bisher (leider) noch niemand geäußert hat. :eeeek:
    Bis zum nächsten Mal, ich freue mich auf eure Beiträge. :3
    Grüße!

    Bestes Gameplay
    - Pokémon OR/AS
    - The Binding of Isaac: Rebirth
    - Kirby: Triple Deluxe


    Beste Story
    - Pokémon OR/AS


    Beste Optik
    - Child of Light
    - Super Smash Bros. for Wii U
    - Donkey Kong Country: Tropical Freeze


    Bester Sound
    - Donkey Kong Country: Tropical Freeze
    - Pokémon OR/AS


    Bester Online-Multiplayer-Titel
    - Mario Kart 8


    Bester Offline-Multiplayer-Titel
    - Mario Kart 8
    - Super Smash Bros. for Wii U


    Wii U-Spiel
    - Super Smash Bros. for Wii U
    - Mario Kart 8
    - Donkey Kong Country: Tropical Freeze


    Bestes Handheld - Spiel (NDS, 3DS, PSP, PS Vita)
    - Pokémon OR/AS
    - Kirby: Triple Deluxe


    Bestes Downloadgame/Browsergame/MOBA/DLC
    - The Binding of Isaac - Rebirth


    Meisterwartetes Spiel 2015
    - The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D
    - The Legend of Zelda [Wii U]
    - Fire Emblem If


    Bisaboard Game of the Year 2014
    - Pokémon OR/AS
    - Child of Light
    - The Binding of Isaac: Rebirth

    [tabmenu]
    [tab=Gruppe 1]
    @Incendio | @Yuno. | @Quartos | @Katoptris


    Incendio: Habe nie einen passenden Anlass dafür gefunden, aber jetzt kann ich ja sagen, dass sie eine wirklich sehr schöne Stimmte hat. *uwu* Oh, und weil wegen Sympathie.
    Yunö: Beförderung zum FH war absolut verdient, wenn sie auch nur ansatzweise so viel Aktivität im FFK zeigt, wie während der FC-Schnupperwochen. Kann ihr junges Alter auch immer noch nicht wahrhaben, aber das hört sie wohl oft genug. :eeeek:
    Quartos: Extrem aktiv im TB- bzw. Checking-Bereich, ist mit Sicherheit nicht umsonst so schnell FH geworden.
    Katoptris: Im TBK sehr aktiv, bringt sich aber auch in andere Bereiche (wie KuH) immer wieder gut ein. Ok und sehr nett. :3
    [tab=Gruppe 2]
    @Armin | @Feliciá


    Armin: Halte ich immer noch für eine der liebsten und nettesten Personen im ganzen Forum. Außerdem ist ihr Zeichenstil fast so süß wie sie selbst. :blush:
    Feliciá: Sehe sie eigentlich auch fast überall, extrem sympathisch ist sie auch noch dazu. Und hat hier eigentlich schon einmal jemand erwähnt, mit welcher Hingabe sie ihre (Fanclub)-Posts gestaltet?
    [tab=Gruppe 3]
    @I~Weltall | @Mercury


    I~Weltall: Verweise hier einfach mal auf das Registrierungsdatum bzw. auf die Anzahl der Beiträge.
    Mercury: Bin zwar nicht im Strategie-Bereich aktiv, weiß aber von seinem großen Engagement dort, was ja schon etwas heißen mag. (Und sein Name kommt von Freddie Mercury, was ihn noch einmal sehr sympathisch macht. :B)
    [tab=Gruppe 4]
    @Sunlight | @Nalay


    Sunlight: Extrem empathisch und hilfsbereit, alleine ihre Aktivität im Wut- & Trauertopic ist bemerkenswert. Auch generell sehr angenehme Gesprächspartnerin. :3
    Nalay: Siehe Quartos + für das Sklaventreiben von Katoptris. :sekt:
    [/tabmenu]