Beiträge von peddantisch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Frechdachs


    Ja, im Wesentlichen ist es das, was Bea sagt. Als Außenstehender ohne interne Einblicke kriegt man das sicher nicht so mit: Daniel ist Teil des Medaillenkomitees und ohne ihn würde das Medaillensystem im BisaBoard bei weitem nicht so gut laufen, wie es läuft. Er tut im Hintergrund extrem viel für die Medaillen im BisaBoard, bereichert uns mit viel QoL-Features, wodurch Medaillen sehr schnell für euch verfügbar sind. Das kann man sich vielleicht nicht vorstellen, wenn man nichts von der Hintergrundarbeit mitbekommt, aber hinter dem Medaillensystem steckt sehr viel Arbeit, und das muss gewürdigt werden. Daher ist Daniel auch Top-Anwärter für den User des Jahres.

    + noch etwas, das schnell unter den Tisch fällt: Er ist mit seiner Hilfe bei Organisation, Ideen, Leitung von Aktionen und allgemeiner Unterstützung schon seit immer essentieller Teil der jährlichen 25h-Aktion im BisaChat, ohne die wir vermutlich deutlich weniger Nerven bei so einer umfangreichen Aktion hätten.


    uwu

    Du brauchst für die Überragung ein Gamecube-GBA-Linkkabel, das bekommst du vermutlich am besten über eBay oder ähnliche Plattformen. Das funktioniert dann auch mit der Wii, weil es über die Ports der GameCube-Controller angeschlossen wird (sofern vorhanden - Wiis der zweiten Generation haben die Anschlüsse nicht mehr, siehe der Beitrag von Vix).


    Solltest du keinen GameCube-Controller und Memory Card haben, wirst du diese auch noch brauchen.

    Kann zwar gerade bei Pokémon den Unmut verstehen, aber ja, die Nutzungszahlen werden sich in Grenzen halten. Auch aus Unternehmensicht wird das bei dem Alter des 3DS die richtige Entscheidung sein, wenn schon bald ein Switch-Nachfolger in Aussicht ist. Trotzdem natürlich immer ein bisschen schade, wenn die Möglichkeit der Nutzung von Onlineservices wegfällt.

    Wie groß der Unmut dann sein muss, wenn auf diversen Plattformen die gekauften Spiele nicht mehr runtergeladen werden können?

    Wobei man hier tatsächlich sagen muss, dass bei Nintendo alle digital erworbenen Spiele auch weiterhin downloadbar sind, sogar nach wie vor auf der Wii. Bin aber auch kein Fan davon, dass sich der Markt immer mehr richtig digital-only verschiebt und selbst physische Kopien oft nicht ohne eine Internetverbindung benutzbar sind.

    Abgabe (1) - 8/10
    Abgabe (2) - 10/10
    Abgabe (3) - 9/10
    Abgabe (4) - 10/10


    Alles tolle Abgaben, besonders wie der Wassertropfen im zweiten Bild eingefangen wurde. Liebe auch an 3 für die freiere Interpretation der Aufgabenstellung und 4 für das Motiv :D

    Bester Film des Jahres

    Gruppe 1-


    Gruppe 2

    Oppenheimer


    Gruppe 3

    Barbie


    Gruppe 4

    John Wick 4

    Der Super Mario Bros. Film


    Bester Song des Jahres

    Gruppe 1

    Tropikel Ltd - Kreislauf

    Paramore - This Is Why

    Freya Ridings - Weekends

    Käärijä - Huhhahhei


    Gruppe 2

    NF- HAPPY

    Old Gods of Asgard - Dark Ocean Summoning

    King Gnu - SPECIALZ

    Dua Lipa - Dance The Night


    Gruppe 3

    Depeche Mode - Ghosts Again

    BABYMETAL - Metali

    Miley Cyrus - Flowers

    Käärijä - Cha Cha Cha


    Gruppe 4

    Carly Rae Jepsen - Shy Boy

    Fall Out Boy - Love From The Other Side

    Måneskin - Baby Said

    Käärijä - It's Crazy It's Party

    Habe sonst kein Hi-Fi-Rush gespielt, bin aber über den OST gestolpert und fand ihn eigt. ziemlich gut (vor allem Surfacing), weshalb ich da einen Vote hinterlassen habe.

    HiFi-Rush hat nicht nur einen guten Soundtrack, sondern das Spiel ist quasi Sound, weil es eine Mischung aus Rhythmus- und Actionspiel wie Devil May Cry ist. Alles in dem Spiel ist auf Rhythmus ausgelegt, weil man durch Angriffe mit dem richtigen Timing den meisten Schaden macht: Gegenstände, Charaktere und Umgebung bewegen sich immer im Rhythmus und das macht es einfach super satisfying, wenn man eine Kombo landet und sich perfekt zur Musik bewegt :D

    Wäre aber persönlich dem nicht abgeneigt eine Regel gegen zu bekannte Lieder / Chartposition oder so einzuführen, weil so nicht nur unbekanntere Lieder entdeckt werden könnten.

    Nehme zwar nicht am Wettbewerb teil, aber: Wo setzt man da die Grenze und definiert eindeutig, was als (un)bekannt gilt? Kategorien wie "Bekanntheit" sind super schwammig, deswegen weiß ich nicht, inwiefern man das ansatzweise praktisch umsetzen könnte. Letzten Endes haben immer alle Teilnehmende in solchen Votings ihre eigenen Gründe für Nominierungen bzw. Platzierungen, da es keine verbindlichen Kriterien gibt, an die man sich halten müsste - ich kann zwar verstehen, wenn man das mit eher "nischigen" Songs schade findet, aber umgehen kann man das quasi nie.

    💚 ALLES GUTE BEA 💚


    moxie  moxie  moxie


    (Und du hast wirklich geglaubt, dass du dieses Jahr kein Geburtstagsthema bekommst.)


    Zufälligerweise hast du heute Geburtstag, Bea! Mit 27 ist das Leben für viele Musiker schon vorbei, für dich fängt es aber gerade erst an. Aus diesem Grund haben sich alle deine Freunde (die im BB angemeldet sind) hier versammelt, um dir mit einer Vernissage an lieben Grüßen und Selbstgemachtem den Tag zu versüßen:


    Das war es, hoffentlich freust du dich über die vielen kleinen Geschenke! Wie immer dürfen natürlich auch die ganzen anderen Leute nicht fehlen, die dir ihre Glückwünsche in diesem Thema posten. (Das war euer Zeichen)


    Alles Gute! (☞゚ヮ゚)☞☜(゚ヮ゚☜)