Beiträge von peddantisch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wie sag´ich´s am besten? Na ja, die können ihr Potenzial so gar nicht richtig entfalten. Vielleicht irre ich mich ja, aber kann es sein, das der ein oder andere Spieler bei Jogi auf der falschen Position spielt?
    Ehrlich gesagt, kann ich mir das sonst so überhaupt nicht erklären, wieso diese Top-Spieler in der Nationalelf so jämmerlich daherkommen, während sie in der BuLi ganz anders auftreten...und überzeugen.


    Das macht für mich einen guten Trainer aus. Wenn ein Trainer mit einem Team aus Weltklassespielern nur mit Ach und Krach vermeintlich schwächere Gegner schlagen kann, dann soll ein Neuer her. Punkt. Vielleicht braucht es auch wieder einen Typen vom Kaliber Sammer, der im Hintergrund mahnend den Finger hebt, damit sich die Spieler nicht zu überheblich fühlen und kleinere Gegner auf die leichte Schulter nehmen. :dos:
    An den Positionen liegt das sicher nicht, denn bei den Bayern ("Oh man, schon wieder Bayern, mal ein anderes Beispiel...") spielen die auch auf 5 verschiedenen Positionen und machen da ihren Job sehr gut. Oder Großkreutz, der hat doch auch schon auf jeder Position gespielt. (Sogar TW) :D


    Ist ja nicht so, als hätte der ein oder andere nicht schon genug Rekorde eingefahren, was? :D


    Also wenn die Motivation für 40+ ungeschlagene Spiele da ist, dann sollte sie auch für die Weltmeisterschaft da sein. :)

    Wieso unternimmt niemand richtig was gegen Mobbing? Ich habe so das Gefühl, dass Lehrer damit auch komplett überfordert sind.


    Das ist nicht nur dein Gefühl, das ist so.
    Wir hatten (bzw. haben immer noch) einen Fall an der Schule, der in unserer Klasse stattgefunden hat. Der behinderte Junge (Ich weiß die genaue Bezeichnung des Syndroms nicht mehr, denke aber es war Tourette) hatte folglich Aufmerksamkeitsdefizite und auch körperliche Probleme, was natürlich im Unterricht merklich wahrgenommen wurde, er hatte dann auch mehr Zeit in Prüfungen und dergleichen. Was ist passiert? Die Anderen haben über ihn gelacht, ihn mit Essen beworfen und seine Krankheit heruntergespielt, reinstes Mobbing also. Und ich kann sagen, ohne unsere Unterstützung (Paar Freunde und ich) wäre der (auch in allen anderen Klassen) untergegangen.
    Und was unternehmen die zuständigen Lehrer? Niente. Da möchte man meinen, da ist irgendeine klaffende Lücke in der pädagogischen Ausbildung vorhanden, wenn ich den Fall genauer reflektiere. Lernt man das nicht während des Lehramtstudiums? 8|


    Wieso kann man solche Schüler, die meinen sie müssen anderen die Psyche fürs Leben schädigen nicht einfach von der Schule schmeißen? Einfach mal Konsequenzen spüren lassen und nicht alles immer nur als harmlose Kinderzankerei abtun, die sich irgendwann schon von alleine legt.


    ^This


    Stichwort Konsequenzen: Teilweise ist es den Lehrern aufgefallen und die Betroffenen wurden zur Rechenschaft gezogen, aber es blieb in 5 Jahren Schule allerhöchstens bei einer Ermahnung. So viel Disziplin, Toleranz und Akzeptanz kann man von einem Jugendlichen schon abverlangen, dass es für Zuwiderhandeln Konsequenzen geben muss. Das geht ja mittlerweile schon im Kindergarten los und endet meist erst mit Erreichen des geistigen Erwachsenenalters...

    Nur weil er bei Bayern in einer funktionierenden Mannschaft spielt, heißt es nicht das er Weltklasse ist.
    Bestes Beispiel dafür ist Ribery. Bei Bayern Top und in Frankreich Flop.


    Na ja, der Unterschied ist hierbei das Ribéry als einziger Bayer bei unseren Erbfeinden spielt, während man bei den Deutschen das gesamte Mittelfeld locker nur aus Münchnern zusammenstellen könnte. Die sehen sich fast täglich und trainieren miteinander, ich mein ja nur... :whistling:


    Oder überhaupt mal einen Volland zu nominieren, welcher immer arbeitet, körperlich robust ist und dieses Jahr absolut geile Leistungen bringt.


    *hust* Kießling *hust*


    Na ja, sieh es mal so: Da waren die 60 Euro ja nicht unbedingt schlecht angelegt. Immerhin konnte wenigstens ein Team überzeugen (auch wenn´s das falsche war).


    Auf die Art und Weise kann man's auch sehen :rolleyes:


    Ich frage mich tatsächlich, woran das liegen könnte...mal so auf unsere Truppe bezogen.
    Am Trainer?... weil er zu dösig ist seine Schützlinge zu motivieren? Am Geld?....weil die jetzt schon ausgesorgt, dadurch ihren Biss verloren haben und meinen sich nicht mehr anstrengen zu müssen?
    ich verstehe es manchmal wirklich nicht...


    Am Geld liegt das sicherlich nicht, in der Liga will man ja - auch als Bayer - Meister werden und gerade bei den beiden einzigen großen Titeln (EM, WM), die man noch nicht geholt hat sollte selbst da noch ein Anreiz da sein. :P


    Nächstes Spiel, Boateng spielt für Hummels, der Knallkopf macht den selben Fehler und noch mehr. Aber der darf das ist ja von Bayern, da sagt Jogibär nichts.


    Ja ja, Löw hat da so seine Lieblinge... Auch wenn ich das bei Boateng beim besten Willen nicht verstehen kann, wenn Badstuber endlich wieder fit wird gehört der ersetzt. (Auch wenn er jetzt enorm viel Spielpraxis benötigt)
    Auch ein anderes Problem, die linke Außenverteidigung. Schmelzer ist da eigentlich die beste Wahl, aber der kann in der Nati auch nicht wirklich aufblühen :dos:

    Kann man hier eigetlich auch üder das Freihandelsabkommen mit den USA diskutieren, oder gehört das in den Thread zur deutschen Politik?


    Abgesehen davon, dass das Freihandelsabkommen die europäische Wirtschaft enorm ankurbeln würde, sehe ich in diesem Abkommen überhaupt keine positiven Aspekte. Dadurch das der Verbraucherschutz hier gekonnt umgangen wird - genauer gesagt nicht mehr existent ist - und die Gespräche darüber hinter verschlossenen Türen stattfinden macht das das Ganze umso gefährlicher. Profitieren tuen dadurch nur große Konzerne wie Monsanto und die Wirtschaftslobbyisten.
    Ich mein, wir müssten unsere Nahrung an amerikanische Standards anpassen 8|


    Das fasst das Ganze ganz gut zusammen (Obwohl es humorvoll dargestellt wird) :

    Wirklich bewusst Spicker gebastelt und eingesetzt habe ich nur in der Unterstufe, mittlerweile hab ich's einfach nicht mehr nötig.
    Hach ja... Ich weiß noch genau als ich damals in Musik die Tonleiter auf die Rückseite meines Radiergummis geschrieben hab. :assi: (So was einfaches auch noch, war auch in der 5. Klasse) Mein Favorit war immer noch in Religion, als wir einen Test geschrieben haben, der exakt gleich wie das Arbeitsblatt aus der letzten Stunde konzipiert war :rolleyes: Ich habe damals in keiner einzigen Unterrichtsstunde aufgepasst und da es nur ein Lückentext war, hab ich alles von meinem Nachbarn abgeschrieben. (Und er von mir) Der Lehrer war sowieso irgendwie verpeilt, also hat der auch nicht aufgepasst oder so.^^
    Teilweise haben sich sogar Mitschüler über die Ergebnisse während des Tests unterhalten, dementsprechend war auch der Schnitt in meiner Schulzeit am höchsten.


    Manche Lehrer achten da auch extrem verbissen darauf, das nicht abgeschrieben und verbieten das Federmapperl auf dem Tisch, andere kümmert's irgendwie gar nicht. :)
    Verbieten kann mans ja eigentlich nicht wirklich, da die Klassen viel zu groß dafür sind und wer nur spickt, hat halt in mündlichen Tests mehr zu tun und lernt auch weniger. Allerdings kann ich die Motivation mancher Schüler verstehen zu spicken, gerade bei einem Fach das sowieso nicht in der Oberstufe weitergenommen wird oder für die spätere Lebenslaufbahn uninteressant ist.

    Da bin ich ja offensichtlich nicht der Einzige der Löw's Rücktritt begrüßen würde .__.
    Ich mein nur, wer mit solchen Weltklassespielern sich immer wieder kleine Aussetzer erlaubt und es einfach nicht schafft, diese Spieler effektiv einzusetzen gehört schlicht nicht in das Amt eines Bundestrainers. Vor allem, wenn die Hälfte der Mannschaft aus Münchner Bayern besteht, die in der Liga einen Rekord nach dem anderen knacken und dort eine Klasse für sich sind. Mein persönlicher Höhepunkt war ja das 4:4 gegen Schweden...


    Naja nach nem aus im Viertelfinale kann sich ja Jogi-Bär weiter mit brüsten, dass er der punktemäßig erfolgreichste DFB Coach ist xDDDDDDD (auch wenn die anderen Trainer im Gegensatz zu ihm Titel geholt haben :3).


    Eben. Gegen Kasachstan oder Färöer sollte man als deutsche Nationalmannschaft schon einen Sieg hinbekommen, andere Trainer waren punktemäßig zwar weniger erfolgreich, aber sie waren Weltmeister.


    Gut, der Typ war 2006 Co-Trainer von Jürgen Klinsmann...der kann sich auch noch in seinem Sommermärchen rühmen. :assi: (Und war die größte Katastrophe, die dem FC Bayern in den letzten Jahren widerfahren ist)

    Zitat von Pika

    Zumindest würde ich die dann lieber mit der
    Meisterschale in der Hand sehen als die sonst
    üblichen Verdächtigen...muss ja nicht erst sagen
    wer damit gemeint ist, nöch?


    Ähm...Wolfsburg? :D


    Paar Minuten lang waren die Schalker ja schon Meister damals 2001...den Rest sollte man kennen. Da hab ich bis heute noch richtig Mitleid mit den Schalkern, gegönnt hätt' ichs ihnen schon :(


    Leverkusen hat sich den Namen " Vizekusen" übrigens patentieren lassen, wenn wir schon bei Vereinen sind die noch nie Meister wurden, aber oben mitspielen ;)

    Zitat von Pika


    Warum? Streckenweise spielen die doch wirklich
    ansehnlichen Fussball...wenn nur die Leistungen
    etwas konstanter wären...aber mit dem Problem
    torkelt mein BVB ja auch momentan durch die Bu-Li.


    Du weißt schon, niemals Deutscher Meister und so... :sarcastic:


    Eine Ligaaufstockung halte ich eigentlich für überfällig. Alle großen Ligen Europas haben mehr als 18 Plätze, nur die BuLi nicht. Nur um den HSV zu retten würde ich des aber nicht machen :wacko:

    Das im Free-TV zu Mittagszeiten keine Pantyshots zu sehen sind will ich doch hoffen.^^
    Mit den Gags meinte ich diesen typischen Ecchi-Humor, sprich "Junge zieht Mädchen beim Stolpern "ausversehen" ihren Rock runter" uns solche Geschichten.
    Also eigentlich genau das was du auch als verabscheuungswürdig empfindest.

    Zitat von Bastet

    Der Kinderkram wird von vielen auch als freizügig
    angesehen, weil… es so ist. Schaut euch Bunnys
    Röckchen an.


    Das ist nicht nur bei Sailor Moon so. Ich mein, Nami aus One Piece? 8|


    Aber das nervt halt, die vielen Ecchi/Hentai Serien helfen nicht gerade von den negativen Vorurteilen über Anime/Manga wegzukommen. Wenn ich einem Menschen, der genau diese Vorurteile vertritt, überzeugen soll, das dem nicht so ist, bleiben mir wenige Serien wo ich diese Person ohne Fremdschamgarantie vom Gegenteil überzeugen kann. Viele dieser "Witze" wiederholen sich dann auch serienübergreifend so dermaßen oft, das es echt nicht mehr ansatzweise lustig ist bzw. war.

    Genau mein lieber! (wer hier den sakrastisch-Zynischen Ton nicht findet, der gehe nochmals zur Schule!)


    Die Frage geb ich zurück.


    Natürlich mein ich West-Deutschland und Ost-Deutschland (Teil der Ehmaligen Sovjetunion, der sogenannten UdSSR! - Sollte man mit 15 eigentlich wissen was hierbei gemeint ist,oder?), denn bis zum Fall der Mauer 1989 waren das zwei Staaten auf einem gemeinsammen Grund! Und leider ist dieses Ost-West-Gefälle immer noch zu spüren!


    Waaas? Das wusste ich ja gar nicht! 8o
    Sag mal, denkst du ich bin dumm? 8| Der Vergleich mit der DDR war einfach so gnadenlos unpassend, weil in Ost & West einfach 2 komplett verschiedene Wirtschaftssysteme geherrscht haben.


    Ich weiss ja nicht wo bei dir Österreich und Bayern liegen, aber auf meiner Grossdeutschland-Karte liegen die immer noch südlich von Ostfriesland!


    Ha? Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?


    Warum unterstellst du vor allem Menschen schlechte Kompetenzen, nur weil sie nicht sofort deine Meinung vertreten oder gar eine Andere haben? Warum verallgemeinerst du geradewegs eine ganze Bevölkerungsgruppe, nur weil sie nicht in Deutschland ansässig sind?


    PS

    AUT (Australia)


    AUT steht für Österreich und AUS für Australien, so viel klugscheißen muss sein. Außerdem ließe sich AUS und GB sehr wohl vergleichen, Staatsoberhaupt ist ja schließlich bei beiden die Queen.

    Und nur weil man die selbe Sprache (und vlt. auch Kultur) teilt heisst das noch nicht dass alles ein schöner Einheitsbrei ist (siehe die Ost-West Problematik in Deutschland! )


    Zum Einen unterscheidet sich auch die innerdeutsche Kultur auch stark voneinander und zum Anderen willst du mir jetzt damit sagen, dass Österreich ein sozialistischer Staat war und deswegen teilweise heute noch mit den Problemen der Vergangenheit zu kämpfen hat?
    Gerade Deutschland ist doch kulturell so weit gefächert und im östlichen Alpenraum (sprich Bayern und Österreich) sehe ich kaum kulturelle bzw. teilweise auch wenig sprachliche Unterschiede (Dialekt), wenn ich im Gegensatz dazu einen Vergleich mit Ostfriesland ziehen würde,sähe das anders aus. Wenn jemand eine allgemeine Aussage über ein Thema fällt, dass seiner eigenen Meinung entspricht ist doch noch längst kein Problem sich so übel darüber aufzuregen. ;)


    Denn es dürften wohl in Österreich ganz andere Steuerlasten auf den einzelnen Bürgern ruhen als in Deutschland, und auch die Soziale Absicherung (in Dtl. Harz4 genannt) dürfte sich doch schon unterscheiden!


    Das liest sich in meinen Augen so, als ob Hartz IV die einzige soziale Absicherung in der Bundesrepublik wäre. Außerdem ist das gesellschaftliche Ansehen der Politiker in Ö genauso im Keller wie in D, deswegen sehe ich rein gar keinen Grund warum jemand Nicht-in-Deutschland-lebender sich in dieser Diskussion nicht beteiligen dürfte. Oder denkst du jeder Ausländer weiß nur über die Politik im eigenen Land Bescheid?


    Zum Thema USA (und sich in anderer Länder Politik einmischen generell):
    Ich verbiete es ja keinem, aber man sollte vlt. nicht immer so überheblich von der eigenen "Safe"Position ausgehend dann darauf schliessen, dass es wo anders auch so ist?!


    Der Grund warum mir dein Beitrag so übel aufgestoßen ist, war diese reißerische, fast schon provokativ geschriebene Art, genauso wie die Wortwahl. :ohno:

    auf der anderen Seite nen Totalausfall wie Özil


    Der hat in wirklich wichtigen Spielen immer nen Totalausfall. >.<


    Mal sehen, wie es nächte Woche in Köln läuft, vielleicht sind die ja nach dem Karneval noch ein kleines Bisschen verkatert.


    Den Bayern macht's Oktoberfest ja auch nichts aus, aber vielleicht haben es ein paar Akteure übertrieben.^^


    Ist zwar schon ca. 6 Jahre her, aber Mut machen kann man den FCE'lern alle mal ;)Damals war Bayern noch schlagbar.


    In der CL steht die Premier League ja sogar noch schlechter da als die Bundesliga 8| Von wegen beste Liga der Welt...

    Grundsätzlich muss man sagen, dass es irgendwann sowieso passiert wäre. Gerade Mario Kart DS konnte ich jetzt 8 Jahre lang online spielen und wenn man sich die Erscheinungsdaten der Konsolen anschaut ist das nur eine logische Konsequenz. Nintendo will schließlich auch mit neuen Spielen Geld verdienen, von trocken Brot und Wasser leben die ja auch nicht.
    Bei erst "kürzlich" veröffentlichten Spielen wie der 5. Pokémon Generationen muss die Aktion aber äußerst kritisieren. Bei S/W 2 konnte ich sowieso nur ein knappes Jahr die Dreamworld nutzen, und jetzt soll ich 1 1/2 Jahre nach Release schon auf Online Funktionen verzichten?
    Ein nach und naches Abschalten der einzelnen Spiele wär hier mMn deutlich angebrachter, da man so auch mit neuerer Software noch Online Spaß haben kann.