Beiträge von peddantisch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Vorweg eines, ich glaube zwar an einen Gott, aber kann mich weder mit den Überlieferungen der Bibel noch mit den Ansichten irgendeines Gottesglaubens anfreunden. In der Bibel stehen neben Dingen, die heutzutage wissenschaftlich widerlegt worden sind, auch Phrasen an denen wir uns ein Beispiel nehmen könnten. Die Sache, wie die katholische bzw. evangelische Kirche das Ganze umsetzt ist eine Andere. Grundsätzlich ist die Aussage, die Bibel ist ein Märchenbuch sogar nachvollziehbar: Von Menschen grauer Vorzeit erfundene Geschichten werden mit einer dahinterliegenden Moral verpackt.



    Es wird ja nichtmal gesagt, er hat geschnipst ... es steht einfach nur da, er hat sie gemacht (und sah das es gut war) somit fehlt das wie...
    und die welt ist da... ob man das nun wirklich als folge ansehen kann seis drum (in meinen Augen fehlt die konzequenz daraus, da es keine weitere Auswirkung auf etwas anderes hatte...)... da das erste fehlt ist es absolut keine Theorie!


    Nicht, das ich die Schöpfung wie sie in der Bibel niedergeschrieben wurde unterstütze aber....
    Wir wissen über den Urknall mindestens genauso wenig. Auf einmal ist das Universum halt entstanden, dann ist irgendein Teilchen implodiert und recht viel mehr wissen wir dazu auch nicht.


    Die Evolution ist deswegen ein Fakt, weil wir feststellen können, was verschiedene Wesen, auch die simplesten, miteinander vereint.
    Es steht aber jedem frei beides zu vereinen und zu glauben, dass Gott die Evolution in Gang gesetzt oder gewollt hat.
    Was aber bei jedem Menschen, der auch nur eine ordentliche Grundschulbildung genossen hat, inakzeptabel ist, ist zu glauben, dass es die Evolution nicht gab.



    Wenn ich mich richtig an die Grundschule entsinne haben wir dort leider genau das Gegenteil gesagt bekommen. Erst nach 3 Jahren Gymnasium durfte ich in den Genuss kommen die Wahrheit zu erfahren...
    Warum gibt es mit Biologie und Religion eigentlich 2 Fächer die so stark unterscheiden wie Putin von Obama? Ach ja, es ist ja in Bayern vom Staat vorgeschrieben, dieses hochgepriesene, megafordernde Fach mein ganzes Schulleben, von der Einschulung bis zum Abitur 2 mal in der Woche zu haben!


    Eins muss ich aber noch anmerken, denn lieber glaubt man an einen Gott, der alles erschaffen hat, als an einen ganz bestimmten L. Ron Hubbard.

    Ich denke eher es liegt daran, das du kein Pokemon Global Link Konto besitzt, was für die bewerteten Kämpfe benötigt wird bzw. eine Nintendo Network ID, welche wiederum für die Bank erforderlich ist.
    Falls du beides aber bereits besitzt kann ich dir auch nicht weiterhelfen.


    Das ist leider ganz normal, da reicht eine Zigarette aus. Er wird immer genau nach dem Rauchen zu euch reinkommen und wenn er dann noch in einem Raum steht, ziehen die Klamotten das an und schon hat man diesen Effekt.
    Man müsste ihm mal Tic Tacs oder Kaugummis und einen Balkom empfehlen


    Ich glaube bei dem sind Hopfen und Malz schon verloren.:D Generell tragen einige Lehrer diese dezente Duftnote mit sich herum. Teilweise ununterbrochen. (Könnte auch daran liegen das sie in allen Zwischenpausen nur rauchen, aber na ja)
    Noch eine Frage: Passiert das wirklich immer? Manche (logischerweise minderjährige) aus der Klasse rauchen auch in Pausen, denen merkt man es nicht an, in welchem Raum sie sich befunden haben.



    Punkto Schule: Mir ist als wir das Thema Cannabis "behandelt" haben aufgefallen, dass die positiven wirtschaftlichen Aspekte, die legale Drogen nun einmal mit sich bringen, total untergraben wurden und beinahe unerwähnt geblieben wären. Die Tatsache, das nur gesagt wurde, Cannabis soll dumm machen und Jobverlust herbeiführen macht das ganze auch nicht nachvollziehbarer. Ich denke nicht, dass man nur durch Cannabiskonsum seine Arbeitsstelle verlieren kann. Aber in der Schule wurde uns schon einiges vorenthalten, was ich als weiteren Kritikpunkt an unserem Schulsystem sehe.

    Toleranz, Leute! Lasst doch rauchen, wer es möchte - lehnt es selber ab.


    Lies dir bitte noch mal den letzten Absatz meines Beitrags durch.


    Fakt ist das Drogen, in diesem Fall Zigaretten, dem Körper über einen längeren Zeitraum physisch sowie psychisch (ich meine damit Abhängikeit) schaden.
    (Selbtszitat, haha)


    Es war einfach eine Feststellung, dass Drogen, egal ob Alkohol, Nikotin, Arzneimittel(, Klebstoff) etc. den Körper in irgendeiner Art und Weise manipulieren. Niemand wird etwas dagegen sagen geschweige denn es widerlegen können.



    Also meinen Vergleich von Gestank (Alkoholfahne und kalter Rauch) mit der Legalisierung von Cannabis zu vergleichen, finde ich schon etwas daneben. Für mich sind das eben beides Gerüche, die unangenehm sind, deshalb rauche ich auch nur auf dem Balkon Ja ich weiß selber rauchen und den Geruch eklig finden, kalter Rauch ist eben ekelhaft und angepustet werden finde ich auch unangenehm.


    Die Argumentationsführung ist dieselbe, aber der Vergleich war etwas fehl am Platz, mein Fehler.


    Ich weiß das es schädlich ist und ich weiß, dass ich meinem Körper nichts Gutes damit tue, aber ich nehme im Gegensatz zu viel zu vielen anderen Rauchern wenigstens Rücksicht auf Nichtraucher. Stelle mich z.B. so, dass sie nichts abbekommen. Eben weil ich weiß, wie unangenehm das ist. Nur weil mir das Rauchen schmeckt heißt das nicht, dass meine Nase das auch so sieht



    ...was ich auch gutheiße. Solange du deinen zukünftigen Nachkommen und anderen Menschen nicht damit schadest. Es kommt selbstverständlich auch darauf an, wie viel du rauchst. Denn wenn das so viel ist, das ein ganzer Raum zu stinken beginnt, sobald du ihn betrittst (Lehrer an unserer Schule) hast du es übertrieben. Und ich wiederhole es nochmal: Jedem ist selbst überlassen, was er mit seinem Körper tut, solange er keine Anderen gefährdet.


    Aber mal im Ernst jetzt...der Wahn alles und jeden zu kontrolieren seitens des Staates, nimmt hierzulande wirklichbedenkliche Formen an.
    Abgesehen davon dann auch noch diese Doppelmoral...einerseits gut von Tabak-Genuss- und sonstigen Steuern wirtschaften zu können, wird genau diese lukrative Melkkuh aber gebrandmarkt und in eine Aussenseiterrolle gedrängt. Logik?


    Dito. Viele großen Einnahmequellen der BRD werden unter eine Doppelmoral gestellt. Deutschland verkauft Waffen an Länder, die sie in Krisensituationen befinden (Israel, Saudi-Arabien), aber kann auf der anderen Seite die Konflikte die dort eventuell enstehen/entstanden sind nicht gutheißen. Was steckt dahinter für eine Logik? Ganz einfach, Imagesorgen.


    Und klar, man kann auch von Schokolade oder anderen Dingen abhängig werden, aber wenn man von allem abhängig werden kann, wieso nicht alles verbieten?

    Ich verstehe die Nichtraucher die sich beklagen aber mal ganz ehrlich, so eine Alkoholfahne ist mindestens genauso ekelhaft und die kriegen keinen Glasraum in dem sie sitzen müssen. Dieser herrliche Gestank nach altem Schnaps und Bier muss man auch überall ertragen und gesund kann das Einatmen auch nicht sein


    Diese Statements regen mich schon seit dieser "Cannabis legalisieren" Diskussion auf. Wieso sollte ich den Konsum einer Droge damit rechtfertigen, dass eine andere schlimmer/gleich schlimm ist? Fakt ist das Drogen, in diesem Fall Zigaretten, dem Körper über einen längeren Zeitraum physisch sowie psychisch (ich meine damit Abhängikeit) schaden. Ich verstehe auch nicht, warum die ganzen 10-jährigen Sprüche wie "Rauchen ist ja sooo toll" ablassen und in sicherer Entfernung zu Lehrern vor dem Schulgebäude rauchen.


    Ich nehme auch keine Drogen oder ähnliches


    Zigaretten sind Drogen, bloß legal.


    Aber Chapeau das du bei den ganzen Anti-Raucher Beiträgen auch was von anderer Seite beiträgst. Grundsätzlich ist es natürlich jedem selbst überlassen was er mit seinem Körper anstellt, wenn es in geregelten Zeitabständen und Maßen passiert und du niemanden gefährdest habe ich auch mit Rauchen überhaupt kein Problem.

    Die Nachricht des Releases der Pokemon Bank kam extrem plötzlich, aber letzten Endes sind wir doch froh, das sie jetzt endlich da ist. :)
    Celebi :love: Nur schade das man das Wesen nicht bestimmen kann. Meins ist naiv. :dos: Immer noch besser als hart.
    Und davon wie Jirachi in 3D aussieht will ich gar nicht sprechen...so süß...


    Mein eigenes Hippoterus, das ich auf S/W2 selbst gezüchtet und EV trainiert habe, durfte seltsamerweise nicht rüber. Es kann kein Cheat sein, weil ich es ja selbst gezüchtet hatte.


    Das System, nach dem die Pokemon da durchgelassen werden blickt zurzeit irgendwie sowieso keiner. Vielleicht steckt in Hippoterus ja ein anstößiges Wort aus irgendeiner Ureinwohnersprache in Afrika? Oder einfach nur Po... wär aber ganz schön lächerlich. Auch bei Cheats scheint das so eine Sache zu sein, mein Cheat-Shaymin, von dem ich weiß das es ein Cheat ist, durfte nicht rüber, aber bei manchen offensichtlichen Cheats scheint das ja nicht der Fall zu sein.


    Mir ist auch ein nettes Detail aufgefallen, diese Capslock Namen von früher à la ENTEI werden Gott sei Dank wieder klein geschrieben.


    Ob ich die Bank weiterhin nutze, keine Ahnung. Sie ist zwar leider die einzige Möglichkeit die alten Pokemon rüberzutauschen, auch noch extrem umständlich, aber ansonsten ist sie halt nur ein simples Lagersystem ähnlich My Pokemon Ranch.

    Jeder Mensch ist einzigartig und hat seine gewissen Vorlieben, Abneigungen und nicht zuletzt seine Sexualität, die ihm selbst vorbehalten ist und niemand zu bestimmen braucht.


    Da wundert es mich doch warum die katholische Kirche keine Homosexuellen akzeptiert, obwohl in der Bibel doch soviel von Nächstenliebe steht. Der Kölner Bischof meinte außerdem, Muslime seien weniger wert als Christen und vergleicht Abtreibung mit den Verbrechen Hitlers und Stalins. 8| (Kann auch am Alter liegen)


    Das die Aufklärung diesbezüglich in manchen Lebensbereichen nicht so fortgeschritten ist sieht man am Beispiel von Jens Lehmann, als er sich über seinen ehemaligen Mitspieler Hitzlsperger äußerte. Peinlich der Mann, denn Thomas Hitzlsperger ist sicher kein Einzelfall im deutschen Fußball.


    Die Petition des Realschullehrers haben im Übrigen ca. 200.000 Leute unterzeichnet - Auch Nicht-Baden-Württemberger.


    Der IOC, wohl unkorruptester Sportverband überhaupt, legt dann Olympische Winterspiele nach Russland, einem Land in dem du für die "falsche" sexuelle Ausrichtung verprügelt wirst und Bußen für "homosexuelle Propaganda" zahlen musst. Bei aller Vorbeugung gegen Terror während Olympia Herr Putin, Homosexualität ist keine Krankheit, gegen die man sich impfen lassen sollte, sondern eine unveränderbare Lebenseinstellung. (Wie die Angewohnheit Putins halbnackt mit Waffen zu posieren.)


    Zu Vegetarismus: Grundsätzlich eine gute Lebenseinstellung, aber wenn auf Fleisch verzichten, dann ganz. Für Sojafleischersatzplantagen müssen bedrohte Arten des Regenwaldes sterben, nicht das übliche Mastvieh. Ganz interessanter Artikel der SZ zu dem Thema. Ich bin kein Vegetarier, aber wie teilweise die Ökologie für die Produktion von Fleisch geschädigt wird finde ich bedenklich.


    Fakt ist, jedem das Seine. Ich kenne Schwule, das macht sie nicht zu schlechten Menschen. Im Gegenteil.


    Ich bin übrigens hetero und omnivor, aber das tut ja nichts zur Sache.


    LG

    Ich muss meinem Vorredner Recht geben, ohne Charaktere funktioniert ein Anime nicht. Das Setting, der Plot, der Zeichenstil usw. können noch so gut sein wenn die Charaktere einfach nicht ins Schema passen. Dieser Aspekt lässt sich auch auf jedes Genre anwenden, nicht mal die so einfach gehaltenen Slice of Life Anime kommen ohne sie aus. Sword Art Online bspw. mag wegen dem tollen Setting (auch wenn es das schon vorher mal gab) viele begeistert haben, allerdings blieben viele andere Aspekte auf der Strecke.


    Ansonsten würde ich sagen kommt es auf das Genre an. Ein Comedy Anime braucht Humor, wohingegen ein Drama oder Thriller aus einer interessanten Handlung bestehen sollte. Zudem bin ich irgendwie ein Fan unvorhergesehener Plottwists, wenn es gut rübergebracht wird und nicht zu klischeehaft wirkt auch von Romance^^


    Wenn es eine Serie schafft, so viele Aspekte wie nur möglich zu verknubbeln, um so besser. Da macht's dann die Mischung. :)

    Fanservice lässt sich weitläufig definieren und hat sich mittlerweile weitestgehend im Anime/Manga Bereich etabliert. Zu den bekanntesten Arten zählen Referenzen zu anderen Werken bzw. Cameo-Auftritte, Hintergrundinformationen, Filler, überzogene Gewalt oder - wie noch angesprochen werden wird - sexuelle Schlüsselreize. Fanservice trägt in jeglicher Hinsicht nicht wirklich zur Entwicklung des Anime/Manga bei, er soll dem Zuschauer schlicht und ergreifend nur gefallen, und diese Aufgabe erledigt er in jeder Hinsicht gut. Ursprünglich wollte ich zwar auf eine Diskussion über den Fanservice in sexueller Hinsicht hinaus, aber nun ist dieses Thema auch für jegliche Diskussionen alle Art über Fanservice geöffnet. o/


    Der nachfolgende Text bezieht sich nur auf den Fanservice, der darauf abzielt sexuelle Schlüsselreize aufzuzeigen, welcher auch ursprünglich als Diskussionsansatz dienen sollte:


    Versteht mich nicht falsch, ich habe keine Probleme wenn ein Anime oder Manga nur aus Ecchi besteht, allerdings gibt es genug Serien, die sich nur durch perversen Humor, der schwach gehalten ist und sich ständig wiederholt, auszeichnen. Grundsätzlich kein Problem, jedoch versuchen diese auf Teufel komm raus das mit einer anscheinend spannenden oder tiefgründigen Handlung drum herum aufzubauen, was den ganzen Anime mMn herunterzieht. Oder das Gegenteil tritt in Kraft: Ein Anime (als Beispiel werde ich um Fairy Tail nicht herumkommen, was nichtsdestotrotz ein sehr guter Anime ist) der einen toll inszenierten Plot vorweist, aber immer wieder in beinahe "erzwungenen" Fanservice abdriftet und sich so die gesamte Spannung zerstört, die man sich vorher mühsam aufgebaut hat.
    Wie bereits erahnt werden konnte bin ich nicht der größte Fan von derartigem Fanservice. Die gesamte Anime/Manga Szene wird von Außenstehenden in 2 Schubladen gesteckt: Die, die meinen Anime wäre Kinderkram und diejenigen, die denken man würde sich animierte Pornos anschauen. :/


    Nun frage ich:
    Schaut/Lest ihr Anime/Manga, die (viel) Fanservice enthalten?
    Wie gefallen euch die verschiedenen Arten von Fansrvice in diversen Serien?
    Beeinflusst Fanservice eurer Meinung nach die Handlung in eine positive/negative Richtung?



    [Blockierte Grafik: http://assets-s3.rollingstone.…7f8f3115eb6a4a6f667c2.jpg]


    Titel: Back in Black
    Interpret: AC/DC
    Erscheinungsjahr: 1980
    Genre: Hard Rock




    Tracklist:


    1. Hells Bells
    Das düster gehaltene Anfangsstück mit so gutem Gitarrenriff, das es sogar Vitali Klitschko und der FC St.Pauli als Einlaufmusik benutzen. Allein das Glockengeläut baut eine derartige Atmosphäre auf wie kein anderes Lied dieser Band und wird nicht umsonst als Tribut an den damals (leider) verstorbenen Bon Scott verstanden. Meisterwerk. (:


    2. Shoot to Thrill
    Ein ziemlich flotter, jedoch recht einfach gehaltener Song, mit fantastischem Solo untermauert und durch den Gesang Brian Johnsons vollendet.


    3. What Do You Do for Money Honey
    Wie bei fast jedem Song dieses Albums : Einfach, kraftvoll und vor allem laut. Schade, dass dieses Lied nur so selten live gespielt wird.


    4. Givin' the Dog a Bone
    Wenn man sich die Lyrics vor Augen führt, erkennt man, dass es hier nicht um Hunde und Knochen geht, sondern um etwas ganz anderes. ^^" Davon mal abgesehen ziemlich mitreißend, hat mir immer schon gefallen.


    5. Let Me Put My Love into You
    Na ja, das extrem tiefe Riff, was durchaus hörenswert ist, wird leider durch einen mMn...durchwachsen vorgetragenen Refrain zerstört wird, trotzdem recht solide und definitiv nicht schlecht.


    6. Back in Black
    Das Titelstück, was mit typischer Hard Rock Performance aufwarten kann, sich jedoch durch seine schnell vorgetragenen Strophen und das Gitarrensolo irgendwie von den anderen Titeln unterscheidet. Übrigens mein Lieblingsstück des Albums.


    7. You Shook Me All Night Long
    Ein Klassiker, sollte eigentlich fast jeder kennen. AC/DC-typisch schlicht gehalten und perfekt vorgetragen, zählt zu meinen Lieblingen.


    8. Have a Drink on Me
    Der nächste Song ist ein Trinklied und handelt eigentlich von nichts anderem. Immer noch sehr kräftig und trocken mit Refrain der zum Mitsingen anstimmt, aber ernsthaft, von den Jungs aus Australien erwartet man nichts anderes.


    9. Shake a Leg
    "Shake a Leg" kann ich leider wenig abgewinnen, aber es passt grundsätzlich sehr gut in dieses Album, obwohl der Stil doch etwas gewöhnungsbedürftig ist.


    10. Rock and Roll Ain't Noise Pollution
    Eine Phrase die sich viele Leute zu Herzen nehmen. Weder Rock n' Roll noch dieses Werk wir niemals sterben! :D Abseits davon wirkt der Song etwas weicher und sanfter (wenn man das bei Hard Rock überhaupt behaupten kann) als die anderen Tracks. Schließt das Ganze doch recht gut ab.




    Kommen wir zu einem Fazit : "Back in Black" ist das Beste was AC/DC nach dem Tod von Bon Scott (dem Leadsänger) hätte passieren können. Abschließend lässt sich noch sagen, das dieses Album eines meiner absoluten Lieblinge ist und jeder der sich mit Gitarrenmusik auseinandersetzt wird hieran nicht vorbeikommen sein. Ansonsten braucht man nicht viel zu erwarten- trockene, eingängige Riffs treffen auf exzellente Solos von Angus Young mit nicht einem einzigen wirklich schlechten Song. Ein absoluter Meilenstein der Geschichte der Musik und nicht umsonst das 3. meist verkaufte Album aller Zeiten, mit welchem der Band damals auch der internationale Durchbruch gelang. Eigentlich klingen die meisten Songs von AC/DC sowieso nahezu gleich, aber trotzdem hat dieses Album irgendwie etwas Besonderes. x) Richtig tolle Platte mit großer Empfehlung, sonst hätte ich es hier wohl kaum vorgestellt, auch wenn dieses Album wohl jeder kennen sollte. ^^



    Pummeluff ist doch kein schlechter Kirby Klon? In Melee war Pummeluff übrigens tausend mal besser als in Brawl, aber in Brawl wurde fast jeder früher gute Char generft. Die Aerials wurden langsamer und die Combos wurden schwerer auszuführen. Schau dir mal Hungrybox auf youtube an, sein Pummeluff ist einfach nur genial.


    Ich meinte mit Kirby Klon das Bewegungsverhalten auf der Stage, nicht Smashs oder ähnliches. Außerdem, wenn Pummeluff bereits in Melee gut zu spielen war, wieso sollte ich es dann nochmal durch einen vielleicht innovativeren Charakter eintauschen wollen?

    Hmm, weiß nicht genau was ich davon halten soll, oft benutzt habe ich Lucario nie wirklich und generell hätte ich mir lieber einen Kämpfer aus den nachfolgenden 2 Generationen gewünscht...
    Aber da erst 2 Pokemon Kämpfer im neuen SSB angekündigt wurden hoffe ich das da noch eine Überraschung oder Ähnliches auf uns zukommt :) Aber bitte nicht Pummeluff, was in meinen Augen einfach nur ein schlechter Kirby-Klon ist.
    Insgeheim erwarte ich noch eine Rückkehr von Meta Knight und hoffe auch das es R.O.B. zurück auf die Kampffläche schafft. :rolleyes:
    LG

    Guten Tag,


    ich habe mich jetzt vor ca. einem halbem Monat im Bisaboard angemeldet und denke es ist an der Zeit, mich einmal vorzustellen.^^
    Ich bin 15 Jahre alt und besuche die 10.Klasse eines Gymnasiums (das Übliche halt), außerdem wohne ich im wunderschönen Bayern.
    Wie ihr euch vielleicht schon denken könnt bin ich ein großer Nintendo Fan und habe auch mind. 1 Spiel jedes Franchises zumindest einmal gezockt.
    Was es noch zu sagen gibt... ich bin seit meinen 4. (oder 3. ?) Lebensjahr Fan des FC Bayern München und verfolge auch oft deren Spiele im TV ( Ist übrigens eine der wenigen Dinge die ich mir regelmäßig im Fernsehen ansehe :P )
    Mit aktuellen Themen bezüglich Politik und Weltgeschehen setzte ich mich auch gerne auseinander.
    Bei Gelegenheit spiele ich auch ab und zu Tennis, allerdings wöchentlich. Anime schaue ich auch gerne, allerdings habe ich dazu immer weniger Zeit (und Lust).
    Na ja, und der eigentliche Grund weshalb ich mich hier angemeldet habe ist meine große Vorliebe zu Pokemon, was ich seit der 2. Generation (damals noch ohne Lesekenntnisse) suchte. Seit der 6. Generation habe ich mich auch mal am EV/DV Training versucht, allerdings fehlt mir dafür ebenfalls die Zeit ;)
    So, dann wären wir hier auch am Ende meiner Vorstellung angekommen, ich bin kein Schwinger großer Reden, deshalb hoffe ich einfach auf gutes Beisammensein. ;D


    LG :thumbup:

    Hallo,
    ich suche eine (bzw. auch mehrere) vertrauenswürdige Person(en) die mir mein
    Barschwa, Flauschling, Alpollo, Sichlor, Quaputzi, Flegmon, Seemon und Porygon
    tauscht, damit sich sich entwickeln und dann wieder zurücktauscht. Vielleicht
    gibt es ja Leute mit dem gleichen Problem^^


    EDIT : hat sich erledigt


    Grüße