Beiträge von bamelin fan

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Tim: Damit wir alle auf dem gleichen Stand sind, es geht hier gerade nicht darum wie ich ein Pixi in mein Team einbauen könnste sondern darum, wie ich es am Besten beseitigen könnte, wenn mir eines gegenüber steht.

    Nein, mit Heal Bell statt FT ist Standard. Eigentlich hast du da ja sogar recht, aber wie Lockheed schon geschrieben hat gibt es kein Team, welches jeden offensiven und auch defensiven Thread handeln kann. Selbst wenn ich gegen Clefable ankommen könnte, wäre da noch Zeug wie Suicune oder Ähnliches was Probleme macht.

    Charizard setzt DD rein, Hippo wechselt rein, Charizard setz Drachenklaue ein (ca 60%), Hippo WW.
    Mit Skarm habe ich den wohl derzeit besten MPinsir Counter im Team. Talon hat halt auch immer noch das SR Problem und wie gesagt ich kann ganz gut damit dealen.

    Derzeit klappt es mit WW richtig gut, da ich somit Sweeps von Garados, MCharizard X, Dragonite und auch Bulk Up Talon aufhalten kann, weshalb ich es erstmal draufbehalten will. Mit Talon habe ich übrigens kaum Probleme.

    Nein, ist eigentlich nicht abgeguckt sondern eine Eigenkreation, aber gut. Allerdings gefällt mir die Idee mit Skarm, würde dafür halt dann Sciz rausnehmen.


    Skarmory @ Leftovers
    Fähigkeit: Sturdy
    EVs: 224 HP / 252 Def / 36 SDef
    Impish Nature
    - Whirlwind
    - Brave Bird
    - Defog
    - Roost


    @unten: Roost vergessen :rolleyes:
    Breloom hat schon max Speed

    Meist versuche ich mein Sciz problemlos (z.B. in Psychic oder Sludge Wave) zu bringen und mit BP zu schwächen, wo it ich es dann meist auf ca 20% bringe. Alo überlebt einen Hit und toxt es dann entweder oder besiegt es gleich mit Knock Off.

    Einleitung:


    Wie meiner Meinung nach alle wirklich guten OU-Teams der 6. Generation basiert auch dieses Team auf der Mutter aller Spielweisen, dem Stall mit Tendenz zur bulky Offense. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was ich hier überhaupt schreiben sollte, man könnte einfach sagen, dass dieses Team dazu da ist alle offensiv präsenten Pokémon countern zu können und den Gegner durch passiven Schaden, wie Sandsturm, Stealth Rocks, Toxic Poison, Leech Seed und Burn Schaden langsam zu besiegen.


    Übersicht:


     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/xy/286.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/xy/594.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/xy/227.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/681.png] [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/xy/450.png]


    Das Team im Ganzen:


    @ Gluraknit-X / Charizardite-X
    Fähigkeit: Krallenwucht / Tough Claws
    EVs: 32 Atk / 248 HP / 188 SpD / 40 Spe
    Adamant Nature
    - Irrlicht / Will-O-Wisp
    - Ruheort / Roost
    - Drachenklaue / Dragon Claw
    - Erdbeben / Earthquake


    Mega-Bulkyzard X ist das für mich derzeit beste Mega-Pokémon und der Kern meines Stall-Teams. Irrlicht ist um physische Sweeper zu verkrüppeln. Roost ür die Recovery. STAB ist Drachenklaue, was zusammen mit Erdbeben das Meiste neutral trifft. Der Split basiert auf ein paar Calcs, die ich hier jetzt nicht weiter erläutern möchte.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/xy/594.png] @ Überreste / Leftovers
    Fähigkeit: Beleberkraft / Regenerator
    EVs: 32 HP / 224 Def / 252 SpD
    Bold Nature
    - Toxin / Toxic
    - Schutzschild / Protect
    - Wunschtraum / Wish
    - Spiegelcape / Mirror Coat


    Ein sehr unterschätztes Pokémon, welches zusammen mit Charizard und Breloom den berühmt berüchtigten Feuer-Wasser-Pflanze Core bildet. Toxic zum Verkrüppeln anderer Tanks / Staller. Schutzschild um eine sichere Heilung durch Wish zu garantieren. Wish bildet die Recovery und kann dank Mamolida's vielen KP auch gerne mal an Partner weitergereicht werden um diese zu heilen. Abschlag für etwas offensive Präsens. Der Split basiert wieder auf einigen Calcs.




    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/xy/286.png] @ Toxic-Orb / Toxic-Orb
    Fähigkeit: Aufheber / 'Poison Heal
    EVs: 28 Spe / 252 HP / 226 SpD
    Careful Nature
    - Pilzspore / Spore
    - Egelsamen / Leech Seed
    - Schutzschild / Protect
    - Ableithieb / Drain Punch


    Kapilz ist der typische SubSeeder und bildet mit Charizard und Mamolida den Feuer-Wasser-Pflanze Core. Pilzspore ist Standard um gegnerische Pokemon einfach einzuschläfern. Egelsamen ist für die Recovery und bringt Passiv Damage auf schlafende Gegener. Mit Egelsamen und Poison Heal kann Kapilz in einer Runde einen Delegator wieder reinholen. Ableithieb als einziger Angriff.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/xy/227.png] @ Überreste / Leftovers
    Fähigkeit: Robustheit / Sturdy
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Impish Nature
    - Wirbelwind / Whirlwind
    - Ruheort / Roost
    - Sturzflug / Brave Bird
    - Auflockern / Defog


    Klassisches Panzaeron gegen Lando und MPinsir und außerdem zum Entfernen von gegnerischen Tarnsteinen. Roost als Recovery, Whirlwind gegen Booster und Brave Bird um nicht komplett getauntet zu werden.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/681.png] @ Überreste / Leftovers
    Fähigkeit: Taktikwechsel / Stance Change
    EVs: 248 HP / 116 Def / 136 SDef / 8 Spe
    Calm Nature
    - Spukball / Shadow Ball
    - Toxin / Toxic
    - Delegator / Substitute
    - Königsschild / King's Shield


    Ein Set was ich vom guten Sebixxl habe und welches mir auf Anhieb gefiel. Es ist als eine Art Annoyer gedacht, da es sich immer wieder Subs verschafft, während es den Gegner mit Toxic langsam ausstallt. Spukball als Offensiv-Attacke. Toxin zum Verkrüppeln und Ausstallen. Delegator schützt gegen Statusveränderungen und Königsschild ist um wieder in die defensive Form zu kommen. Der Split ist von Sebi und geht soweit auf.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/xy/450.png] @ Überreste / Leftovers
    Fähigkeit: Sandsturm / Sand Stream
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Atk
    Impish Nature
    - Erdbeben / Earthquake
    - Tarnsteine / Stealth Rock
    - Tagedieb / Slack Off
    - Wirbelwind / Whirlwind


    Ein Pokemon welches mit dem Sandsturm und Tarnsteinen für weiteren passiven Schaden sorgt und den Gegner so weiter in Bedrängnis bringen soll. Erdbeben ist für wenigstens etwas offensive Präsens. Tagedieb ist für die Recovery und Wirbelwind gegen Booster. Natürlich ein absoluter Standard-Split.




    Freue mich auf eure Kommentare :)

    Energieball lohnt sich von der Coverage her gar nicht, da man mit Donnerblitz, Spukball und Matschbombe alles mindestens genauso gut trifft, weswegen diese Moves gesetzt sein sollten. Zauberschein halte ich für einen guten 4. offensiven Move, wenn du aber mit nur 3 offensiven Moves spielen willst, dann sollten wie gesagt die 3 oberen Moves gestzt sein. Über Abgangsbund und Delegator lässt sich streiten, bei einem Set ohne Giftschleim tendiere ich allerdings zu Abgangsbund. Übrigens countert MGengar mit Dazzling Gleam keinen Drachen, da es beim Einwechseln problemlos geOHKOet werden kann.

    Sebi winnt das gegen Salamence.


    Hessen vs Nordreihn-Westfalen
    Luc vs Katzenfreund Wushl
    Terraquaza vs Luna
    Decode vs Picollo
    Monkey D. Dragon vs Aeon kann ich beide nicht einschätzen
    Jen Ledger vs Taran


    Franken&Sachsen vs Österreich&Bosnien
    Jira vs Mael
    Seco vs Emil
    Mercury vs Bissbark
    13Yoshi37 vs Phil de Mon
    Rexy vs Philip98 kann ich beide nicht einschätzen


    Reihnland-Pfalz vs Baden-Württemberg&Saarland
    Shuckle. vs Rage
    Glücksgefühl vs Glurak_XY
    DerDomme vs Saiko
    Fortuna vs Silver-Flame
    iZocker vs Moeper


    Bayern vs Norddeutschland&Berlin
    Einfallslos vs Feis
    Aurious vs Lustiger Lega gl&hf
    The_Sweeper vs Faded
    Sebixxl vs Salamence
    Sapientia vs xxThunderbirdxx

    Kangama gefällt mir so eigentlich relativ gut.Auf Tentantel würde ich statt Eisenschädel Egelsamen spielen um den Gegener zumm Wechseln zu zwingen.Rotom gefällt mir eigentlich auch ganz gut.Auf Brutalanda würde ich statt Wahlschal Leben-Orb spielen, da man im VGC-Modi flexibel sein muss.Auf Fiaro dafür Überreste,da es länger leben muss wenn du es mit Tailwind spielst.Auf Psiaugon ist Lichtlehm eigentlich Pflicht um die Dualscreens länger hochzuhalten.