Beiträge von LaggySnaggy

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    ♥-lich Willkommen zu meinen Kurzgesuchen,


    hier werdet ihr immer eine aktuelle Liste an DV-Mons finden die ich suche.
    Als Bezahlmittel würde ich gerne GP-Items hergeben da ich neu am CP am 3DS bin und mich am züchten erst noch versuchen muss :D





    Nun zu meinen Wants:


    Sichlor
    Hart
    31,31,31,x,31,31
    ZA: -
    Techniker


    Ignivor
    Mäßig
    31,x,31,31,31,31
    ZA:-
    Flammkörper


    Nebulak
    Scheu
    31,x,31,31,31,31
    ZA: -
    Schwebe




    Mein Angebot bezieht sich momentan noch auf alle GP-Items die ihr wünscht.
    Der Tauschkurs: 1 48er GP-Item für 1 DV Pokemon.


    Ihr dürft mir gerne noch weitere Angebote an DV-Mons mit passendem Wesen + Fähigkeit machen, ich besitze nämlich noch fast keine :D


    Mein FC steht in der Sigi.
    Angebote hier im Thread.





    Ich schreibe das hier jetzt einfach mal hin, ich weiß nicht ob das erlaubt ist aber es ist mir ein Anliegen da ich nicht gerne alleine spiele :D


    Ich habe jetzt ca. 1 1/2 Jahre auf dem Simulator PS und PO regelmäßig gespielt und bin ein ( meiner Einschätzung nach ) erfahrener CP Spieler. Ich habe es auf PS in der Ladder auf ca. 1600 geschafft.


    Jetzt habe ich mich, dem Spielgefühl wegen, entschieden einen 3DS zu holen und dort am "offiziellen" Meta teilzunehmen ;D


    Ich hatte in meiner Simulatorenzeit immer 2-3 Leute während dem zocken zu quatschen und beraten in Skype oder TS.
    Das wünsch ich mir für die Zukunft auch wieder und suche hiermit in gewisser Weise Freunde :D


    Ich werde am Anfang warscheinlich viele Fragen haben, weniger zum Battlen sondern eher beim züchten oder so und hätte einfach gerne ein paar Leute zum zocken :D


    Der DS wird in den nächsten Tagen geholt und dann editiere ich auf jeden Fall meinen FC hier rein ^.^


    Falls ihr Interresse habt mich in eurer Gemeinschaft aufzunehmen oder einfach mit mir zu zocken meldet euch doch :D

    Ich würde eher Flammenwurf > Flammensturm spielen, macht zwar weniger DMG aber trifft sicherer was meiner Meinung nach bei einem so fragilen Pokemon wie Chandelure sehr wichtig ist.


    Du kannst es auch Choice Specs spielen.

    Anstatt Forstellka geht auch Turtok mit folgendem Set:


    Turtok @Offensivweste
    Fähigkeit: Sturzbach
    EVs: 252 Ver / 4 SpA / 252 SpV
    Wesen: Kühn (+Ver; -Angr)
    - Siedewasser
    - Turbodreher
    - Finsteraura
    - Aurasphäre / Eisstrahl


    Turtok hat nen sehr guten Bulk, kann spinnen und zudem auch noch was Austeilen und ggf. mit Siedewasser burnen.

    Ja warum werden wohl so gut wie nur offensive Mons ins UBER geschoben? Weil sie ganze Team's wegsweepen. Mach das mal mit nen defensiven, da heissts dann halt immer du hast halt keine Gute Coverage, das fällt auch nicht so auf als wenn z.B Mega's das ganze Meta durchsweepen. (Hoffe ihr versteht was ich meine ).
    Was ich damit sagen will ist, ich denke nicht dass Smogon ein Stall-Meta haben will, aber Offensiv starke Pokemon werden nunmal schneller gebannt als defensive da diese nunmal einfach mehr rausstechen und auffallen.

    Aegislash zu bannen ist ja wohl der größte Witz seit langem -.- Was hat dieses Ding bitte im Über zu suchen, meiner Meinung nach war das nichtmal mehr im OU wirklich zu gebrauchen. Mal ganz ehrlich, was soll die ganze Bannerei, und von all den auf der Abschussliste stehenden Pokemon ist Aegi wohl noch das ungefährlichste? Wenn die Bock haben dass auf ihren Turnieren bald nur noch Ledian, bibor und Hubelupf erlaubt sind, dann können sie es auch gleich sagen :patsch:

    Käfer Pokemon sind toootal schwach, sieht man ja an den Versagern wie Scherox, Volcarona, Vivillion, Pottrott, Omot usw. , die sind ja wirklich total schwach -.- *Ironie off*.
    Ich denke nicht dass Käfer Pokemon schwach sind, schaut euch mal die Stärken an ( Psycho, Unlicht usw. ), die sind echt Bombe. Klar die Schwächen sind vorhanden, und sind auch keine seltenen ( Feuer, Eis usw. ). Zudem kommen bei vielen auch noch lästige Zweittytpen die dann einige Käfer garnicht spielbar machen.
    Dafür sind die, die spielbar sind umso stärker. Volcarona und Scherox sind wohl die Vorszeige-Käfer, die richtig eingesetzt ganze Teams ohne Support sweepen.


    Ich denke der Käfer Typ wird von vielen als Schwach angesehen da es einfach viele schwache Pokemon mit diesem Typ gibt.
    Richtig eingesetzt und mit den richtigen Käfern im Gepäck lassen sie sich super spielen.

    Sooo hier der Testbericht :


    Ich stellte also mein Team nach Night´s Rate um und fügte Zapdos und Despotar ein, auch bekam Bisaflor seine HP-Fire. Alles wurde auf PO getestet.
    Ich weiß nicht was los war, aber ich verlor ein Match nach dem anderen, nach 10 Matches hatte ich 6 Looses und 4 Wins, einer von den Wins war aber einer wegen Time Out..
    Hab dann nochmal auf mein usprüngliches umgestellt und auch nichts zusammengebracht... 7 Looses und nur 3 Wins.... Also am Rate lags nicht.
    Zapdos gefällt mir anstelle Pixi´s echt gut, HP-Feuer hab ich wieder durch Egelsamen ersetzt da ich sie kein einziges mal brauchte und Egelsamen einfach nice ist.
    Mit Despotar komm ich aber gar nicht klar, der Rate war natürlich gut, danke dafür aber ich kann das Ding einfach ned spielen irgendwie, ich weiß nicht. Habs dann also durch Knakrack ersetzt und schon klappte es besser.
    Hab dann noch 15 Matches gemacht und da mit ner Statistik von 9 Wins und 6 Looses abgeschlossen. Der Abend war einfach verschickt, wenn man bedenkt wie gut ich heute am Tag mit dem Ursprungsteam gewesen war passt das ned so recht ins Bild. Macht aber nix, lag einfach an meinen predicts, ich teste das morgen nochmal, aber man sieht ja trotzdem schon Erfolge, hätt ich so gespielt wie am Mittag dann wäre die Statistik bestimmt sehr gut ( ich hoff ihr verstehts).


    PS: Immer her mit den Rates!:D
    PS2: Habe Fluch > Schutzschild auf meinem Zwirrklop , das macht mehr Spaß.

    Stimmt, Knackrack könnte wirklich passen, ich werde das so gleich mal auf PO testen!
    Tentantel könnte in der Tat sehr gefährlich werden, das Moveset das du da vorgeschlagen hast werde ich auch so übernehmen. Ich schreib dann später wie der Test verlaufen ist.


    Tante Edit:


    Danke auch dir Night für den ausführlichen Rate, da wurde ja einiges geändert. Wie erhofft habt ihr mir wirklich die ein oder andere gravierende Schwäche gezeigt.
    Dein Team sieht auch sehr gut aus so wie du es geändert hast und auch das werde ich nacher gleich testen, habe heute eh nichts mehr zu tun :D  :thumbup:

    Okay, danke erstmal für den Rat. Die ersten beiden Tipps stärken mich also nurnoch mehr in meiner Entscheidung, so habe ich auch etwas das ich ohne Problem in ein Irrlicht switchen kann und damit eine Win-Situation habe! :)


    Zu der Sache mit Mega-Bisa: Ich möchte mein Bisa sehr sehr ungerne aus dem Team nehmen, ich spiele das nun so lange und das Team enstand auch um es herum.
    Das Stollos funktioniert aber auch in der Realität ganz gut wie ich festgestellt habe, allerdings kann das auch geändert oder getauscht werden ( auch gegen was ganz anderes ). Mein Mega wird es allerdings nicht, das sollte wenn nicht irgendwie unmöglich vermeidbar schon Bisa bleiben :)
    Hast du da einen Tipp oder so wie ich den Slot von Stolloss noch sinnvoller nutzen kann, brauche halt wie gesagt etwas das die lästigen Vögel aufhält und das hat mein Stolloss ganz gut gemacht, das hält auch ein Nahkampf von Staraptor aus, trotz fehlendem Investment und erledigt es dann.
    Also ich bin natürlich offen für alles, schlag mir gerne noch ein paar Änderungen vor, bin mir sicher da gibts was effektiveres, bin bloß noch nicht drauf gekommen.


    Aber danke schonmal für den erstes Rate.

    Servus Leute,
    ich darf euch zu meinem ersten RMT begrüßen, hier seht ihr ein von mir gebautes Bulky-Offensive Team das noch etwas überarbeitet werden will.
    Ohne große Umschweife fangen wir dann mal an. Viel Spaß.



    Kurzübersicht


    Mega-Bisaflor|Zwirrklop|Pixi|Meistagrif|Quajutsu|Stolloss


    Das Team im Detail


    Mega-Bisaflor @ Bisaflornit
    Fähigkeit: Notdünger / Speckschicht ( Mega )
    EVs: 252KP / 252SpA / 4SpVer
    Mäßig Wesen (+SpA, -Ang)
    - Matschbombe
    - Gigasauger
    - Egelsamen
    - Synthese / Schlafpuder


    Mein Liebstes Mega-Pokemon, ich spiele es hier als speziellen Tank mit großen offensiven Qualitäten. Viele Recoverymoves für mehr Staying-Power, weshalb ich auch lieber Synthese > Schlafpuder spiele weil ich einfach gerne viel Recovery hab. Matschbombe und Gigasauger als starke Stabs und Giga+Egel als nervige Recovery.


    Zwirrklop @ Evolith
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 4KP / 252Ver / 252SpVer
    Stiles Wesen (SpVer+, -Angr)
    - Irrlicht
    - Nachtnebel
    - Leidteiler
    - Fluch / Schutzschild


    Die brutalste Mixed-Wall die es meiner Meinung nach gibt, volles SpVer Investment, da mit Irrlicht alles physische sowieso auseinandergenommen wird. Hält einfach extrem viel aus und Wallt. Kann mich nicht zwischen Fluch und Schutzschild entscheiden. Mit dem Schild kann man halt besser wallen wenn das Irrlicht erstmal draussen ist.


    Pixi @ Überreste
    Fähigkeit: Magieschild
    EVs: 252KP / 252Ver / 4SpVer
    Kühnes Wesen (+Ver, -Ang)
    - Mondgewalt
    - Kraftvorrat
    - Kosmik-Kraft
    - Weichei


    Meine zweite Wall, die nach einer Kosmik-Kraft, und auch schon davor auf beiden Seiten einiges aufhält und ekelhafte Drachen stoppen soll. Mit Pixi kommt man sehr gut und oft zum boosten und dadurch wird auch Kraftvorrat zu einer sehr gefährlichen Attacke. Weichei als Recovery zum ultimativen wallen.


    Meistagrif @ Offensivweste / Heiss-Orb
    Fähigkeit: Adrenalin
    EVs: 252KP / 252Angr / 4SpV
    Hart Wesen (+Angr, -SpA)
    - Tempohieb
    - Ableithieb
    - Abschlag
    - Eishieb


    Mein erster physischer Sweeper der auch wieder einiges an Bulkyness aufweißt. Bin auch hier beim Item zwischen der Weste und dem Orb hin und hergerrissen, ich tendiere eher zur Offensivweste. Split sollte klar sein, Wesen auch. Die Attacken sind auch eher Standard und haben sich so einige Male bewährt. Tempohieb für Revenge´s, Ableithieb als Recovery und starken Angriffsmove, Abschlag als Supporter und starke Unlicht Attacke sowie zur Coverage und Eishieb zur Coverage.


    Quajutsu @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    EVs: 4KP / 252SpA / 252Init
    Scheu Wesen (+Init, -Angr)
    - Eisstrahl
    - Sondersensor
    - Siedewasser
    - Finsteraura


    Mein Spezielles Sweeper, der das erste Pokemon ist das keinen Bulk besitzt. Das ist aber auch nicht schlimm da es vor allem als Lategame-Sweeper fungieren sollte und quasi das "Selstmordkommando" des Teams ist. Moveset, Split und Wesen dürfte sich von selbst erklären. Die tolle Fähigkeit rundet dieses Set ab und trifft fast alles Mindestens neutral.


    Stolloss @ Luftballon / Leben-Orb
    Fähigkeit: Steinhaupt
    EVs: 4KP / 252 Angr / 252 Init
    Hartes Wesen (Angr+, -SpA)
    -Steinpolitur
    - Erdbeben
    - Eisenschädel
    - Kopfstoß


    Der bunte Vogel im Team, ein eher selten gesehenes, aber nicht zu unterschätzendes Set des großen Stampfers. Die Steinpolitur rauszuhauen dürfte gegen alles was physisch angreift kein Problem darstellen und dann geht es mit vollen Angriffsinvestment ab. Die Fähigkeit lässt ihn keinen Rückstoß-Dmg nehmen und Eisenschädel und Kopfstoß werden deshalb zu ziemlich heftigen Attacken. Erdbeben nimmt viel auseinander was es nicht resistet und muss in diesem Meta mind. 1 mal vorhanden sein. Das Set hat sich bewährt und nimmt oft ganze Teams alleine auseinander.




    Jaa, also ich habe bisher 15 Matches mit dem Team gespielt und die Statistik sieht recht gut aus : 13 Wins / 2 Looses. Die zwei Verlorenen sind dadurch zustande gekommen dass ich mit Kopfstoß auf meinem Stolloss gemisst hane. Fiaro und Staraptor waren die Übeltäter. Staraptor wurde ganz gut von Quajutsu und Zwirrklop gekontert, aber gegen Fiaro konnte ich ned viel machen, es hat ein riesen Loch ins Team gerissen.
    Viel mehr ist mir nicht aufgefallen ausser das ich eine 4-fach Boden Weak habe die aber von 5 Neutralitäten recht gut ausgebremst wird. Ausserdem tun der Eisstrahl Quajutsus und der Gigasauger Bisaflor´s den meisten EQ-user ziemlich weh. Aber vielleicht findet sich da ja noch ne Lösung.
    So ich hoffe ihr könnt mir noch einige Schwächen und Lösungen dazu aufzeigen, bin offen für alle Veränderungen!
    Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim raten! :D

    Puh stimmt, ich muss wohl irgendwie durcheinander gekommen sein, tut mir ehrlich leid -.-
    Gut dann ist das Moveset wohl wirklich so in Ordnung, schade ist das halt dass dann meins nicht umsetzbar ist.
    Allerdings kannst du ja im Tauschbasar nachschauen, dort finden sich immer Leute die dir Pokemon mit den Attacken züchten, das dürfte kein Problem sein :)


    Zu deiner Befürchtung von Mixed-Sweepern durchgenudelt zu werden:


    Da hast du leider Recht, du hast 2 spezielle Walls und 1 physische wenn du mein Tipp übernimmst. Du könntest das Rotom-Wasch zur Mixed Wall umfunktionieren was mit Irrlicht sehr gut harmoniert. Also dann als EV Split : 252KP \ 76Ver \ 180SpVer oder evtl ein noch ausgeglichenerer Spread.
    Somit hast du deine spezielle Wall mit sogar nur einer Schwäche, ich denk das Problem wäre gelöst!

    1.Typen- / Schwächenabdeckung
    Hier gibt´s gleich mal das erste Lob, du hast wirklich eine super Typenabdeckung. Auf jede Schwäche kommen in diesem Team mind. 1-2 Resistenzen, du hast keine ausgelassen, wirklich gut! Es gibt hier eigentlich nicht viel zu sagen, das einzigste was gefährlich werden könnte ist der Boden-Typ wenn du dein Gengar verlierst. Aber selbst dann trifft es alles nur neutral. Good Job!
    2.Attackenabdeckung
    Schauen wir uns doch mal die Liste an:
    Normal: -
    Feuer: -
    Pflanze: Blattgeißel,
    Elektro: Donnerblitz, Voltwechsel
    Wasser: Hydropumpe, Siedewasser
    Flug: -
    Käfer: Kehrtwende,
    Gift: Matschbombe
    Gestein: -
    Boden: -
    Kampf: Ableithieb, Gegenstoß, Tempohieb, Durchbruch
    Eis: -
    Psycho: -
    Geist: Spukball
    Drache: -
    Unlicht: Verfolgung
    Stahl: Patronenhieb
    Fee: Zauberschein
    Supporter: Schutzschild, Egelsamen, Erholung 2x, Irrlicht, Protzer, Toxin, Verhöhner, Genesung, Tarnsteine


    Jaa also hier tun sich dann die ersten Probleme auf, die Typenabdeckung der Attacken ist bei diesem Team wirklich nicht sehr ausgereift, du hast viel zu viele Kampf Attacken und lässt wichtige Typen teils ganz aus. Du nutzt das Potenzial von Meistagrif und von Scherox so gut wie gar nicht aus. Die Lösungen dann in Punkt 5.


    3.Synergie der Pokemon
    Deine Pokemon harmonieren gut wenn du ihr Potential ausnützen würdest, was man schon an der Schwächenabdeckung erkennt. Wie du selbst sagst harmonieren auch deine 2 Staller sehr sehr gut durch gegenseitiges aufheben von Schwächen und alles in allem ist es ein sehr ausgeglichenes Team welches in der Theorie Erfolg haben könnte.


    4.Probleme des Teams
    Das Größte Problem ist, dass du deine Attacken nicht sorgfältig abgestimmt hast und dadurch viel der oben angesprochenen Synergie verschenkst. An den Attacken sollte noch einiges verändert werden. Die Pokemonwahl an sich sieht sehr ordentlich aus. Im nächsten Punkt bekommst du dann explizite Tipps zur Verbesserung.


    5.Mögliche Verbesserungen oder Veränderungen

    Tentantel@ Beulenhelm
    Wesen: Pfiffig(+def -satk)
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Evs: 252/0/252/0/4/0
    Attacken:
    Schutzschild
    Egelsamen
    Blattgeißel
    Tarnsteine
    Spiel das lieber so, du hast mit Apoquallyp eine sehr starke spezielle Wall und Tentantel sollte lieber physisch defensiv gespielt werden. Das Moveset passt so würde ich sagen.


    Apoquallyp@ Überreste
    Wesen: Still(+sdef -atk)
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    Evs: 252/0/4/0/252/0
    Attacken:
    Toxin / Irrlicht
    Verhöhner / Irrlicht
    Genesung
    Siedewasser


    Spiele das Pokemon lieber speziell defensiv, da kann es definitiv mehr reissen mit einer Base von 105. Dafür dann natürlich Tantantel voll physisch. Überreste > Tsitru, ganz einfach weil du damit eine schöne dauerhafte Recovery hast und dich mit Genesung sowieso gut hochheilen kannst gegen alles was nicht physisch angreift. Alternativ kannst du auch Irrlicht > Verhöhner spielen um die physischen für Tentantel quasi “vorzubereiten”. Aber das Set passt ursprünglich auch so.
    Meistagrif@ Leben Orb / Offensivweste
    Wesen: Hart(+atk -satk)
    Fähigkeit: Adrenalin
    Evs: 252/252/0/0/4/0
    Attacken:
    Abschlag
    Eishieb
    Tempohieb
    Ableithieb


    Das größte Sorgenkind meiner Meinung nach. Du verschenkst sein Potenzial. Mit Abschlag hat es eine sehr geniale und nützliche Attacke die deinem Team sehr viel helfen kann. Gegenstoß verträgt sich ausserdem nicht gut mit Heiss-Orb und Adrenalin da du ja einen Speed-Boost bekommst ;) Eishieb über Protzer weil du das Setup eh nicht brauchst und den Slot sinnvoller nutzen kannst. Alternativ kannst du auch eine Offensivweste über Heiss Orb spielen für unglaublichen Bulk, dann kannst du auch in Irrlichter und in andere Stat´s einwechseln.



    Gengar@ Wahlschal
    Wesen: Scheu(+init -atk)
    Fähigkeit: Schwebe
    Evs: 4/0/0/252/0/252
    Attacken:
    Zauberschein
    Donnerblitz
    Spukball
    Matschbombe
    Passt alles, guter Movepool wird ausgenutzt und gibt nichts auszusetzen, perfekter Revengekiller.

    Scherox@ Wahlband / Leben Orb
    Wesen: Hart(+atk -satk)
    Fähigkeit: Techniker
    Evs: 248/252/0/0/0/8
    Attacken:
    Patronenhieb
    Abschlag / Kraftkolloss
    Kehrtwende
    Verfolgung


    Joa, normales gutes Wahlband Scherox, kann man so spielen. Würde aber eher zwischen Abschlag / Krafkollos > Druchbruch entscheiden. Wie gesagt, Abschlag ist mehr als genial und Kraftkollos ist super stark mit 120 Base und 100% Genauigkeit. Der Rest passt so. Alternativ kannst du auch anstatt Wahlband ein Leben Orb spielen, gibt dir nur 20% weniger Boost, dafür mehr Attackenfreiheit.



    Rotom - Wasch @ Resto-Beere
    Wesen: Kühn(+sdef -atk)
    Fähigkeit: Schwebe
    Evs: 252/0/16/0/240/0
    Attacken:
    Hydropumpe
    Voltwechsel
    Irrlicht
    Erholung


    Völlig legitimes Resto-Chesto Set. Kann so gespielt werden und hat durchaus seine Daseinsberechtigung. Schöner dritter Staller und teilt trotz Def-Investment noch was aus.


    Jaa, also wie du siehst gab es nur mittelmäßg viel zu verbessern. Du hast ein solides Team an den Tag gebracht, mit dem du durchaus was reissen könntest. Einzig und allein an den Movesets sollte noch vielleicht etwas geschraubt werden.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und wünsche dir viel Erfolg mit dem Team.