Beiträge von LaggySnaggy

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wie schon gesagt wurde ist Bizarro im Moment nur im Doppel bzw. im Ranked, also 3er spielbar.
    Wenn du es trotzdem versuchen willst, geb ich dir noch nen Tipp:


    Nimm für einen deiner Supporter ( am besten Ohrdoch ) noch was extrem schnelles rein, z.B Quajutsu, Fiaro oder Nidoking.
    Damit kannst du wenigstens etwas den obvious Bizarro Effekt der oben angesprochen wurde umgehen. Außerdem kannst du die als revenger nehmen.


    Das Team an sich ist recht solide aber alggemein Bizarro zu spielen ist halt extrem schwierig zur zeit..

    In gewisser Hinsicht schon irgendwie.
    Ritzen ist für viele genauso eine Sucht wie rauchen, die einen bauen Stress mit Nikotin ab, die anderen wählen die natürlich noch extremere Methode und ritzen sich.


    Beides ist schädlich, wobei ritzen und sich selbst wehtun das härteste ist, aber im Prinzip verstümmeln sich ja beide.

    Also wer Wahlschal Nidoking spielt, dem ist nicht zu helfen. :D Nein spass, aber du bekommst keinen KP Schaden durch den Orb, 30% Boost, plus noch 30?% Boost durch die Fähigkeit.
    Du kannst es klar auch choicen, aber ich war damals sehr sehr unzufrieden damit weil man mit der Attackenvielfalt alles mind. neutral trifft, es sich damit perfekt als Cleaner am Ende eignet und mit nem frohen Wesen überholt man auch so einiges.
    Bleibt letztlich deine Entscheidung, ich rate meinerseits aber nochmal davon ab es zu choicen:D

    Joa, jetzt liegt es an dir, was magst du spielen?
    Die beiden schenken sich nett nicht mehr viel, kannst ja auf PO \ PS mal testen wer besser passt:)


    Wirbelrotom wird oft als annoyer gespielt ( meines auch ), aber dieses Set ist natürlich auch spielbar und im Prinzip fast selbiges wie Emolga, das liegt wie gesagt an dir;)

    Ich schreib nochmal kurz was zu Emolga > Voltolos :


    Also Emolga über Voltolos spielen KANN man schon, typentechnisch her gesehen, aber es ist einfach nicht rentabel. Wie gesagt liegen die Basewerte 40-50 Punkte unter denen von Voltolos. Grade bei Monotyp-Teams muss man sich ganz einfach die stärksten dieses Typs raussuchen weil man sonst gar kein Land sieht. Monotyp-Teams sind ja schon anfällig genug, da sollte man eben grade nur die Besten spielen.
    Dazu kommt bei Emolga noch der geringere, beziehungsweise schlechtere Movepool.


    Also ich würd ganz klar Voltolos spielen, klar du KANNST Emolga nehmen, allerdings würden daraus ausschließlich Nachteile entstehen bis auf die tolle Fähigkeit.

    Kannst auch weiterhin Nidoking choicen aber es hat so eine geile Attackenvielfalt und es bekommt kein Leben Orb Schaden durch die Fähigkeit, deshalb ist Lifeorb doch wirklich sinnvoll.


    Ich würde Dresella dann vllt ein anderes Orb Item oder so geben?


    Das mit Vulnona dachte ich so, die Pokemon die du mit Vulnona ausconterst kannst einschläfern weil auf spez. sweepern ein burn eh nichts nützt und die aus denen du switchen musst, die kannst verbrennen.

    Ich würde dir auf dem 4. Slot von Vulnona Irrlicht empfehlen. Du hast nur Trombork als physische Wall und mit Irrlicht kannst du gefährliche physische Sweeper aus dem Spiel nehmen bevor du mit Trombork einen Hit fressen musst nach dem einswitchen oder sogar 2 falls der Gegner schneller ist. Konfusstrahl und Irrlicht finde ich unnötig.


    Zudem würde ich Nidoking an deiner Stelle physisch spielen da du nur spezielle Sweeper hast.


    Nidoking @ Leben Orb
    Rohe Gewalt
    Wesen Hart oder +Init - SpA
    252 Angr \ 253 Init \ 4Kp


    -Gifthieb
    -Vielender
    -Erdbeben
    -Steinhagel



    Du bist gegen starke spez. Walls sonst ziemlich aufgeschmissen

    Aber man merkt doch ganz deutlich: DIE ENTWICKLER GEBEN SICH MÜHE!
    Ich meine wie genial ist bitte die Idee mit dem Schild?


    Ich denke es werden noch 1-2 Mega's kommen und dann ist auch Schluss für diese Edition.
    Ich kann mir Mega - Tropius und Mega-Sengo gut vorstellen.


    Aber wenn man sieht wie viel Mühe und Ideen es noch gibt, da ist die Hoffnung doch groß dass es Pokemon noch seeehr lange geben wird! :)

    Die wirklich guten Angriffe kann man zT pro Typ an einer Hand abzählen. Es MUSS schlechte Angriffe geben, wäre doch sonst total öde. Man sollte sich im Spiel einfach hocharbeiten und ich mag es, eine große Auswahl an Attacken zu haben. Zornklinge zB ist schlecht, aber in GSC hilfreich, falls man mit Tyracroc das Lorblatt vom Rivalen schlagen will. Schnabel ist zB auch schlecht, aber kann für Flemmli lustig und hilfreich bei Kamillo. Und und und. Sie gehören einfach dazu.


    DANKE DANKE DANKE! Genau das meinte ich. Klar fürs Competitive sind sie in gewisser Weise unnötig weil es besseres gibt, aber in der Story wäre es ja öde direkt mit Hydropumpe anzufangen oder? ;) Stattdessen arbeitet man sich langsam hoch, und das Competitive ist halt das Non Plus Ultra, dort kommen,nur die besten zum Einsatz.

    Austos mit 252 Init, du brauchst ja eh kein Def invest wegen dem Fokusgurt ;) Den Def-Drop kompensierst du eh nicht mehr.


    Und bei Viscogon lieber 252 Kp und 252 Spdef , wenn es als wall dienen soll. Eine wall ohne KP taugt nicht.

    Als erstes fällt deine ziemlich heftige Bodenschwäche auf.
    Gleich 3 deiner 6 werden davon ziemlich hart getroffen.
    Klar du hast dein Aquana und Frosdedje, ich würde aber trotzdem etwas austauschen


    Alle 3 mit Boden-Weak sind zudem physisxhe Sweeper, da kannst du getroßt eins weglassen, ich tendiere zu Arkani.
    Da suchst du dir nun einen ( am Besten speziellen ) Sweeper raus der ausserdem noch die ein oder andere Weakness deiner Pokemon abdeckt.


    Ich würde nach einem suchen hab aber wenig Zeit, wollte dir nur schnell den Tipp geben.
    Wenn ich gegen Aben zurück bin wirds evtl ausführlicher :)

    Meiner Meinung nach ist Heilwoge die unsinnigste Attacke. Sie heilt den Gegner. Das bringts nicht. Ich glaub auch nicht, dass sie im CP verwendet wird, um den Teampartner zu heilen (in Doppel- und Dreierkampf). Die Runde ist dadurch verschwendet. Ich würde da eher ein Pokémon mit H2O-Absorber und ein Pokémon mit Surfer oder so nebeneinander packen, das schadet ja auch dem Gegner, aber Heilwoge... UNNÖTIG!



    Ja, aber sie hat eine Wirkung und theoretisch KANN es als Taktik verwendet werden, auch wenn es bessere gibt.
    Aber das Spiel wär ja ziemlich langweilig wenn sie NUR die besten und optimalen Taktiken einführen würden ( hoffe du verstehst ) Es muss ja auch weniger gute geben, sonst wäre ja einseitig.

    Vom Lesen des Topics bekommt man ja Kopfschmerzen Oo.


    Wenn man wirklich keine Ahnung vom Competitive hat sollte man wirklich ruhig sein...


    Ausserdem besteht ein Unterschied zwischen NERVIG und UNNÖTIG.


    Wenn ich hier lese dass Mogelhieb und Brüller unnötig sind da muss ich mich echt fragen warum Leute sowas schreiben wenn sie noch nie aus dem Singleplayer heraus gekommen sind.


    Wie schon gesagt worden ist, eignet sich Mogelhieb um Fokusgurte zu zerstören und mit Normaljuwel + Stab ( Ambidiffel ) haut das schon bei fragilen Pokes rein.
    Genauso Brüller, warum ist diese Attacke bitte unnötig, man kann damit so viel anstellen : Booster stoppen, sich einen anderen Gegner herbeiswitchen den man countert, den Gegner dauerhaft Tarnsteinschaden erleiden lassen usw...


    Sinnlos, wobei auch wieder mit Sinn ( lol ) ist halt Platscher weil sie nichts macht aber alle anderen Attacken haben einen Effekt und eine Wirkung und sind somit nicht sinnlos.


    Bitte Leute, wenn ihr bisher nur gegen NPC's gespielt habt, schreibt hier nichts :D